1 PC WoW ander PC CS 1.6 Steam - Fritz.box - Absturtz

ArtofHunt

NPC
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi.

Immer wenn mein Mitbewohner gerade am CS zocken ist und ich dann in WoW ein Schlachtfeld betrete, wird die Internet-Verbindung gekappt. Der Router (Fritz-Box/1und1/DSL 6000) baut die Verbindung innerhalb von 30 Sekunden wieder auf. Wenn ich nur in Orgrimmar rum laufe oder so passiert nichts. Immer nur beim Betreten des Schlachtfelds. Könnte es sein dass wir unseren Router oder die Leitung überfordern? Mein Mitbewohner hat die Net-settings (Bandbreiten-Einstellungen) von CS ziemlich hoch eingestellt. Wobei ich das auch habe, und zu 2. CS zocken geht problemlos! Wenn jmd. helfen kann!? Ich wäre ihm sehr verbunden!

Gruß

Art
 
also grade eben haben wir beide zusammen CS gespielt und der router ist wieder abgestürzt. Damit betrifft dieses Thema dann wohl nicht mehr unbedingt dieses Forum. Falls trotzdem jmd. helfen kann, vielen Dank im voraus!
 
Ich nutz nen Dlink DI-604. Der ist jetzt zwar schon 3 Jahre alt, hat aber noch nie aufgemuckt. Unsere dsl Leitung ist auch ne 6k.
Versucht mal, die Bandbreiten etwas runter zu schrauben. CS ne hohe Bandbreite zuzuweisen ändert imho nix am CS- ping. Und traffic macht CS ja auch nicht viel.
 
Benutze auch die Fritz.box Fon 5050 (war bei 1&1 dabei)...

Also Wow & Wow bzw. WoW & CoD2 bzw CoD2 & CoD2 laufen problemlos,
nebenbei noch icq, xfire, msn, firefox etc...

Vielleicht mal ein Firmware update aufspielen, bzw. ist die Bandbreite 100% unterstützt? Hatte damals auch ADSL2 6000er und andauernd abstürze, dann auf 2000er immernoch ab und zu, zum schluß auf normales ADSL 2000 gewechselt, seitdem keine Probs mehr.

Ferndiagnosen sind immer ungenau und schwer aber vllt. hilft dir das ja weiter.

mfg
 
Danke euch für eure Antworten!

Aber wie sich nun herausgestellt hat liegt das Problem einzig und allein bei 1und1. Nach langem rumgemache haben die nun zugegeben dass hier in unserem Gebiet Band-breiten-Tests für die 16mbit-Leitungen durchgeführt werden. Daran soll es wohl liegen. Das würde auch erklären, dass sich unser Router mal mit 6mbit, mal mit 10mbit und mal mit 16mbit einwählt. Diese Infos kann ich zumidest dem Routerprotokoll entnehmen. Zufälligerweise sind diese Abstürtze nun schon so oft genau dann aufgetreten, wenn einer von uns gerade gezockt und der andere gerade angefangen hat. Das ließ den Verdacht aufkommen dass es daran liegen könnte. Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

Trotzdem Danke für eure Mühen.

Art
 
Zurück