Aegwynn/ Allianz: WotLk - Raidgilde

rostockakekz

Quest-Mob
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo,.... wir sind die WotLk-Raidgilde Scavenger und suchen DICH als Verstärkung für das kommende Add On.

Wer sind wir?:
Aufgrund von mehreren Anfragen haben Mitspieler und ich uns entschlossen eine Raidgilde für das kommende Add On zu gründen. Derweil ist alles noch in der Vorbereitungsphase, sprich Ts-Server steht auf den Plan, Gildenhomepage wird bereits dran gebastelt. Alle Weiteren Ingame Modifizierungen werden in kürze erfolgen.

Was haben wir vor?:
Zu Beginn des Add On's durchstarten und uns einen Platz an der Spitze sichern, mit wöchentlichen Raids.
Dazu für die Spieler unter euch die nebenbei gerne mal PvP- Aktiv sind, wollen wir sofern Interesse besteht, Gildeneigene PvP - Gruppen bauen. Da wir jetzt noch nicht sagen können wie Arena mit 80 aussieht gibt es hierzu keine Angaben (verläuft es wie bisher, gibt es auch da genug Interessanten).

Was musst du haben?!:
Wir stellen selbstverständlich angemessene Erwartungen an unsere Mitgildner. Ts ist hierbei das A und O (wobei ich denke das Ts heute zur Standardausrüstung eines jeden WoW - Spielers gehört). Zum selben Thema bitte ich persönlich darum das ihr auch eine realtiv (verträglich) hohe Ts - Aktivität aufweist. Das Selbe gilt für die Forumsbenutzung.
Weiter im Text, da zum Add On viele Sachen für jeden neu sein werden kann man hier zwar auf Erfahrungen zurückgreifen, muss diese jedoch mit den neuen Inhalten verknüpfen (das müssen wir ja alle). Daher muss nicht jeder unbedingt in BC Sunwell clear gehabt haben, sondern muss wissen wie er die Stärken und Schwächen seiner Klasse einzubringen hat.
Wir erwarten von unseren Mitgliedern eine relativ hohe Auslastung im Spiel (wir wollen nicht das du pro Tag 15 Stunden on bist, denn Reallife geht vor). Dies soll sich so äußern, dass zu den "Hauptspielzeiten" (bzw. zu den Raids) auch angemessen viele Spieler on sind (was ja nun wirklich nicht die Welt ist).
Wichtig ist uns an unseren Membern das sie uns weiter bringen. Das sie uns mitteilen wenn ihnen was nicht passt, dass sie Kritik ausüben oder auch Verbesserungsvorschläge einbringen (denn eine Gilde ohne Member ist keine Gilde). Wenn das alles der Fall sein sollte und du zum Add On noch nichts geplant hast melde dich einfach in diesem Forum ich werde dich dann Ingame kontaktieren um Einzelheiten zu klären.

WICHTIG: Um dich zu bewerben musst du derzeit keine 70 sein, da auch ich extra zu WotLk einen Charakter hochspiele, wichtig ist nur das du bis zu WotLk 70 bist da wir nach den ersten beiden Wochen des Add On's mit den Raids planmäßig beginnen wollen.

Unser Wunschzettel: Bewerbe dich jetzt und strebe eine Offizierslaufbahn an oder sei einer unserer Mitgildner.

Kreiger: Klassenleiter gesucht!
2 Defftanks
2 Offtanks
Hier ist anzumerken das ein MT bereits Vorhanden ist

Schurken: Klassenleiter vorhanden!
2 Schurken

Jäger: Klassenleiter vorhanden!
2 Jäger

Hexenmeister: Klassenleiter vorhanden!
2 Hexenmeister

Magier: Klassenleiter vorhanden!
1 Magier

Druide: Klassenleiter vorhanden!
2 Feraldruiden
1 Moonkins
2 Healdruiden

Schamane: Klassenleiter vorhanden!
2 Meleeschamanen
2 Elementarschamanen
2 Healschamanen

Paladin: Klassenleiter vorhanden!
1 Protection Paladine
3 Healpaladine

Preister: Klassenleiter vorhanden!
2 Schattenpriester
3 Healpreister

Da zum Add On die neue Heldenklasse im spiel integriert wird, können wir nicht versprechen das die Angaben so bleiben, daher bitte ich um Verständnis.

MfG Kekz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele (und wann) Raidtage plant ihr? Und was meinst du mit Spitze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie der name des themas sagt aegwynn auf seiten der allianz

zu den raidtagen kann ich bis jetzt nur folgendes sagen
da bis jetzt (zumindest mir gerade nicht bekannt) nicht gesagt wurde wie viele raidinstanzen es gibt und wie groß´diese sind kann ich nicht direkt sagen wie das nacher strukturiert wird

aber gehe ich anfangs von 5 aus die die größe von ZA haben
dann werden es 5 raidtage die woche sein
wann genau jeder einzelne raid statt finden wird ist member abhängig da werden wir uns nach de nzeiten unserer mitgildner richten

nur vormittags wird es in der woche relativ schwer sein da die meisten bisherigen mitglieder arbeitsaktiv sind

wir werden dazu die raidtermine versuchen so zu legen das auch member die einen vollen terminplan haben sagen wir wechselschicht etc. zum raiden kommen

jedoch da müssten seitens blizzard mehr bekannt gegeben werden

zusammengefasst will ich damit sagen das wir das grundprinzip der gilde spielerorientiert aufbauen wollen und werden da das reallife nicht unter wow leiden soll bzw nicht unter den von uns gesetzten terminen

das man eine gewisse tolleranz entwickeln sollte ist normal

Bsp.: ich will am raidtag (ohne das sich abgemeldet wurde) nicht hören das man nicht mitraidet weil im versehn die 1000 wiederholung von spongebob läuft

dies wäre einer der sachen wo wow wirklich mal vorm reallife kommt

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten bei weiteren anmerkungen bitte posten ich werde versuche ndiese umgehend zu beantworten

ach ja sry definition spitze: Scavenger soll eine der server besten gilden werden dies ist ohne viel aufwand zu wotlk möglich da bereits jetzt bei uns die vorbereitung begonnen haben bzw. die gildenleitung gerade damit beschäftigt ist die klassenleiter aufzutreiben damit wir mit der phase des member inv's beginnen können

um mein geschwafel auf einen punkt zu bringen
wir wollen schnell raiderfolge erzielen und gemeinsam als gilde uns einen namen machen

sicher gibt es immer welche die besser sind aber ich bin optimistisch das wir nach dem ersten monat z uden top 5 gehören würden wenn der ablauf wie bisher reibungslos funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich ja alles schön und gut an. Aber meine frage ist Warum?

Warum bei WotLK und nicht davor. Wieso glaubt ihr das ihr gerade jetzt zur Elitegilde werdet? Warum wird es erst in WotLK so und nicht jetzt schon. Vor allem weil ihr selbst schreibt man muss keine 70 sein. Wenn jemand noch nicht 70 ist heisst das für mich entweder wirklich gerade erst angefangen oder einfach zu faul gewesen. Darum hege ich irgendwie Zweifel daran das es die Gilde soweit bringt. Weiters wäre es interessant ob irgendeine Raidleader Erfahrung dabei ist, weil einfach so mal RL zu sein beim Neuanfang ist nicht so einfach wie es ausschaut. Wäre nett wenn ihr darauf antworten geben könnt.

So Far mfg Hege
 
Oh entschuldige dann bin ich bissl am Thema vorbei^^

Guten Morgen,...
ich hoffe mit dem kommenden Text beantworte ich deine fragen und werfe nicht neue auf.

Also WARUM?

Warum erst zu WotLK - naja wenn man sich mal anschaut wie es war als es einen groben Termin für BC gab kann ma nes sich vielleicht schon denken für unsere Gamer die erst zu BC dazu gestoßen sind: es hatte einfach kaum einer mehr bock aufs Raiden und das obwohl das Add On noch 4 MOante hin war

< ma kurz pause das mit dem groß und klein schreibe nnervt ja xD anderes geht schneller so >

also wo wa ich xD ja genau also unser problem war wir haben echt nix mehr down bekomme nsoga ragnarok wa nen problem geschweige denn ma C'Thun den kampf konntest ja total vergessen

teilweise konnte man es den leuten auch nicht verübeln

raiden? wofür ab bc is das equip doch sowie so fürn arsch

und genau das wollen wir JETZT nicht haben deswegen steht bei uns raiden erst zu WotLK aufm plan ich hoffe das klärt die frage wenn nciht -.- bitte noch ma sagen xD

naja zu WotLK wie gesagt fängt jeder neu an und mit dem richtigen management packt man den anfang auch so das es nicht wie bei 90% aller anderen neuen gilden der fal lsei nwird des se zerbrechen sicher wird es schwer sagt ja keiner das es einfach wird aba wenn man von vornerein an nur kritik in die sache bringt kann man es auch gleich sein lassen - soweit meine meinung bzw. unsere

so nein keiner von uns (gildenleitung) spielt wow erst seid paa monaten der größte teil hat auch shcon vor bc geraidet bzw raidleiter gespielt

so und zu dem "müssen nicht auf 70 sein"

naja mein main auf aegwynn issn mage und so wie ich hat auch JEDER andere in der gilde der nicht 70 is nen 70 mainchar jedoch haben wir uns gesagt das wir für die gilde extra ne nneuen char anfangen (ich zum beispiel spiele einen schamanen hoch der sobald er 70/80 ist healgeskillt sein wir) und so wie ich haben eigentlich auch alle andere neine nextra pve char angefangen (rede jetzt erst mal nur von der gildenleitung)

deswegen muss man keine 70 sein um uns bei zutreten jedoch hatte ic hscho neinige ingame gespräche wo ich sagen konnte die leute kann man einladen und andere wiederrum wo ich mit großer gewissheit sagen kann (auch wenns hart kilngt) "learn to play" wir wollen member die wissen wie man ihre klasse einbringt und auch schon erfahrung gesammelt haben

am liebsten sind uns welche die wow schon vor bc gespielt haben (ach ja die guten alten zeiten) was solls

raidleitung ja das ist ein kleines problem da wir erst mal schaun müssen wie das zu WotLK verlaufen wird
von der erfahrung her haben wir welche die ssc und tk grad ma clear haben bis hin zum ersten teil von sunwell also ein bunter haufen

im fazit jeder unserer member hat im spiel erfahrungen gesammelt manche mehr manche weniger aber ich kann von jedem mitgildner behaupten das er seine klasse zur "vollsten" zufiredenheit der gildenleitung beherscht

und selbstverständlich verstehe ich dieses "misstrauen" hätte ich auch^^ aber wir sind stets bemüht das klima in der gilde für die member so angenehm wie möglic hzu machen

so ich hoffe mein gefasel ist nicht zu irritierend gewesen oO

für weitere fragen/ergänzungen bitte melden^^

ps: die "Wusnchzettelstatistik" erneuer ich jede woche also wer sich unsicher ist einfach ma schaun
 
Zurück