Aion unter Linux

Danke, das hat mir geholfen. Ich möchte auf Dauer bei Linux bleiben und Windows endgültig meiden ;-).
 
Hallo zusammen

Auch wenn der Thread etwas älter ist und keine Nachrichten mehr dazu gibt möchte ichtrozdem hiern och einen Kommentar dazu loswerden.

Ich selbst nutze nur noch Linux und kein Windows mehr und ich finde es sehr bedauerlich das viele Interessante Spiele unter Linux einfach nicht spielbar sind.

Die Spielehersteller sollten auch mal ihren Focus auf Linux legen und nicht nur auf Windows. Ich wäre auch gern bereit einen gewissen Betrag für ein spiel unter Linux zu zahlen, keine Frage. nur es muss dann auch sauber und Absturz frei funktionieren. Ich hab AION Mehrmals versucht zu Installieren unter Wine und Playonlinux. Aber mir selbst war es nicht möglich das Spiel unter Linux zu spielen.

Auch sehr alte Games wie z.B. Neverwinter Online  sind aktuell nicht unter Linux mit wine oder Playonlinux spielbar ,was sehr ärgerlich ist. die Spieleindustrie verliert damit viele Millionen an Euro die Sie hätte einnehmen können wenn man nur den Focus mitunter auf Linux legen würde.

Auch ich hab AION versucht unter Linux zum Spielen zu Bewegen und bin gescheitert.

Ich hoffe nur das dieser Bereich sich bald bessern wird . Und wen nicht werde ich auch gerade deswegen Windows explizit meiden und lieber auf so eine Freizeit Besxhäftigung verzichten. Früher hab ich hin und wieder bei einigen MMO die unter Linux spielbar waren auch mal Items gekauft (Shop). das Geld geht der Branche nun verloren und ich bin nicht der einzige der das gemacht hat !. Dieser Bereich ist letztendlich selbst schuld wenn man sich so extremst Stur stellt.
 
Zurück