Aktuelle Klassenguides 2010 / Hilfe! Ich weiß nicht was ich will...

Comp4ny

Rare-Mob
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
356
Reaktionspunkte
4
Kommentare
495
Buffs erhalten
242
Guten Morgen,

ich habe seit der Beginnzeiten von HdRO nen Account und habe relativ kurz nach der Veröffentlichung
vom Addon "Minen von Moria" aufgehört. Hatte verschiedene Gründe, darunter der Hauptgrund "Mangelnde Lust/Spielspaß".

Mitlerweile habe ich wieder ein Abo und bin voller Tatendrang wieder HdRO zu Spielen.

Früher herrschten die Waffenmeister, Hüter und Schurken sowie Barden über die RP-Server.
Heute ist mir aufgefallen das ich weniger Barden sehe und Schurken. Vieleicht liegt das auch mit dem Level zusammen
das die meisten schon im 40 - 65 Bereich unterwegs sind und Bree verlassen wurde?

Jedenfalls habe ich noch Chars die ich momentan auf Level 20 Hochspiele um so langsam auf meine eigentlichen Frage zu kommen.
Aktuell habe ich folgende Chars: Hauptmann (21), Jäger (21), Barde (18), Waffenmeister (15), Hüter (14)

Früher hatte ich noch nen 23iger Waffenmeister, der aber durch den Hauptmann abgelöst wurde.

Mein Problem ist aber, dass ich mich nicht so richtig Entscheiden kann was ich eigentlich will.
Will ich DD sein, kommt der Jäger in Frage. Will ich Tank sein, kommt der Wächter / Hüter in Frage. Will ich Heiler sein, kommt der Barde in Frage.

In meiner MMO-Vergangenheit war ich immer direkt an der Front (WoW = Todesritter / Krieger / Paladin).
In AION war es der Gladiator. In anderen MMOs immer irgendwas mit Waffen.

Aber ich bin kein großer Tanker und mir fehlt da natürlich die Erfahrung... und lust? Hmm...
Als DD macht es mir natürlich Spaß die Mobs ordentlich in die Fresse zu hauen und möglichst enorm viel Schaden in wenigen Sekunden
herauszuholen bzw. auszuteilen wo der Jäger oder WM wieder in Frage kommt.

Aber vieleicht doch mal wieder was völlig anderes wie eine Supporterklasse (Hauptmann) oder Heiler (Barde)
oder doch eine Mischung aus DD, Supporter und Heiler (Runenmeister)?

Leider habe ich keine Aktuellen Guides oder nur unvollständige Guides gefunden die es dann nur für 1-3 Klassen gibt,
der Rest darf ohne Guide da stehen.

1. Frage: Gibt es irgendwo Aktuelle "geniale" Guides aus dem Jahre (Ende 2009 / Anfang 2010) wo ALLE Klassen zu finden sind?
Die meisten Guides kommen aus dem Jahr 2006 - 2008 leider.

2. Frage: Ist eigentlich oben schon erwähnt bzw. erklärt was mein größtes Problem ist.

3. Frage: Ein User eines anderen Forums hatte mal eine Grafische Statstik welche Klassen auf Baldaer herrschen
und welche reinste Mangelware sind. Gibt es dazu Aktuell eine Aktuellere Grafik / Aussage / Quelle?


Das sind die ersten Anfangsfragen und weitere werden bestimmt im Thread noch kommen.
Bewohner Mittelerdes, lasst die Tasten für euch Sprechen, aufdass wird Saurons Mächte bezwingen werden.

PS. Ich spiele nur auf dem DE RP-Server.
PSS. Nein ich bin in keiner Sippe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit vollständigen Guides kann ich dir leider nicht weiterhelfen da wüsst ich jetzt auch keinen *am Kopf kratz*

Aber zu der frage was du spielen solltest...nun da solltest dich selbst entscheiden wenn du sagst dir gefällt tanken net so nun dan spielst halt keinen Tank..die klasse muss DIR spaß machen darum gehts ja....Ich zum beispiel war immer der der gern für andere auf die Schnauze bekommt^^ Sprich in wow war ich ein tankender pala hier in Lotro bin ich ein Wächter die Erfahrung kommt von selbst wie bei jeder klasse. Allerdings muss es einem auch spaß machen. Du musst es halt mal ausprobieren was dir am besten gefällt da helfen die Guides auch net sehr viel spiel einfach mal die klassen an und entscheid dich dann welche dir am besten gefällt.


Mfg Ereko von der Silbernen Hand.
Grüsse von Gyel aus dem Weißen Gebirge /Belegaer (glaub das er so hies xD)
paladin.gif




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ein guide wirklich deine Frage beantwortet bezweifel ich etwas.

Spiel einfach das was dir am meisten Spaß macht, da ansonsten genau das Gegenteil passieren kann und du schnell Frust anstatt Lust verspürst.
Auf Belegaer sind eigentlich alle Klassen vorhanden, klar gibt es auch immer wieder mal Tank oder Heilermangel, aber im Grunde finden sich immer Gruppen zusammen.Im Endcontent werden zwei Klassen aber immer gern gesucht, der Hauptmann - spielt sich wohl etwas zäh und Kundiger/Schurke.
Aber wie gesagt gesucht wird immer alles und Gruppen kommen immer zu sammen, meist auch in guter Zusammenstellung.

Schau welche Klasse dir liegt und spiel diese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Tja ... was soll man dir raten?

Die Klassen anspielen ist sicher ne gute Idee, das hast du ja gemacht.
Und wenn du bereits weißt, dass Nahkaämpfen und "auf die Fresse hauen" dir Spaß macht, dann spricht nix dagegen, das wieder zu tun.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder werde doch Twinker.Das ist eine super felxieble KLasse und du kannst alle Berufe die es gibt erlernen.ö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. naja die Guides geben mir einen entsprechenden Überblick Wie, Was, Warum und was sich seit dem Ausstieg geändert hat etc.
Ob es in den Klassen große Veränderungen gab oder Neuerungen etc. pp.

Natürlich muss mir ne Klasse spass machen, aber wie erwähnt weiß ich noch immer nicht welche mir da nun wirklich Spaß macht.
Ich habe nicht ewig Lust Mit Char 1 auf 30, Char 2 hinter, Char 3 hinterher usw. und immer wieder die Quests 2..3..4.. mal hintereinander abzuarbeiten.
Am ende komme ich da noch Zeitgleich mit 3-5 Chars auf Stufe 65 raus in kürzester Zeit ^^ *okay ein bischen Übertrieben, aber Theorie*

Der Hauptmann spielt sich tatsächlich zimmlich Zäh und bekommt ne Menge Schaden trotz diverser Buffs.
Aber schnellsten von 1-20 ging / geht der Jäger.

Aber irgendwo möchte ich keine "Allerwelts-Klasse" spielen die jeder 2 Spielt.
Daher auch ne Statistik welche Klassen vertretten zb.
 
Aber irgendwo möchte ich keine "Allerwelts-Klasse" spielen die jeder 2 Spielt.
Daher auch ne Statistik welche Klassen vertretten zb.

http://community.cod...r-belegaer.html

ich hab mir nun NICHT die mühe gemacht den ganzen thread durchzusehen - aber da dürfte was bei sein.
auch wenn das ganze schon älter ist kriegt man ne idee von der klassenverteilung (weiter hinten sind die neueren statistiken)


wegen guides würde ich in den klassenforen dort nachschauen.
da im düsterwald bei den klassen nur 2 fähigkeiten verbessert wurden hat sich nicht soviel geändert seit moria.
man wird also ältere guides recht problemlos übertragen können
ansonsten:

http://community.cod...bersichten.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine nennenswerten Veränderungen an den Klassen.

Das klingt vielleicht etwas harsch und verfremdend. Ich meine: Die Skills, die Charaktere ab Level 51 bis Level 65 lernen, verbessern nur ihre bisherige Rolle, sie geben ihnen keine völlig neuen Aufgaben (wenn, dann nur wirklich vereinzelt, für einen einzelnen Skill mal). So etwas wie die WoW-Jäger, die auf Level 70 plötzlich die Möglichkeit haben, anderen Gruppenmitgliedern Aggro zu transferieren, kommt nicht vor. (An dieser Stelle kommt jetzt unter Umständen jemand, der sagt, dass das überhaupt nicht stimme, weil sein Hauptmann ja auf Level 54 diesen neuen Buff habe, der... und deshalb ist die ganze Aussage falsch.)



Level 20 ist tatsächlich ein sinnvoller Richtwert, um eine Klasse kennen zu lernen. Als Barde lernst du auf dem Level erstmals interessante Kampf-Fähigkeiten, als Wächter beginnst du, mit Zweihandwaffen richtigen Schaden zu machen und als Hüter hast du zu dem Zeitpunkt schon 'ne Handvoll besserer Gambits.

Deine Ausführungen sind relativ unklar, weil du nicht feststellst, was du wirklich machen möchtest, sondern eher sagst, was du gemacht hast und was Klassen können.

In deiner Sammlung fehlen, deinen Wünschen angemessen, noch Wächter und Runenbewahrer - ich würde auch diese beiden Klassen noch bis mindestens 15, eher 20, ausprobieren. Wenn du einen richtigen Tank willst, würde ich immer den Wächter empfehlen (und bitte keine Wächter-Hüter-Diskussion, es geht vor allem darum, als Tank mitgenommen zu werden). Als Runenbewahrer wirst du sowohl für Schaden als auch für Heilung mitgenommen (inklusive alle Instanzen auf Level 65). Als Runenbewahrer braucht man übrigens, im Gegensatz zum Jäger, sehr viele Tasten. Als Jäger kannste dir auch 'ne G15-Tastatur besorgen, um alle Arbeit automatisch auszuführen.


Hier übrigens die aktuellste Statistik von MarkusV. Sie ist auch schon etwas älter, mitlerweile sollten die Runen- und Hüter-Werte noch mehr in die normalen Bereiche gestiegen sein, der Rest ist sehr wahrscheinlich sehr gleich geblieben.
http://www.axtundkrug.de/images/stories/statistik/statistik_20090430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich möchte mich natürlich erstmal bei Vetaro und kogrash für die Links und Hilfe bedanken.
Natürlich auch bei allen anderen.

Aktuell exestiert mein Barde nicht mehr, da mir die Harmonie mit ihm Fehlte.
Derzeit Exestieren dafür noch mein Hauptmann, Jäger, Waffenmeister und neu ein Hüter der jetzt Stufe 24 ist.

Am Perfektesten Harmoniert mir der Jäger und der Hüter mit dennen sich sehr gut Spielen lässt.
Ich überlege noch meinen Hauptmann zu Löschen.

Soviel zum aktuellen Zwischenstand. Aber auch eine gute Entscheidung?
 
Wenn es dir gefällt, ist das eine gute Entscheidung. Es geht hier um deine Unterhaltung, nicht um unsere o.O

Was ich aber nicht raten würde ist, den Hauptmann zu löschen. Lass ihn doch einfach da. Zumindest so lange, wie du den Platz nicht brauchst. Du hast ja keinen Vorteil davon, dass der Hauptmann fort ist.
EDIT: Und natürlich verkauft man alles auf seinem charakter und schickt das Geld einem anderen, wenn man ihn löscht, damit es sich wenigstens ein bisschen gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück