Akultan

Klunker

Welt-Boss
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
2.976
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
53
Mhm eigentlich wollte ich es in meinem Mybuffed Blog schreiben, aber der hat irgentwie immer die hälfte nicht abgespeichert, daher setze ich das mal hier rein.

Die Geshcihte ist schon etwas älter habe sie gestern durch Zufall wieder gefunden
happy.gif


----------------------- Akultan ----------------------

>> Hey Ian, wohin willst du nun schon wieder?<<
>> Keine Sorge Vater ich will nur zum See und noch Angeln.<<
Ian nimmt sich seine Angel und wirft seinem schon in die Jahre gekommenen Vater ein sanftmütiges Lächeln zu.
>> Du musst Dir keine Sorgen machen, zur Abendmahlzeit bin ich wieder daheim.<<
Die Falten seines Vaters ziehen sich zusammen und ein schelmisches Lächeln erscheint.
>> Um dich mache ich mir keine Sorgen...sondern um deine Mutter, du weißt doch wenn du zu spät kommst bekomme ich den Ärger.<<
>>Na dann bis später Vater.<<
>> Viel Glück Ian.<<
Ian schlendert durch das kleine Dorf Anshire und überlegt sich wo er es heute wohl am besten zu angeln sei. In Gedanken versunken bemerkt er nicht das keine 2 Meter von ihm seine Freundin Maya steht..und schon hat er sie angerempelt.
>> Hi, Ian pass doch mal auf oder denkst du dir wieder irgentwelche Heldentaten aus in denen du Drachen tötest und schöne Jungfern rettest?
>> Oha, tschuldige Maya, ich habe mir überlegt wo e am besten zum Angeln ist.<<
>> Du mit deinem Angeln, draußen vor dem Dorf laufen die Soldaten herum und beschützen uns vor den Kreaturen des Toten Landes und du, du willst den ganzen Tag nur angeln, na hoffentlich vergisst du nicht das du morgen deine 16 Zykle hinter dich bringst, dann darfst du dir endlich ein Schwert kaufen.<<
>> Stimmt ja, morgen werde ich 16 Jahre alt, habe ich ganz vergessen... villeicht bekome ich ja das Schwert das ich schon so lange haben will, weißt du dieses Ein Hand Langschwert mit den Runen auf der Klinge, aber das ist viel zu teurer für meine Familie.
Und was ist mit dir sind deine Heil Fertigkeiten als Magierin beser geworden?<<
Maya dreht den Kopf zur Seite und versucht den Blicken Ian auszuweichen .
>> Jaja, ich weiß ich sollte mehr üben, aber ich kann schon kleine Schnitte und Schürfwunden heilen.<<
>> Das ist ja klasse, naja bis morgen dann ich gehe jetzt mal Angeln.<<
>> Tschüss Ian, viel Glück wünsche ich dir.<<
Ian hört den Abschiedsgrus schon gar nicht mehr da er schon zum See läuft.
Maya ballt die Faust und guckt Ian hinterher.
>> Ahh , nie hört er zu wenn man mit ihm redet, na egal das ist ja sein Problem.<<
Endlich ist Ian am See angekommen, er legt seine Decke auf den Rasen und baut seine einfache Holzangel zusammen.
>> Das Wetter ist wirklich herrlich, die Sonne scheint und der Wald spielgelt sich im Wasser, jetzt nur noch ein paar Fische fangen,, die kann Mutter dann braten.<<
Ian holt weit aus und wirft den Köder weit in den See hinaus, dabei fällt die Taschenuhr seines Vaters heraus und versinkt im See.
>> Ach Mist das bedeutet mal wieder ein Tauchgang, ich hasse es, hoffentlich funktioniert die noch.<<
Ian springt in den See und taucht bis auf den Grund, da erscheint ein Leuchten vor seinen Augen und Ian wird ohnmächtig.
>> Uhh, was war das ich bin wohl zu schnell getaucht, häh da ist die Uhr, ach Mist die funktioniert nicht mehr.
Ahhhh<<
Ian Gesicht wird schneeweiß.
>> Mein Vater wird mich töten und das einen Tag vor meinem Geburtstag, die Götter habe wohl etwas gegen mich, na egal.
Ich werde meinen letzen Tag genießen, also weiter angeln.<<
Ian wirft den Köder aus, doch beim Vorwärtsschritt stolpert er und fällt um.
>> Also langsam reichst, worüber bin ich denn jetzt schon wieder gestolpert? Hmm ein kleiner Stein, also wirklich....<<
Ian versucht den Stein hochzuheben, aber er muss einsehen, dass er nicht stark genug ist, also gräbt er weiter und entdeckt ein
>> Hey ein Schwertgriff, uhh man ist der schwer<<
Nach großen Mühen hält er den Schwertgriff in beiden Händen.
>> Was ist das denn müsste da nicht eigentlich eine klinge drin sein, ich werde den wohl mal unserem Dorfschmied geben vielleicht kann der mir ja eine Klinge schmieden.
Langsam sollte ich mal auch wieder nach Hause denke ich mal, Mist schon wieder keinen Fisch gefangen.<<
Und so macht Ian sich auf nach Hause, ohne Fische und mit einer kaputten Uhr.
Auf dem Weg nach Hause bemerkt er den Fährmann der die Leute über den See auf die andern Seite bringt.
>> Hey Junge, so spät noch unterwegs?<<
>> Wieso spät, es müsste doch gerade mal 5:00 Uhr sein, zur Abendmahlzeit bin ich noch rechtzeitig zu Hause.<<
>> Du scherzt, es ist schon nach 8, siehst du nicht das sich der Himmel rot gefärbt hat, gleich beginnt die Nacht.<<
>> Ich bin wirklich vom Pech verfolgt, nun Gut, dann muss ich mich halt beeilen.
Guten Abend noch.<<
>> Machs gut Junge.<<
Als Ian in Richtung Dorf läuft wird es immer heller und als er aus dem Wald heraustritt sieht er die Flammen die an den Häuser lecken und jedes Leben auslöschen.
>> Nein...das...kann...nicht sein. Was ist hier nur passiert. Vater....Mutter...Schwester....nein sie leben sie können nicht gestorben sein....immerhin gehörte Vater zu den heiligen Ritter die unser Land vor langer Zeit beschützt haben.<<
Als Ian weiter zum Dorf läuft sieht er Gestalten von denen er bis jetzt nur in Bücher gelesen hat.
Einhörner deren Fell schwarz geworden ist und die mit flammenden Hufen die Erde verbrennen.
Auf ihnen sitzen die legendären Albea, jene abtrünnigen Elfen die sich als Beschützer der Natur empfunden, sondern als Zerstörer des geborgenen Landes, selbst 10 Krieger können nicht gegen einen gewinnen.....
>> Aber was machen sie hier, was wollen sie...<<
Plötzlich hört Ian aus dem Hause des Dorf Bürgermeisters grunzende Stimmen.
>> Wo ist es nur. Sagten die Ausgeburten der Hölle die Albea nicht das der Schwertgriff de Lots hier irgendwo ist?<<
>> Ich verstehe eh nicht, was die Albea mit dem Schwertgriff wolle.<<
Star vor Schreck bringt Ian einen Wagen mit Stroh zum einstürzen.
>> Was war das?<< >> Vielleicht lebt ja noch einer der Dorfbewohner den können wir dann braten, sonst kommen uns diese seltsamen Pferde der Albea wieder zuvor und fressen ihn<<
Die beiden Orks treten aus dem Haus heraus und entdecken Ian und den Schwertgriff....
>> Da ist der Griff.<< >> Ich sehe ihn Bruder<<
In einer Sprache die Ian noch nie gehört hat rufen die Orks ihre Artgenossen.
Kurz darauf treten mehrere dutzende Orks aus den Häusern, uns sofort beginnt ein Sprechkor.
Ian der nun mittlerweile seinen Körper wieder unter Kontrolle hat bemerkt das einer von ihnen Maya festhält, welche wieder noch lebt.
>> Danke, danke, danke...Maya lebt noch.<<
>> Braten Essen Fressen...Braten Essen Fressen...Braten Essen Fressen.<< >> Hast du was gesagt Menschenkind?<<
Der Ork der Maya festhält guckt ihn mit hungrigen Augen an, Maya blickt mit Tränen erfüllten Augen zu Ian.
Da kommt Ian eine Idee.
>> Ich gebe euch den Griff und dafür lässt ihr uns gehen.<<
>> Hahaaha, das Kind will verhandeln. Menschenkind wir werden ihn dir einfach wegnehmen und euch dann essen.<<
Gerade als der Ork sein Beil schwingen will um Ian zu enthaupten, trifft ein Blitz aus Magie den Ork im Rücken und der Tote Körper des Orks kippt nach hinten und begräbt noch eine kleinere Orks unter sich.
Die Orks laufen wild durcheinander und suchen den neu erscheinenden Feind, währenddessen erscheinen 2 Krieger in schillernden Rüstungen, der einen mit einem 2Händer der länger als Ian ist und der andere, der andere ist ein Zwerg wie Ian voller erstaunen feststellt, der andere schwingt seine doppelseitige Axt welche mindestens soviel wie ein Ork wiegen musste ohne Mühe durch die Gegner Horden. Doch wer war der Magier...als Ian suchend in den Himmel blickt sieht er auf dem Dach des Bürgermeisterhauses, eine Elfe stehen die mit fließenden Bewegungen Feuerbälle und Eislanzen auf die Gegner niederschmettern lässt.
Schon nach wenigen Augenblicken ist die Meute der Orks vernichtet.
Ian der immer noch in dem ehemaligem Strohwagen liegt bekommt von dem Zwerg eine Hand zum aufstehen angeboten.
>> Hallo junger Sohn des Lichtritters Gabriel, meine Name ist Beon, der lange da hinten ist Auron und die Elfe da oben ist Iuvene, wir sind hier um dich ins Zwergen reich zu bringen damit unser eins endlich die heilige Klinge in den Griff von Lot einsetzen kann.<<
Ian der den Zwerg fast um das doppelte überragt sieht Maya am Boden liegen und läuft auf sie zu und hebt ihren Kopf.
>> Maya..Maya..<< >> Uhh...Ian..was ist passiert?<<
>> Anscheinen haben uns die Alabe und Orks angegriffen um<<
Plötzlich legt die Elfe eine Hand auf Ian Schulter.
>> Lass gut sein wir erklären euch alles später, jetzt müssen wir uns erstmal um die Alabe kümmern.<<
Auron der bis jetzt noch nichts gesagt hatte öffnete seinen Mund und eine dröhnende Stimmer erklang.
>> Lass gut sein die sind schon längst weg geritten, übrigens Beon hohl deinen Hund von den Ork Leichen weg, der bekommt bestimmt noch Magenprobleme...<<
>> Wie oft denn noch das ist ein Wolf, verdammt merk es dir, aber du könntet recht haben mit den Magenschmerzen.<<
Beon stieß einen lauten Pfiff aus und ein Wolf, welcher größer als jeder Hund Wolf und Bär den Ian jemals gesehen hat kamm zur rechten Beons.
Doch Ian wollte nur wissen was denn jetzt in seinem Dorf passiert ist.
>> Jaja ein Wolf, aber was ist denn jetzt passiert, wieso musste meine Familie sterben, meine Freunde und das ganze Dorf?<<
Wieder antwortete die Elfe.
>> Wir erklären euch beiden alles wenn wir einen Platz zum rasten gefunden haben. Jetzt kommt, Auron du trägst das Mädchen.<<
Und so ging Ian mit der Elfe dem Zwerg und dem Menschen-Riesen los...ungewiss was noch folgen sollte. Kapitel 1 Ende

P.S. Bin etwas unkreativ bei den Namen
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Ich habe ganz schön viele Beiträge während des Urlaubs verpasst, aber jetzt kann ich endlich wieder RPG-Storys lesen!
Zu deiner Geschichte: Dein Schreibstil ist vielleicht etwas ungelenk, aber ansonsten ist die Geschichte schon mal ein guter Anfang. Ich bin zwar kein guter Kritiker, nicht mal ansatzweise, aber ich denke, daraus könnte was werden, wenn du nur die Beschreibung der Figuren und der Umwelt etwas mehr beachtest.
Ansonsten wollten ich nur sagen, dass >>diese Art der wörtlichen Rede<< viel aufwendiger ist, als "diese" (shift 2). ist nur ein Tipp von mir, brauchst du nicht zu beachten, aber ich denke, es würde dir das Leben/Schreiben etwas vereinfachen...
Und jetzt eine Frage von mir: Kann es sein, dass deine Geschichte im Universum von 'Die Zwerge' spielt? (wegen geborgenem Land, und so) Wenn, dann noch ein Tipp: Es heißt Albae, nicht Alabe oder Albea. Aber du kannst sie ja so nennen, wenn es denn etwas anderes ist, als die bösen Vettern der Elben.

MfG, Anni
 
Zurück