Als Diszi beim Lichking

Chiyo_Rajaxx

Rare-Mob
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
441
Reaktionspunkte
1
Kommentare
33
Buffs erhalten
26
Hallo Priester-Gemeinde,

ich habe gestern im 25er beim Lichking das erste mal Diszi gemacht.

Mein Priester-Kollege, der normalerweise den Job des Diszis übernimmt, schildet beim LK immer den kompletten Raid durch, um so den Schaden vom Befallen möglichst gering zu halten bzw. um es durch das Schild direkt wieder zu entfernen. Das habe ich auch so fortgeführt aber da wird man ja echt bekloppt bei, wenn man die ganze Zeit nur auf die Schild-Taste hämmert ^^

Naja, in Phase 1 geht das auch noch einigermaßen mit dem Durchschilden. Aber spätestens in P2, wenn alle andauernd zusammen laufen und dann wegen Entweihen wieder auseinander, komme ich mit dem Schilden einfach nicht mehr hinterher, weil eine handvoll Spieler dann eigentlich immer nicht in Range ist. Hinzu kommt noch der massive Schaden auf den Tanks, wo unser Heal-Pala alleine ganz schön ins Schwitzen kommt. Eigentlich müsste ich mich deshalb ab P2 hauptsächlich mit auf die Tanks konzentrieren und das Befallen komplett den Raidheilern überlassen. Aber egal wie wir es machen, irgendwer stirbt in P2 immer am Befallen. Vielleicht liegts aber auch daran, dass die P2 generell noch etwas unkoordiniert und chaotisch bei uns ist.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr so als Diszi in diesem Kampf agiert, bzw. wie ihr es generell mit den Heilern handhabt.
 
Nur Schildhämmern
smile.gif
ist leider so.

P3 mit Entweihen geht ihr falsch an. Wir machen es folgendermaßen:

Wir kuscheln hinter dem LK, dann der mit Entweihen geht links raus und die Gruppe geht rechts raus. So haben es die Heiler am einfachsten, und mehr Zeit für die Tanks.
Einzige gefahr wenn der mit Entweihen auch rechts läuft = wipe.

Setup der Heiler bei uns:

2 Palas zum Tank heal
1 Diszi für die Gruppe
1 Druide für die Gruppe
2 sonstige Heiler die mit den Valkyren laufen wegen der range wenn need.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Heiler auf die Tanks, du verhinderst durch deine Schilde massig dmg bzw. Das Risiko das überhaupt noch mehr dmg entsteht. das erleichtert die Arbeit für grp healer enorm. Zumal wenn dann jemand erstmal befallen hat und außer Range ist das Problem noch viel größer wird. Ich kenne ihn nur ausm 10er und da musste ich auch mal aufn Tank aber im 25er sollten genug Heiler diesen in Range haben.
 
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-pi1lgchb5kbjiwv3/sum/healingDone/
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-8h1mu6qw2hq2tm0v/sum/healingDone/

Wii ist Diszi
smile.gif
ich glaube, die Logs geben genug Antwort.
Der Holypriest ist nur deswegen so hoch, weil er Val'anyr (=> Schilde) benutzt.
 
@ Freakypriest
Die Taktik mit dem Entweihen hört sich gut an. Werde ich heute Abend mal ansprechen im Raid

@ Aerv
Ja, im 10er ists auch alles ganz easy. Da hatten wir bei unserem Firstkill letztens gar keinen Diszi. Wir waren mit zwei Holy-Priests und einem Druiden als Heiler dabei. Angefangen mit 1x Diszi, 1x Holy Priest aber nach einiger Zeit waren wir der Meinung, dass uns im 10er der Heal von zwei Holys mehr bringt und so war es letztendlich auch. Bzw. sind wir so einfach besser klargekommen.

@ Esda
So ähnlich wie die Logs sah auch mein Recount (inkl. Absorb-Plugin) gestern aus. Ich war richtig erstaunt immer weit abgeschlagen auf Platz 1 zu sein ^^
Mir ist schon klar, dass die Schadensverringerung durch einen Diszi in dem Kampf enorm ist.

Naja, fehlt wohl einfach noch ein bisschen Übung. Wenn das mit dem Laufen und so besser klappt, tue ich mich wahrscheinlich auch leichter. Mal abwarten und schauen. Im 10er lag der LK auch nicht von heute von auf morgen.

Danke euch für die Antworten
wink.gif
 
Arthas ist ein Kampf, bei dem sowohl Diszi als auch Holy die absoluten Top-Heiler sind, wenn sie ihr Handwerk verstehen. Wor allem in den Übergangsphasen ist schilden >> alles andere, weil jedes Schild garantiert vollständig absorbiert wird. Du musst in P2 nicht notwendigerweise eine gesamte Gruppe mit einem Schild versehen, wenn das restliche Heilersetup stimmt. Mit meinem Holy time ich ein PoH meistens so, dass es kurz nach dem Befallen einschlägt und die Gruppenmitglieder praktisch instant wieder oben sind. Ein nachgeschossenes CoH bringt 6 weitere Raidmember in den grünen Bereich, Kettenheilung der Schamis und Hots der Druiden tun ihr übriges. Es spricht also wenig dagegen, dass du dich um die Tanks kümmerst, wenn der Pala am Schwitzen ist. Sobald ein Tankheiler von den Valküren geschnappt wird, ist sowieso Schluss mit lustig.

Richtig OOR kommen die Leute erst in P3, wenn verteilt stehen Pflicht ist.
 
Im Zehner kann man Arthas auch locker mit einem Paladin und einem Druiden zu zweit Heilen (haben wir für das Achievment mit den Spirits gemacht - das, dass man jetzt nicht mehr braucht -.-''), das ist schon locker möglich. Mit einem Diszi ist es nur wesentlich entspannter
smile.gif
Im Fünfundzwanziger möchte ich aber auf keinen Fall einen Holy und einen Diszi missen.
 
Zurück