als GData Nutzer: McAfee SiteAdvisor oder Web of Trust?

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich habe früher mcafee genutzt und habe da den siteadvisor zu schätzen gelernt (farblich kodierte anzeige ob eine seite okay, potentiell gefährlich oder gefährlich ist)
da ich mit mcafee als virenscanner per se unzufrieden war bin ich auf gdata umgestiegen - die bieten aber gerade einmal einen "webfilter" der aber scheinbar ncihts anderes ist, als eine whitelist, die firefox 10 nun selbst bietet

es gibt den siteadvisor aber auch seperat zum installieren (ich habe bei gdata angefragt ob das eventuell probleme mit gdata bereiten könnte - und der support meinte, es könnte zu performance einbrüchen kommen...kann das stimmen?)
und es gibt als alternative Web of Trust (WOT)
allerdings, wie "sicher" bin ich mit WOT?
sowohl was datenschutz anbelangt, als auch der schutz vor potentiell gefährlichen seiten
"scanned" WOT als firma auf gefährliche seiten im internet oder sind die komplett auf user ratings angewiesen?
weil WOT wäre ja nett, doch nützt es wenig, wenn es nur "passive" ratings abgeben kann

was sind eure erfahrungen mit dem siteadvisor oder wot?

ich bedanke mich herzlich für euren rat
 
WOT hab ich auch aber achte eigentlich nicht drauf ausser ist halt rot und kommt Warnung

WOT werd ich wohl auch mal runterschmeissen wo du das grad sagst

hatte seit Jahren nix mehr mit FF NoScript+ABP

letzte Schädling war glaube Anfang 2006 aber harmlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze WOT auch nur um eher ungebetenen Seiten aus dem Weg zu gehen. Zwar kann meinem Rechner ein Virus nicht soviel anhaben, aber sicher ist sicher.
 
Ich bezweifle, dass es großartige Performance-Einbrüche geben würde, die wollen nur lieber, dass man ein Produkt von ihnen nutzt.
Wenns früher mit dem Virenscanner gut lief, wird es auch mit nem anderen gut laufen.
Insofern kannst es auf jedenfall benutzen.
Diese Aussagen, Produkt X kann mit unserem Produkt zu Performance-Einbrüchen führen, liest man auch nicht nur bei G-Data.
 
komischerweise WOT kaum bis nie genutzt deswegen überleg ich runterzuschmeissen das Serials.ws nicht vertrauenswürdig sein soll weiss ich selbst
 
Ist WoT überhaupt notwendig im Zusammenhang mit G Data? In der Software von denen ist neben dem Webfilter die CloudSecurity eingebaut. Wie diese funktioniert sieht man hier: http://www.free-cloudsecurity.com/de/videos.html
 
jep. Bei mir hat WOT schon so einige Sites gesperrt. GData schützt dich halt vor diverse Schadcodes auf Seiten, aber unter WOT ist ja z.B. auch die NPD-Seite schlecht bewertet.
 
Zurück