Alter Hase will zurück & hat Fragen

Sonnik

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Mal wieder ein wundervolles Hallöchen von mir ,

nach Langer Zeit des des Inaktiv seins (auch hier im Forum)
habe ich ein paar Fragen zu WoW & dem momentanigen Stand (:

Ich habe damals am Ende von WOTLK aufgehört und seid dem an nie mehr reingeschaut und auch nicht wirklich irgendwas
mitbekommen, ich habe damals nur die Beta von Cata gespielt (Die mir nicht nicht gerade prinkelnd angesprochen hatt) und
auch nicht wirklich so intensiv, weil ich keine Zeit und Lust mehr hatte Zeit in das Spiel zu investieren.
Kam noch dazu, dass ich meinen Authenticator verlor und dann hatte ich gar keine Lust mehr gehabt.
Nun habe ich nach 2 Jahren wieder bock reinzuschauen, vor allem weil es mir die neue Erweiterung
total angetan hat.



Nun frage ich mich, ob ich das überhaupt noch hinbekomme, mich da irgendwo anzuknüpfen.
(Klar mit der neuen Erweiterung sollte der Content kein Problem sein)

- Ich meine aber eher von den Sachen die sich verändert haben, hatt sich da so vieles getan ?
(Ich mein wenn ich die Talentbäume und alles andere was man in den Beta Shows sehen kann)

- Wie hat sich die Lage der Server verändert, ist Aegwynn immer noch so voller Allies
Und sind manche Server immer noch so überfüllt wie z.B Frostwolf ?

(Da ich ganz gerne wohl neu anfangen möchte mit Rolle der Auferstehung ...
Ich habe noch 3 80iger Horde auf Aegwynn rumgammeln.
Der Server sollte gut Raids haben und auch nicht schlecht im PvP sein, da ich
damals mit meinem Schamanen und Druiden Raiden war und mit meinem Schurken
schön die PvP Felder gefarmt habe )

Die Liste mit den Realm stats habe ich schon, ich wollte Persöhnliche Erfahrungen
wissen (:

- Ist es immer noch so abgefarme wie in WOTLK oder hat sich da was getan ?
(Marken etc. , stumpf neuer Content = neue Marken und alles alte kann man dann vergessen)


- Könnt ihr mir eventuell noch hilfreiche Tipps geben für eine Rückkehr ?



Naja ich hoffe ich hab nichts vergessen nachzufragen jetzt
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere hier ein paar Eckdaten und Randinformationen
geben könnte über was zur Zeit abgeht.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten

Mfg,
Sonnik


Edit:

Ganz vergessen
Ich wollte mir beim Questen zeit lassen und mir die Quests zur Geschichte von WOW durchlesen.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von der Geschichte von WoW, mit allen
nennenswerten Namen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, lass es bleiben^^

Du kannst dich zwar wieder recht fix equipten und Anschluss finden, aber ganz ehrlich, was damals schon schlecht war (Die User, die Sozialkompetenz, generelle einfachheit des Spiels) ist noch viel schlimmer geworden, und mit MOP kommt da wohl der Super Gau.

Z.b. dank solchen Tools wie den Dungeon und Raid Finder kannst du deine gesamte WoW Laufbahn bestreiten ohne jeh mit anderen Spielern reden zu müssen. Es gibt extrem viele Großgilden, die an sich nur für die Boni existieren, aber der Gildenchat ist permanent leer obwohl 50 Leute on sind usw.

WoW ist quasi zu nem Singleplayer Game verkommen, und die Mitspieler werden quasi eher als NPC`s betrachtet, die einen helfen an Loot zu kommen.


Also wenn es dir zum Ende von WotlK schon keinen spass mehr gemacht hat dann jetzt erst recht nicht.
 
Lass dir eine rolle der auferstehung geben dann biste direkt auf st 80 !Ansonsten gibs auch levelstopp gilden die alles auch den alten content machen ,schau dich hier ihm gildenforum um da suchen diese gilden immer leute,würde dir raten einer kleinen gemütlichen gilde beizutreten in einer großen biste nur einer von vielen!! Gucks dir 14 tage an solange kannste ja umsonst spielen und dann entscheide dich ,es gibt solche und solche leute ihn wow das hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern!!
 
WoW ist quasi zu nem Singleplayer Game verkommen, und die Mitspieler werden quasi eher als NPC`s betrachtet, die einen helfen an Loot zu kommen.




Kann ich nicht bestätigen. Nur wenn man selbst mit der Einstellung reingeht. Ich kenn auf meinem Server 20+ Leute mit denen ich mich gut beschäftigen kann, sein es Raids, PVP, Twinks oder was auch immer. Klar in der Masse sind viele Spieler dabei die keine Lust auf Kommunikation haben, aber es gibt genug Spieler wo das anders is, vorrausgesetzt man ist selbst offen dafür und steuert nich genauso Solo durchs Spiel.
 
WoW ist quasi zu nem Singleplayer Game verkommen, und die Mitspieler werden quasi eher als NPC`s betrachtet, die einen helfen an Loot zu kommen.

Ich weiß ja nicht was bei dir geht aber vieleicht spielst du das Spiel falsch oder mit den falschen Leuten.
wenn du ausschließlich die Suchfunktionen zum spielen nutzt ist klar das man mit Fremden zusammenkommt und nach den 20-30 min alle wieder ihre eigenen Wege gehen

zum thema

durch serverübergreifende suchfunktionen stimmt leider vieles vom vorposter aber wenn man die Funktionen nutzt will man das vieleich auch so.

Such dir ne nette Gilde am besten mit leuten die du schon kennst, dann kannst du den Vorposter ignorieren, und auch die frage vergessen was ein anti wowler in einem wow forum zu suchen hat.
 
Edit:

Ganz vergessen
Ich wollte mir beim Questen zeit lassen und mir die Quests zur Geschichte von WOW durchlesen.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von der Geschichte von WoW, mit allen
nennenswerten Namen ?
Wenn du wirklich bewusst von 1-85 (90) questen willst lohnt es sich absolut, wieder einzusteigen. Die Quests 1-60 und 80-85 sind meiner Meinung echt gut gelungen.

Danach kannst du immer noch entscheiden, ob dir auch der "Endcontent" Spaß macht.
 
Danke an euch
Ich werd mir das Spiel jetzt gleich mal installieren und später dann
mal schauen nach der Rolle ... da ich ganz alleine ohne bekannte und Freunde anfange.

Aber eins ist mir noch übrig geblieben.


Welche Server könnt ihr mir empfehlen ?

Fraktion egal, da ich noch schwanke.
Ich spiele auch beides PvE/PvP.

Ich würde gerne ungerne wieder auf Aegwynn (Horde) anfangen und würd mir gerne
einen anderen Server suchen.
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
- Ich meine aber eher von den Sachen die sich verändert haben, hatt sich da so vieles getan ?
[/font]

Ja da hat sich seit Wotlk schon ordentlich was getan, aber es wird eher einfacher als komplizierter, ich denke wenn man mal WoW gespielt hat sollte man locker reinkommen

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Wie hat sich die Lage der Server verändert, ist Aegwynn immer noch so voller Allies [/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; ">[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und sind manche Server immer noch so überfüllt wie z.B Frostwolf ?[/font]
Die einen Server werden immer voller und die Anderen immer leerer ^^
Ich denk mit Aegwynn liegst immernoch ganz gut, pvp- wie pvetechnisch

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Ist es immer noch so abgefarme wie in WOTLK oder hat sich da was getan ?[/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; ">[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"](Marken etc. , stumpf neuer Content = neue Marken und alles alte kann man dann vergessen)[/font]
Das ist ja mitunter eine Triebfeder bei Mmos, man versucht sich Ausrüstungstechnisch zu verbessern und das nimmt natürlich kein Ende. Neue Items zu erringen ist Teil des Spiels.
Zu Panda wirds wohl wie zu jeder neuen Erweiterung, erstmal schön Inis machen und später entspannt sich dass Ganze wenn man dann bessere Ausrüstung hat.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Könnt ihr mir eventuell noch hilfreiche Tipps geben für eine Rückkehr ?
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Richtig durchstarten würd ich an deiner Stelle erst mit Mop. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Im Moment ist halt nicht viel los. Der Content ist stark abgeschwächt worden wodurch sich viele für Batman halten ^^[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die allgemeine Langeweile führt auch zu mimimi und anderen menschlichen Abgründen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wenn ich jetzt wieder anfangen würde, würd ich mir keinen großen Stress mit dem Leveln machen, entspannt Berufe hochziehen damit die Mopbereit sind und eventuell den aktuellen Raid im Raidfinder angucken (oder noch besser: mal auf normal mit ein paar alten Freunden ansehen so vorhanden.)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Jetzt nochmal von 0 auf 100 Gegenstände farmen die in ein paar Wochen zu Staub und Splittern werden lohnt sich imho nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]zu Rebell87s Post noch ein Wort:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Man kann WoW wirklich als Singleplayer spielen. ABER du entscheidest ja wie du das Spiel spielst [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und das Geweine über die kindische, sozial inkompetente und allgemein schlechter gewordene Community in WoW ist in etwa so wie das unbelgete Zitat von Sokrates(470-399 v Chr.): "[/font]Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu server :blackhand und antonidas sind stark bevölkert ,da bekommste sofort eine gildeneinladung ,wie das mit pvp da aussieht weis ich aber nicht !
Ich spiele auf madmortem ein kleiner server er ist mittelmäßig bevölkert ,ich denke es kommt darauf an wie du spielen möchtest,erstell dir auf einigen servern ein st 1 char und schau dir die community dort an und dann entscheide dich !Übrigens die rolle muß dir ein anderer spieler schicken!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z.b. dank solchen Tools wie den Dungeon und Raid Finder kannst du deine gesamte WoW Laufbahn bestreiten ohne jeh mit anderen Spielern reden zu müssen. Es gibt extrem viele Großgilden, die an sich nur für die Boni existieren, aber der Gildenchat ist permanent leer obwohl 50 Leute on sind usw.

WoW ist quasi zu nem Singleplayer Game verkommen, und die Mitspieler werden quasi eher als NPC`s betrachtet, die einen helfen an Loot zu kommen.

Humbug,

es ist immer das was man draus macht.
Wenn ich auf FW in eine Ninjainvite Gilde gehe, brauch ich mich auch nicht über so ein verhalten zu beschweren.
Wenn ich das nicht will such ich mir was vernünftiges.
Wenn ich keine Lust auf das ogogogog im db oder lfr habe, gehe ich mit meiner Gilde.

Pauschale Behauptungen aufstellen war noch nie wirklich hilfreich.


Mein Tip: lass dir eine Rolle der Auferstehung schicken und schau selber ob es dir spaß bringt und hör nicht auf
Ratschläge aus dem Forum.Jeder postet hier nur seine Meinung und die muss ja nicht zwangsläufig auch deine sein.
Wenn du eine Rolle brauchst schick mir eine PM mit deinem Battletag.
Dann kannst du ein paar Tage mal rein luschern und dir selber eine Meinung bilden...
 
Ich würde gerne ungerne wieder auf Aegwynn (Horde) anfangen und würd mir gerne
einen anderen Server suchen.
Aslo ich würd in deiner Situation nen Alli auf Aegwynn machen.
Eventuell hast du noch etwas Gold oder Levelgegenstände als Starthilfe da rumfahren.

Und sollte es dir gefallen und du noch ein paar Twinks hochziehen wollen sind deine 80er nur einen Fraktionswechsel entfernt. Würdest du auf einem anderem Server Alli spielen wär es Trans+Fraktionswechsel(doppelte Kosten).
Wenn du Horde spielen Willst ist es eigentlich egal
 
Wenn du wirklich bewusst von 1-85 (90) questen willst lohnt es sich absolut, wieder einzusteigen. Die Quests 1-60 und 80-85 sind meiner Meinung echt gut gelungen.

Danach kannst du immer noch entscheiden, ob dir auch der "Endcontent" Spaß macht.


^ this.

Wenn du nur durch questing und Berufe farmen levelst, wirst du ne Menge Spaß haben Silberwald, vorgebirge usw. auf Hordenseite haben super quests, bei Alli bin ich mir nicht sicher, sollte aber auch cool sein.

Nur...Wenn du auch nur 1 Ini/bg machst, kannst du direkt wieder in dem Gebiet aufhören da du allein dadurch Extrem viel EXP bekommst...Was ich doof finde.
 
Dankesehr, ich werde sofern ich heute meine Rolle erhalten habe,
anfangen meinen Schamanen aufwerts zu bringen &
vll vorbei schaue und einen neuen Twink anfangen, ein Magier/Hexer fehlt mir


EDIT:

Ich suche noch jemanden für die Rolle der Auferstehung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir gerne eine Rolle nach Frostwolf(Horde) schicken ^^
 
...ich könnte dir auch eine Einladung schicken, falls du noch eine brauchst...
Aegwynn (Allianz)
Nethersturm (Allianz+Horde)
Frostwolf (Horde)
Die Aldor (Allianz)
 
- Ist es immer noch so abgefarme wie in WOTLK oder hat sich da was getan ?
(Marken etc. , stumpf neuer Content = neue Marken und alles alte kann man dann vergessen)

Ich suche noch jemanden für die Rolle der Auferstehung !

Du willst ne Rolle der Auferstehung, damit du möglichst schnell Lvl 85 wirst, um dann ab dem Moment im Gunde kaum was anderes zu tun zu haben, irgendwelche Inis hundertdrölfzig mal abzufarmen, um irgendwelche Märkchen zu ergrinden ?

Ich weiss ja nicht wirklich, aber mit der Methode, landest du schneller bei dem selben Feeling wie Ende WoLk als dir wahrscheinlich lieb ist.
 
EDIT:

Ich suche noch jemanden für die Rolle der Auferstehung !

Kann dir gerne eine schicken, wenn du magst . Spiele Allianz auf Antonidas und da ist immer was los.
Sofern es dir egalist, dass es ein PVE Server ist, da du wohl auch gerne PVP machst. Mit open world PVP geht da also recht wenig, aber man sieht da sowieso nur alle Schaltjahre mal nen Hordler ^^ . Antonidas ist halt auch ein Ally Server .
 
Hiho!
Ich suche noch eine Rolle der Auferstehung für den Server Gul'Dan (Horde).
Wäre super wenn mir jmd. eine senden könnte! BattleTag kann ich per PN senden.

VG, Rush
 
Bitte nutzt für RdA-Postings den defür vorgesehenen Forenbereich.

Danke
 
Zurück