Angenehmes Headset

Raveless

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Kommentare
15
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem ...

Mein altes PC Headset, ein Razer hat nach ca. 1 Jahr den Geist aufgegeben, Wackelkontakt im Schalter, ständiges rauschen des Mikros im TS, absolutes No-Go.
Also losgezogen und mir eins von Roccat beim örtlichen Saturn gekauft, kostete 60 Euro.
Angeschlossen daheim und es funktionierte nicht, die "Kipp" Mute-/Entmute Funktion des Headsets war Defekt.
Da das identische Headset nicht mehr verfügbar war habe ich nun ein Creative Tactic 3D Alpha, liegt auch bei 60 Euro im örtlichen Saturn, nachdem ich die gängigen Online Rezensionen im Markt via Handy gelesen hatte habe ich das dann mitgenommen.

Nach gut 24h in meinem Besitz würde ich das Ding am liebsten aus dem Fenster werfen, mir tut der maßen der Kopf weh, sowas unangenehmes hatte ich noch nie beim spielen.

Der Aufnahme- und auch Wiedergabesound ist zwar recht gut, der Tragekomfort ist jedoch zum schreien, die Ohrmuscheln drücken regelrecht auf die Ohrläppchen, der obere Bügel drückt egal bei welcher Größeneinstellung auf den Schädel, einfach nicht mehr schön ...

Ich suche nun also LEICHTES, angenehm zu tragendes Headset mit Klinke / USB, angenehmer Wiedergabe und solider Aufnahme Qualität bis 60 Euro.

Da muss es doch was geben, von diesen leichten Billigdingern für 20 Euro mal abgesehen.
Ich würde ja wieder zu meinem Vorgänger dem Razer greifen, allerdings schreckt mich der frühe Defekt doch schon etwas ab ...

Irgend jemand Tipps für mich?

LG
 
Muss es ein Headset sein oder gehen auch Kopfhörer mit Ansteckmikro, weil da kommst du um einiges billiger Weg und hast eine sehr gute Qualität.
 
Das PC 151 von Sennheiser kann ich auch empfehlen. Für mich ist der Tragekomfort sehr angenehm, und ich habe es auch schon lang im Einsatz.
 
Ich kann dir das Razer Kraken Pro empfehlen.
Kostet um die 80Euro.

Liegt bequem am Ohr an, auch nach Stundenlangen tragen.
Sound ist sehr klar und die bässe tief.
Musik ist auch meiner Meinung nach sehr gut damit zu hören. Wobei man natürlich beachten muss, dass es ein Gaming Headset ist und keins für Multimedia TipTop etc.
Aber rund um find ich das teil klasse
 
Gehört immer noch zu den besten seiner Preisklasse.

PC 161 Sennheiser

Möchte mich der Empfehlung anschließen. Habe genau dasselbe (nur die USB Version, die dankbarerweise eine Klinke-Kupplung hat und somit sowohl USB als auch Klinge betrieben werden kann) schon seit knapp 4 Jahren. Die einzige Verschleißerscheinung ist, dass das Kopfbügelpolster so langsam aber sicher auseinanderfällt, aber das gibts sogar als ersatz zu kaufen und lässt sich mit 4 Schrauben wechseln.
 
Möchte mich der Empfehlung anschließen. Habe genau dasselbe (nur die USB Version, die dankbarerweise eine Klinke-Kupplung hat und somit sowohl USB als auch Klinge betrieben werden kann) schon seit knapp 4 Jahren. Die einzige Verschleißerscheinung ist, dass das Kopfbügelpolster so langsam aber sicher auseinanderfällt, aber das gibts sogar als ersatz zu kaufen und lässt sich mit 4 Schrauben wechseln.

Was machst du den mit deinen Polstern? Ich hab das Ding schon über 4 Jahre und bei mir sind die Dinger nur leicht verdreckt ^^

Und nochmal: Sein Budget ist 60€. Warum empfielt jeder Zeugs das teurer ist? Das hat keinen Sinn ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ein Razer Piranha was ich Dir NICHT empfehle. Die Polster liegen auf der Ohrmuschel auf, nervig. Ich schaue mich jetzt ebenfalls um. 2 Jahre mit dem Teil reichen. War eh ein Exfreund-Geschenk.

Was ich jedoch meistens eh mache ist den Ton über meine Anlage am Rechner laufen zu lassen und zum sprechen habe ich ein jahrealtes Skype Headset von Sennheiser - das ist so super leicht und hat einen Bügel der hinter dem Kopf langgeht. Die Sprachqualität ist sehr gut da es sich dabei ja um ein Ding für die Telefonie handelt.

Da ich push to talk im TS nutze habe ich auch keine Problem reportet bekommen was Rückkopplung oder so angeht durch meinen Sound durch die Boxen.

Ergo - Musikqualität bestens dank Boxen meines Rechners (ich mag Ton der frei im Raum hängt), ich höre immer noch Telefon und Co. und die Sprachqualität ist für 20 € oder was das mal gekostet hat überaus preiswert und sehr gut.

Frage habe ich aber zu dem Razer Kraken - hat jemand einen Shop gefunden wo es das in schwarz gibt? Ich kann doch nicht mit so nem grünen Ding auf dem Schädel da hocken...Und viel wichtiger noch, wie empfindet man da die Abmessungen / Höhe des Kopfbügels? Ich hab bei meinem jetztigen schon das Problem, dass es eigentlich zu hoch ist, ich kann es nicht kleiner einstellen und klemme mir (achtung, lach-potential) eine Socke (sauber ) zwischen Bügel und Schädeldecke damit die Polster auch korrekt auf den Ohren aufliegen. Äh ja... ich hab auch ehrlich gesagt gerade keine Ahnung warum ich dieses Desaster nicht schon früher geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück