[Anleitung] WoW unter Linux - Wie funktioniert das?

Und wie installiere ich WoW, wenn ich kein CD Laufwerk habe??

Ich möchte nämlich mal ausprobieren, ob WoW auf meinem Acer Aspire A150X (ähnlich EEE PC, nur besser
tongue.gif
) läuft...
 
Sowas ist doch nicht schlecht für Leute die Linux benutzen.

Ich finde sowas immer Klasse
victory.gif
 
wenn noch nicht sticky dann:

VOTE 4 STICKY^^

Schön, VLLT versuch ich ja auch ma linux XD
vista + linux, man würde mich von beiden parteien töten
biggrin.gif
 
Ein Sticky wäre nicht schlecht find den Guid klasse der geschrieben wurde
also:

/VOTE 4 STICKY 2
 
also ich hatte wow auch eine zeitlang unter linux laufen ohne diese datei
aba i wann hat sich wow immer aufgehangen seitdem spielichs nich merh unter linux
 
erstmal netter guide
smile.gif


Und wie installiere ich WoW, wenn ich kein CD Laufwerk habe??

Ich möchte nämlich mal ausprobieren, ob WoW auf meinem Acer Aspire A150X (ähnlich EEE PC, nur besser
tongue.gif
) läuft...
einfach das komplette wow-verzeichnis von einer vorhandenen installation kopieren
oder alle dateien der cds in ein verzeichnis kopieren und daraus installieren
oder images (am besten *.iso) der cds erstellen und die mounten

zock seit ca. 2 jahren wow unter linux und nie irgendwelche grossartigen probleme gehabt
smile.gif

die jungs (und mädels) vom wine projekt sind wirklich flott wenn es ums fixen von bugs geht (zumindest bei mainstream programmen wie wow)

zur windows vs. linux diskussion: windows fanboys und linux evangilisten sind gleichermaßen nervig,
soll doch jeder nutzen was er mag
tongue.gif


warum ich linux persönlich benutze:
- ich frickel gern
- ich mag paketmanager ( <3 pacman von arch linux)
- ich mag virtuelle desktops, und dass ein wechsel (~ alt-tab auf windows) aus wow heraus nur den bruchteil einer sekunde dauert
- ich arbeite nicht gern mit superusern/administrator rechten, installationen/administrierung sollen trotzdem so transparent und einfach wie möglich sein

wenn ich einen einigermaßen flotten rechner hätte um aktuelle spiele zu spielen, würde ich aber auch zum zocken per dualboot ins windows booten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GANZ TOLLES DING.

Ich vertsehe immer nicht das die leite Microsoft hassen un deshalb so ein mist wie Linux und diesen ganzen mist installieren, damit sie sich das emulatoren draufbasteln können um wieder halbes windows zu haben.

Da kann man nur sagen :

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Was meinst Du wohl worauf Buffed gehostet wird? Bestimmt nicht auf Windoofs Dosen xD
wink.gif


Linux ist halt mehr als nur Klicky & Doofy da muss man schon mal ein Howto lesen und die Bedienung einer Kommandozeile sollte einem nicht fremd sein...
Also Bitte informier dich ersteinmal bevor Du meckerst...

Ansonsten:

/STICKY und zwar ganz fix... Sonntags ZA Raid wird abgeblasen ich werd erstmal Windoofs killen
wink.gif

Sehr schön gemacht!

MfG Romadour
 
Wow, sicher ne Menge Arbeit, gut gemacht. Ich benutze zwar fast nie Linux, aber ansich find ich das sehr interesannt. Vorallem Knoppix ist immer sehr praktisch, wenn bei jemand der Rechner Probleme macht :>
 
Man kann auch Windows und Linux auf der Platte haben und es ist nicht verkehrt in Beidem zurecht zu kommen. Betet lieber, dass die meistens bei Windows bleiben, wenn auf einmal alle umsteigen wird Linux für Viren interessant.

Interessanter Guide, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
SUPER gemacht.

ebenfalls: /vote4sticky

PS: (Werd's gleich mal (nach einigen Misserfolgen), wie beschrieben, umsetzten!)
 
hmmm...

Funktioniert nicht...

Bei mir erscheint kurz das WoW Fenster ohne Inhalt und verschwindet nach ein paar Sekunden wieder...
 
Ich finde Ubuntu benutzerfreundlicher als Windows.

Beim Start funktioniert schon alles und es poppt ein Fenster auf, ob für dich properitäre Treiber gedownloaded werden sollen. Perfekr.
Mit einem Klick auf die Softwareverwaltung kann man fast alles installieren.

Jetzt zeig mir mal wo Windows so nen service bietet.

punkt 1 ist doch unsere wurst rechner sind doch völlig uninteressant für spionage^^ oder professionelles hacken.

oh doch, die Werbung interessiert sich stark für deine Pc Gewohnheiten. Und das du in nem botnetz oder so hängst ist dir auch egal, was?

punkt 2 wenn sich linux irgendwann mal durchsetzen sollte (was ich bezweifel) werden sich auch die spionage programme hacker usw drauf einrichten so ist das nunmal.

Linux hat sich durchgesetzt. Zwar (noch) nicht im Wohnzimmer, aber fast überall sonst.
Ansonsten bietet Linux einige Sicherheitsmechanismen die Windows nicht hat und die sehr effektiv gegen Schädlinge wirken, zb die ausgeprägte Rechtevergabe usw

ps: ca 80% der linux nutzer sind doch einfach nur querdenker, alles nur nicht windows, das ist zu einfach ich bin der profie ich brauche was hartes^^ oder vor kumpels prahlen^^ wie du noch windows? omg du noob.

Linux und hart? Linux ist für Bastler und Benutzer die ein stabiles System wollen. Punkt,.
 
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum noch keinen Thread gefunden habe, der explizit die Möglichkeiten aufdeckt,
die man unter so einem tollen OS wie Linux haben kann, habe ich mich dazu entschlossen auch anderen Usern den Weg zu WoW unter Linux zu zeigen.
smile.gif


...


Also ich hab auch mal ne ganze weile wow unter suse 10.2 gezockt und es läuft 3 mal schneller als windows, nur leider hatte ich das problem das ich viel musik in wma hatte und das konvertieren unter linux is nich so einfach, zudem 7.1 über onboard leider auch nich unter linux geht so musste ich (leider) zu windows ansonsten wars wirklich super echt zu epmpfehlen hatte ca. die gleichen fps aber es lief iwie schneller/runder weiss nich wieso aber es is toll o.o

LG

Drago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere frage was is denn im mom ne gute distribution? hatte damals mandrake sehr genial gefunden Oo weiss aber nich ob es das noch gibt, auch suse war sehr sehr genial!
dunno.gif


Edith meint noch: das onkel drago nun gefunden hat was er sucht, wens intressiert: mandrake is nun mandriva und echt super anscheinend werd morgen mal versuchen auf linux umzusteigen da mich der thread wieder richtig heiss auf linux gemacht hat
smile.gif


LG
Drago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Super Thread, danke!
2. :

GANZ TOLLES DING.

Ich vertsehe immer nicht das die leite Microsoft hassen un deshalb so ein mist wie Linux und diesen ganzen mist installieren, damit sie sich das emulatoren draufbasteln können um wieder halbes windows zu haben.

Allein die tatsache das wenn ich ein einfaches programm unter linux installieren möchte, ich erst etliche packete vorinstallieren muss. macht sich linux bei mir unbeliebt.

und die härte ist ja wohl auch das ich monatliche gebüren zahlen muss um den ollen emulator für neuere spiele zu bekommen. Jedenfals war es mal so.

dann dieses gedöns von wegen das geht nur wenn sie der root sind blablabla und wieder namen und pass eingeben usw.

ich könnte bestimmt 1000 beispiele aufzählen warum linux & co obermist ist.

und das beste ist ja auch noch wenn ich meine graka instalieren möchte sagt er das er die beschleunigung nicht finden kann^^ und ich dieses updaten soll^^

ja das klapt dann auch ganz super wenn man dann nach 3 sth sein modem und router auf linux konfiguriert hat um ins i-net zu kommen, um sich dann dort 10 seiten durchzulesen wie die graka installiert wird.

PS: wenn ich diesen misst von bediener unfreundlichen os quatsch lese, löst es bei mir extremen brechreiz aus.

Ja is wirklich doof, aber es gibt auch Leute wie mich, denen 150€ für Windos zu schade sind^^
Und wenn man aktuelle Hardware hat, alles richtig konfiguriert und etwas Geduld hat, bringt man so ziemlich jedes Spiel zum laufen (außer EvE online, obwohl es da nen extra Linuxclienten gibt..der abkackt, sobald man Premiumgrafik einschaltet -.-).
 
Hallo erstmal
smile.gif

Hatte einiges um die Ohren und jetzt erst Zeit gefunden hier mal wieder reinzuschauen.
Vielen Dank für Euer vieles Lob! Das macht mir nur mehr Lust mich intensiv um das Manual zu kümmern.
smile.gif


Das man WoW auch in den Wine ordner kopieren kann von einer Windows partition und von dort bequem startent, fehlt mir ^^

Wegen der FPS, wie spielst du WoW unter Linux? Ich hatte da auch meine 60fps aber nur im fenster modus. Vollbild brach mir die FPS besonders in städten derbe ein.
Also ich kann nur für mich selbst sprechen, ich habe durch Linux meine FPS verdoppelt - davor hatte ich die jüngste Brut der M$-Satansjünger (Vista x64) installiert, ganz schlimme Performanceeinbrüche und ein ekelhaftes Spielerlebnis bei mehr als 5 Leuten um mich herum.

Das mit der Windows-Partition habe ich selbst nicht ausprobiert, da ich auch nicht über ein anderes System als Ubuntu verfüge.
Ich werde mich da aber mal informieren.


Und wie installiere ich WoW, wenn ich kein CD Laufwerk habe??

Ich möchte nämlich mal ausprobieren, ob WoW auf meinem Acer Aspire A150X (ähnlich EEE PC, nur besser
tongue.gif
) läuft...
Unter Punkt 4 ist das ja beschrieben - du musst quasi in der Accountverwaltung, wenn Du keine CDs hast, die beiden Versionen (WoW classic & BC) runterladen und dann jeweils die installer.exe ausführen.



^Wie lange haste dafür gebraucht?XD
Ich bin in etwa 45 Minuten drangesessen und habe dabei 4-5 Longpapers für den nächsten Arbeitstag gedreht.
biggrin.gif


Also ich hab auch mal ne ganze weile wow unter suse 10.2 gezockt und es läuft 3 mal schneller als windows, nur leider hatte ich das problem das ich viel musik in wma hatte und das konvertieren unter linux is nich so einfach, zudem 7.1 über onboard leider auch nich unter linux geht so musste ich (leider) zu windows ansonsten wars wirklich super echt zu epmpfehlen hatte ca. die gleichen fps aber es lief iwie schneller/runder weiss nich wieso aber es is toll o.o

LG

Drago
Bei mir gab es einen gewaltigen FPS-Anstieg und das System lief nebenher stabil. Einfach top.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück