Arcania: A Gothic Tale

Da warte ich lieber auf eine Fortsetzung von Risen... Das Outro hört sich ja vielversprechend an... "Das ist nur der Anfang"
tongue.gif
 
Da warte ich lieber auf eine Fortsetzung von Risen... Das Outro hört sich ja vielversprechend an... "Das ist nur der Anfang"
tongue.gif

Spätestens mit Risen 2 muss Piranha Bytes doch mal einen größeren Schritt wagen und etwas Neues bringen... ansonsten wäre es das fünfte Spiel nacheinander, das sich nicht gerade stark unterscheidet...
sad.gif
 
Wie sollte denn der nächste, größere Schritt aussehen? Ich finde, solange sie Spiele produzieren, die die Qualität von Gothic 1 und 2 aufweisen, braucht sich da nicht viel zu ändern.
 
Wie sollte denn der nächste, größere Schritt aussehen? Ich finde, solange sie Spiele produzieren, die die Qualität von Gothic 1 und 2 aufweisen, braucht sich da nicht viel zu ändern.

Deutlich bessere Story, mehr Identifikation mit dem eigenen Charakter und teilweise auch NPCs und eine Überarbeitung des Kampfsystems, welches in Risen zwar durchaus gut war, aber immer noch nicht das Wahre.
 
Also ich fand Risen persönlich schon wirklich gut, mal als ganzes Gesehen.
Was mich jedoch daran stört ist: Es ist mir einfach zu kurz. Die ersten 2-3 Kapitel machten den Hauptteil aus und dann hatte ich das Gefühl,
wie mit dem Zug an der Story vorbeizurauschen.
Also was will ich mit nem halbwegs guten Gothic-ähnlichen Teil, wenns zu kurz ist ?

Auf Arcania kann man da eigentlich noch nicht so viel sagen können, die Screens etc. sahen mir schon wirklich nach Gothic aus.
Und ich denke jeder halbwegs vernünftige Gothic - Fan denkt auch so ^^ ....

Denke nämlisch das JoWood nicht nocheinmal ein solch verbuggtes Spiel rausbringt, schon von der Logik her. Werds mir demnach auch kaufen !
Würden sie wieder son Schrott rausbringen, können se ja schon 100%ig einpacken und wer will das schon ?

Wie und welche Macken/Fehler das Spiel hat wird man eh erst nach Release sehen können.
 
ok ich werde heute abend wieder risen anfangen weil ich sonst eh nix zum zocken hab

und arcania das is schon gekauft verdammte hacke dafür stell ich mich am release tag früh morgens schon vorn media markt :ugly:
 
Ich bin der Meinung das das neue Gothic durchaus ein gutes Spiel werden kann, wenn JoWood dies zuläßt (Zeit&Geld)!
Der neue Entwickler steckt jedenfalls sehr viel Mühe und Liebe in das Spiel und das abstrafen durch Nichtkauf hat so ein faden Beigeschmack!
Keine Ahnung ob der entwickler am Verkauf mit verdient oder ob der vorab bereits bezahlt wurde....!

Ich habe mir damals ebenfalls geschworen G4 nicht zu kaufen, da ich das Verhalten von JoWood nicht verstehe und momentan tendiere ich immernoch in diese Richtung!
Und wenn es 50% von den vielen Leuten, welche damals geschworen haben den Nachfolger nicht zu kaufen ....lernt JoWood evtl. was drauß.

Wobei die Trailer von G4 schon ansprechend sind...mal schaun, evtl. später auf dem Wühltisch oder bei der Softwarepyramide für 10 Euro
smile.gif
!
 
Ich werd kaufen, selbst wenns nicht das beste Spiel aller Zeiten ist. Ich mag die Spiele einfach die in die Richtung gehen. Und die Demo hat mir gefallen und vorbestellt ist es auch schon genauso Two Worlds 2.

Erst wollt ich warten und Two Worlds 2 durchspielen, aber da Two Worlds verschoben wurde, kauf ich mir erst Gothic 4 und hoffe, das es kein Fehlkauf war. Das Spiel läuft auf meinem PC mit 25-40 FPS mit höchsten Einstellung und das reicht mir schon :>
Naja und alles andere hab ich schon reingeschrieben in der Umfrage von Buffed.
 
Die Demo hat mir persönlich zu wenig vom richtigen Spiel gezeigt.
Was ist mit dem Crafting System? Mit Warenhandel usw. Für eine Demo war das zu dürftig.
 
Werde mir das Spiel auf gar keinen Fall kaufen,da warte ich lieber auf Risen II und investiere mein Geld dort zu 100% besser.Gothic ohne Piranha Bytes ist wie Pizza ohne Käse,ich weiß nicht warum JoWood das nicht endlich versteht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Held sieht aus wie ein Emoboy Oo

Gott ist der hardcore gay... scheiß die Wand an.

Arcania: Gothic 4 = fail of the year ....

Allein schon das : Gothic 4 ..... das ist kein Gothic das ist Arcania ... Hätte ich mir die Demo doch nie gesaugt...
 
Alcest.... du ziehst in 3 Threads über den Helden her. Man könnte meinen, dass du ein bisschen Aufmerksamkeit brauchst.
Es kommen bestimmt Mods die deinen Emo Helden in einen Punk Helden umwandeln.
Und die Wand anscheißen brauchst du deshalb noch lange nicht.
 
Aber wirklich oO habs mir jetzt auch geholt. Bin zwar noch net sehr weit....
Eins stimmt schon von oben: Fail of the year xD
Goodbye JoWood und viel Spaß in der Versenkung
Jetzt mal wirklich, war mal bei der WorldofGothic Community und was da abgeht is echt Hammer ^^

Is jetzt nicht wirklich sooo schrottig, aber mit Gothic und Rollenspiel und allem hats nixmehr zu tun...
Allein schon das de einfach mitten in der Wildnis ohne Hilfsmittel, alles Herstellen kannst was de grad brauchst o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück