Auf Amazon nach Laptops geguckt, 3 stehen zur Auswahl

razaik

Rare-Mob
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hallo zusammen!

Hab bisschen Amazon nach Laptop durchsucht und hab sie auf 3 potenzielle reduziert (alle 15.6"):

Toshiba Satellite C50-A-1DN
CPU: Intel Core i3-3110M
GPU: NVIDIA GeForce GT 740M
RAM: 4GB

Acer Aspire E1-571G-32348G50Mnks
CPU: Intel Core i3-2348M
GPU: NVIDIA GeForce 710M
RAM: 8GB

Acer TravelMate P253-M-53234G50Mnks
CPU: Intel Core i5 3210M
GPU: Intel HD Graphics 4000
RAM: 4GB

  • Zweck: Hauptmotivation für den Kauf eines Laptops ist die Uni (Dokumente, programmieren, recherschieren, Musik).
  • Gaming Anforderungen: Trotzdem würd ich gerne SC2: HotS, LoL, D3, HS darauf zocken können (gerne auch auf schlechtesten Grafikeinstellungen.
  • Lärm-/Hitzeentwicklung - Performance: Wäre natürlich gut, wenn die Notebooks bei normalen Betrieb nicht überhitzen. Meine Familie hatte schon ein paar Toshiba Laptops, welche auch bei leichter Belastung schnell überhitzen, deshalb bin ich da etwas unsicher.
  • Soundqualität: Nicht wirklich wichtig.

Welcher ist die richtige Wahl?

/edit: natürlich auch offen für andere Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Laptop Gamner die ich kenne haben nur Probleme mit ihren lahmen Kisten.

Für 100 EUR würdest Du auch ein Netbook bekommen und könntest den Rest in einen Mittelklasse PC stecken.
Auf dem Gebrauchtmarkt wäre da ggf. auch noch was rauszuholen an Mehr-Leistung fürs Geld.

Aber ist natürlich dein Geld und deine Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz aber knackig: Keines der 3 taugt zum spielen Punkt.
 
Zurück