Auf welcher Seite werdet ihr stehen?

Welche Seite wählt ihr?

  • Galaktische Republik

    Stimmen: 2 100,0%
  • Sith Imperium

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Also ich stelle mir das ja eher so vor das es mit den Fraktions wechsel so geht was dein Character macht und Irgendwann gehörste eben einer anderen Fraktion an.

Und ich muss zu geben wenn das wirklich so gehen sollte werde ich diesmal nicht einfach alles machen was Böse ist sondern nach mein gewissen Handeln.
Genauso stelle ich mir das auch vor. Man erstellt sich z.B. einen Schmuggler, aber durch die Geschichte spielt man derart intrigant bösartig, sodass man irgendwann zwangsläufig die Fraktion wechseln muss weil man sich durch das Handeln viele Feinde bei der Republik und Freunde beim Imperium gemacht hat. Das ist natürlich genial und spiegelt alles wieder was die Kotor Spiele und auch StarWars selbst aus macht - fließendes Gut und Böse, alles stets im Wandel.

Dadurch bekommt das eigene Handeln wesentlich mehr Tiefgang, schließlich trifft man Entscheidungen, die den eigenen Spielcharakter formen und verändern - egal bei welcher Fraktion man begann.

Wahrscheinlich werde ich mal die andere Variante spielen: zunächst beim Imperium beginnen und mich schließlich auf die Seite der Republik schlagen.

Die Frage, die sich natürlich stellt ist was mit der erstellten Klasse passiert. Wenn ich also einen Bounty Hunter erstelle und mich mit viel Aufwand durch die Story kämpfe um am Ende bei der Republik zu spielen, bleibe ich dann Bounty Hunter oder werde ich zum Smuggler/Trooper/weiss der Geier? Soweit ich nämlich weiss sind die Klasse pro Fraktion Unikate, d.h. es gibt beim Imperium beispielsweise keine Trooper. Bin sehr gespannt wie Bioware das lösen wird.

Aber Böse sein ist doch extrem cool^^, musst Du doch verstehen?!
Böse sein ist nur kuhl, wenn man andere intrigiert. Einfach blindlinks alles töten ist eher Shooter-Stil.

Chaotisch gut wäre auch meine beforzugte Spielweise. Bereits seit meinen P&P Tagen anno dazumal fand ich das sehr interessant weil es nunmal für andere oft nicht so einfach nachvollziehbar ist. Das Richtige tun, aber aus den falschen Motiven - gibt nichts Spannenderes.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Bin sehr gespannt wie Bioware das lösen wird.


Du bekommst eine Cutscene gezeigt bei der Dein liebevoll erstellter und gespielter Charakter von einem Imperialen getötet wird, und landest in der Charaktererstellung *g*

Nein, im Ernst, da bin ich auch gespannt, wie das geregelt werden wird.
 
Du bekommst eine Cutscene gezeigt bei der Dein liebevoll erstellter und gespielter Charakter von einem Imperialen getötet wird, und landest in der Charaktererstellung *g*
Der passende Gesichtsausdruck ->
ohmy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage, die sich natürlich stellt ist was mit der erstellten Klasse passiert. Wenn ich also einen Bounty Hunter erstelle und mich mit viel Aufwand durch die Story kämpfe um am Ende bei der Republik zu spielen, bleibe ich dann Bounty Hunter oder werde ich zum Smuggler/Trooper/weiss der Geier? Soweit ich nämlich weiss sind die Klasse pro Fraktion Unikate, d.h. es gibt beim Imperium beispielsweise keine Trooper. Bin sehr gespannt wie Bioware das lösen wird.

Ich denke nicht, das es einen Klassenwechsel geben wird. Die Klasse beschreibt ja nur die Stärken und Schwächen. Und die verändern sich ja net,
nur weil man böse wird.

Und hier in dem Threat of Peace ist ja auch ein Kopfgeldjäger der Republik zu sehen.
(Oder zumindest nicht von dem Imperium: "Der Wookie Arbeitet für das Imperium, mit welchem wir gerade eine Feuerpause vereinbart haben" <- Hologramm zum Kopfgeldjäger)
 
Die klassen bezog er darauf welche er wohl spielen wird denke ich mal da scheint er sich noch nicht so Wirklich entschieden zu haben ^^.

Aufjedenfall soll das Spiel ja sehr Character betohnt werden. Worauf sie ja auch sehr viel Wert legen. Ich bin echt gespannt.
Was den Fraktions Wechsel betrifft hm im Grunde genommen hat Bioware nur das mit den Jedi und den Sith gesagt.

Aber was wäre das für ein Starwars Universum wenn man nicht die Seite Wechseln kann.
Das stelle ich mir eh Schwer vor.
Ich wie gesagt will meinen Character wirklich mit Tiefgang diesmal spielen. Und mich nach meinen Gewissen entscheiden. Wenn mich eben meine entscheidungen zu den Sith führt ok. Aber wie oft ist so ein Wechsel denn möglich dann? Wenn man Permanent hin und herwechselt wäre es auch nicht das Gebe vom Ei.

Da muss sich Bioware echt was einfallen lassen wenn sie es wirklich nach dem Handeln entscheiden wollen ob der Character die seoiten wechselt.In Kotor hat man sich erst am ende für eine Seite entschieden. Aber in SW TOR gibt es ja kein Ende.
 
Und hier in dem Threat of Peace ist ja auch ein Kopfgeldjäger der Republik zu sehen.
(Oder zumindest nicht von dem Imperium: "Der Wookie Arbeitet für das Imperium, mit welchem wir gerade eine Feuerpause vereinbart haben" <- Hologramm zum Kopfgeldjäger)

Schon wieder ein Kopfgeldjäger in einer Mandalorianerüstung...ich hoffe nicht das die den Kopfgeldjäger zu einem Boba/Jango Fett Verschnitt mit einer Rüstung machen welche eigentlich erst in ein paar hundert Jahren getragen wird...Kopfgeldjäger nutzten alle Waffen und Rüstungen...jeder was er/sie möchte...gab sogar eine Kopfgeldjägerin welche meistens eine Energiepike benutzt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wie gesagt will meinen Character wirklich mit Tiefgang diesmal spielen. Und mich nach meinen Gewissen entscheiden. Wenn mich eben meine entscheidungen zu den Sith führt ok. Aber wie oft ist so ein Wechsel denn möglich dann? Wenn man Permanent hin und herwechselt wäre es auch nicht das Gebe vom Ei.

Ich denke das wird über Fraktionen laufen, ähnlich wie bei WoW.... da gibbet ja in Shattrath die zwei Fraktionen.... die Seher und noch irgend eine.
Wenn man bei den einen Ruf aufbaut, bekommt man von den anderen auf die Mütze. Und andersrum.

Dadurch währe ein Permanentes hin und herwechseln möglich. es kostet dann halt nur irgendwas, sei es Zeit, credits oder sonst was.

Problem sehe ich da nur, wenn es um Intrigen Schmieden geht... Wenn man zum beispiel nur zum Schein in einer Fraktion ist, und dort dann wen Umbringt.
Wenn das genauso wie bei WoW ist, hätte er mit dem Töten sofort einen schlechteren Ruf. Cooler währe, wenn er erst dann einen schlechteren Ruf bekommt,
wenn rauskommt, das er es war. Aber das halte ich für nahezu unmöglich.

Schon wieder ein Kopfgeldjäger in einer Mandalorianerüstung...ich hoffe nicht das die den Kopfgeldjäger zu einem Boba/Jango Fett Verschnitt mit einer Rüstung machen welche eigentlich erst in ein paar hundert Jahren getragen wird...Kopfgeldjäger nutzten alle Waffen und Rüstungen...jeder was er/sie möchte...gab sogar eine Kopfgeldjägerin welche meistens eine Energiepike benutzt hat...

Naja, irgendwo hat bioware ja gesagt, das sie viel parallel zu den Filmen machen, einfach wegen dem Wiedererkennungswert.
Ich hoffe auch, das es dort dann noch ein paar andere Rüstungen geben wird. aber es werden vermutlich sehr sehr viele mit der Rüstung rum rennen
paladin.gif
 
Naja, irgendwo hat bioware ja gesagt, das sie viel parallel zu den Filmen machen, einfach wegen dem Wiedererkennungswert.
Ich hoffe auch, das es dort dann noch ein paar andere Rüstungen geben wird. aber es werden vermutlich sehr sehr viele mit der Rüstung rum rennen
paladin.gif

Dann machen sie aber verdammt viel falsch, in runden 3600Jahren ändert sich viel...und grade bei den Kopfgeldjägern wäre es ja die absolute Verschandelung wenn die alle als Madalorianerverschnitt enden.
Trooper haben klar Rüstungen..Jedi/Sith bis auf Ausnahemen ihre Roben..Schmuggler eher unauffällige Kleidung passt ja, nur Kopfgeldjäger tragen mal das..mal das...wenn das wirklich der Standart Bounty Hunter Skin wird wäre ich stark enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die klassen bezog er darauf welche er wohl spielen wird denke ich mal da scheint er sich noch nicht so Wirklich entschieden zu haben ^^
Nein, darauf hat er es nicht bezogen. Dein Vorposter hatte schon recht mit seinem Bezug.

Allerdings zweifle ich noch immer daran das ein Imperiumschar bei der Republikfraktion zu spielen sein könne, schließlich würde das sicher einige Probleme im Balacing verursachen.

Ich denke das wird über Fraktionen laufen, ähnlich wie bei WoW.... da gibbet ja in Shattrath die zwei Fraktionen.... die Seher und noch irgend eine.
Wenn man bei den einen Ruf aufbaut, bekommt man von den anderen auf die Mütze. Und andersrum.

Dadurch währe ein Permanentes hin und herwechseln möglich. es kostet dann halt nur irgendwas, sei es Zeit, credits oder sonst was.
Also erstens glaube ich nicht an ein permanentes Wechseln. Auch das wäre aus Storygründen und auch aus spielerischen Gründen total widersinnig.
Und zweitens sind Jedi beispielweise nicht bestechlich und Sith überaus nachtragend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, darauf hat er es nicht bezogen. Dein Vorposter hatte schon recht mit seinem Bezug.

Allerdings zweifle ich noch immer daran das ein Imperiumschar bei der Republikfraktion zu spielen sein könne, schließlich würde das sicher einige Probleme im Balacing verursachen.

Die Klassen dürften sich sehr ähnlich sein, Bioware hat da wohl nicht so viel Erfahrung (lasse mich gerne belehren wenn es nicht stimmt), und Mythic ist nicht grade kreativ was das angeht...zudem gibt es grade dann weniger Balanceprobleme wenn die Klassen auf der jeweils anderen Seite zu finden sind. (spielt ja nur dann eine Rolle wenn es wirklich Open PvP Etc gibt...woran ich noch nicht glaube)

Jedi/Sith verlieren mit dem wechseln auf die andere Seite ihre seitenspezifischen Fähigkeiten...zumindest werden sie geschwächt, kein Jedi kann einen Machtsturm entfesseln und kein Sith kann "wirklich" heilen ohne sich der Lebenskraft/Angst anderer zu bedienen.
 
Warum sollte das Balancing Probleme verursachen ? Weil ich als z.B. Sith plötzlich nicht nur Trooper, Jedi, Schmuggler, Unbekannte Klasse als Gegner habe, sondern zusätzlich auch den Bounty Hunter ? Das ginge doch der Republik genauso mit übergelaufenen Schmugglern, Troopern usw. usf.

Ich seh da kein Problem im Balancing, eher schon bei der Möglichkeit, wie Du ja selbst anzweifelst die Fraktion zu Wechseln.
 
Dann machen sie aber verdammt viel falsch, in runden 3600Jahren ändert sich viel...
In unserem Universum ja... aber im Star Wars Universum???
Bsp. die Schiffe in SWTOR sind finde ich den Sternenzerstörern aus den Filmen sehr ähnlich.
Und die Brücke, die man im letzten swtor video sieht, ist ja man genau die gleiche, wie die aus den alten filmen.
(Aber das Design vom Trooper ham sie ja im vergleich zum Klonkrieger doch stark geändert)

Ich hoffe das sie das ähnlich wie bei kotor umsetzen.
Jede Klasse kann alles Tragen.
Nur das halt wenn jedi Schwere Rüstung tragen -Machtbenutzung gibt.
oder wenn Kopfgeldjäger Roben tragen + auf Beweglichkeit.

Andererseits war ja gerade in Warhammer ein Wiedererkennungswert der Klassen ja erwünscht. kp in wie weit
die das auch bei swtor anstreben. Ich hoffe net. weil star wars lebt ja von verheimlichen, Intrigen und Spionage.

Allerdings zweifle ich noch immer daran das ein Imperiumschar bei der Republikfraktion zu spielen sein könne, schließlich würde das sicher einige Probleme im Balacing verursachen.
Es würde mindestens genauso viele Probleme beim Balancing beheben, wie dadurch entstehen.
Denn dadurch das es jede Klasse dann auf allen Seiten gibt, müssen sie RvR Technisch nicht mehr so viel balancen.
PvP Technisch haben sie mehr zu tun. weil dann jede Klasse gegen jede andere Kämpfen kann....

Also erstens glaube ich nicht an ein permanentes Wechseln. Auch das wäre aus Storygründen und auch aus spielerischen Gründen total widersinnig.
Und zweitens sind Jedi beispielweise nicht bestechlich und Sith überaus nachtragend.
Weder Jedi noch Sith sind unfehlbar. Und wenn man bei Kotor auf böse zockt, hat Revan sich 2 mal für die Dunkle Seite entschieden.
und Anakin ist Anfangs auch immer erst mal für Momente leicht ins Dunkle gedriftet, hat sich dann aber immer wieder gefangen.

Wenn ein Sith nachtragend ist, bedeutet das nicht unbedingt das es eine Eigenschaft der Person ist.
Und irgendwo habe ich gelesen, das Revan gesagt hat, das Macht in der Dunklen Seite bedeutet, die Veränderung die man durch die Macht erfährt, zu akzeptieren. oder so ähnlich.
Und ich würde die bessenheit der sith, durchaus dieser Veränderung zuordnen.

Edit: "[..]Wahre Macht kann nur zu denen kommen, die die Transformation annehmen.[..]" Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder Jedi noch Sith sind unfehlbar. Und wenn man bei Kotor auf böse zockt, hat Revan sich 2 mal für die Dunkle Seite entschieden.

Eigentlich ja nicht, er hat ja nicht von sich aus der dunklen Seite abgeschworen, sondern wurde ja vom Rat per "Gerhirnwäsche" eingenordet. Das kann man mMn nicht als Beispiel für ständige Fraktionswechsel herannehmen.








Beiträge 101: ab jetzt keine mehr, in Erinnerung an das legendäre DM Album^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedi/Sith verlieren mit dem wechseln auf die andere Seite ihre seitenspezifischen Fähigkeiten...zumindest werden sie geschwächt, kein Jedi kann einen Machtsturm entfesseln und kein Sith kann "wirklich" heilen ohne sich der Lebenskraft/Angst anderer zu bedienen.
Und genau das ist des Pudels Kern.

Wenn ein Sith der Republik beitritt, wird er alle wesentlichen Fähigkeiten die ihr spieltchnisch zum Sith machen nicht mehr nutzen können (das setze ich einfach mal vorraus). In einem StarWars P&P wäre das wiederum nicht allzu wichtig, doch sprechen wir hier ja von einem MMO. Ding Ganze muss logisch und pieltechnisch passen. Ein Jedi würde wohl kaum mit einem Sith Seite an Seite kämpfen und durch Nutzung der Macht würde der Jedi ihn schließlich doch entlarven.

Tja, nur was wird dann mit dem mir erstellten Char? Wechsle ich also die Seiten, stellt sich nun immernoch die Frage wie mein Sith nach dem Wechsel aussieht. Bin ich dann auf einmal ein gleichstufiger Jedi? ... Irgendwann werden wir es sicher wissen.
wink.gif



PS: ich traue Bioware übrigens zu bei einem RPG die Klassen logisch aufeinander abzustimmen, denn bei RPG haben sie schon mehr als genug Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: ich traue Bioware übrigens zu bei einem RPG die Klassen logisch aufeinander abzustimmen, denn bei RPG haben sie schon mehr als genug Erfahrung.

RPG mit wie vielen verschiedenen Klassen? Ich kenne von ihnen leider nur KoToR in dem es praktisch keine Unterschiede gibt..und mir das Spiel zudem dank der unglaublich langweiligen und abgehackten Kämpfe auch nicht sonderlich viel Spaß macht, habe ich bisher keine allzu gute Haltung Bioware gegenüber. (Storytechnisch und was Möglichkeiten angeht ist das Spiel top, aber für ein MMORPG muss mehr her als nur Story...)

Ansonsten...wenn ein Jedi zum Dunkeln Jedi/Sith wird bleiben die "universalen" Kräfte erhalten, Seitenspezifische sind jedoch nur noch bedingt einsetztbar, die "wichtigen" Fähigkeiten für eine Seite lernt er/sie dann erst mit der Zeit. An der eigentlich Stärke ändert sich wohl nix, ein Jedimeister wird nicht zum Sithschüler wenn er die Seiten wechselnt..umgekehrt kenne ich kaum Wechsler, schon gar keine richtigen welche von Anfang an in den dunklen Künsten unterwiesen wurden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RPG mit wie vielen verschiedenen Klassen? Ich kenne von ihnen leider nur SW:TOR in dem es praktisch keine Unterschiede gibt..und mir das Spiel zudem dank der unglaublich langweiligen und abgehackten Kämpfe auch nicht sonderlich viel Spaß macht, habe ich bisher keine allzu gute Haltung Bioware gegenüber. (Storytechnisch und was Möglichkeiten angeht ist das Spiel top, aber für ein MMORPG muss mehr her als nur Story...)

Ich denke man kann etwas optimistischer an das Game heran gehen. Sie haben ja nun die Möglichkeiten viel bei WoW und anderen MMOs abzuschauen.
Sie haben es ja auch gerade wenn man sich das Interface betrachtet gemacht.

Und selbst wenn sie viel abkucken werden, wird es allein durch die Story etwas völlig neues.....
Mir ging bei den bisherigen MMOs nichts mehr auf die nerven, als das.... man bekommt einen Zettel... erledigen... wiederkommen...
Quasi der Held am Fließband.

Ich bin mal gespannt, wie das dann mit Erweiterungen ausschaut. Die werden durch die Story und die Sync vermutlich wesentlich teurer
 
Sehe grad das ich mich ober vertippt habe, SW:TOR sollte natürlich KoToR sein....ansonsten...naja ich stehe dem Spiel skeptisch gegenüber weil ich irgendwie nicht glauben kann/will das sich Star Wars in einem einfachen MMORPG "glaubwürdig" verpacken lässt..KoToR mag von den einschläfernd wirkenden Kämpfen abgesehen wirklich top sein...aber für ein MMO reicht das bei weitem nicht...

Da muss alles viel größer und noch lebendiger wirken, dazu kommen die hohen Kosten welche darauf schließen das es ein Spiel für die breite Masse wird...>warscheinlich an die Filme angepasst auch wenn alle Bounty Hunter wie Boba Fett aussehen, scheiß drauf die meisten wissen ja nichtmal woher die Rüstung stammt>ein großteil des Spiels wird alleine machbar sein, es dürfte nicht allzu schwer werden...über PvE oder PvP ist im Moment nichts bekannt.

Und von anderen MMOs abschauen können sie kaum, SW:TOR wird etwas neues...da gibts kein töte 100 davon oder sammle das(wie KoToR ist da schon ne gute Grundlage)...die Klassen lassen sich auch kaum mit bisherigen Vergleichen...Story schon garnicht. Es ist wirklich Neuland was sie begehen, und das als erstes MMO finde ich schon gewagt (was nicht heißt das sie es nicht schaffen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm hm ich überlege grad....
Ich meine mich erinnern zu können das es ein Familien Rüstung oder Waffe der Fetts gab. Ich glaube es war ne Rüstung aufjedenfall gab es eine die genau so aussah.
Es mag sein das Boba eine andere getragen hat aber vom aussehen her muss es an der Familien Rüstung angelegt wesen sein. Ich glaube man hat es auf Dantoin bekommen.

Hm was mich eher entäucht hat das die die Trooper eingeführt hatben und doch sehr viel Ähnlichkeit in den Filmen hatten denn in dieser Zeit hat es die ja noch nicht gegeben. Ok ich habs schonmal gesagt und erkenne wieder den fehler das 300 Jahre vergangen sind.
Und ich erkenne auch grad das eine Rüstung sich unmöglich so lange halten kann,....
 
Hm was mich eher entäucht hat das die die Trooper eingeführt hatben und doch sehr viel Ähnlichkeit in den Filmen hatten denn in dieser Zeit hat es die ja noch nicht gegeben. Ok ich habs schonmal gesagt und erkenne wieder den fehler das 300 Jahre vergangen sind.
Und ich erkenne auch grad das eine Rüstung sich unmöglich so lange halten kann,....

Wieso sollte man das Rad neu erfinden?
wink.gif
 
Was willste damitr jetzt sagen?
 
Zurück