ausweichen parrieren meisterschaft ?

Mayestic

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
832
Reaktionspunkte
57
Kommentare
3.299
Buffs erhalten
1.878
Ich bin grade etwas irritiert.

Ich dachte bisher immer das wenn man ausweicht oder parriert das dann 100% schaden vermieden werden.
Beim Blocken sinds ja nur 30%.

Da meinte heute mein Kollege warum ich denn Meisterschaft umschiede auf ausweichen und ich habe ihm halt versucht zu erklären das mir 100% Schadenreduzierung lieber sind als 30% aber daraufhin meinte er dann das das Quark sei und mit irgendeinem Patch dahingehend verändert wurde das alle Werte egal ob blocken parrieren oder ausweichen gleich wirken und nur 30% Schadenreduzierung geben.

Stimmt das oder ist das Käse ?


Ansonsten hätte ich nochne Frage bezüglich der Werte eines Tankpalas für HC Innis.

Wieviel Leben. ausweichen, parrieren, blocken sollte ich habe wenn ich mit hit und wk soweit durch bin ?
 
ist nicht wirklich käse.

ziel ist es, dass jeder einkommende angriff irgendwie abgeschwächt wird durch z.b. parrieren, blocken oder ausweichen.

wie man jetzt was umschiedet ist schwer pauschal zu sagen, weil es auf den equipstand ankommt. anfangs macht es sinn offstats in ausweichen und parrieren umzuschmieden, weil es da mehr bringt aber später leiden die beiden stats unter DR (man braucht immer mehr wertung für nen punkt) wodurch es später dann sinn macht alle stats die man nicht braucht in meisterschaft umzuschmieden.

was dein kollege stimmt also schon und ich würde auch nicht meisterschaft (also einen defensiv stat) in irgendeinen anderen defstat umschieden.
 
Schwachsinn das was sein Kollege sagt ist absoluter blödsinn.

Wenn ich einem Angriff ausweiche oder parriere bekomme ich gar keinen Schaden. Der Schaden wird nicht um 30% reduziert sondern um 100%.
Natürlich kann ich nur Physischen Attacken ausweichen und nicht Zauberangriffen.

Nun aber zu dem anderen Punkt es ist richtig dass mann normalerweise Meisterschaftswertung nicht umschmiedet und schon gar nicht
in Ausweich bzw. Parrierwertung. Das Argument mit dem DR greift da natürlich auch.

Umschmieden kannst du Waffenkundewertung falls du am Softcap bist oder Trefferwertung falls du am Cap bist.
Meisterschaftswertung ist aber für den Paladin momentan der wichtigste Defensive wert.

Idealfall wäre dass du mit Ausweichen + Parrieren + Blocken 102,4% erreichst was momentan mit dem jetzigen Equip defacto
nicht möglich ist.

Was die wünschenswerten Stats angeht ich sag mal Ausweichen und Parrieren sollten für ne HC irgendwo bei 11 bis 12% liegen
und Blocken so irgendwo zwischen 35 bis 40%.
 
dann muss ich nochn bissle was ändern denk ich mal weil ich habe derzeit nur:

132k Leben
34k Rüssi ( ohne Aura da ich meist Resistenz aktiv habe )
6,55% hit
18 WK

15,3 % ausweichen
11,3 % parrieren
27,7 % blocken



mir fehlt einfach zuviel hit habe ich das gefühl, ich trage sogar schon das rechte Auge von rajh (252hit) anstelle eines ausweichen trinkets + ausweichen procc
 
Wenn ich einem Angriff ausweiche oder parriere bekomme ich gar keinen Schaden. Der Schaden wird nicht um 30% reduziert sondern um 100%.

Habe ich was verpasst?
Seit Cata sollte Parry doch den Schaden der parrierten, sowie der nächsten Attacke um 50% reduzieren...
 
Habe ich was verpasst?
Seit Cata sollte Parry doch den Schaden der parrierten, sowie der nächsten Attacke um 50% reduzieren...

Da hast du was verpasst, das wurde noch in der Beta wieder zurück genommen...
 
dann muss ich nochn bissle was ändern denk ich mal weil ich habe derzeit nur:

132k Leben
34k Rüssi ( ohne Aura da ich meist Resistenz aktiv habe )
6,55% hit
18 WK

15,3 % ausweichen
11,3 % parrieren
27,7 % blocken



mir fehlt einfach zuviel hit habe ich das gefühl, ich trage sogar schon das rechte Auge von rajh (252hit) anstelle eines ausweichen trinkets + ausweichen procc

Gut WK reichen dir normalerweise 16 insofern du die Glyphe drin hast mit +10 bei aktiviertem Siegel.
Denn 26 ist das Softcap und das Hardcap von glaub ich 55 streben wir nicht an.

Was die Trefferwertung angeht da scheiden sich die Geister rein theoretisch brauchst du 8% um bei Raidbossen nicht mehr zu verfehlen.
Die meisten Tanks verfahren aber momentan eher so, dass sofern du keine Aggro Probleme hast wird die Treferwertung
vernachlässigst.
Deswegen wenn du dir in der Armory die meisten Raid Tanks anschaust haben sie so 2 bis 3% Trefferwertung mit der Aggro
haben sie eh keine Probleme also ist es prinzipiell vernachlässigbar wenn sie ab und zu nicht treffen.
Zum Teil wird sogar WK vernachlässigt.
Aber das sollte jedem selbst überlassen bleiben wie er da verfährt ich persönlich würde nicht versuchen mit Gewalt die 8% zu erreichen
sofern wie schon gesagt du keine Aggro Probleme hast.

Dein Blockwert sollte auf jedenfall höher werden mach die Umsockelungen von Ausweichen auf Mastery rückgängig eher sogar noch Ausweichen
auf Mastery umsockeln. Schmuckstück evtl. gegen ein Mastery Schmuckstück tauschen.
Und was die Verteilung Ausweichen Parrieren angeht die Werte sollten ungefähr gleich hoch sein.

Es ist eher so dass viele Tank den Parrierwert dem Ausweichwert bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann muss ich nochn bissle was ändern denk ich mal weil ich habe derzeit nur:

132k Leben
34k Rüssi ( ohne Aura da ich meist Resistenz aktiv habe )
6,55% hit
18 WK

15,3 % ausweichen
11,3 % parrieren
27,7 % blocken



mir fehlt einfach zuviel hit habe ich das gefühl, ich trage sogar schon das rechte Auge von rajh (252hit) anstelle eines ausweichen trinkets + ausweichen procc

Du brauchst WK und Hit NUR wenn du Aggroprobleme hast oder Probleme damit im Penismeter weiter unten zu stehen^^ Die Glyphe die dir 10Waffenkunde gibt (Siegel der Wahrheit) sollte allerdings drin sein, da es keine dritte gute Glyphe für Tanks gibt.

Ausweichen und Parrieren ungefähr gleich halten ziehst du mehr nutzen draus. Hast du z.b. Trinkets die dir beim Aktivieren oder bei einem Procc Ausweichen bringen kannst du Parrieren auch minimal höher haben, sollte allerdings nicht zu weit auseinanderliegen.

Bei Items wo schon Ausweichen UND Parrieren drauf ist kannst du ruhig den höheren Stat in Mastery umschmieden, unser Ziel ist es das mindestens 2 "Tank"Stats auf dem Item sind, im optimalen Fall alle 3.

Hittrinket würde ich sofort rausnehmen, dann lieber über Umschmieden soviel Hit erreichen das du die Aggro hältst als auf ein komplettes Tank-Trinket zu verzichten. Aber wie gesagt, Hit und WK nur wenn du Aggroprobs hast, mit Patch 4.1 wird man auch mit dem Unterbrechen zu 100% verfehlen, da wird Hit noch Uninteressanter als es onehin schon ist.

mist, das sollte kürzer werden ^^

Also zusammengefasst:

-WK und Hit nur behalten wenn Aggroprobleme vorhanden sind
-Ausweichen und Parrieren gleich hoch halten
-Beim Umschmieden immer Versuchen Ausweichen/Parrieren und im Optimalfall Mastery auf einem Item zu haben


LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit und WK vollkommen vernachlässigen und auf Item wo sie drauf sind umschmieden! Ich würde Ausweichen Parrieren auf 12 % halten und Rest in Meisterschaft!!!

Die Glyphe die dir 10Waffenkunde gibt (Siegel der Wahrheit) sollte allerdings drin sein, da es keine dritte gute Glyphe für Tanks gibt.

Das stimmt nicht! Es stimmt zwar, dass man die 10 WK mitnehmen sollte, aber es gibt noch ein paar andere gute Glyphen! Neben der Verbesserung des Hammers und des Schilds der RS gibt es auch noch die WoH und die CS sowie eine Richturteil Glyphe, sicherlich sind die letzten beiden nicht soo gut aber ich hab schon die Qual der Wahl, ob ich Schild oder WoH nehme! Gesetzt sind bei mir die Siegel und die Hammerglyphe und dann hab ich mich jetzt auch für WoH entschieden, da ich keinerlei Aggroprobleme habe und ich deutlich häufiger die Heilung nutze als das Schild....
 
Das stimmt nicht! Es stimmt zwar, dass man die 10 WK mitnehmen sollte, aber es gibt noch ein paar andere gute Glyphen! Neben der Verbesserung des Hammers und des Schilds der RS gibt es auch noch die WoH und die CS sowie eine Richturteil Glyphe, sicherlich sind die letzten beiden nicht soo gut aber ich hab schon die Qual der Wahl, ob ich Schild oder WoH nehme! Gesetzt sind bei mir die Siegel und die Hammerglyphe und dann hab ich mich jetzt auch für WoH entschieden, da ich keinerlei Aggroprobleme habe und ich deutlich häufiger die Heilung nutze als das Schild....

Da hast du vollkommen recht, ich habe mich falsch ausgedrück, ich sag es nochmal anders: Die Glyphe hat den höchsten Nutzen für diejenigen unter uns, die noch nich am WK cap sind.

Aber die WoH-Glyphe (du meinst sicher WoG oder WdH) kannste ab patch 4.1 vergessen, einen Gylphenslot für ein Spell der auf 20Sekunden getrimmt wird, ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du vollkommen recht, ich habe mich falsch ausgedrück, ich sag es nochmal anders: Die Glyphe hat den höchsten Nutzen für diejenigen unter uns, die noch nich am WK cap sind.

Aber die WoH-Glyphe (du meinst sicher WoG oder WdH) kannste ab patch 4.1 vergessen, einen Gylphenslot für ein Spell der auf 20Sekunden getrimmt wird, ohne mich.

hey, ja da stimme ich dir zu und ja da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! Hab mich um ehrlich zu sein mit dem Patch 4.1 noch nicht auseinander gesetzt! Soll WoG einen 20 Sekunden CD bekommen? Das wäre ja mal nen derber nerf und zudem würde der Skill mit dem man eine chance hat keine hp zu verlieren wenn man WoG nutzt auch sinnlos! Manchmal spam ich WoG bis zu 3 mal hintereinander! Einmal wenn ich voll hab, dann wenn ich Glück hab und keine verbraucht wurden und dann dank Göttliche Bitte gleich nochmal...
 
Um besser heilbar zu sein, ist es empfehlenswert, bei so vielen Schlägen wie möglich Schaden zu vermeiden. Dahingehend ist aktuell Meisterschaft der beste Stat, weil man dadurch mehr Prozente bekommt, als für Parieren oder Ausweichen.
Zusätzlich blockt man, bei richtiger Spielweise 40% des Schadens, anstatt nur 30%. Das ist zwar immernoch deutlich weniger, als 100%, aber man bekommt eben mehr Prozente für seine Stats.

Ich zitiere mal aus dem Codex Defensoris:

Meisterschaftswertung:
Der neue Stat unterliegt nicht der abnehmenden Wirkung und bewirkt beim Schutz-Paladin eine Erhöhung der Blockchance(Göttliches Bollwerk). Durch die enorme Aufwertung von Blocken(es werden 30% bzw. 40% mit Hl. Schild des physischen Schaden geblockt), unser mit Abstand bester Stat wenn es um die Schadensverminderung geht, wird allerdings ab 102,4% combined Avoidance nutzlos.
179,28 Meisterschaftwertung = 1 Meisterschaft = 2,25% Block-Chance

Ausweichwertung:
Mit Cataclysm ist Ausweichwertung von der Wertigkeit her identisch mit Parierwertung. Somit sollte lediglich noch darauf geachtet werden beide Stats in etwa auf der selben Höhe zu halten. 176.71899 Wertung entsprechen 1% Ausweichen; es ist allerdings zu bedenken, dass es DR unterliegt.

Parierwertung:
Die zweite Möglichkeit, an Avoidance zu kommen. Seit Cataclysm exakt gleichwertig zu Ausweichwertung. 176.71899 Parierwertung = 1% Parieren. Unterliegt dem selben DR-Effekt wie Ausweichen.

Demzufolge absorbiert man, wenn man es auf 225 Schläge hochrechnet, durch Ausweichen oder Parieren 100 Schläge oder eben 90 Schläge durch Blocken, bei entsprechend gleichen Punkten. Das heißt, Totalvermeidung ist so gesehen in der Tat lediglich etwa 10% effektiver, als Blocken, solange man nicht hitimmun ist. Mit dem Erreichen der Hitimmunität verliert Meisterschaft ja sowieso seinen Wert.
Rein mathematisch wäre Totalvermeidung also tatsächlich besser. Aber, und das ist das Entscheidende, rein logisch betrachtet sieht das ganz anders aus. Erstens muß man diminishing returns noch berücksichtigen, was Parieren und Ausweichen weiter abschwächt. Zum anderen sind, ab einer gewissen standardmäßigen Schadensvermeidung, Schadensspitzen das Problem, was zum Tod führt. Und deren Auftreten läßt sich durch Meisterschaft eben deutlich sehr viel besser reduzieren.



Ansonsten:
Trefferwertung, Waffenkunde und auch Ausdauer sind eher irrelevant, bis hin zu unwichtig!

Ausdauer ist auf dem Equip genug drauf. Dazu kommen einige Slots, wo man sie auch noch durch Verzauberungen erhöht, sowie diverse Sockelboni, die eben Ausdauer gewähren. Das ist an Ausdauer vollkommen ausreichend! Sie weitergehend zu sockeln oder zu verzaubern ist unnötig und ineffizient.
Trefferwertung ist dagegen tatsächlich unwichtig. Wer zu wenig Aggro aufbaut, spielt schlecht oder die DDs sind das Problem, weil sie zu früh anfangen. Und für die Spotts, nun, also ich kann mich nicht erinnern, bei Schimaeron, wo man sehr häufig spottet, ein Problem durch zu wenig Trefferwertung gehabt zu haben.
Bei Waffenkunde gilt das Gleiche, bezüglich Aggroaufbau, wie für Trefferwertung.

Kurz: Palatanks, die aktuell nicht alles, was möglich ist, in Meisterschaft, und somit in Schadensvermeidung, stecken, begehen grobe technische Fehler!
Mehr HP sehen toll aus. Aber mehr Schadensvermeidung ist das, was einen Tank wirklich ausmacht! Eure Heiler werden es euch danken. Und vor allem kann man sehr viele Bosstaktiken deutlich optimieren, wenn der Tank mehr aushält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, ja da stimme ich dir zu und ja da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! Hab mich um ehrlich zu sein mit dem Patch 4.1 noch nicht auseinander gesetzt! Soll WoG einen 20 Sekunden CD bekommen? Das wäre ja mal nen derber nerf und zudem würde der Skill mit dem man eine chance hat keine hp zu verlieren wenn man WoG nutzt auch sinnlos! Manchmal spam ich WoG bis zu 3 mal hintereinander! Einmal wenn ich voll hab, dann wenn ich Glück hab und keine verbraucht wurden und dann dank Göttliche Bitte gleich nochmal...

jo soll ein 20Sekunden CD bekommen, den nur Holys "wegskillen" können. Von daher wird der Selfhealbuild auch schon fast sinnlos. Aber is ja erst der erste patch auf dem ptr in taiwan? ka xD
hier ist der Ptr noch nich offen, ich hoffe aber nicht das WoG einen CD bekommt, das wäre ein derber Rückschlag für uns Tanks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WotanGOP: Das hast du verdammt gut analysiert..jetzt wird mir mehr klar ..xD ..danke für den tollen beitrag !!

machts gut ;DD
 
Ansonsten:
Trefferwertung, Waffenkunde und auch Ausdauer sind eher irrelevant, bis hin zu unwichtig!

Ausdauer ist auf dem Equip genug drauf. Dazu kommen einige Slots, wo man sie auch noch durch Verzauberungen erhöht, sowie diverse Sockelboni, die eben Ausdauer gewähren. Das ist an Ausdauer vollkommen ausreichend! Sie weitergehend zu sockeln oder zu verzaubern ist unnötig und ineffizient.
Trefferwertung ist dagegen tatsächlich unwichtig. Wer zu wenig Aggro aufbaut, spielt schlecht oder die DDs sind das Problem, weil sie zu früh anfangen. Und für die Spotts, nun, also ich kann mich nicht erinnern, bei Schimaeron, wo man sehr häufig spottet, ein Problem durch zu wenig Trefferwertung gehabt zu haben.
Bei Waffenkunde gilt das Gleiche, bezüglich Aggroaufbau, wie für Trefferwertung.

Kurz: Palatanks, die aktuell nicht alles, was möglich ist, in Meisterschaft, und somit in Schadensvermeidung, stecken, begehen grobe technische Fehler!
Mehr HP sehen toll aus. Aber mehr Schadensvermeidung ist das, was einen Tank wirklich ausmacht! Eure Heiler werden es euch danken. Und vor allem kann man sehr viele Bosstaktiken deutlich optimieren, wenn der Tank mehr aushält.

Ok. Bisher alles verstanden, danke. Nur kennste dieses stöhnen in Random Innis ? So nach dem Motto " Was ? Du hast ja nichtmals 140k Leben !! "
Auch ich habe somit wohl einiges falsch gemacht. Ich habe ein paar 60er Ausdauersteine drinnen oder Mischsteine mit xx+30 Ausdauer.

Ich habe mal ein wenig rumgebastelt und paar Sachen ausgetauscht. Ich werde mir noch wenn mein Echtgold mal procct ^^ die Brust schmieden lassen. Ansonsten gehe ich jetzt erstmal HCs.

und hier der Link ins Arsenal (btw: mein Arsenal spinnt grade, der Char ist alles andere als inaktiv oder länger nicht mehr gespielt )
versuchen wir alternativ mal diesen Link http://eu.battle.net/wow/de/search?q=Mayest%C3%ADc

für Verbesserungsvorschläge oder Itemsvorschläge bin ich immer offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe heute mal mein atlasloot auseinander genommen und mir alle möglichen drops angeschaut.
leider sehe ich auf anhieb keinen helm und keine hose mit meisterschaft und def werten daher nehme ich hier die für GPs

OFF steht für ne alternative mit +hit oder waffenkunde, DEF für ausweichen, parieren

Kopf: Helm der Stolzen, 2200 GP
Hals: Trägerwellenanhänger, Schwarzfelshöhlen, Obsidius
Schulter:OFF Raz Schulterstücke, Schwarzfelshöhlen, Obsidius
Schulter:DEF Erdförmige Schulterstücke, Grim Batol, Drahga
Rücken:OFF Verbrannte Sammlungen, Schwarfelshöhlen, Karsh Stahlbieger
Rücken:DEF Wickeltuch der Großen Schildkröte, Ehrfürchtig - Hyjal
Brust: Bellas Brustplatte, Schwarzfelshöhlen, Bella
Handgelenk: Alphaarmschienen, Hallen des Ursprungs, Anraphet
Waffenhand:OFF Sonnenstoß, Hallen des Ursprungs, Rajh
Waffenhand:DEF Elementiumfangzahn, Steinerner Kern, Azil
Schildhand: Elementiumwächter, herstellbar
Relikt: Eingekerbter Kieferknochen, herstellbar
Hände: Finger des Lichts, Hallen des Ursprungs, Rajh
Gürtel: gehärteter Elementiumgurt, herstellbar
Beine: Schienbeinschützer der Pracht, 2200 GP
Schuhe: Greifenreiterstiefel, Ehrfürchtig - Wildhammerklan
Finger1: Ring der drei Lichter, Tol Vir, Siamat
Finger2: Umbriss Band, Grim Batol, Umbriss
Schmuck1: Spiegel der gebrochenen Bilder, Ehrfürchtig - Baradin
Schmuck2: Porzellankrebs, Thron der Gezeiten, Erunak

Items für Tapferkeitspunkte sind nicht mit dabei. Bei nur 70 Punkten am Tag etwas irrelevant für die ersten Monate ^^

da ich die werte hier nicht zusammengerechnet habe muss ich sehn ob ich was ändern werde wenn ich diverse caps erreiche, sofern das der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Thron der Gezeiten gibt es eine Hose hier ist ne nette Klamotten Sammlung! Mittlerweile geht es ja auch mit den Gerechtigkeitspunkten schneller! Und wenn man dann mal ein oder zwei inis am Tag macht kann man sich schnell die Sachen für GP besorgen!
 
Ergänzung.

Ich hab Freitag endlich mal die Dailies auf Tol Barad beendet und nun zwei der Schmuckstücke dort. Im Raid gab es dann auch endlich mal Tankschultern. So hab ich jetzt ein Itemlevel von genau 359, dabei "nur" 143k HP unbuffed, aber auf der anderen Seite fast 91% combined Avoidance. Raidbuffed hab ich den Wert jetzt nicht im Kopf, aber 94% dürften das mindestens sein. Wobei mir dir grad einfällt, ich muß meine Schultern noch umschmieden. *Notiz an mich*

Mit der Aufzählung dieser Werte will ich nur nochmal verdeutlichen: Die Größe des HP-Pools sagt gar nichts!

Und auf die "waaatt, du hast ja nur so wenig Leben"-Nullchecker würde ich sowieso nichts geben. Die haben keine Ahnung, wovon sie da überhaupt reden.
 
also derzeit sieht es bei mir folgendermaßen aus Arsenal Link
(sollte der Link mal wieder nicht klappen, Wartungsarbeiten etc. hier die Werte )

komtplett ungebufft.


134011 Leben
24732 Mana

WK 13 ( aber nur wegen der +10 Glyphe)
Hit 6,71

Rüstung 35643
ausweichen 10,78%
parieren 12,37%
blocken 52,02%


ich frage mich nun einfach ab wann es weniger sinn ergibt noch weiter auf meisterschaft zu gehn. ab wann wird zusätzliche meisterschaft schlechte als z.b. zusätzliches parieren, ausweichen bzw hit wk oder ausdauer ?

meisterschaft liegt jetzt bei 20,7%


Ich habe natürlich auch alle anderen drops nebenher eingesammelt die für tanks nützlich sind. angezogen habe ich derzeit aber nur die wo meisterschaft drauf ist. am liebsten mit einem weiterem def wert.
wenns nix gab dann eben meisterschaft + hit oder wk
nur bei der hose habe ich auf die gegen GPs zurückgegriffen weil ich im atlas keine plattenhose mit meisterschaft gefunden habe. evtl übersehn.


von meiner liste oben fehlen mir z.b. noch

Rücken:OFF Verbrannte Sammlungen, Schwarfelshöhlen, Karsh Stahlbieger
Schulter:DEF Erdförmige Schulterstücke, Grim Batol, Drahga
Finger2: Umbriss Band, Grim Batol, Umbriss
Waffenhand:OFF Sonnenstoß, Hallen des Ursprungs, Rajh
Waffenhand:DEF Elementiumfangzahn, Steinerner Kern, Azil
Schuhe: Greifenreiterstiefel, Ehrfürchtig - Wildhammerklan
Finger1: Ring der drei Lichter, Tol Vir, Siamat
Schmuck1: Spiegel der gebrochenen Bilder, Ehrfürchtig - Baradin
Schmuck2: Porzellankrebs, Thron der Gezeiten, Erunak

was bedeuten würde das ich in meisterschaft und damit blocken noch weiter steigen würde.
macht das sinn oder sollte ich jetzt mit 52 % blocken mal so langsam noch items einplanen die halt hauptsächlich parry und evade drauf haben + ausdauer + hit + wk evtl ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück