BBMs Tipps zum Serienabend am Donnerstag + interessanter GM Tipp

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Wie jeden Abend war ich auch gestern wieder in WoW unterwegs, da viel mir seit langem mal wieder ein LFM für eine Gilde auf. Da ich mich momentan ja eh nur in inaktiven Gilden befinde dachte ich mir red ich mal mit dem Kerl. Eine interessante Diskussion entstand wo wir uns gegenseitig unseren WoW Werdegang unterbreiteten und er mir erzählte, dass er vor 2 Wochen von Blackmoore auf den Server Verklor getranst sei. Ich frage ihn wieso man den auf die Idee komme von einem überaus gut bevölkerten Server auf einen sagen wir es mal Einzelspielerserver zu wechseln. ^^ Er meinte das er ja länger schon ne Pause gemacht hätte und ihm darum ein GM riet auf Verklor zu transen da man dort als neuer Spieler gut Anschluss finden würde. Realy auf meinem Server kann man noch wo Anschluss finden, das muss mir der GM aber mal zeigen weil ich finde diesen nicht, gerade einmal eine noch aktive Raidgilde ist vorhanden und auch sonst tut sich nicht wirklich viel in Sachen Random Raids oder dergleichen. Zu guter letzt machten wir dann aus das ich wohl der Gilde joinen werde um ihn beim Gilden leveln zu unterstützen, weil dass fast das einzige ist was man tun kann bis endlich die von mir schon seit Ende BC erwartete Serverzusammenlegung kommt. Heute geht es dann ev in den LFR.

Heute war ich natürlich auch wieder im Garten unterwegs, auch wenn es noch ziemlich nass war, denn es hat ja wieder wie aus Kübeln die ganze Nacht geregnet. Jetzt stehen uns erstmal zwei warme Tage ins Haus bevor es dann wohl wieder zum Sonntag hin Regnen wird.

So jetzt noch kurz zu den ganzen Serien welche heute Abend laufen werden:

Sat 1 zeigt heute wieder ein Doppelpack an Criminal Minds Folgen um 20.15 Uhr bzw. 00.10 Uhr, aus der 8. und aktuellen Staffel. Im Anschluss folgt die letzte Woche gestartete Serie Hannibal mit nur einer neuen Folge.

In Sachen Comedy kommt man heute wieder bei Pro 7 MAXX auf seine kosten. Zuerst 2 Folgen Two and a Half Men aus der 1. Staffel. Im Anschluss dann die beiden letzte Woche gestarteten Serien Last Man Standing, mit Tim Allen und Shit! My Dad Says, mit Wiliam Shadner, beides sehr lustige Serien wie ich letzte Woche feststellte.

Auf SIXX gibt es heute um 23.00 Uhr (02.55 Uhr) wieder die Horrorserie American Horror Story (2. Staffel) zu bewundern.

Stargate SG1 wird auch heute wieder um 01.20 Uhr auf Pro 7 gezeigt. Davor gibt es Wiederholungen der Serie Are You There Chelsea, welche ja schon komplett auf dem Sender ausgestrahlt wurde.

Bones und die Wiederholung von The Following werden heute im Nachtprogramm auf RTL ab 01.25 Uhr gezeigt. Die Bones Folge stammt aus der 6. Staffel. Noch kurz was zur Serie The Following, wie heute RTL bekannt gab wird die Serie bis auf weiteres ins nach Mitternachtsprogramm verbannt, da die Quoten wohl einfach zu schlecht seien. Nächsten Dienstag wird es also statt der The Following Folge eine Wiederholung einer Bones Folge aus der 9. Staffel geben. Ob das dann mehr Quoten bringen wird, ich wag es zu bezweifeln, aber egal.

Auf Super RTL gibt es heute um 23.15 Uhr die Wiederholung der gestern angelaufenen Serie Lost Girl. Ich muss mich übrigens noch korrigieren, denn Lost Girl ist anscheinend keine Vampirserie sondern erinnert mich eher an Mutant X oder dergleichen.

So als letztes noch ein kleiner Film Tipp: Kabel 1 zeigt heute um 20.15 Uhr den Asterix und Obelix Film, Sieg über Cäsar.

So das war es schon wieder von mir, ich werde noch ein wenig im neuen Buffedheft reinlesen bevor es dann mit den ganzen Serien los geht.

LG BBM
 
Lost Girl ist auch nicht mutant x ;)

Die Hauptdarstellerin ist eine Succubus die es selbst nicht weiss und auf der suche nach ihrer herkunft und will sich weder den dunklen noch den hellen mächten anschliessen.

da sie nebenbei geld verdienen muss ermittelt sie mit einer gothic teenangerin in mysteriösen fällen.
 
hm wie könnte man den solch eine Serie nennen?^^
Ja für mich war halt Mutant X am nächsten dran in Sachen übermenschlichekräfte und so
 
Urban Fantasy ist eine Unterkategorie der Fantasy. Im deutlichen Gegensatz zur High Fantasy findet die Handlung nicht in einer erfundenen Phantasiewelt, sondern im Hier und Jetzt statt. Die Magie hält Einzug in die Welt des zeitgenössischen Alltags, vorzugsweise an einem urbanen Schauplatz.

Dabei spielt die Stadt eine zentrale Rolle in der Urban Fantasy. Oft geht es um die Idee des städtischen Schmelztiegels und seiner Randgebiete, wo Fabelwesen unerkannt mitten unter uns leben. Die Protagonisten der Geschichte sehen sich mit dieser anderen Welt, ihren Konflikten und Wundern konfrontiert.

Beispiele dafür sind halt
Lost Girl
Supernatural
Vampire Diaries
Buffy
True Blood
Special Unit 2

wobei halt je nach art der serie noch horror,romantik usw kommen ;)
 
da passt also Grimm auch fast rein
 
Zurück