Berufe in MoP

Um das mal abzukürzen: baue einfach nach und nach die "normalen Erze" ab. Geht weitaus schneller, suche dir über Guides Farmspots für die einzelnen Erze und leg mit Schmiedekunst los. Bergbau hast du - wenn du dran bleibst - recht schnell gelevelt, musst halt ein paar Ehrenrunden drehen bist du in die Scherbenwelt kommst, ab da gehts ein wenig einfacher, weil nicht mehr sonderlich viele verschiedene Erze benötigt werden. Musst auch beachten wie schon jemand schrieb, dass aktuell wieder mehr Erze in Pandaria gesammelt werden, da jeder durch die neue Ausrüstung von der Insel Sockel benötigt, und neue Rezepte gab es auch.
Ich hatte Bergbau und Juwe zusammen geskillt. Hat drei Tage bei humaner Onzeit benötigt. Ein paar Teile im AH gekauft, ca. 1-2 K Gold ausgegeben und fertig war das, bekommst du über Juwe schnell wieder rein.
Schmiedekunst ist da sehr viel anstrengender, obs mehr bringt würde ich mal bezweifeln.

Am besten kann man m. E. Verzauberung und Schneiderei nachziehen, was du ja selber schon probiert hast. Brauchst einfach nur durch Low-Dungeons/Raids rennen und verdienst nebenbei ne Stange Geld und bekommst viele Items zum moggen. Das ist heutzutage sehr viel einfacher als zu 60er/70er Zeiten.
Später wird es etwas schwerer, da du nicht mehr so einfach grinden kannst, trotzdem - gerade da sich die Berufe von der Effektivität her nicht mehr sooo unterscheiden - die beste Wahl für mich.

Ich habe mir vor 2 oder 3 Tagen einen Monk gemacht (ist jetzt lvl 47) mit Schneider/Vz als Berufe. Ich bin wirklich erstaunt, wie einfach das geht. Mit den gefundenen Stoffen Sachen schneidern und die dann entzaubern. 2 sehr starke Berufe, bei denen man noch nichtmal etwas aktiv sammeln muss.
 
Ich habe mit meinem Kriegertank Ingi und Insci als Berufe. Ingi ist einfach nice für die Extraverzauberungen und beim Insci hast du auch bessere Schulterverzauberungen. Es ist aber nicht mehr so, dass es Pflichtberufe für jede Klasse gibt. Man sollte einfach nach Geschmack den Beruf wählen, denn Gold macht man eh nur noch mit Farmberufen. Habe einen Kürschner und der ist quasi mein Goldesel.
 
Zurück