Brauche Hilfe bei Jägermakros

Waidowai

Rare-Mob
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo liebe Jäger
wink.gif



Hab da ein Problem und zwar in der Arena.

Ich habe 3 Makros die ich für mein Focus nutze

Code:
/cast [target=focus] Streuschuss
/cast [target=focus] Unterdrückender Schuss
/cast [target=focus] Vipernbiss

Da man alle 3 Spells aber auch für das normale Target gebrauchen kann hätte ich gern ein Makro das mir z.B Streuschuss
mit normalem Klick aufs Target setzt und mit alt+Klick aufs Focustarget.
Jemand in meiner Gilde meinte das geht nicht . trotzdem frag ich hier lieber gern nochmal nach
Ich kenn mich nicht sehr mit Makros aus und habe hier schonmal was probiert.Allerdings geht der Schuss trotzdem immer nur aufs Target
sad.gif


Code:
/cast [nomodifier] Unterdrückender Schuss; /cast [target=focus] [modifier:alt] Unterdrückender Schuss;



Danke Waido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, sieht garnicht so falsch aus - mal versucht einfach die beiden Casts umzukehrern, das er zuerst versucht mit dem Mod zu arbeiten?^^

Edit sagt:
Code:
/cast [mod:alt] [target=focus] Unterdrückender Schuss; [nomodifier] Unterdrückender Schuss

Edit2 sagt: Nochmal zur verständnis, du willst die möglichkeit haben 1 Focusziel und 1 Normale ziel zu haben und dir immer Aussuchen, welchen du Stunst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap,so sollte es sein.

Habe im Wow Forum geguckt,einer hat das hier gepostet

Code:
#showtooltip Unterdrückender Schuss 
/clearfocus [btn:2] 
/stopmacro [btn:2] 
/focus [@focus,noexists] [@focus,dead] 
/cast [@focus,exists,nomod] Unterdrückender Schuss 
/cast [mod:ctrl] Unterdrückender Schuss


Was aber auch nicht geht. Er meinte als modifier geht nur Ctrl oder so. Ka -.-
 
Auch falsch.

Eine Klammer dient für eine Bedigungsverkettung

[mod: alt] [target=focus]

ist keine verkettung, sondern zwei einzelne if abfragen. Umgeschrieben hieße das

"Wenn Modifier alt ODER target=focus existiert, dann tue:"

Was du suchst ist:

Code:
/cast [modifier: alt, target=focus] Underdrückender Schuss; Unterdrückender Schuss

Sprich:
Wenn ALT gedrückt ist und ein Focus existiert, wird US dadrauf gewirkt, ansonsten wird einfach US geschossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alt Modifier funktioniert nur über Keybind, das ist dir aber schon bewusst oder?

Alt gedrückt halten und dann mit der Maus klicken, das bringt es nicht
wink.gif
 
Vor mir ein Skorpion und ein Schwein
Schwein ins Focus
Skorpion im Target

Ich drücke alt+3 (Wo das Makro drauf is) und der Silence geht aufn Skorpion.

Habe ich kein Target steht nur: Ihr habt kein Ziel
 
/cast [modifier:alt, target=focus] Arcane Shot; Arcane Shot

Gerade an den Trainingspuppen ausprobiert, funktioniert genau so wie erwartet. Keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt
smile.gif



Schreib mal folgendes Makro:

/cast [modifier:alt, target=focus] Arcane Shot

Setze ein Focus Target und markiere was anderes

Nun sollte als Icon die ganze Zeit nur das "?" angezeigt werden. Sobald du nun ALT drückst, sollte der Arcane Shot erscheinen als Icon. Wenn das schon nicht funktioniert, dann hast du ganz andere probs
biggrin.gif
 
Alt geht nicht als mod, nur shift und ctrl.
 
Wieso funktioniert es dann bei mir Arosk?
wink.gif

Englischer Client und das Makro funktioniert. Vielleicht geht's ja nur beim deutschen nicht?
 
Achja, Alt + irgendwas ist meist schon in der Standardbelegung, meist Alt + 1 für Spezialaktionsbuttons aka Auren oder Stealth. Am besten jegliche Alt Binds entfernen, dann gehen solche Makros.
 
Nun sollte als Icon die ganze Zeit nur das "?" angezeigt werden. Sobald du nun ALT drückst, sollte der Arcane Shot erscheinen als Icon. Wenn das schon nicht funktioniert, dann hast du ganz andere probs
biggrin.gif


Er Erscheint, wenn ich ihn aber abschiessen will passiert garnichts.
 
Dann check mal das aus was Arosk geschrieben hat.
Ob Alt+1 vlt schon als Keybind irgendwo belegt ist, daran könnte (und most likely wird) das natürlich liegen
wink.gif
 
Jo danke,aus irgendeinem Grund kommt bei alt+1 mein spell der auf 1 liegt usw.

Weiß aber nicht wie ich das ausstelle da bei der Tastaturbelegung nirgends steht,das das so belegt ist



Edit 2 : war wohl ein Bug,habs einfach mal von 1-9 neu gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück