Cataclysm Pressekonferenz

T

Traklar

Guest
Neues von MMO-Champion, würde mich freuen, wenn ihr sagt, was ihr davon haltet.

[font="Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif"]
World of Warcraft Cataclysm Press Tour
Earlier this week, general gaming sites and a couple of official fansites were invited to the Blizzard HQ for a press tour of Cataclysm. The NDA just lifted and a couple of information have been revealed.

This post will probably be updated multiple times during the night, so far this is what I gathered before the NDA lift:

Path of the Titans is gone
The whole Path of the Titans idea has been removed from the game. It will no longer rely on Archeology or on any kind of PvE/PvP progression and instead Blizzard will just introduce a new type of glyphs: Medium Glyphs.

Medium Glyphs will add a "fun factor" to abilities, and it wouldn't be surprising to see something similar to the Fortification or Breakthrough glyphs first previewed during the Blizzcon. (But probably not these exact glyphs, a lot of stuff happened since last year)

Guild Talents are gone
The guild talents are gone and your guild now gets extra bonuses depending on its level. There are 25 levels and each level will automatically reward with more cool stuff. The leveling process remains unchanged and your guild will gain experience through PvP, Dungeon and Raid progression, questing, etc ...

Guild currency has also been removed and rewards will just be "unlocked" after you reach a specific level or complete a guild achievement. Once a reward is unlocked, members will be able to purchase it with gold. Some of the rewards include guild tabards, mounts, heirlooms, and it looks like you will finally be able to have a guild tabard on your mount. (Just like the Argent Tournament banners)

New members of a guild won't be able to buy everything directly, they will have to contribute to the progression of the guild before they can access the top rewards. Each time a player helps towards the leveling he will gain reputation with the guild, the best rewards will require players to be exalted with their guild before they can buy it.

Archeology will be less important
With the Path of the Titans gone, Archeology will become a "true" secondary profession and you won't really have to level it anymore. However it will still be used to let you get cosmetic/optional items, get more information on the game's lore, and ultimately it looks like we can expect rewards similar to fishing. (Nothing mandatory, but you'll be happy when you actually find something)

Raids & Dungeons Split
Raid leaders will be able to split an ongoing 25-man raid into up to three 10-man raids. Those 10-man raids will be able to continue from that point on, with bosses already down.

So far it looks like it won't be possible to merge 10-man raids into 25-man raids, for obvious reasons.

Rated Battlegrounds
Rated battlegrounds will be available for pre-mades of 10, 15 and 25-player sizes. The amount of Conquest points rewarded will be capped so that players who enjoy both arenas and rated battlegrounds don't feel they have to prioritize one over the other.

Grim Batol Raid
The Grim Batol raid instance will be called the Bastion of Twilight, and you get to fight Cho'gall as the end boss! If you manage to defeat him in Heroic Mode, an "horrific secret will be revealed when he dies".

Skywall Raid
As expected, Al'akir will be the end boss of the Skywall raid instance.

Deepholm
Princess Therazane (yes, that's her) will be a questgiver in Deepholm, in a similar experience to the Sons of Hodir's questline in Storm Peaks.

Heroic Deadmines / Shadowfang Keep
Heroic versions of classic instances might not be ready for the release of Cataclysm and will be shipped in content patch instead. (I couldn't get more than one source on this one tho, be careful)
[/font]
[font="Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif"]
[/font]
[font="Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif"]
[/font]
[font="Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif"]Kurz um:[/font]
[font="Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif"]
[/font]
1. Es wird keinen Pfad der Titanen geben, sondern "Mittlere Glyphen".
2. Talentbäume für Gilden fallen weg, die Gilden leveln jetzt nebenbei und bekommen automatisch ihre Belohnungen.
3. Ohne Pfad der Titanen wird Archäologie ein Nebenberuf wie Angeln/Kochen/Erste Hilfe, kann man muss man nicht machen.
4. Es wird möglich sein einen 25er Raid in bis zu 3x 10er Raids zu splitten. Aber es sieht nicht danach aus, als ob man 10er Raids in einen 25er Raid verbinden kann.
5. Bewertete Schlachtfelder bekommen einen max. Wert an Conquest-Punkten, es soll aber weiterhin möglich sein sowohl über Arena als auch über BG an die gleiche Ausrüstung zu kommen. Man kann also nach eigenem belieben entscheiden, was man vorzieht, oder beide machen.
6. Cho'Gall wird Enboss in Grim Batol (http://www.wowwiki.com/Cho'gall / http://forscherliga.wikia.com/wiki/Cho'gall).
7. In Skywall wird Al'akir Endboss (http://www.wowwiki.com/Al'Akir / http://forscherliga.wikia.com/wiki/Al'Akir).
8. In Deepholme wird Prinzessin Therazane eine Questgeberin werden, die Questreihe wird ähnlich der Söhne-Hodir-Questreihe ablaufen.
9. Es ist nicht sicher, ob Todesmine und Burg Schattenfang bis zum Release auf Heroisch verfügbar sein werden. Sie werden dann nachgepacht.





UPDATE1: Ein Video zu den neuen Gebieten ist aufgetaucht (Quelle: Wowhead -> MMOChampion)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


UPDATE2: Neue Informationen und Bilder wurden bei MMOChampion und CO. angefügt.


Hier der Link: http://www.mmo-champ...lysm-Press-Tour


 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard merkt wohl langsam, dass sie sich zuviel an Arbeit aufgehalst haben und nehmen interessante Dinge weg wie Pfad der Titanen. Schade.

Das die Todesminen und Burg Schattenfang auf heroisch wahrscheinlich nachgepatched werden deutet das Zeitproblem an.
 
Blizzard merkt wohl langsam, dass sie sich zuviel an Arbeit aufgehalst haben und nehmen interessante Dinge weg wie Pfad der Titanen. Schade.

Das die Todesminen und Burg Schattenfang auf heroisch wahrscheinlich nachgepatched werden deutet das Zeitproblem an.

Ich fänds dann ja lieber besser, sie machen ihr "Versprechen" war und ziehen die Entwicklung von Cataclysm auf 2011.
 
wäre echt enttäuscht von blizz wenn es wirklich so kommen würde...
da würd ich sogar lieber bis 2011 warten
War is coming!
dwarf.gif
:dwarf:
dwarf.gif
paladin.gif
:paladin:
paladin.gif
 
1. Es wird keinen Pfad der Titanen geben, sondern "Mittlere Glyphen".
2. Talentbäume für Gilden fallen weg, die Gilden leveln jetzt nebenbei und bekommen automatisch ihre Belohnungen.
3. Ohne Pfad der Titanen wird Archäologie ein Nebenberuf wie Angeln/Kochen/Erste Hilfe, kann man muss man nicht machen.
4. Es wird möglich sein einen 25er Raid in bis zu 3x 10er Raids zu splitten. Aber es sieht nicht danach aus, als ob man 10er Raids in einen 25er Raid verbinden kann.
5. Bewertete Schlachtfelder bekommen einen max. Wert an Conquest-Punkten, damit man sowohl Arena als auch BG machen muss.
6. Cho'Gall wird Enboss in Grim Batol (http://www.wowwiki.com/Cho'gall / http://forscherliga.wikia.com/wiki/Cho'gall).
7. In Skywall wird Al'akir Endboss (http://www.wowwiki.com/Al'Akir / http://forscherliga.wikia.com/wiki/Al'Akir).
8. In Deepholme wird Prinzessin Therazane eine Questgeberin werden, die Questreihe wird ähnlich der Söhne-Hodir-Questreihe ablaufen.
9. Es ist nicht sicher, ob Todesmine und Burg Schattenfang bis zum Release auf Heroisch verfügbar sein werden. Sie werden dann nachgepacht.

1. Das wäre sehr schade und wäre auch wieder so eine Vereinfachung. Statt umherreisen und Archäologie skillen nur noch langweilig eine neue Glyphenreihe einsetzen. Naja.
2. Wäre auch zu schade, wenn Gilden in WoW endlich mehr Sinn bekommen würden als nur eine schnelle Möglichkeit zu Raiden. WoW ist wohl das gildenfeindlichste MMOG auf dem Markt.
3. Nur welchen Zweck erfüllt dann der Beruf?
4. /
5. Damit wird das lahme PvP auch nicht besser.
6. /
7. /
8. Langsam frage ich mich, wozu wir in Classic eigentlich manche Wesen getötet haben, wenn irgendwie laufend diese wiederkommen. Bei der Dame will ich gar keine Quests machen, es denn, sie hat 1000 Kilo abgenommen und sich ein neues Gesich zugelegt.
9. Ich brauche eh nicht wirklich heroische Neuauflagen, da diese eh nicht das Spielgefühl von 2005 zurückbringen.

Gefällt mir teilweise nicht, was Blizzard da wieder macht. Aber sie haben ja aktuell eh keine ernsthafte Konkurrenz, da können sie auch Cataclysm im Sparmodus fahren.
 
Ich fänds dann ja lieber besser, sie machen ihr "Versprechen" war und ziehen die Entwicklung von Cataclysm auf 2011.

was wiedeum nicht wirklich machbar ist, da sie keinen neuen content bringen. blizz kann sich wohl denken dass sie leute zwar ein par monate aber kein jahr ohne content stehen lassen können
 
Kann mir jemand mal sagen welches der Versprechen von Blizzard überhaupt eingehalten wurde?
 
Schade, habe mich auf den Pfad der Titanen gefreut
sad.gif
Aber man merkt das Blizz ein Zeitproblem hat, dann sollnses lieber 2011 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das wäre sehr schade und wäre auch wieder so eine Vereinfachung. Statt umherreisen und Archäologie skillen nur noch langweilig eine neue Glyphenreihe einsetzen. Naja.
2. Wäre auch zu schade, wenn Gilden in WoW endlich mehr Sinn bekommen würden als nur eine schnelle Möglichkeit zu Raiden. WoW ist wohl das gildenfeindlichste MMOG auf dem Markt.
3. Nur welchen Zweck erfüllt dann der Beruf?
4. /
5. Damit wird das lahme PvP auch nicht besser.
6. /
7. /
8. Langsam frage ich mich, wozu wir in Classic eigentlich manche Wesen getötet haben, wenn irgendwie laufend diese wiederkommen. Bei der Dame will ich gar keine Quests machen, es denn, sie hat 1000 Kilo abgenommen und sich ein neues Gesich zugelegt.
9. Ich brauche eh nicht wirklich heroische Neuauflagen, da diese eh nicht das Spielgefühl von 2005 zurückbringen.

Gefällt mir teilweise nicht, was Blizzard da wieder macht. Aber sie haben ja aktuell eh keine ernsthafte Konkurrenz, da können sie auch Cataclysm im Sparmodus fahren.

Therazane ist NICHT der Endboss aus Maraudon, wie du vlt vermutest, die ist zur Zeit noch nicht ingame.
Schade find ich auch das die Gilden Talentbäume wegfallen, da hab ich mich am meisten drüber gefreut
sad.gif
 
1. Das wäre sehr schade und wäre auch wieder so eine Vereinfachung. Statt umherreisen und Archäologie skillen nur noch langweilig eine neue Glyphenreihe einsetzen. Naja.
2. Wäre auch zu schade, wenn Gilden in WoW endlich mehr Sinn bekommen würden als nur eine schnelle Möglichkeit zu Raiden. WoW ist wohl das gildenfeindlichste MMOG auf dem Markt.
3. Nur welchen Zweck erfüllt dann der Beruf?
4. /
5. Damit wird das lahme PvP auch nicht besser.
6. /
7. /
8. Langsam frage ich mich, wozu wir in Classic eigentlich manche Wesen getötet haben, wenn irgendwie laufend diese wiederkommen. Bei der Dame will ich gar keine Quests machen, es denn, sie hat 1000 Kilo abgenommen und sich ein neues Gesich zugelegt.
9. Ich brauche eh nicht wirklich heroische Neuauflagen, da diese eh nicht das Spielgefühl von 2005 zurückbringen.

Gefällt mir teilweise nicht, was Blizzard da wieder macht. Aber sie haben ja aktuell eh keine ernsthafte Konkurrenz, da können sie auch Cataclysm im Sparmodus fahren.



Zu 4. Du bekommst dann Funitems, irgendwelche Dekorüstungen und Waffen, Wappenröcke, aber auch xy Gegenstände (kann man Epic Gem sein, oder auch Erz) und du bekommst Gegenstände die eine Geschichte aus der Vergangenheit erzählen. Ich tippe bei der Geschichte auf das Legendäre Item, was man über Archäologie bekommen soll.

Aber kurz um, der Beruf ist ohne die Glyphen für Pfad der Titanen eher was, wenn einem mal langweilig ist.
 
Sollte das der Wahrheit entsprechen, wäre das ein riesen Arschtritt seitens Blizz in unsere Hintern.
Ich mein das würde bedeuten, das sie die Essentiellsten Dinge einfach nicht implementieren die im Vorfeld angekündigt wurden.

Ich muss allerdings sagen das ich nicht wirklich daran glaube, denn 1. ist mmo champion keine der offiziellen Fansites und wurde somit soweit ich weiß auch NICHT eingeladen
2. halte ich nichts von dieser seite da sie des öfteren einfach um nen paar mehr klicks zu erhalten bullshit gepostet haben der sich später als totaler quatsch herausstellte und 3.
sollte all dies der Wahrheit entsprechen, hätte Blizzard es sicher selber schon in einem Bluepost bestätigt.

Ich glaube nicht daran was da steht^^
 
Zu 4. Du bekommst dann Funitems, irgendwelche Dekorüstungen und Waffen, Wappenröcke, aber auch xy Gegenstände (kann man Epic Gem sein, oder auch Erz) und du bekommst Gegenstände die eine Geschichte aus der Vergangenheit erzählen. Ich tippe bei der Geschichte auf das Legendäre Item, was man über Archäologie bekommen soll.

Aber kurz um, der Beruf ist ohne die Glyphen für Pfad der Titanen eher was, wenn einem mal langweilig ist.

Quelle?
 
also der pfad der titanen fällt ja nicht wirklich weg. die glyphen die man darüber bekommen hätte kann man sich dann herstellen lassen. das ist auch nur logisch, wenn man archäologie nicht den spielern aufzwingen will und der beruf die grundlage war um auf dem pfad der titanen vorran zu schreiten.

der rest ist jetzt auch nicht so neu, weil es auch schon vorher druchgesickert war und man sich sogar schon jetzt denken kann was das große geheimnis sein wird, was cho gall im heroic mode erzählen wird. das die 25er raids mit den 10er zusammengelegt werden wurde auch schon vorher gesagt und das man sie jetzt auf 3 10er aufteilen kann ist meiner meinung nach eine gute nachricht.

was mir aber aufgefallen ist ist das der te einen kleinen fehler in der zusammenfassung gemacht hat.

die pvp punkte die man pro bg bekommen kann sind zwar begrenzt aber nicht damit man bg und arena machen muss sondern das man sich nicht verarscht fühlt, weil man über bg oder arena mehr punkte pro runde bekommen kann und am ende dann doch das eine oder andere machen müsste um an die items zu kommen. so ist es egal ob man bg oder arena macht und kommt genau so schnell an die pvp items.

bin mal auf heute abend gespannt, wenn das nda der presseconferenz gelüftet wird und bin auch darauf gespannt, ob das nda der alpha gelüftet wird.



@exentos

was auf mmo-champion gepostet wurde sind nur infos die man schon jetzt im internet gefunden hat. das es dazu noch keinen bluepost gibt liegt einfach daran, dass das nda offiziell erst heute abend gegen 21.00 uhr gelüftet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.worldofraids.com/topic/17008-cataclysm-press-event-raids-guild-system-path-of-the-titans-more/

Hier stehts etwas genauer als auf MMO-Champion.
 
Hmmm, mmo-champion is down, irgendwie hab ich das Gefühl das wenigstens einige von den Infos unter das Embargo fallen welches bis heute Abend 21:00 Uhr geht.^^
Natürlich nur falls die Infos echt sind.
Werde ich heute Abend ja sehen wenn buffed seine verschlossenen Infos auf die Web setzen darf.
Zum Thema Fällt mir nur das hier ein
crying.gif
 
Wenn das stimmt bin echt beledigt vor allem mit dem enboss von Grim batol bin ich garnet zufrieden ist zwar ein mächtiger Ogger aber net das was ich mir vorgestellt hab.
 
Sollte das der Wahrheit entsprechen, wäre das ein riesen Arschtritt seitens Blizz in unsere Hintern.
Ich mein das würde bedeuten, das sie die Essentiellsten Dinge einfach nicht implementieren die im Vorfeld angekündigt wurden.

Ich muss allerdings sagen das ich nicht wirklich daran glaube, denn 1. ist mmo champion keine der offiziellen Fansites und wurde somit soweit ich weiß auch NICHT eingeladen
2. halte ich nichts von dieser seite da sie des öfteren einfach um nen paar mehr klicks zu erhalten bullshit gepostet haben der sich später als totaler quatsch herausstellte und 3.
sollte all dies der Wahrheit entsprechen, hätte Blizzard es sicher selber schon in einem Bluepost bestätigt.

Ich glaube nicht daran was da steht^^

bitte beispiele zu sachen die vollkommener blödsinn sind? bis jetzt eher das gegenteil, wie sachen wo er schätzt wann beta/alpha startet waren bis jetzt eigentlich richtig...z.B. die alpha von cataclym hat er auf ende april geschätzt und fing anfang mai an, glaubig^^

leider stimmen viele sachen von mmo champion=( man müsste sehr viel fantasie haben um erstmal auf die idee zu kommen, dass blizzard sich zu viel arbeit gemacht hat, klar wissen wir das, aber wissen nicht wie weit sie damit vorankommen

und seien wir mal ehrlich blizzard wird schon ein spiel schaffen was uns spaß machen wird...egal ob da manche sachen nicht zum release reinkommen, ich für meinen teil werd nicht mit dem finger zeigen wenn ich die "versprechensliste" geistig durchgehe und dann bei einem kein kreuz für erledigt finde

und wieder alle anfangen zu meckern aber keine ahnung wieviel aufwand das wirklich ist, die maps werden hier nicht nach algorithmen designt oder sonst welchen sonstigen methoden, die ganze welt wird per hand designt, ganz azeroth muss flug tauglich sein(soll ja kein exploit geben/wenig^^) alle quests neu, dann müssen diese balanced sein, alles muss getestet werden, die instanzen müssen auch balanced sein, millionen von bugs müssen gefunden werden, und die neue pvp balance mal aussen vor gesehen, da wir wissen obwohl manchmal weniger patches raus kommen aber trotzdem "blizzard keine balance hinkriegt", was verständlich ist bei 30 skill trees mit pvp/pve talenten und equip
 
Zurück