City of Heroes

glacios

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Hallo,
bin neulich mal so durch die Spieleabteilung durchgelaufen und auf das kostenpflichtige MMOG City of Heroes gestoßen. Hat mich eigentlich gleich mächtig intressiert, denn ich bin auch ein Fan von Superhelden / Marvelcomics. Allerdings scheint das Spiel ja nicht so bekannt zu sein, auch bei Google findet man außer der offiziellen Seite kaum Fanseiten.
Spielt hier einer dieses Game? Wenn ja, kommt man irgendwie an eine Testversion ran? Wie ist die (deutsche) Community? Und was hat es mit City of Villains auf sich? Und ist das Spiel zu empfehlen, immerhin hat es ja recht gute Wertungen bekommen (bei 4players 83%, bei gameswelt 85%)?
 
hm...

Ich habe es eine Zeitlang gespielt.

1.) Eine deutsche Community ist mir nicht aufgefallen, ich habe aber auch nicht danach gesucht. Ich hatte in dem Jahr Spielzeit fast durchweg nur freundliche Mitspieler, mit denen es eine Menge Spass gemacht hat.

2.) City of Villains ist quasi das Gegenstück, dort spielst du einen Superschurken. Beides zusammen beschert dir extra Charakterslots und so
wink.gif
Lohnt sich beides anzuspielen.

3.) Ich hab nur aus finanzieller Not aufgehört zu spielen und werde wieder anfangen, sobald ich flüssiger bin
smile.gif


4.) Ich glaube auf der offiziellen Seite gibts ab und an Testangebote, schau dort einfach regelmässig rein und ansonsten, einmal investieren und nachschauen.
 
Bei 4Players kannst du den Client downloaden und bekommst gleichzeitig auch einen 14-Tage Testkey


Mach ich gerade =)

Ich hoffe ich konnte helfen
 
Bei 4Players kannst du den Client downloaden und bekommst gleichzeitig auch einen 14-Tage Testkey
Mach ich gerade =)

Ich hoffe ich konnte helfen

jo danke. Hab ich gestern auch gemacht und gleich gespielt.

Ersteindruck: Super!


@Game selber
Interface: Bisschen Umgewöhnug von WoW gehört dazu, das Interface musst ich mir erstmal zurechtbauen. Aber bis ich dann überhaupt die Optionen für Grafik/Interface/Steurung gefunden habe, wusste wie man mit dem Logbuch umgeht bzw wo das ist und bis ich das wusste mit den ganzen Inspirationen und Verbessrungen verging schonmal ne ganze Weile. Mittlerweile find ich mich aber recht gut zurecht und das Interface gefällt mir von der Übersicht und vom Design her sehr sehr gut (deutlich besser als WoW und v.a. HdRO).

Wahnsinn ist ja auch die Charaktererstellung. Da kommt meines Wissens kein anderes MMO nur annähernd hin. Milliarden Einstellungsmöglichkeiten, die wirklich jedes noch so exzentrische Kostüm verwirklichen, absolut Top! Dazu noch die sehr gute Grafik, die auch den WoW-Spielern gefallen müsste, da sie eben auch im Comic-Style und sehr farbenfroh ist.

Top finde ich auch die vielen unterschiedlichen Klassen, auch wenn es scheinbar nur 7 sind, von denen man anfangs nur 5 wählen kann (hat Blizzard den Todesritter etwa von diesem System abgeschaut?
smile.gif
). Man kann ja dann wieder primäre Unterkategorien wählen (das sind ca 4-11, je nach primärer Klasse) und dann kommt noch eine sekundäre Unterklasse, die auch wieder meist über 10 Spezialisierungen zulässt. Wahnsinn also, wie sehr man sein Char individualisieren kann. Ich bin jetzt Stufe 6 und da konnt ich übrigens noch ein drittes Kräfteset auswählen! Allerdings weiß ich nicht wie das im High-End-Content ist, ob da wie bei WoW praktisch nur noch 1 Skillung taugt und die anderen alle Mist sind. Dazu könntest du dich ja mal auslassen Deichgraf
smile.gif
.

Das Gameplay selbst überzegt auf allen Linien. Keine langsamen Kämpfe wie bei Hdro, sondern rasante Action, die deutlich besser inszeniert ist als WoW mit schöneren Spells und höherem Tempo und guten Animationen. Auch das Kampfsystem gefällt mir besser als WoW, da es mehr aufs Können ankommt und man den Gegner net stupide mit 2 Knöpfen niedermacht, sondern da muss man Gegnern hinterherennen, ausweichen etc.

Sehr Sehr geil ist auch, dass es kein Itemgeiles Spiel ist wie WoW, wo es nur drauf ankommt, ob man die bessere Rüstung hat. Es gibt nämlich gar keine Items, kein Rüstung, keine Gengestände, die droppen. Das einzige, was Gegner hinterlassen, sind Medipacks bzw. kurzzeitige Buffs (Stärke, Genauigkeit etc.) und dauerhafte Verbesserungen, die man in seine aktiven Kräfte einbauen kann.

Alles in allem in Punkto Grafik/Gameplay/Individualisierung/Klassen/Items schlägt es WoW deutlich.
Es hat natürlich auch negative Seiten: Auf Dauer sehr eintönig, da - obwohl die Quests wie in WoW ablaufen - die Quests trotzdem extrem langweilig sind, da sie 1. immer instanziert sind und 2. immer in denselben Lagerhäusern stattfinden, wo man einfach alle Gegner abmurksen muss. Schade, das trübt das Spiel so dermaßen, dass es leider nicht wirklich an WoW heranreicht, aber dennoch für mich ein gute Alternative geworden ist, da es nicht so zeitintensiv ist. Also für mich überwiegen die postiven Eigenschaften und wenn das so bleibt wird dies mein nächstes MMO.

Ladet euch auf jeden Fall mal die 14-tägige Testversion runter, ihr werdet es nicht bereuen!

@Deichgraf
Danke für die Antworten. Das mit der deutschen Community versteh ich aber net. Es ist doch ein deutscher Sever sogar vorhanden und der ist soweit ich das beurteilen kann auch recht gut besucht.
Ich hatte gleich nach dem Tutorial schon eine 10-Mann-Gruppe! Bisher super Community, die haben mir alles bereitwillig erklärt, sowas müsste es mal bei WoW geben!
Ein paar Fragen hätt ich noch:
1.Warum kann ich gewisse Verbessrung - obwohl sie des gleichen Typs sind - nicht kombinieren? Also zb. hab ich stärke +3 und ich kanns nicht mit stärke +2 kombinieren.
2. Was bedeutet die Stufe unter den Verbesserungen konkret? Das heißt wenn ich lvl 6 bin und die verstärkung meiner Kraft 4 ist. Mach ich weniger Schaden? Kann ich evtl. wenn ich zu high bin, die Kraft dann gar nicht mehr nutzen?
3. Was mache ich mi Bergungsgut und Anleitungen?
Hoffe du kannst mir helfen. Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deichgraf
Danke für die Antworten. Das mit der deutschen Community versteh ich aber net. Es ist doch ein deutscher Sever sogar vorhanden und der ist soweit ich das beurteilen kann auch recht gut besucht.
Ich hatte gleich nach dem Tutorial schon eine 10-Mann-Gruppe! Bisher super Community, die haben mir alles bereitwillig erklärt, sowas müsste es mal bei WoW geben!
Ein paar Fragen hätt ich noch:
1.Warum kann ich gewisse Verbessrung - obwohl sie des gleichen Typs sind - nicht kombinieren? Also zb. hab ich stärke +3 und ich kanns nicht mit stärke +2 kombinieren.
2. Was bedeutet die Stufe unter den Verbesserungen konkret? Das heißt wenn ich lvl 6 bin und die verstärkung meiner Kraft 4 ist. Mach ich weniger Schaden? Kann ich evtl. wenn ich zu high bin, die Kraft dann gar nicht mehr nutzen?
3. Was mache ich mi Bergungsgut und Anleitungen?
Hoffe du kannst mir helfen. Danke schonmal im Voraus.

hm...

1.) Das Problem ist bei mir nie aufgetreten, schonmal daran gedacht, es könnte ein Bug sein? Oder hast du eventuell versucht einen Skill zu oft zu kombinieren? Dann muss nämlich die neue Kombo höher sein als die alte. Du hast quasi +2 und +3 zusammengelegt, wenn du noch was draufpacken willst, muss es mehr sein, als +2. Ich bin mir aber nicht sicher, ist scon eine ganze Weile her.

2.) Normalerweise hast du die Möglichkeit, den Skill weit genug zu verbessern, damit der Schaden anständig skaliert, allerdings kann ich ohne wieder einen Blick ins Spiel zu werfen nichts genaueres sagen, ich hab nunmal ein käsiges Gedächtnis.

3.) Anleitungen habe ich gar nicht mehr im Gedächtnis und Bergungsgut konnte man meines Wissens nach verkaufen, aber wie gesagt käsiges Gedächtnis und so, werde meinen Account mal reaktivieren.

Zur Community: Wie gesagt, ich habe weder auf einem deutschen Server gespielt, noch speziell nach deutschen gesucht. Wenn ich Teams zusammengestellt habe, war mir reichlich egal, welche Sprache gesprochen wurde und es klappte immer sehr gut, weiter bin ich nicht in die Community eingestiegen, da ich das Spiel mehr als einen Zeitvertreib für zwischendruch gespielt habe, wofür es einfach exzellent ist, da man auch mit 15 Minuten einloggen mal was reissen kann
smile.gif
 
Ich spiele das Spielchen nun auch schon eien Weile und ich hoffe das ich dir weiterhelfen kann...

1.: Die Verbesserungen

Eine Verbesserung hat ein Level, das ist diese Zahl auch die du auch schon Aufmerksam geworden bist. Die Level reichen dabei von 1 bis 53 (3 mehr als man selbst werden kann). Eine 1+ Verbesserung entspricht einer Level 2 Verbesserung und eine Level 1++ einer Level 3 Verbesserung.
Verbesserungen sind nur innerhalb von +/- 3 Leveln deines eigenen Levels wirksam. Bist du auf Level 1 und hast eine Level 3 Verbesserung, ist diese genau so gut, als wie wenn du Level 41 bist und du eine Level 43 Verbesserung benutzt.
Dann gibt es aber noch verschiedene Arten von Verbesserungen (nicht Schaden oder Genauigkeit). Dieses sind:

-Trainingsverbesserungen (TO), welche zum Beispiel in Atlas Park erhältlich sind
-Doppelherkunftsverbesserungen (DO), doppelt so effektiv wie eine TO, ab Level 15 (somit ab Level 12 benutzbar), eine der beiden Herkünfte (z. Bsp. Mutation/Magie) muss aber mit deiner Herkunft übereinstimmen (also z Bsp. Mutation)
-Einzelherkunftsverbesserungen (SO), doppelt so effektiv wie eine DO, ab Level 25 (und somit ab Level 22 benutzbar), muss genau mit deiner Herkunft übereinstimmen

Zum kombinieren. Du kannst nur jeweils Verbesserungen gleichen Types ( also Schaden TO mit Schadens TO) innerhalb eines gewissen Level Bereiches miteinander kombinieren. Wenn du aber schon eine Level 5++, als Beispiel, hast, brauchst du zum weiteren kombinieren eine Level 8 Verbesserung.

2 Anleitungen und Bergungsgüter

Aus Bergungsgütern kannst du mit Hilfe einer Anleitung verschiedenste Dinge basteln. Unter anderem spezielle Verbesserungen die mit (deinem) steigendem Level ihre Effektivität nicht verlieren oder Flügel als Kostümteile. Ein Ausführliches Tutorial bekommst du mit Level 12 in Steel Canyon (in Paragon City, wo es bei den Schurken ist weiß ich nicht genau (müsste aber die dritte Insel sein).
Alternativ kannst du diese auch bei Wentworth's verkaufen (dem AH, Schwarzmarkt bei den Schurken; diese Einrichtung ist international, d.h. das sowohl alle europäischen, als auch die amerikanischen Server auf das gleiche Angebot zurückgreifen, nur getrennt nach Helden und Schurken)
Anders als bei WoW sind es blinde Auktionen. D. h. das du einen Summe angibst, die du bekommen möchtest, und voraus gesetzt du hast den niedrigsten Preis, bekommst du das höchste Gebot. Beim kaufen ist es genau anders herum, der höchste Bieter erhält das niedrigste Angebot. An Einfluss bekommst du nun das Geld, welches der andere geboten hat, abzüglich insgesamt 10% Gebühr (die Einstellkosten werden dabei verrechnet). Es kann gut vorkommen, das man für Anleitung x nur 500 Einfluss haben möchte, man aber eine Million erhält
smile.gif


Die Leute im offiziellen Forum oder im CoHmpendium können dir sicherlich bei weiteren Fragen weiterhelfen. Noch mehr Lesestoff findest du in der (englischen) ParagonWiki

Die deutsche Community ist zwar ziemlich klein, aber sehr nett und auch hilfsbereit. Oftmals findest du in einem vermeintlichen Anfänger einen Veteranen, der dir auch sicherlich in Game gerne weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find das Spiel echt KLasse , Ich bin versucht es mir zuz kaufen
 
Also habe das Spiel gespielt als ich noch jünger war. Eine etwas kleinere Community aber sehr nett findet sich im Paninicomicsforum ein. Dort geht es zwar hauptsächlich um die Comics des Verlags aber es gibt auch ein eigenes CoH Thema in dem man auch gut fragen stellen kann etc. Sehr nett da und die ham auch ne eigene Gilde in die man freundlich aufgenommen wird (normalerweise).
 
Also erstmal 1000mal danke euch allen für die Antworten. Besonders dir Lumpi667 für deine super erklärung! Wenn ich noch Fragen haben sollte weiß ich ja, wo ich mich hinwenden muss.

Also ich find das Spiel echt KLasse , Ich bin versucht es mir zuz kaufen

Ich ebenso. Sag mir mal deinen Namen und Server, dann können wir mal gemeinsam questen, das macht noch viel mehr Spaß.
Bin lvl 7 Zesrtörer mit Namen Slizzer auf dem deutschen Server.

Hier für die Leute die des Spiel noch nicht kennen und sich dafür intressieren:
Mein Main in Paragon City:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/11fx-c.jpg Vollansicht: hier

nochn Bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/11fx-d.jpg Vollansicht: hier

Ein anderer Char mit ganz leichtem Hang zu Wolverine
smile.gif

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/11fx-a.jpg Vollansicht: hier

Das Startgebiet der Schurken
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/11fx-b.jpg Vollansicht: hier

Also ihr seht ja die Grafik ist wirklich super und stimmig; Das Superheldenfeeling kommt wirklich gleich auf!
Man beachte übrigens die sehr gute deutsche Lokalisation! Selbst die schilder wurden ins deutsche übersetzt (siehe letztes Bild)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute brauche hilfe
und zwar bin ich zu dumm dafür um mir nen acc zu basteln

kann mir wer ne anleitung geben?
pls
 
weiss keiner wie ich mich da anmelden kann? kommt leute pls

hab sone lange nummer bekommen von 4players aber weiss nicht wo ich das reinschrieben könnte.lade mir das spiel grad runter (was i.wie seeehr lang dauert) und weiss jetzt nicht ob ich das da reinschrieben soll will das aber fertig haben bevor ich das runter geladen hab. schonma thx für evtl. antworten^^
 
weiss keiner wie ich mich da anmelden kann? kommt leute pls

hab sone lange nummer bekommen von 4players aber weiss nicht wo ich das reinschrieben könnte.lade mir das spiel grad runter (was i.wie seeehr lang dauert) und weiss jetzt nicht ob ich das da reinschrieben soll will das aber fertig haben bevor ich das runter geladen hab. schonma thx für evtl. antworten^^

Hast DU denn shcon einen PlayNC Account?

Falls nein, mach mal so:

- geh auf http://eu.plaync.com
- klicke links auf "Account", dann auf "Account erstellen" und folge den Anweisungen bis Du den Account erfolgreich erstellt hast.
- dann logg Dich in Deinen neuen PlayNC Account ein
- Geh auf "Zugangscode hinzufuegen" (oder sowas in der Art) und gib dort den Key von 4players an.
- Wenn Du da auch den Anweisungen folgst hast Du einen City of Heroes Account mit dem Du dich dann ins Spiel einloggen kannst

(Sorry fuer die Rechtschreibung, hatte Bandprobe und bin platt wie Fannkuchn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hab da n problem (thx für die hlfe schonma^^) bin grad i-wie richtig hilfslos^^
also:zuerst kommt folgendes Anhang anzeigen 1013

als ich dann logischerweise instalieren geklickt hab kam Anhang anzeigen 1014

nur das witzige ist da steht noch 10h jetzt steht bei mir schon 20h oO

mach ich i.was falsch?^^
 
also hab da n problem (thx für die hlfe schonma^^) bin grad i-wie richtig hilfslos^^
also:zuerst kommt folgendes Anhang anzeigen 1013

als ich dann logischerweise instalieren geklickt hab kam Anhang anzeigen 1014

nur das witzige ist da steht noch 10h jetzt steht bei mir schon 20h oO

mach ich i.was falsch?^^

Ne, das scheint schon zu stimmen, der bringt den Client auf den aktuellsten Stand (und muss dazu 1.5 Gigabyte runterladen). Der Client den Du zur Installation verwendet hast scheint schon ein wenig aelter zu sein.

Wo hast Du den Client denn herbekommen? Runtergeladen oder von einer ProbeCD oder so?
 
von 4players da wo ich auch den key bekommen hab

edit sagt:kann ich damit nur city of heroes oder auch villiance spieln? wär nämlich lieber böse *in höllisches gelächter ausbricht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok geht wieder schneller 6h "nur" noch^^

aber die frage bleibt bestehen kann ich in der test version auch nen schurken spieln?
 
ok dann weiss ich schon was ich mir fürn char mache^^

thx an alle die mir geholfen haben
 
Zurück