Dämo-Hexer ... Schadens-Maschine hoch zehn?

LOL, nur weil du jetz Dämo bist und imba und sowieso und ultra critlord sag ich dir trozdem das ich mit dem richtigen equip solchen schaden machen kann das du mit deiner (sry) drecks demo skillung abfahren kannst.

Omg ... weiß nicht, aber gibt es einen besonderen Grund wieso Du so ausfällig wirst? Oder ist es schlicht und ergreifend Deine persönliche Art und Weise mit zu teilen das Du keinerlei sachliche Argumente hast?

Wenn Du lesen UND verstehen würdest, dann hättest Du wohl längst mitbekommen das ich den Dmg des Dämos eindeutig und klar situationsabhängig mache. Deine Opfer-Destro-Skillung die ja grundsätzlich mehr Schaden machen soll, wird diesen auch nur machen können wenn Du brav auf einem Fleck stehen bleiben kannst und Dich nicht bewegen mußt. Nimm einen Anfangsraid-Boss wie Aran ... da steckt Dich ein gleich equipter Dämo-Hexer oder Affli-Hexer vom Dmg her in die Tasche. Was aber situationsabhängig ist ... eben weil Du Dich mehr bewegst als das Du 2,5 Sekunden Shadowbolts raus haust. Bei einem Nuke-Boss wie z.B. Atumen oder Kurator wirst Du eindeutig im Vorteil sein. Klingelt jetzt bei Dir worum es letztendlich geht?

Und zu deinen Full epic deep was weis ich ultra magiern....die putz ich im raid immer vom dmg her.

Möglich, aber sehr oft wird es auch daran liegen das beim Feuermagier der stärkste Cast 3-Sekunden hat. Was bei bewegungsintensiven Encountern dazu führt, dass er konstant weniger Spells rausbekommt als Du als Destro-Hexer mit 2,5 Sekunden Casttime und mit Deinen 3 Dots. Die ja auch Dmg machen während Du Dich bewegst.

wenn deine Skillung so much ultra und sowieso die geilste is frag ich mich warum dann net alle raidhexer dämo spielen. ganz einfach: weil du dir deinen +spelldmg und deine +10% dmg sonst wo hinpacken kannst, denn die talente auf destro oder gebrechen fahren den +dmg ein den du zwar net in der charakteransicht siehst, der aber da is.

Erster Grund ... die meisten Hexer lassen sich genau wie Du von der allgemein vorherrschenden Meinung in ihrer Skillung leiten. Zweitens habe ich nie behauptet das Dämo > All ist, sondern nur Situationen aufgezeigt wo er Vorteile hat ... und die sind eindeutig da, ansonsten würde ich ja mit meiner nur blau equipten Hexe im Vergleich zu unseren Full-Epic-Raid-Dämo-Hexern ja nie und nimmer auch in 5er Inis an deren Dmg-Output ran kommen können wenn Deine Aussage so stimmen würde ... tut sie aber nicht, da unsere Raid-Hexer (im übrigen auch immer in den Top 3 im Raid beim Dmg) in Hero-Inis sehr oft weniger Schaden machen oder nur ganz ganz knapp - vllt 1-2% mehr Dmg - vorne liegen im Schaden.

Also ist der Mehr-Dmg des Opfer-Destros sehr situationsabhängig und nicht automatisch da, nur weil Du Opfer-Destro geskillt hast. Und in meinem Eingangspost hatte ich ausdrücklich erwähnt, dass meine Erfahrungen zum Dmg-Output für 5er Inis (normal und Hero) gilt und NICHT für den Raid-Content.

und ja ich habe dämo gespielt zum leveln und ich fands zum kotzen.

Ah ja ... und wieso hast Du denn überhaupt als Dämo gezockt, wenn Du es so zum Kotzen fandest? Weil es Dir andere als beste Lv-Skillung empfohlen haben, genauso wie Dir andere empfohlen haben Opfer-Destro zu spielen und erzählt haben das eine Dämo-Skillung weder zum raiden noch für Hero-Inis taugt?

Selber nachdenken, selber probieren und machen und selber eine Meinung aus Fakten bilden ... kleiner Tipp von mir, hilft oftmals weiter wenn man denn darüber diskutieren soll wieso man was wie tut.
wink.gif


Und ich rede nicht abwertend über den dmg von dämohexern aber wenns manche leute net einsehn das das keine raidskillung is muss ich davon ausgehn das manche leute keine ahnung haben und mit kritik kontern. keine frage es gibt nix besseres als dämo wenn du pvp machst aber bitte fangt net an im raid dämo zu skillen.

Du magst einen Top-Opfer-Destro spielen, werde ich nie bezweifeln. Aber vom Dämo-Hexer und seinen Möglichkeiten hast Du leider recht wenig bis gar keine Ahnung und mir scheint es, dass Du hier nur nachplapperst was Dir andere vorgegaukelt haben. Ausser "Taugt nicht dafür" habe ich zumindest von Dir noch kein fundiertes Argument gelesen. Wenn Du eines auf Lager hast, dann bitte her damit.

Und nochmal für Dich zum Mitschreiben und in der Hoffnung das ein Fünckchen Verstehen eintritt, ich habe nie und werde auch nie behaupten das Dämo die beste und aller tollste Raidskillung ist. Einzig und alleine behaupte ich das die Dämoskillung eindeutig stärker ist als die meisten Hexer vermuten und auch raidtauglich ist mit einem Schaden, der auf Augenhöhe mit einem Opfer-Destro oder Affli liegen KANN ... natürlich, situationsabhängig vom Encounter-Design.

edit: Ich war grade mal auf der ersten seite dieses themas und hab mir mal dein equip angeguckt.
Jetz mal ganz ehrlich so schlau wie du hier tust müsstest du eigentlich wissen das aus solchem equip mit ner destro skillung nix raus kommt.

Öhem ... sind wir wieder beim Thema lesen UND verstehen? Habe ich jemals gesagt das die Dämo-Skillung besser als die Opfer-Destro-Skillung auf MEINEM EQUIPNIVEAU ist? Denke nicht das ich das irgendwo gesagt habe. Einzig und alleine haben ich meine nicht raidende mehrheitlich blau equipte Hexe mit unseren Destro-Raid-Hexern verglichen ... und die haben das Equip das die Vorteile von Opfer-Destro-Skillungen erst möglich macht. Und da die das Equip dafür haben, denke ich das dieser Vergleich legitim ist.
wink.gif


du bist ja fast komplett blau (nicht abwertend gemeint, jeder fängt mal an). Geh erst mal in halbwegse inis und raids, dann holst du dir mal vernünfitiges equip, dann skillst mal und und dann reden wir 2 weiter ob du mit demo noch immer so ultra bist. Das man mit einer dämo Skillung aus nem "low" equip was rausholen kann is klar, da es deinen spell und andre sachen steigert aber bei nem destro equip wirst net dumm sein und dämo skillen.

Wiederum zum wiederholten Male ... LIES MEINE TEXTE bevor Du los brabbelst. Dort steht doch wohl mehrfach und ausdrücklich drinnen, dass ich nur mit meinem Main raide und nicht mit meiner Hexe raiden werde ... zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Und doch .. auch wenn meine Hexe Full-Epic wäre und das Equip für Opfer-Destro hätte, werde ich sie mit Sicherheit nicht auf Opfer-Destro umskillen. Ist mir einfach zu Hexen-Unstylish ... da zocke ich dann lieber meinen Feuermage im Raid. Aber die Frage stellt sich mir erst wenn ich mit raiden mit meinem Main fertig bin ... und solange sieht wohl nur mein Heilschammi den Raid-Content, ausser wir machen mal einen Fun-Raid um für unseren 70iger Nachwuchs Equip zu farmen.

Das Dämo durchaus im High-End-Raid-Content gut und sinnvoll spielbar ist, ist auch nicht nur meine Meinung. Sonder auch von vielen erfahrenen Hexern die das ausprobiert haben. Kannst Dir ja mal diesen Thread zu Gemüte führen zu dem Thema:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1

Danach sollte selbst Dir klar sein, dass wenn dort viele Hexer die auf einem sehr sehr hohen Equip-Niveau (T5 und höher) das Raiden mit TW als sinnvoll machbar beurteilen (und den Dmg ebenbürtig mit einer Opfer-Destro-Skillungen einstufen ... aus eigenen Praxis-Vergleichen heraus) und es auch so im Raid spielen, Deine Aussage "TW-Skillung taugt nicht zum raiden" schlicht und ergreifend nur eine Falschaussage sein kann.

Genauso wie Deine Aussage das eine TW-Skillung nicht für Hero-Inis taugt, komplett falsch ist ... um es mal dezent auszudrücken.

Und nochmals hier extra für Dich ... ich habe nie behauptet das Dämo-Skillung die Non-Plus-Ultra-Skillung und die beste Raid-Skillung überhaupt ist. Ich habe nur behauptet und mit eigenen Beispielen und Erfahrungen und Erfahrungen und Aussagen von Raid-Hexern aus dem High-End-Raid-Content belegen wollen, dass das gängige Vorurteil über einen TW-Specc für High-Inis und Raids schlicht und ergreifend jeder Grundlage entbehrt. Sinn und Zweck der Übung ist, Spieler die gerne TW-Specc spielen möchten auch dazu zu ermuntern dieses zu tun und sich nicht von den nicht haltbaren Vorurteilen davon abhalten zu lassen. Und ich habe nirgendwo, geschrieben das Dämo-Skillung mehr DPS macht als eine Opfer-Destro-Skillung , sondern nur behauptet das situationsabhängig der TW-Specc auf gleichem Equip-Niveau durchaus auch mehr Schaden machen kann als der Opfer-Destro-Specc ... und das ist - auch wenn Du es nicht wahr haben willst - wohl Fakt.

Ich weiß zwar das ich mich wiederhole, aber habe halt die Erfahrung gemacht das Wiederholungen das einzige ist, was bei Leuten die sich mit dem Verstehen schwer tun fruchtet.
wink.gif


So ... und nun sei herzlich willkommen sachlich und fachlich hier weiter darüber zu diskutieren. Dafür wäre es allerdings zwingend Voraussetzung das Du auch bereit bist, in einer vernünftigen Tonlage zu schreiben und auch in der Lage bist fachlich begründete Argumente vor zu bringen. "Lass die Finger davon, denn Skillung XYZ ist besser" ist nicht wirklich ein Argument, sondern nur Deine persönliche und unbegründete Meinung ... die gönne ich Dir und die sollst Du auch haben, aber bitte tue sie dann nicht als allgemeingültige Wahrheit kund.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War erst Destro geskillt, dann keinen Gefallen mehr dran gefunden (weil einfach es zu sehr meinem Magier ähnelt vom Spielstil her), danach auf Affli aber irgendwie nicht so wirklich gut damit zu Recht gekommen (doch zu sehr Magier-like gespielt ^^) und dann vor lauter Verzweiflung um den Hexer nicht einzustampfen auf Dämo geskillt ... Endbuild 6/44/11.

Gehe zur Zeit mit meiner Hexe NICHT raiden, daher alle Aussagen bezogen auf 5er Inis ... normal und heroic.

Ergebnis meines umfassenden Umskillungsaktions:

1. Dämo-Hexer macht mir PERSÖNLICH viel Spaß und ich find es auch sehr stylisch, passend für einen Hexer ... aber Affli hat auch seinen Charme.

2. Teufelswache lange Zeit überall nur als Level-Werkzeug verschrien ... meiner aktuellen Erfahrung nach, DPS-Lieferant par excellence. Kein Affli-Dot holt die DPS einer TW rein ... wenn die TW am Mob stehen kann.

3. Pure-Destro-Hexer lache ich im Dmg aus. Bevor die den ersten Cast draussen haben hat die TW schonmal locker flockig 1 - 2 k Dmg produziert. Meine Dots ticken stärker, weil Dämo mehr Schadensbonis hat als rein Destro, Opfer-Destro kann vllt noch gleich ziehen. Der Vergleich fehlt mir. Aber Destro-Hexer OHNE Opferung in Hero Inis lasse ich ja sowas von weit hinten anstehen und das obwohl sie deutlich besser equipt sind

4. Feuer-Mages ... Dmg-DDler pur ... mit einem Dämo-Hexer in Inis können sie nicht mithalten. Ausser ihr Equip ist um einige Klassen besser. Aber auf gleichem Equip-Niveau ... no way.

5. Full-Epic-Schurken mit Mörderschaden je nach Boss-Encounter Nr. 1 im Sch.wanz-O-Meter im Raid, haben Müh und Not mit meiner Dämo-Hexe im Dmg zumindest nicht zu gewaltig abzustinken.

Somit Fakt 1 ... Dämo-Skillung ist keine Lv-Skillung, sondern durchaus Dmg-Dealer Nr. 1 für Normal- und Hero-Inis (nein, nicht nur bei speziellen wo viel gebombt werden kann ... sondern auch da wo nicht gebomgt werden kann). Kann kaum eine andere Klasse mithalten.

Für den Anfang-Raid Kara munkel ich mal aus meiner Erfahrung mit den Encountern von meinem Main her ...da dürfte, Dämo genau wie in 5er Inis vorne dran sein mit dem Damage. Viel Trash-Mobs und viel nahkampffreundliche Encounter, die paar die Nahkampf unfreundlich sind ... nun ja, da gibt es als Dämo noch weitere Dämonen-Spielzeuge als nur die TW.

Darüber hinaus möchte ich nicht mehr weiter theorisieren, sondern erst drüber Reden wenn ich dort die Erfahrung selber gesammelt habe. Wobei die Vermutung nahe liegt, dass sich so irre viel nicht ändern wird. Ausnahme klassische bewegungsintensive Encounter mit viel AoE/Schadenseffekten für Nahkämpfer und Range-DDler.

Denke die Gründe liegen auf der Hand wenn man sich mit dem Tree mal ernsthaft auseinander gesetzt hat:

1. TW ist wie ein passiver Dot zu sehen, der je nach Mob und Equip gut und gerne an die 250 - 300 DPS rankommt.

2. Die Dots sind stärker als bei einem Destro. Zum einen wegen mehr Schadensbonis des Dämos (an die 200 sind es im High-End-Equip problemlos) und weil er den Instant-Verderbnis i.d.R. geskillt hat.

3. Die SB sind stärker als die vom Affli ... auch wieder wegen mehr Schadensbonis.

Klar, wird je nach Encounter-Design die ein oder andere Hexer-Skillung im Raid sinniger sein, aber über mehrere verschiedene Encounter hinweg dürfte der Dämo eindeutig mindestens gleichauf ziehen.

Im offiziellen WoW-Forum gibt es mehr als genug Hexer die im High-End-Raid als Dämo mit TW mit los gehen und genau meine vorstehend genannten theoretischen Vermutungen bestätigen und über einen Raid hinweg gesamt gesehen - egal auf welchem Niveau - in den vordersten Plätzen rangieren als DDler.

Wieso dieser Post? Ganz einfach, nach dem ich mich mit dem Hexer beschäftigt habe und viele Foren dazu gelesen hatte, unterlag ich auch dem Vorurteil das Dämo eine reine Lv-Skillung ist und spätestens mit 70 gegen eine sinnvolle Schadensskillung des Hexers ausgetauscht werden müßte. Und das ist eindeutig falsch und läuft völlig an den Fakten vorbei.

Möchte jeden der auf 70 Dämo bleiben will oder Dämo werden will, dazu ermutigen es zu tun und sich nicht von den gängigen Vorurteilen beeinflussen zu lassen. Und vor allem von nichts und niemanden erzählen lassen, dass Dämo-Skillung nicht raidtauglich ist ... derjenige der sowas behauptet, weiß es nur nicht besser weil er selbst sich von diesen Vorurteilen abschrecken hat lassen es mal auszuprobieren.

Gruß

Shalom/Nephelia

€dith meint: Möchte noch anfügen, dass ich hier mit Sicherheit nicht die Behauptung aufstellen will das eine Dämo-Skillung die einzig wahre Hexerskillung oder deutlich besser als die anderen Hexerskillungen ist. Einzig und alleine möchte ich mit einem weit verbreitetem Vorurteil aufräumen, dass Dämo nur eine Lv-Skillung ist und wer dann richtig Dmg fahren will auf 70 dann sofort umskillen sollte auf die anderen beiden einzig wahren Dmg-Skillungen des Hexers.

Diese Anmerkung soll nur dazu dienen, dass sich kein Affli oder Destro auf den Schlips getreten fühlt und genötigt sieht zu erklären wieso Affli oder Destro nun doch besser sei.
wink.gif
Diskussionen über die Unterschiede in den Skillungen und wo Vor- und Nachteile der jeweiligen Skillungen gegenüber der Dämo-Skillung liegen sind jedoch - sofern sachlich und fachlich geführt - jederzeit gerne Willkommen.
wink.gif

Hallo,

kann dich auch nur bestätigen. Spiele auch einen Dämo Hexer mit 0/43/18 Skillung

Liegt mir am besten. Diverse Vorurteile von anderen Gebrechen oder Zerstörungshexern kann ich nicht nachvollziehen. Gebrechen mag ich nicht von Art her, da krieg ich eher das Gebrechen bei *g*
ZerstörungsHexer ist für mich ein verkappter Magier. Dämonologie am passendsten meiner Meinung nach.
Ein Dämo Hexer ist nach meiner Erfahrung ein Schadensmaschinerie ohne Ende *mal übertreib* Allein die Teufelswache hält Schaden aus und verteilt auch ordentlich.
Ich laufe generell mit Teufelswache durch normale Inis und auch durch Hero Inis mittlerweile. Teufelswache ist nun mal das Pet mit dem größten Schadensbonus auf seine Zauber.
Und bester Beweis für mich, war mein erster Karazhan Besuch. Habe aus Zeitgründen nur bis Attumen gespielt, diesen auch gelegt. Zur meiner Überraschung war aber der Damagemeter.
Ich mit Wache auf Platz 1, Zwei andere Hexer ( je einer auf Zerstörung, der andere auf Gebrechen ) hinter mir gelassen. Dabei war ich wesentlich schlechter Equip als der Gebrechenshexer, mit dem Zerstörungshexer keinen nennenswerten Unterschied im Equip meines Wissens nach.

Da soll noch einer mal sagen, Dämo Hexer können nix etc. Sorry, aber dann muss ich lachen.

Ansonsten kann ich auch nur alle Dämo-Hexer ermutigen, hört nicht auf die Sprüche von wegen umskillen usw. bla bla. Bleibt eurer Teufelswache treu und sie wird euch bis ans Ende aller Zeiten begleiten
top.gif
 
War auch 0/43/18 damals, als ich frisch in Kara reingegangen bin, weil ich eine Skillung für PvP (SL) und PvE wollte.
Das Ergebnis des DMGmeter hat mich damals vom Hocker gehauen
wink.gif

#1 war ich (~780dps)
#2 war unser Furorkrieger, der schon länger Kara geht
#3-5 waren andere DD (u.a. unser Tankdruide)
#6 war meine Wache (~280dps)
(haben immer 3 Heiler dabei gehabt -.-)
Ich mit meiner Wache habe insgesamt mit PreKaraequip (hatte 2 Heroisch-epix, die Schuhe (glaub Slavepens hero) und den Stab der Schattenmutter - rest blau (~780+~280)=~1060dps gemacht.
Verderbnis würde ich nicht ausskillen, (max 1 Punkte rein um an GCD zu kommen), da man meistens dabei stehen kann
wink.gif

Castfolge war: Feuerbrand, FdP, Verderbnis, Schattenblitz, Schattenblitz ...... Feuerbrand, Verderbnis, Schattenblitz .... FdP, Schattenblitz ... Spalten hatte ich auf Autocast, ausser bei dem manchen (seltenen) Trashs wie zbs. den vor Moroes, wo der eine geshackelt wird. Bei allen anderen Kämpfen einfach die Posi der Wache im Auge behalten und notfalls, wenn der Tank schlecht positioniert ist, eben Spalten ausschalten, dann jedoch Manuell aktivieren wenn zbs die Wache für einen augenblick mit dem Rücken zum Shackel steht.


Für mich ist seitdem Dämo eine völlig Raidtaugliche Skillung, wer was anderes sagt liegt falsch. Im Endgame macht zwar 0/21/40 mehr DPS, trotzdem ist auch alles vor BT/Hjyal Raid - und in den Instanzen liegt die TW-Skillung im DMG mit anderen Hexerskillungen gleichauf, teilweiße macht sie sogar mehr dmg
smile.gif


PS.: An alle Dämohexer, versucht einmal in die Meleegruppe zu kommen (Hunter, Verstärkerschamane mit LA-Totem und nem Furorkrieger mit geskillten APshout) und berichtet mir mal über die DPS der Wache, würde mich verdammt stark interessieren, glaube die kann da die 400 knacken
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr nur auf ein Ziel schiesst ist Destro oder SL schon nicht schlecht. Sobald aber mehr als 1 Target am Start ist kommt Gebrechen wesentlich besser.

Mann kann so auch farmen mit ca. 550 dps ohne Diener und ohne Pause.

Ich finds einfach großartig.

Instabiles
Verderbnis
Lebensentzug
FdS

und dann Blutsauger tickt bis 500 und mehr ab und zu ein Instandblitz und Schattenbrand. Ich wüsste nicht wie man rein rechnerisch mehr konstanten DPS zutage bringen könnte.

Skillung is
http://eu.wowarmory.com/character-talents....&n=Roimakay

Fluch der Pein halte ich nich fuer sinnvoll, das habe ich mit swstats überprüft.

Auch wenn man seine dots aufrecht erhält kann man ab und zu nochn SB zaubern. Lustig sind dann so Salven wenn man einen casted und 2 mal hitnereinander Trance procct. :o dann fliegen 3 BLitze hitnereinander. Nur hat man dann ein gewaltiges Aggroproblem.

Der +dmg wird doch von den Dots am meisten eingenommen, somit hab ich die Skillung ausgesucht. Umschlingende weil dann noch ein Gebrecheneffekt mehr drauf ist und man dann mehr heilung mit blutsauger bekommt. Beim solofarming hab ich ca. 220 heal pro sekunde und 550 dps ohne reggen zu muessen und ohne diener. Auch im Pvp scheints gut zu sein, gladiatordruiden hab ich in ein paar sekunden nach Hause geschickt auch wenn die mich angriffen. Aber dann hab ich auchn feuerbrand zusaetzlich benutzt, was ich sonst nie mache.

5 dots +Kanalisierend + instandblitz + todesmantel + schattenbrand = ziemlich tot egal was kommt.

Lg aus der Dunkelheit

Roimakay
 
hallo,

also ich hab am wochenende mal auf dämo geskillt...

fazit:
schaden hält sich in grenzen, aber das man mehr schaden als ein affi oder destro macht, finde ich nicht. dps sind teilweise etwa gleich, wenn nicht etwas weniger! teils musste ich jedoch ordentlich gas geben um an meine dps bzw. den "erwarteten warlock dmg output" zu erreichen =)

meine meinung:
-persönlich gefällt mir der spielstil eines affi oder destro (<- pers. favourite) um einiges besser.
-dämo (sl) für mich eindeutig pvp skillung. pve bereich für 5er inzen - raiden damit:nöe
-schadensoutput nicht so krass wie erwartet


sodawasser, ich habe fertig =)

Lg Mo
 
fazit:
schaden hält sich in grenzen, aber das man mehr schaden als ein affi oder destro macht, finde ich nicht. dps sind teilweise etwa gleich, wenn nicht etwas weniger! teils musste ich jedoch ordentlich gas geben um an meine dps bzw. den "erwarteten warlock dmg output" zu erreichen =)

Vielleicht eines nicht vergessen, Du hast zuvor eine andere Skillung gespielt und gehst nun auf Dämo und zockst diese in Deinem "alten" Spielstil weiter. Das das am Anfang zu geringerem Schadensoutput führt als erwartet ist klar. Ein Dämo-Hexer spielt sich eben völlig anders als die anderen Hexer-Skillungen.

Meine Deiner unten stehenden Aussage zu entnehmen dass Du vorher Destro warst. Was eindeutig klar ist, ist das die SB's des Dämos nun natürlich weniger Schaden machen als die des Destros. D.h. der fehlende Dmg muß durch geschickten Einsatz der Wache eingefahren werden. Das da am Anfang auch ein wenig die Übung fehlt ist klar.

Allerdings bestätigt Deine Aussage letztendlich das was hier alle Dämo-Befürworter/Verfechter aussagen: Der Dmg-Output liegt auf Augenhöhe mit dem des Destros/Afflis.

Natürlich ist klar, dass Du ab einem gewissen Equipstand (also dem ab dem Destro sinnvoll spielbar ist) nur in manchen Situation mehr Dmg fahren wirst und in anderen wieder etwas weniger. Habe ja nie behauptet das Dämo auf gleichem Spiel- und Equipniveau im Raid so brutal viel mehr Schaden fährt ... sondern situationsabhängig mal mehr und mal weniger, aber im gesamten Durchschnitt vom Dmg her auf Augenhöhe mit einem Opfer-Destro liegt. Im 5er Ini und Hero-Ini-Content ist der Dämo im Vorteil, weil er schnell viel Schaden ohne Castzeit macht ... wenn der Tank mehrere Mobs anpullt, die Wache mit Spalten reinhaut und noch einen normalen Crit nachsetzt sind das einfach mal locker an die 2 k Dmg und die kann der Destro nur wieder aufholen wenn sein erster SB ein Crit ist, unkritisch sind seine SB nämlich nicht soviel höher als das er auch nur im Ansatz den Dmg der Wache wieder aufholen kann.

Das es letztendlich natürlich auch Geschmackssache ist wie und was man spielt ist klar.

@ Zez

Wobei man bei Deinen Aussagen eindeutig sagen muß, dass der Destro-Hexer wenn er mehrheitlich blau equipt war eigentlich noch gar nicht das Equip für eine Destro-Skillung hatte.

Eine Opfer-Destro-Skillung macht nach den allgemeinen Ansichten erst so ab 1000 Spelldmg, 25% Crit (inkl. Talente) und für Kara um die 150 Spellhit frühestens Sinn (nach Kara müssen es wohl dann die vollen 202 sein).

Bis dahin macht sogar Gebrechen eindeutig mehr Dmg als Destro.

Nein, in so einer Nahkampfgruppe war ich noch nie. Aber ich war mal in Hero unterwegs mit einem Verstärker-Schammi und Furor-Krieger und ein Bärchen hat getankt ... aber holla die Waldfee ... was die Wache da rausgeprügelt hat war nicht mehr feierlich ... normaler Crit an die 900, Spalten-Crit knapp über 1000 und hat gecrittet wie die Hölle, leider habe ich vergessen die DPS der Wache bei dieser Zusammensetzung mal separat zu ermitteln.

@ realkingchaos

Wieso ist Gebrechen besser bei mehreren Targets? Weil Du alle zudotten kannst, wegfearst und danach einsammeln gehst?

Ach glaub mir, dass kann Dämo auch problemlos ... wenn ich Partikel farmen gehen, schicke ich die Wache auf das erste Ziel, dotte es zu, schicke die Wache auf das nächste Ziel (erste bleibt wie Pech an ihr kleben), dotte das zweite Ziel zu und dann gibst es für's erste Target den Gnadenstoss, bevor ich die Wache mit dem zweiten Ziel am Allerwertesten zum dritten Ziel los schicke ... uund so weiter und so fort. ^^ Gut, ab Target 4 oder 5 (je nachdem) muß ich mal kurz die Wache heilen, Aderlaß anschmeissen und mich mit Blutsauger wieder voll machen. Deswegen ist Ziel 4 oder 5 i.d.R. dann ein Single-Target was ich alleine zur Regeneration bearbeite.

Das muß wohl ein Gebrechenshexer nicht, dafür kann ich das auch problemlos bei Untoten und in sehr sehr dicht besiedelten Gebieten wo Fearen i.d.R. nur Adds anlockt durchführen.

Aber ist alles Geschmachs- und Ansichtsweise, halt was macht einem persönlich mehr Spass und Laune. Bei mir ist es halt Dämonologie ... find ich einfacher für Hexer stylisher als nur eine meckernde Manabatterie mit sich rumzuschleppen oder wie ein Feuermagier zu agieren.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
@Nephelia: habe ich nicht geschrieben das Destro erst im Highendgame die beste DPS fährt? Und dahinter auch BT/Hjyal angemerkt - davor fehlt es an Spell(Schatten)dmg, Crit, und Hit sollte man min. 202 haben (aber auch max. 202
tongue.gif
)
Meine Meinung ist, das Gebrechen und Dämo bis Eye/SSC beide ~ gleiche DPS fahren, beide mehr als ne Opferskillung. Ab Hjyal und BT macht dann eine Opferskillung am meisten DPS, mit Abstand zu den 2 anderen.
Wer Max DPS fahren will sollte:
Kara, Gruul, Magtheridon, SSC, Eye auf 41/0/20, 43/0/18 (recht easy zu spielen) oder 0/43/18, 0/41/20, 5/41/11, [sämtlich TW skillungen] (sehr anspruchsvoll zu spielen, erfordert (fast) perfektes Handling mit der Wache um MAXDPS und das Überleben der Wache sicherzustellen) skillen.
Dannach für BT und MH bzw ab 1000-1200Spelldmg bei 202Hit und 25%Crit(Charscreen) sollte man dann auf 0/21/40 umskillen, um MAXDPS zu machen.
 
@ slalom:
- hast du mit swstats oder anderen Tools deinen Dps gemessen?
- vergleichst du evtl. Äpfel mit Birnen? Wir vergleichen hier Skillugnen und nich zusätzlich noch Equipmentunterschiede.

Das mit dem Fearen ist doch grade sinnvoll, wenn die Adds holen muss ich das nicht selbst tun :o

Ich hab beide Skillungen ausprobiert, mit dem gleichen Equipment, und die Skillung so gespielt, dass der DPSwert maximal kam. (Was man nur rausfindet wenn man so ein Messgerät besitzt, sonst sind alle Eindrücke nur subjektiv). In jedem Fall wo mehr als ein Ziel kam war der DPS vom Gebrechenhexer logischerweise höher als der eines HM der nen Zauber benutzt den man castet.
3 s cast = 3 gesetzte dots.

Auch bei nem Solotarget sind das 1000 und mehr Dps, ohne dass man eine Downtime hat.

Ich bezweifle stark, daß du bei 5 Targets ohne Downtime stundenlang Partikel farmen kannst. Schon wen du deinen Dämon heilst, gilt das als Downtime.

Machst du danach die nächsten 5?

Was ist eine meckernde Manabatterie? :o

Rechne mal aus, wieviele mobs du pro Stunde umhaust.
 
3 s cast = 3 gesetzte dots.

Auch bei nem Solotarget sind das 1000 und mehr Dps, ohne dass man eine Downtime hat.
3s = 2 gesetzte Dots ....
3 gesetzte Dots = 4.5sec .....
Und deine Dots machenn niemals alleine 1k dps ...
Und in Kara habe ich auch mit Felguard (damals erst 3 epics :>) über 1k DPS gemacht ....

Dämo ist gleichwertig mit Affli.
Jedoch werden beide ab BT/MT von 0/21/40 überholt ....
 
Bin nicht an meinem PC daheim, sondern im Internetcafe von daher werde ich nur kurz antworten:

@ slalom:
- hast du mit swstats oder anderen Tools deinen Dps gemessen?

Dmg-Meter, Dr.Damage und SW Stats.

- vergleichst du evtl. Äpfel mit Birnen? Wir vergleichen hier Skillugnen und nich zusätzlich noch Equipmentunterschiede.

Ich vergleiche mich wenn überhaupt nur mit besser equipten Spielern, da ja dort das Equip zu meinem Nachteil ist und wenn ich dann doch mehr Schaden machen und der Spieler aber auch gleich gut spielt wie ich ... dann kann es ja nur an der Skillung liegen.

Das mit dem Fearen ist doch grade sinnvoll, wenn die Adds holen muss ich das nicht selbst tun :o

Juup, das höre ich immer wieder von Afflis. Aber hab schon oft genug gesehen wie ein Affli einen Mob anpullt und auf einmal kommt von irgendwoher noch was, der Affli macht AoE-Fear ... die Mobs laufen weg, 1 stirbt unterwegs an den Dots aber der Rest kommt zurück und bringt gleich nochmal 2-3 Mobs mit ... Affli tot.

Wenn Du einen weg schickst, der krepiert unterwegs führt Dir aber vorher aber ein Add zu, ist ja alles okay und Du hast Recht.

Ich hab beide Skillungen ausprobiert, mit dem gleichen Equipment, und die Skillung so gespielt, dass der DPSwert maximal kam. (Was man nur rausfindet wenn man so ein Messgerät besitzt, sonst sind alle Eindrücke nur subjektiv). In jedem Fall wo mehr als ein Ziel kam war der DPS vom Gebrechenhexer logischerweise höher als der eines HM der nen Zauber benutzt den man castet.

Wieso ist es logisch das die DPS höher ist? Sehe ich nämlich ganz anders.

Aber bevor ich darauf eingehe, gehe ich hierauf ein:

3 s cast = 3 gesetzte dots.

Beginnst mit FdP, dann inst. Gebrechen und dann Verderbnis oder eigentlich egal wie ... dann vergehen zwar 3 Sekunden bis die Dots drauf sind, aber 4,5 Sekunden bis Du was anderes machen kannst. Und einen Dot drauf haben, heißt noch lange nicht = sofort Schaden. Der Schaden kommt erst nach dem ersten Dot-Tick, d.h. nach 3 Sekunden (Ausnahme FdP, hier nach 2 Sekunden schon).

Also 3 Mobs zu dotten und fearen = 3 x 4,5 Sekunden, oder gleich 13,5 Sekunden. Wenn wir von Mobs um die 6k Life ausgehen, dann habe ich zur Zeit als Dämo in der gleichen Zeit i.d.R. 2 Mobs gekillt und der 3te Mob hat maximal noch 50% Life (TW drauf, 2 SB's hinterher und weg ... oder im Zweifel nochmal kurz einen Schattenbrand hinterher). Schrauben wir runter und sagen ich habe 2 Mobs gekillt und der 3te steht noch mit 100% Life da ... wieviel Life haben die 3 Mobs bei Dir wenn Du mit zu dotten fertig bist? Der erste wohl noch so um die 50% Life, der zweite vllt 65% und der dritte noch 80% oder wie auch immer.

Also sag mir nun wer in diesen 13.5 Sekunden mehr Schaden gemacht hat? Und jetzt erkläre mir bitte nochmal wie Du drauf kommst das beim Mob farmen der Affli mehr DPS fährt als ein Dämo-Hexer?

Auch bei nem Solotarget sind das 1000 und mehr Dps, ohne dass man eine Downtime hat.

1000 DPS nur durch Dots? Auch wenn Du alle 4 Dots drauf hast, hast Du nie und nimmer damit 1000 DPS ... geht rechnerisch gar nicht. So aus meiner eigenen ERfahrung heraus, sind die Dot-Ticks bei um die 950 Schadenbonis bei FdP meine um die 280 im Mittel, Verderbnis um die 380, inst. Gebrechen auch um die 380 und Lebensentzug um die 180. Runden wir auf und sagen 300 FdP = 150 DPS, 400 Verderbnis = 133,33 DPS, inst. Gebrechen 400 = 133,33 DPS und Lebensentzug 210 = 70 DPS ... sind also in der Summ kurz über 600 DPS.

Öhem ... wieviel Schadensboni hast Du nochmal gleich? ^^

Ich bezweifle stark, daß du bei 5 Targets ohne Downtime stundenlang Partikel farmen kannst. Schon wen du deinen Dämon heilst, gilt das als Downtime.

Machst du danach die nächsten 5?

Wie ich beschrieben habe, 3-5 Targets schnell nacheinander, dann 1 Target solo zum reggen (TW im Kampf heilen, Aderlass, Blutsauger) und dann wieder 3-5 Targets schnell nacheinander ... wenn ich so vorgehen kann, ist meine Downtime konstant bei 0. 3-5 Targets, weil es einfach auch darauf ankommt wieviel Schaden die machen und wieviel HPs die haben.

Was ist eine meckernde Manabatterie? :o

Ein Wichtel. ^^

Rechne mal aus, wieviele mobs du pro Stunde umhaust.

Rechne einfach im Schnitt maximal 9 Sekunden pro Mob reine Killtime. Einfach die Zeit die ich brauche um 2-3 SB's und im Zweifel noch einen Schattenbrand hinterher zu setzen. Und von mir aus jeder vierte Mob als Regmob ... sagen wir 20 Sekunden. Sind 4 Mobs in 47 Sekunden. Also im Schnitt 11,5 Sekunden pro Mob. Nehmen wir 12 als Durchschnitt ... dann sind das pro Minute 5 Mobs x 60 Minuten = 300 Mobs pro Stunde (ich gehe hier immer mal von 70iger Gegnern aus). Passt auch in etwa mit der Praxis überein ... habe letztens 60 Partikel gefarmt (Manapartikel in Kirin Var) und habe dafür rd. 190 Mobs machen müssen, habe dafür um die 50 Minuten gebraucht. Aber in der Praxis kommt ja noch die Zeit dazu, die man braucht sich einen neuen Mob zu suchen und dann zu ihm hinzulaufen und da an dem Tag noch 2 weitere dort gefarmt haben, hatte ich auch einiges an Leerlauf für Mobsuche drinnen.

Gruß

Shalom/Nephelia

P.S.: Doch länger geworden als gedacht ... muß doch glatt nachzahlen. ^^
 
Zurück