Das beste was ihr euch für TOR Vorstellen könnt

Ich habe hier schonmal geschrieben das ich optimist bin, was deinen ganzen Ausraster hier überflüssig macht.
Ausrasten? Ich? Moment mal! Ich amüsiere mich hier doch nur. Wenn ich Nervenzellen verlieren möchte, schaue ich mir Rugby an.

Der einzige, der sich vor lauter Vorfreude nicht halten kann, bist du ganz allein. Zudem bin ich einfach zu alt um mich noch über Spiele aufzuregen - naja, ausser ich verliere mal wieder bei "Mensch ärgere Dich nicht" und/oder Monopoly.
biggrin.gif


Nur um Dir noch einen kleinen Schub zu geben, möchte ich anmerken das all Deine s.g. Fakten lediglich Vermutungen sind, die sich nicht zwangsläufig halten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge Leute sind naiv Ist ja kein Vorurteil oder.

Doch wenn ihr mit ,;Fakten´´ kommt dann müssen immer alle stimmen. Es ist nunmal so das 90% der gesamten Community auf ein Spring/Summer/Fall 2010 release setzt und auf keinen Fall später als 2010. Tut mir leid aber das ist eine Tatsache...also was wird Bioware tun...sicher nicht bis 2013 warten was dann 5 Jahre wären. bis dahin hat das Game keine Fans mehr. Bioware meinte irgendwann mal bekannt gegeben zu haben das Sie nur Sachen vorstellen die gut vorangehen oder sich schon gut implementiert haben. Das heisst es stimmen Fakten vielleicht nicht aber einer Stimmt:
DAs wir 2010 sicher mit TOR rechnen können.



AHHHHHH ja die Community kann alse bestimmen wann ein spiel Rauskommt.... schon klar.
Sorry wenn Bioware wirklich das soo macht haben die eine verdammt schlechte Firmen Politik und wird sich niemals mit so einer Firma wie Blizzard messen können.

Die vergangen heit hat gezeigt das die spieler keine Unfertigfe spiele auf den Markt haben wollen. Und wenn Bioware es da auf jeden fall rausbringen will dann wird dies der Fall sein.

Ein anderer Punkt ist du hast mal geschrieben bis lvl 15 sei alles Fertig. Mir ist grad aufgefallen das die das spiel dann Etappenweise Programieren. Einmal bis lvl 15 machen bis dahin soweit alles Fertig. dann kommen die Nächsten lvl.

Wieso sollte sich da keiner mehr für das spiel mehr Interessieren. Ähm Jung ich will ja wirklich nicht umferschämt sein aber es geht hier um Starwars. Das wird immer seine Fangemeinde haben es wird immer leute geben den das spiel Interessiert. Beschäftige dich mal mehr mit Starwars bevor du sowas schreibst.
Ich glaube so Fangemeinden wie HDRO von WAAR oder WoW können sich nicht mit denen von Starwars Messen noch nicht mal wenn die sich zusammen tuen.
Die warten gerne Jahre auf so ein spiel wnur damit es gut wird.

Und 1 ist sicher es wird was die Community betrifft auch noch mal kurze zeit ruhig um das spiel.

Es wäre geil wenn du recht hättes ganz ohne frage. Ich denk mal jeder hier würde das spiel gerne jetzt in den Händen halten oder was meint ihr?

Es gibt aber nicht wirklich viele *Fakten*

Nur was wirklich bekannt ist

Keiner wirklich keiner weiss wie weit das spiel wirklich ist.
Es ist Bioware ´s MMO
Sie versuchen was Ganz neues in ein MMO reinzubauen. Und schon alleine da der Feinschliff dauert Monate es gut an ein MMO anzupassen.

Meine vermutung liegt sehr nahe um es zu vergleichen sollte man Dragon Age mal spielen. Um ein Vorgeschmack davon zu bekommen. Ich denk mal das wird den spiel nicht ungleich sein. Und dann kann jeder sich selbst ausmalen wie das für ein MMO aussehen soll.
 
Meine vermutung liegt sehr nahe um es zu vergleichen sollte man Dragon Age mal spielen. Um ein Vorgeschmack davon zu bekommen. Ich denk mal das wird den spiel nicht ungleich sein. Und dann kann jeder sich selbst ausmalen wie das für ein MMO aussehen soll.


Das seh ich etwas anders. Immerhin wird Dragon Age nicht von dem Team entwickelt, welches SW:TOR produziert.

Dragon Age: Bioware Edmonton (Canada) Gegründet 1995
Star Wars The Old Republic: Bioware Austin (USA; Texas) Gegründet 2005

Das in Texas Ansässige Studio hat im Grunde nur Mitarbeiter, die sich im MMO Genre auskennen, weil dieses Studio darauf basiert MMOs zu entwickeln/produzieren, während man in Edmonton die "spezialisten" für RPGs versammelt hat.

Also aufgrund dessen, wäre es schon eigenartig, wenn Dragon Age und SW:TOR gravierende Ähnlichkeiten miteinander hätten.

__________________

Theoretisch gesehen, besteht die Möglichkeit, das man in Austin; Texas bereits seit 2005 an dem Spiel TOR arbeitet, obs tatsächlich aber der Fall ist, kann ja nur Bioware/Lucasarts selbst beantworten.

__________________

Auch Bioware ist dafür bekannt, das Sie sich gern mal etwas länger mit dem Release zeitlassen, wenn das Spiel in Ihren Augen noch schliff benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das mit den Studios wusste ich jetzt nicht. Es hat sich nur eben ähnlich angehört was die in der Character entwicklung gesagt haben in beiden spielen. Dachte man könne es damit vergleichen.
 
Naja, es ist ja nicht absolut unmöglich, dass sich beide Teams untereinander austauschen, um die Charakterentwicklung interessant zu gestalten.
 
Das machebn die aufjedenfall. Ist bei Nlizzard ja nicht anders. bestes beispiel das Team was Diablo entwickelt und entwickelt hat und das was WoW entwickelt.
Die Talentbäume kommen von Diablo und Interface ???? Wurde in WoW nur verbessert und wird in D3 wieder verbessert,
 
Ich möchte noch zu erkennen geben das bisher alle gezeigten Charaktere und NPCs so ziemlich das selbe Gesicht und Frisuren haben, wären sie wirklich schon beim Feinschliff würden sie das schon ändern.

Spezies wurden bisher auch kaum gezeigt, also 5 Spezies wäre schon arg wenig, da bieten ja sogar Wow und Warhammer (und zahlose andere viel ältere Spiele) mehr Auswahl, da es ja auch das Ziel ist RPG und "Einzigartigkeit" zu fördern wäre das einer der Punkte bei denen nicht gespart werden sollte...
 
Laut dem was ich gelesen habe, soll Bioware schon wesentlich länger als Oktober 08 an dem Spiel arbeiten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das TOR all zu spät kommt. Irgendwo hatte Bioware in einem Interview verlauten lassen das sie die Spiele in einer Reihenfolge rauskommen lassen. Nach mass Effect wird nach einiger ( Nicht nach 1 Monat soviel ist klar aber auch nicht Extrem lange) TOR folgen.
Ausserdem wäre es für das MMO tötlich, wenn sie eh schon seid nunmehr einem Jahr das Spiel spielen können und bis lvl 20 schon zufrieden sind ( Ja wir kennen das Max Level nicht aber 50000 wirds net sein) mal eben noch mehr als 2 Jahre brauchen bis vielleicht mal eine Beta beginnt. Ich würde fast sagen das sie die levels schon gut abgestimmt haben, nur gab es in den letzten Tagen eine Diskussion über Biowares NAchrichtengeschwindigkeit. Der Jedi oder Sith als Beispiel: Er wurde schon im Video Ingame gezeigt, anders als der Tropper zum Beispiel.Hier will ich anmerken, das NPC Tropper gezeigt wurden, Tropper von Spielern jedoch nicht. Trotzdem hat er keine eigene Holonet Seite ( Hoffentlich kommt die bald
rolleyes.gif
).
Da kann man sehen das sie sicher schon Sachen fertig haben die noch net auf die Seite gestellt wurden.,;Fertig´´ ist hier ein Relativer Begriff aber für die Standard Holonet Seite würde der Sith denke ich schon ausreichend ausgearbeitet. ( Man braucht die Kleidung, die Waffen und 2-3 Videos mit Fähigkeiten, und einen Text dazu) das dürfte vorhanden sein.
@ Yaglan: Würdest du mir bitte die Stelle in meinem Post zitieren in der ich sagte ,,Wenn die Community sagt es kommt Frühling 010 dann kommt es da...1000%!´´. Ich sagte das die Community darauf baut, und ich denke das Bioware ihre gesamte Fangemeinde nicht entäusschen will und bis dahin mindestens die Beta begonnen hat, oder klar ist wann sie beginnt. Denn zu sagen TOR wird mit einem mittleren Abstand auf Mass Effect folgen, dürfte nicht heissen ,,Wir bringen Mass Effect anfang 2010 und TOR Ende 2011´´. Man kann einfach ein Game das seid einem Jahr mit Servern arbeitet und auf das soviel Gesetzt wird nicht mal eben Jahrerlang warten lassen, ohne das die Gemeinde herbe enttäuscht wird. Und ich denke das Beispsiel mit dem Sith zeigt uns die Theorie, das nicht alles was schon in der Alpha ist auch auf der Seite steht. Ich bin mir sogar etwas davon überzeugt , das sie die Klassen grob schon haben, nur halt sie noch Designen müssen. Und ich möchte doch dann auf ein Zitat AUS DER OFFIZIELEN SEITE ( Damit niemand fragt woher ich es hab, aus dem Forum Thread ,,Update 7 august´´) bringen ( Ich finde ihn gerade nicht, ich suche ihn später raus) In dem thread wird gesagt:
Nach der Gamescom und der PAX ( So richtig?
unsure.gif
) wollen wir versuchen das Tempo anzukurbeln ( Ob es um News und neue Holonet Seiten geht oder um das Entwickeln des Spiels ist mir nur unklar... beides schliesst jedoch das andere nicht aus). Und genau wegen solchen Posts bin ich optimistisch das wir schon bald mit einer Beta rechnen können.

Zu den Frisuren muss ich sagen, das man diese dann auch noch ausarbeiten muss, aber dies nicht so lange dauern wird wie mehrere Klassen auszuarbeiten oder Planeten zu machen. Ich denke man kann auch in eine Beta ohne 1000 Frisuren gehen, diese sollten nur grob einige beinhalten. Nur bei Release sollten alle da sein.

Ausserdem kann man Spiele ( Speziell online) selbst mit einer noch so langen Beta nicht perfekt rausbringen. Hier und da wird immer ein Fehler sein. Also Leute die denken wenn Bioware sich einige Jahre mehr zeit lässt, bekommen wir ein perfektes Spiel müssen auf den boden zurückkehre, ich hole die Landerampe. Sicherlich kann das Spiel durch mehr Zeit besser werden, aber keinesfalls so gut das Jeder direkt am Anfang sagen kann ,,Alles perfekt´´

Einen hinweis: Wer einfach den Text liest und sagen wir dann den 3 Satz rauspickt und 5 Ellen lange Texte schreibt warum dieser Satz nicht okay ist, darauf werde ich genauso zurück eingehen. Lest vor einer kritik ALLES. Ich weiss aus erfahrung das viele das nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Frisuren muss ich sagen, das man diese dann auch noch ausarbeiten muss, aber dies nicht so lange dauern wird wie mehrere Klassen auszuarbeiten oder Planeten zu machen. Ich denke man kann auch in eine Beta ohne 1000 Frisuren gehen, diese sollten nur grob einige beinhalten. Nur bei Release sollten alle da sein.


Weißt du was passiert wenn das Spiel nicht in einem recht fertigen Zustand in die Beta geht?

Das spricht sich binnen Tagen rund um den Globus und alles wird schlecht geredet, diese schlechte Meinung ist praktisch unmöglich noch aufzubessern! Siehe Warhammer und AoC.
Die dürfen es sich nicht leisten das Spiel nicht "fertig" in die Beta zu werfen, ein Spiel hinauszögern ist btw für das Interesse sogar gut, es sind keine nennenswerten Konkurenten für SW:TOR angekündigt, die können sich Zeit lassen, wenn der SC2 und Diablo Hype rum ist, Aion so langsam beginnt langweilig zu werden DANN! ist eigentlich der beinahe perfekte Zeitpunkt um das Spiel auszuliefern.

Was wären 20 von 50 Lvl? Das ist allerhöchstens 1 Drittel des Spiels (aber auch nur wenn es praktisch keinen "Endcontent" gibt, weil der normal den Großteil ausmachen muss), was ist mit Minispielen, Berufen usw? Wurde dazu schon was gezeigt? Ich habe bisher nix gesehen...das muss alles vorhanden sein, sonst können sie einpacken.

Blizzard ist dafür bekannt das sie ihre Spiele Jahre rauschieben, dafür aber gut auf den Markt werfen, und mit jedem Monat den sie es verschieben wird das Interesse größer...weil die Leute automatisch denken "Das muss wirklich gut sein wenn es so lange dauert". Star Craft2 ist dafür das perfekte Beispiel, das wurde schon X-mal verschoben....

Die heutige MMO Com hat keine Lust Beta zu testen, die wollen eine Beta die gleich relativ rund läuft, und sowas ist möglich.

Es ist ja nichtmal bekannt was die letzten 3 Klassen werden....da ist mit Sicherheit noch viel zu machen.

Und hinauszögern ist nicht schädlich, es ist gut! Das Spiel wird wohl 2010 kommen, damit rechne ich, aber wohl gegen Mitte oder Ende, eventuell Anfang 2011, aber das glaube ich eher weniger.
Ein gutes MMO braucht gut 4-5Jahre Entwicklung, sonst ist es Mist. Vor allem bei einer Firma welche noch nie ein MMO entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts gesagt von Frühjahr 2010.

Und das ist mehr als Logisch das es auch schon länger ein entwicklung ist aber wie gesagt niemand weiss wie Lange.
Nur du scheinst dir da was zusammen zu Reihmen damit das spiel 2010 Hoffendlich auf den Markt kommt.
Wie wers mal wenn du einfach den gedanken mal vergisst wann das spiel rauskommst und einfach mal abwartest. Es dauert noch was.
Es gibt spiele die waren 5 Jahre in entwicklung bevor sie angekündigt wurden sind. Und es hat Jahre gedauert bis es Fertig war.

Wann wurde AoC das erste mal angekündigt? was wurde in der zeit nicht alles gezeigt wann kam es raus wie war der zustand.
Her Gott Bioware macht ein fehler wenn die sich von der Community beeinträchtigen lassen oder weiss gott durch sonst wen.


Mir ist noch aufgefallen das noch nicht mal bekannt ist wie die Jedi und Sith verfügbar sein werden. Irgendwie habe ich nicht mehr das gefühl das die beiden einfach eine anwählbare klasse sein werden.

Die Seite und das spiel ist bis jetzt so aufgebaut das es

2 Fraktionen gibt Republik und Sith.
2 Orden sind Extra verteilt der Jedi und der Sith Orden.
3 Klassen wurden bis jetzt Offiziel bestätigt Obwohl 5 Bekannt sind.
Heisst das vieleicht das die Jedi und die Sith nicht zu den 8 Klassen zählen die aufgelistet sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha Yaglan du widersprichst dir gerade selber.
Ich habe geschrieben die community rechnet mit einem Afnang/Mitte 2010 release. Danach schreibst du das eine Community nicht bestimmen kann, wann etwas kommt. UNd als ich dann sagte ,,Zitire mir doch mal wo ich geschrieben hab sie kann es´´ sagst du ,,Ich habe nie was gesagt von 2010´´
rolleyes.gif
rolleyes.gif


Zum Thema:
Ich denke man kann sich wie ich schon woanders sagte streiten bis das Spiel draussen ist.
Ich für meinen Teil halte es für wahrscheinlich das Bioware einen 2010 Release machen wird, denn sie wollten schon 2009 fertig sein, schaffen dies aber nichtmal annähernd. WANN im Jahre 2010 ist mir eigentlich Butter wie Brot. Fakt ist jedoch, das wenn man ZU lange mit einem MMo wartet, die Community einfach vom warten generft ist.

Klar mit der Zeit wird es besser. Aber das was du ansprichst Nor kann auch DERBE nach hinten losgehen. ,,Das Spiel scheint super zu sein´´. Schöner Gedanke. Aber je höher man steigt desto tiefeer kann man fallen. Je mehr Zeit sie sich nehmen, desto mehr erwartet die Community, und desto entäuschter und aufgebrachter ist sie, wenn das Spiel nicht Inhalt X Perfektioniert.

Zum Thema Katastrophale Beta:
Ich denke die Betatester sollten nicht nach zufall ausgesucht werden, sondern nach Qualität ihrer Beiträge im Forum und ihrem Styl in diesem zu sein. Leute die immer sachlich bleiben und gute Ideen haben sollten eher darein, als leute die nur 1-2 Posts haben und in diesen nichtmal sachlich waren. Und eben deßhalb wäre ich für den Vorschlag die beta geheim zu halten. Wenn nur wenige involvierte Personen wissen das es eine Beta gibt, kann die Community erst schreien ,,LOL GIVE VIDEOZ PLX!´´ wenn es offiziel gemacht wird. Ein Spiel fast schon spielbereit in die Beta zu bringen ist schwammig. Wenn ich nur für Balancing und Bugfinding eine BEta machen will, reichen 1-2 Monate und eine Closed BEta von 6-7 Monaten wäre nicht nötig.

Desweiteren scheinen viele die Option nichtmal in betracht zu ziehen, das Bioware vielleicht schon auf einer der Messen etwas ankündigt. Sie denken immernoch das bioware einfach nicht bereit dazu ist...Ich will hierfür mal einen Satz einbringen für alle die Schreien das alles doch noch nicht bereit ist:
WENN JEMAND NICHT BEI BIOWARE ANGESTELLT IST UND IM TEAM IST,SOLLTE ER NICHT SAGEN DAS ER WEISS DAS ZU 1000% AUF SO EINER MESSE NICHTS GESCHIEHT.
Es klingt hart aber es ist so. Viele ( Und damit rede ich nicht von speziellen Leuten hier im Forum) sind der Meinung das Bioware ja nichtmal ne überraschung parat haben kann. Denn sie kommen ja jeden Tag mit Designern in kontakt und sind Bioware insider.

DAs mit den Klassen KÖNNTE! man auch so erklären das Bioware einfach durch die ganze vorbereitung auf Gameplay Demo und Entwicklung nach der Gamescom das Ntro reinhauen will, und deßhalb vielleicht nach der Gameplay Demo das Holonet eine gewaltige Aktualisierung bekommt. Denn wenn man sich mal die Holonets anguckt erkennt man sehr! das dort nicht nur Infos sind, sondern auch bewegte Bilder zu sehen sind. Ich denke Bioware legt wert darauf zu warten bis alles gut ist um etwas hochzustellen und vielleicht brauchen die beiden Klassen ja noch feinschliff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schon was tolles wenn man mit Bioware in kontakt wäre. ^^
 
Ein weiterer Grund welcher für ein "späteres" Releasdatum spricht ist ein ganz einfacher...unter Druck macht man Fehler, und der Spaß an der Arbeit sinkt, und vor allem bei Spielen merkt man auf Anhieb wenn die Entwickler Spaß daran hatten und wann nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm haben die entwickler in WoW noch spaß an dem spiel? ^^
 
Hm haben die entwickler in WoW noch spaß an dem spiel? ^^

Offentichtlich nicht mehr, siehe die neue Imba Instanz Kolloseum, die wurde wohl in den 30Minuten vor Feierabend entworfen.

Bei Star Craft hat man es gesehen..Warcraft..Wow zu Beginn, Aion sieht man es, und einige andere Spiele. Warhammer zb sieht man es nicht, da wirkt alles hingeklatscht. Eliteforce 1 sieht man es...Elitoforce 2 sieht man es nicht mehr (Activision war bei Teil 2 Alleinentwickler...das hat sicher auch was mit dem Wow Problem zu tun, Activision ist eine AG...Blizzard war keine.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte im laufe des Tages eine Idee.
Wie man als Beispiel in der Documentary sieht muss man als Sith einen kreuzer verteidigen...
Meine Idee wäre Das ein jedi Spieler halt die andere Seite machen muss und ihn angreifen muss. Man könne open PVP machen wenn man geflaggt ist und kämpfen.
Natürlich müsste man im RP dann festlegen wie die Schlacht ausgeht. Sonst ists nacher so:

,,Ich habe schonmal einen Kreuzer auseinander genommen...die Executor...willst du noch immer kämpfen?´´
,,OOC: WAT redest du da..:executor ist net zerstört da komme ich her´´
rolleyes.gif

Wie klingt die Idee?
 
SEHR schlechtes beispiel mit der Executer ^^
 
Jaja ich weiss die Executor ist ein Flagschiff der Republik in den Klonkriegen.Oder war es die Prosecutor?

Wir können das ja auf der GC ausdiskutieren denn ich habe endlich einen geldspender gefunden und kann hinfahren...erstmal Bioware da abchecken gehen.;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja ich weiss die Executor ist ein Flagschiff der Republik in den Klonkriegen.Oder war es die Prosecutor?

Die Executor war Lord Vaders Supersternenzerstörer...

Zur Gamescon, gehe da nicht hin, A zu weit, B zu kurz, C zu teuer, D, sehe es als Zeitverschwendung
tongue.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für mich:
A Ne halbe Stunde fart
B sind 15 Euro nicht zuviel
C Ist en ganzer Tag da sicher ne gute Aktivität
D: Hat jeder seine meinung;D
 
Zurück