Das ewige Leiden des Defftranks....

Imbageif

Rare-Mob
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
172
Heute mal wieder PDC Hc gewesen. Prinzipiell eine recht anspruchsvolle aber nicht zu schwere Instanz, wenn die leute endlich mal kapieren würden wie ein Krieger so tankt. Deshalb hier mal eine kleine Einleitung anhand des ersten Bosspulls in PDC HC, also 3 Targets.

Die Stärken des Deffkriegers liegen Primär in zwei Dingen: erstens Schadensvermeidung und zweitens Singletarget tanken. Gruppentanken hingegen grstaltet sich etwas schwieriger als beispielsweise bei Tankpalas oder Todesrittern. Der Grund: Während der Tankpala bereits beim Pull auf mehrere Targets aggro aufbaut mittels Schild des Rächers und anschließend mit Weihe bzw. der Todesritter mittels Tod und Verfall. Alles Fähigkeiten die stark aggro erzeugen wirken auf mindestens 4 Targets oder mehr. Blicken wir nun auf den Pull des Tanks: Ein Target wird per heldenhafter Wurf. im Optimalfall rennt nun das maintarger sowie die anderen beiden auf einen zu, man hat aber noch keine Aggro auf sie. Gefolgt von entweder Charge auf ein zweites Target wenn nötig anschließendem Thunderclap und Shockwave. Dann sollte man für's erste Aggro haben. Das maintarget wird dann mit Schildhieb, Rache und Hero-strike bearbeitet, thunderclap und shockwave hält man auf CD. Das alles wohlgemerkt bei rienen Meleetargets bzw 2 melee, ein Caster, den man via heldenhafter Wurf beim Pull silencen kann. Anspruchsvoller wird es, wenn ein nicht-caster range mob dabei ist.

Deshalb: Kurz antanken lassen. Damit meine ich keine 10 Minuten. Aber ihr braucht euch nicht wundern wenn ihr Aggro bekommt, wenn ihr sofort anfangt, mit AE - schaden, noch bevor ich am ersten Mob dran bin.

Zurück zu oben beschriebenem PDC - Run: Aufstellung: Ich (Defftank) ein Healpriest, ein Off-Warri, ein Schurke und ein WL. Es kommen natürlich meine 3 Hassgegner: Die Nachtelfe (hunter) Die Zwergin (Schurke mit ekelhafter Giftwolke) und der Drenei (Schamane) Wegen dem Hunter gestaltet sich der pull etwas anspruchsvoller: Firsttarget schami, 2nd target Schurke 3rd target Nachtelfe. Ok also Wurf auf Schami, dann charge auf Hunter. Zwerg rennt richtung offkrieger (gott weiß wie er das geschafft hat) sodass ich ihn spotten muss bevor ich Thunderclap und Shockwave machen kann um alle zu erwischen. Prinzipiell kein problem wenn man sich drauf einstellt, aber ärgerlich, weil einfach unnötig. Während ich den zwerg spotten muss, besteht nämlch die große Gefahr, dass ein anderer DD auf das firsttarget overnuked da ich ja in dem moment kaum Aggro aufbauen kann weil ich damit beschäftigt den Zwerg davon abzuhalten unseren Offwari zu zerlegen. Das kotzt an, vor allem wer ist am ende schuld, wenn es mal nicht klappt? Richtig, der Tank der schwitzend über der tastatur halb mit Herzinfarkt zusammenbrich, weil er alles unternommen hat, die Situation doch noch zu retten. Nicht der dumme DD der aggro auf das falsche targets genuked hat. nein warum auch....*grr*

Ironischerweise sind wir allerdings nicht deshalb gewhiped, sondern, wir hatten den schami schon down bekommen, besagter Offwarri ist elendlich in der Giftwolke verreckt (ich konnte mir ein zufriedenes grinsen nicht verkneifen), als plötzlich ich immer mehr an HP verlierend schon halb panisch sämtliche notfallknöpfe wie Schildwall und Letztes Gefecht hämmernd, mich plötzlich in einer Giftwolke befinde, die direkt unter mir entsteht (soll ja passieren) Ich renn natürlich sofort seitwärts raus, um nicht instant von hinten umgeprügelt zu werden und sterbe trotzdem, weil unser guter heiler wohl keine Lust mehr hatte den Tank zuerst zu heilen, sondern dem Schurken vorher das Leben zu Retten. (klar, dank 20% mehr heal dank quick recovery sind die zahlen über dem Schurken ja auch viel größer als über dem doofen warri) Die, zugegeben etwas freiere interpretation des Whipes durch den Healer: "Der Tank stand die ganze Zeit in der Giftwolke" DIE GANZE ZEIT?!? sicher. Dass der Offwarri in der Wolke krepiert ist oder sonstwas nein, kein Wort darüber aber ICH stand DIE GANZE ZEIT in der Wolke Oo sicher... Und dann kam die goldene Frage, welche dazu führte, dass ich mit meinem Kopf äußerst unsanft auf dem Tisch aufschlug: "Bist du eigentlich Critimmum?" Raaaaaaahhhh!!!! *kopf---->tisch* Man muss dazu sagen, ich. 30 k HP unbuffed, voll epic equiped, zwar nicht die high end epixx aber auf jeden fall mehr als ausreichnd für PDC hero, was vor allem daran liegt, dass ich als der patch kam und plötzlich jeder dicke epixx via heromarken kaufen konnte, WoW pause gemacht habe. Also ganz ehrlich von irgendeinem Kackboon, der keine ahnung hat von nix muss ich mich nicht fragen lassen ob ich critimmun bin.

*leave*

no comment on this situation -.- vote 4 ingame psychater für tanks
 
Zurück