Der flotte Dreier

Super PePe

Welt-Boss
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
2.188
Reaktionspunkte
124
Kommentare
53
Buffs erhalten
31
in letzter Zeit häufen sich einmal wieder nicht nur die Spieler in den Hauptstädten, sondern auch die Zahl der Themen in Foren über zu wenig Content, über den Überlebenskampf kleiner Gilden, fehlenden Spaß usw.
Dieser Thread wendet sich an jene denen das grundsätzlich hinten rum vorbei geht und an jene die eventuell nach einer Möglichkeit suchen aus dem gewohnten Kreislauf auszubrechen.

Was benötigte ich?

Ihr solltet 2 Freunde auf eurer Reise mitnehmen.

Um was geht es?

Wein, Weiber und Gesang. Nein um Spaß, Gold, Erfolge und gemeinsames Spielen.

Wohin geht es?

Naxx, Ony, Obsi, Gruul und co

Naxxramas
(getestet mit Dk-Tank, Pala-heiler, Schurke)

Zum Aufwärmen besucht man als erstes das Arachnidenviertel. Recht entspannt metzelt ihr euch bis zum Ende durch.
Danach erhöht ihr den Grad der Schwierigkeit indem ihr euch das Konstruktviertel vornehmt. Bis Flickwerk pullt der Tank großzügig in 3 Wellen alles was ihm vor seine Waffe kommt um den Heiler auf Touren zu bringen. Flickwerk selbst könnt ihr dann tanken wo ihr wollt. Wichtig für den Heiler ist nur das er bis zum Enrage den DD am Leben erhält.
Danach pullt ihr den gesamten raum (ohne Boss) von Grobbulus. Bei ihm gibt es nicht viel zu beachten ausser das der DD nicht mehr mit dem Debuff aus der "Gruppe" rennen muss.
Nun kommt die erste Herausforderung. Gluth. Ihr solltet euch darüber im Klaren sein das für den Tank eine 50 zu 50 Chance besteht den Kampf zu überleben. Warri-Tanks sind hier eindeutig im Vorteil, sie können den Debuff von Gluth einfach aus der Hit-Tabelle drücken. Zum Kampf selbst gibt es nicht viel zu sagen. Der Tank tankt ihn an der Tür der DD gibt alles und der Heiler kittet die Adss. Sollte eurer Tank schwach auf der Brust sein kann einer seiner 2 Freunde ihn den Boss für 5 Sec abnehmen. Sollte dies nicht gehen wird der Tank mit Gluth höchstwahrscheinlich sterben. Es wird eine Dez.-Phase kommen wo der DD schnell reagieren sollte. Danach liegt Gluth und evenutell hat euer Tank seinen 10er Stack Debuff überlebt.
Nun kommt Thaddi an die Reihe. Hierzu wird der Tank zum DD. Der Heiler stellt sich auf die Rechte Seite da hier der Hauptschaden auf den aktuellen "Addtank" am höchsten ist. Der Addtank auf der Linken Seite sollte alle CDs nutzen um neben seinem Schaden den hereinkommenden Schaden zuvermeiden. Nachdem die beiden Adds gefallen sind, springt ihr wie gehabt zu Thaddi und verteilt euch wie früher um den Boss. In der 10er Variante braucht ihr keine Angst zu haben in die Enragephase zu kommen - im 25er Modus zu 6. ist diese nicht zu vermeiden.
Um wieder zu entspannen rennt ihr todesmutig in das Seuchenviertel. Hier gibt es nicht viel zu beachten. Bei Heigan der Unreine kann der Tank und der Melee DD getrost in der Seuche stehen bleiben.
Habt ihr auch das auf einer Arschbacke abgeritten kommt das Militärviertel. Um euren Heiler aus dem Tiefschlaf von Loatheb zu wecken, pullt ihr wieder großzügig den Trash. Bei Instrukteur Razuvious angekommen, ignoriert ihr die 2 Kristalle. Der Tank nimmt sich alle 3 vor. Forkusdmg auf den Boss. Der Schaden auf den Tank kann durch DR ab und an recht hoch sein - also nicht nachlässig heilen. Gothik der Seelenernter ist der wohl gefährlichste Boss da er auf die gesamte Gruppe recht einschläfernd wirkt. Nun kommen die vier Reiter, die ihr gemeinsam in den Tod schickt. Der Tank nimmt die 2 Reiter am Eingang zusammen. Eurer Heiler und der DD versuchen gleichzeitig die 2 Hinteren zu töten. Der Tank sollte seine CDs für 10-13. Stack der Debuffs aufheben und versuchen alle beiden Reiter gleichmässig auf 10% zu kloppen. Somit solltet ihr auch zu 3. die Möglichkeit bekommen den 4. Reiter Erfolg abzugreifen.
Nun begebt ihr euch in die Höhle des Löwen, Frostwyrmhöhle. Saphiron wird wie gewohnt vom Himmel geholt. Nun steht ihr vor Kel'Thuzad. Ihr heißt es Lotto spielen. Nehmt in p1 sofern ihr ihn noch benötigt den 20 Dickmann Erfolg mit. Achtet jedoch auf den Debuff der Skelette, der kann eurem Heiler recht viel Mana kosten. Solltet ihr das Glück haben das euer Heiler vom Frostgrab verschont wird, ist Kel keine Herausforderung. Sollte er jedoch Opfer werden, bleiben euch 2 Möglichkeiten. Hinlegen und nochmal versuchen oder per Runenheilung, glücklichen Blutwürmern und Verbänden vom DD euren Heiler zu befreien. Es bedarf aber hier extrem schnelle Reaktionszeit und gutes CD Timing (stellt euch also dazu in einem Dreieck um Kel auf). Sollte euer Heiler nach 50% in einem Grab sterben, zieht alle eure CDs und hofft das euer DD das letzte Opfer eines Frostgrabs wird und der Tank Kel solo bezwingt. Solo wird Kel kein Frostgrab mehr casten. Passt jedoch auf seine Void auf und der immer größer werdenden Schaden seiner 2 Adds. Bleibt in Bewegung, da die Adds irgendwann so groß werden das ihr eventuell die Void überseht. (Alternativ kann man sich hier auch die Hilfe eines 2. Heilers besorgen. jedoch ist es keine Garantie für einen Sieg)

Ony 10 und Viele Welpen! kümmert euch drum!

Tank, Fernkämpfer, Heiler

Zum Workout geht ihr nun zu Ony. Die erste Phase läuft wie gehabt ab. In p2 tötet irh schnell die Welpen und das erste Add. Versammelt euch auf der Brücke. Der DD und der Heiler springen rechts von der Brücke, der Tank links und trefft euch dann wieder unter Ony mit euren Welpen. Hier wird es nun haarig. Haltet euren Tank am Leben und übernuked ihn nicht. Er muss die Welpen und das 2. Add so platzieren das alle vor ihn stehen, um dem Heiler das Leben zu erleichtern. Holt Ony nun vom Himmel, der Tank sammelt die Adds ein. Der DD wechselt immer zwischen Ony und Adds. In P3 wird wie gehabt Ony getötet.

Obsi 3D

Dk-Tank, 2 DDs

Wie gewohnt wird der Trash gekillt. Danach pullt der Tank. Hier ist nur wichtig das ihr nicht in der Feuerwand surft und nicht in der Void verreckt. Der Dk zündet 6 Sec nach der Ankunft des 2. Drachen seine Idiotenarmee um den über die Gruppe hereinbrechenden Addschaden kurzzeitig abzufangen. Es ist wichtig das die DDs hier min. 15k DPS am Boss machen. Nachdem der Boss tot ist, sterbt auch ihr gepflegt und streitet euch um den Drachen.

Gruul
Pala Tank + Dk-Tank oder Pala-Heiler + DK Tank.

Der Knackpunkt ist hier eure Ausdauer und eure Übersicht. Fokusiert wird beim ersten Boss der 2. von Links. Hier muss jegliche gewirkte Heilung während ihr gefeart, verwandelt und herumgestossen werdet unterbunden werden. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis er fällt. Nun habt ihr es geschafft und könnt euch um den Hexer oder Mage kümmern. Je nachdem was euch mehr auf den Sack geht, das Fearen oder die Verwandlung.
Gruul selbst ist dann keine Herausforderung mehr.

Viel Spass beim Herausfinden was machbar ist.
 
Also Gruul ist auch zu zweit machbar (wobei der Boss der vor Gruul steht die eigentliche Herausforderung darstellt, aber der geht auch zu 2 ^^) Ich geh mit meinem Palatank rein und nen Fury Kumpel.

Mfg
 
Also Naxx geht auch mit DK Tank und Holyshock Pala zu zweit bis Kel wenn man eingespielt is mit nem DD geht es nur schneller. Das machen Kollege und ich fast jede Woche seit wir 85 sind
 
Also Marrowgar ist zu zweit auch gut machbar mit DK Tank und Pala Tank siehe
[video]http://www.youtube.c...h?v=QyTvWAJWG5c[/video]
nicht zu vergessen die 60er Raids da kann man auch immer schön Gold machen und bis auf ein paar Bosse gehen die auch recht gutund nicht zu vergessen: Karazhan, eine der schönsten Inis und macht immer wieder Spaß, ok das Schachspiel ist alleine nicht schaffbar aber einfach 2 Kollegen eingepackt und fertig

hm und aus irgendeinem Grund kann ich keine Bearbeitungssachen hier Nutzen (also keine Schriftgröße,-farbe,-art einstellen und das Zeug)

Edit. und der ganze Text wird dauernd in eine Wurst verpackt und ich muss mit html befehlen alles auseinander bauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer noch ruf bei den aschenzungen braucht bis zum reliquar der seelen super zu 3. machbar wobei der ork vorher ne reine glückssache ist wen er verfolgt
 
Karazhan, eine der schönsten Inis und macht immer wieder Spaß, ok das Schachspiel ist alleine nicht schaffbar aber einfach 2 Kollegen eingepackt und fertig
Ist es sehr wohl. Zwar etwas knifflig und mit ein wenig Glück verbunden in welcher Hinsicht unser netter Magier mal wieder schummelt ... aber es geht, wenn man schnell genug reagiert und die Übersicht behält.
 
Das Schachspiel in Kara ist auch solo machbar.
1. Zug Bauer eins vor (Alternativ: 1 Feld nach rechts) -> 2. Zug gleichen Bauern noch eins vor oder links oder rechts ausweichen (Alternativ: Dame Diagonal raus) -- Kommt Feuer König auf Damenfeld -- Nun den Springer ins Spiel bringen, der neben linken Läufer steht. -- zieht Medivh nun seinen König steigt man in die Dame und nimmt ihn unter Beschuss -- bei Feuer immer König bewegen -- die eigene Dame wird geopfert -> man steigt wieder in seinen König und versucht zwischen sich und dem gegnerischen König immer einen Bauern zu haben und spaltet mit Kampfrausch bis Medivh verliert.
Je nach Varianten dauert der Kampf 4 bis 15 Trys. Man bekommt aber nach einigen Versuchen das Timing heraus wann das Feuer gecastet wird, um so sein Switchen zwischen den Figuren und den Cooldown, bis zum nutzen einer neuen Figur, abzustimmen. Für seine Mühen wird man auch mit 16 Punkten belohnt.

Allerdings ist der Gold¹/Zeitfaktor bei Kara nicht besonders hoch, darum erwähnte ich es nicht. Es sollte auch hier nicht um Sologänge gehen. Allederings muss ich auch zugeben das ich Kara jede ID mitnehmen, dies allerdings nur wegen der wohl abgerundesten Raidinstanz die WoW mit Kara bisher bot.

edit:
¹lootgold (bezogen auf den Soloerfolg + Gildenerfolg - Kara: 510-680 Naxx: (620-850)x3) - dazu kommen bei beiden noch der Erlös aus Items + Mats wobei da Kara dann bei dem Mats wieder leicht die Nase vorne hat und natürlich der angenehme Zeitvertrieb ohne stressige Gruppensuche und geflame im TS)

was mich noch interessiert ist die Variante von xxhajoxx bei den 4 Reitern. Gibt es da eine Position wo der Pala beide Debuffs bekommt von den beiden Hintern, oder tankt ihr alle 4 hinten im Wechsel?

wo wir gerade dran sind ist Archavons Kammer zu 2. Allerdings kommt unsere DK-Tank + Hunter Kombo nicht über 2von4 hinaus. Hier wäre eine Tank+Heiler Kombo erfolgversprechender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magtheridon hat 500 Glocken dabei, und der ist als DK Tank solo machbar.

Vorher aber draußen den Trash clearen, die nerven.

Die Adds drinnen hab ich nicht alle weggehauen, und entsprechend halt bis zum Ende mitgetankt. Dauert glaub 10 Minuten der Bossfight.
 
Maggi ist der wohl gefährlichste Sologegner in ganz WoW. Die Gefahr des Wegpennens in Fight ist extrem hoch.

ps: Und er fällt in die Rubrik: Ich allein mit einer Hand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur empfehlen... wir machen seit einer Ewigkeit ab und an kleinere Grüppchen und besuchen die alten Raids. Obwohl ich zugeben muss, wir machen das wirklich entspannt mit fünf Mann.

Meist sind dann 20 Mann im TS, alle in einem Channel und vier verschiedenen Raids was durchaus für den ein oder anderen Lacher sorgt. Das erbeutete Gold kommt in die Gildenbank und die Erinnerung an einen lustigen Abend ins Oberstübchen. Es muss nicht immer alles Bierernst sein.



Schöner Thread...
 
Mit 4.1 wirds da überall weniger Asche geben - so wars halt einfach Goldfarmen im Schnelldurchlauf =)
Maggi,Kara,Gruul -> "substancially" weniger Gold.
 
Ony ist zu 2t machtbar (healpala +warlock) der pala tank dabei.
Gruul ist als diverses solo legbar genau wie sein gummelvorboss.
 
, ok das Schachspiel ist alleine nicht schaffbar aber einfach 2 Kollegen eingepackt und fertig


doch ist es^^ alle boss inc schach und gummelgroll sind solo machbar. beim schachspiel musst du nur die richtigen figuren vorziehen und glück haben, das der gegner seinen könig frei stehen lässt. tritt das duell könig vs könig ein (das versuch ich immer rauszuholen, ist es ein 100%sieg weil dein könig wenn du in ihm bist halt öfter seine cds nutzt und somit schneller dmg macht. Zur nut die 2heiler vorzeihen (wenn nötig) und ab und zu nen heal auf den king hauen.
 
Ony ist zu 2t machtbar (healpala +warlock) der pala tank dabei.

cool muss ich glatt mal mit mein DK und nem Kumpel probieren wobei ich denke wenn ich als DK Tank rein geh kann ich ja noch nen DD mit rein nehmen da der selfheal reichen sollte, aber der DD muss halt Rangler sein

ok ich hab das Schachspiel noch nie solo probiert werd ich demnächst machen
 
Bin in letzter Zeit mit meinem Jäger alleine unterwegs zur Zeit eigentlich nur in Inis Mounts abfarmen *blauer Proto* wink^^

An Maggi bin ich gescheiter da ich die Adds im Raum nicht down bekommen hab (zuviel heal und nix zum Unterbrechen).

Mal Schauen vill pack ich mir noch jemanden mit ein dann wird wohl der eine oder andere Raid drin sein
 
Bin in letzter Zeit mit meinem Jäger alleine unterwegs zur Zeit eigentlich nur in Inis Mounts abfarmen *blauer Proto* wink^^

An Maggi bin ich gescheiter da ich die Adds im Raum nicht down bekommen hab (zuviel heal und nix zum Unterbrechen).

Mal Schauen vill pack ich mir noch jemanden mit ein dann wird wohl der eine oder andere Raid drin sein

Gibt im Hunter Forum nen netten thread übers solo-huntern, auch über maghteridon, sodass man merkt, dass auch der machbar ist.

Zum Schachevent muss man sagen, dass man solo NUR den König bewegen kann, da man die anderen Figuren erst ansprechen kann, wenn einer im König sitzt. Trotzdem machbar, trotzdem nur mit etwas glück.
 
Gibt im Hunter Forum nen netten thread übers solo-huntern, auch über maghteridon, sodass man merkt, dass auch der machbar ist.

Zum Schachevent muss man sagen, dass man solo NUR den König bewegen kann, da man die anderen Figuren erst ansprechen kann, wenn einer im König sitzt. Trotzdem machbar, trotzdem nur mit etwas glück.
Man kann alle Figuren bewegen, du musst nur anfangs 1x in den König um das Event zu starten ... danach ist es völlig egal welche Figur man benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück