Der fünfzehntausendste Blog

WordPress selbst ist mit das am weitesten verbreitete System und tagtäglich werden deshalb millionenfach durch Botnetze Exploit-, XSS- und Bruteforceangriffe gefahren, die jede kleinste Schwachstelle von WordPress ausnutzen wollen.
Und wie schon gesagt, wir nutzen WordPress regelmäßig für Kunden als CMS. Das einzige Mal, dass es ein Angreifer geschafft hat, sich Zugang zu dem System zu verschaffen war durch ein Plugin und das auch nur, weil deren eigener Admin die Seite wartet und betreut (statt wir) und er schlicht keinerlei Updates gemacht hat.

 

Nur weil es viele Leute nutzen, heisst es nicht, dass es gut ist ):

Klar, ist immer der, der die Plugins zur Sicherheitslücke macht schuld - dennoch bade ich es aus, wenn man am WE mal was fixen muss/darf/soll....

 

Und Wordpress alleine ist in meinen augen nur ein reines Blog-System und noch lange kein CMS.

Die drölftausend Plugins machen es zu einem (in meinen Augen) minderwertigen CMS.

 

Aber das soll das Mädel hier ja nicht davon abhalten zu bloggen!
 
Nur weil es viele Leute nutzen, heisst es nicht, dass es gut ist ):


Nein. Aber dass es eine gute Zielscheibe ist. ;)

Und Wordpress alleine ist in meinen augen nur ein reines Blog-System und noch lange kein CMS.
Die drölftausend Plugins machen es zu einem (in meinen Augen) minderwertigen CMS.


Dann hast du keine Ahnung, was man mit WordPress alles schönes machen kann. :D
Zum Beispiel: http://www.asl-automation.com/ oder http://www.vm-gramoll.de/
Würdest du dahinter ein WordPress vermuten? (Vermutlich sagst du jetzt sowieso "Ja, sieht doch jeder ..." :D)

Voll Responsive, sicher und im Backend für den Kunden sauber und übersichtlich durch verschiedene Post-Types. Einfacher gehts echt nicht. ;)

Aber das soll das Mädel hier ja nicht davon abhalten zu bloggen!


Genau. Aber lange Rede, kurzer Sinn: WordPress ist sicher und für kleinere / mittlere Zwecke einwandfrei, solange man es und die verwendeten Plugins aktuell hält. Und das trifft so ziemlich auf jedes System zu. :)
 
Was man halt können sollte:

- Sicherheitsupdates einspielen (was bei Wordpress echt einfach geht)

- Sicherungen ziehen und einspielen können (und zwar ohne das Dashboard)

 

Gut in dem Fall ist es offensichtlich kein eigenes Hosting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ich weiß gar nicht, was die Diskussion über Wordpress soll ^^ Ich dachte es geht um den Inhalt bei Projekten. ^^
 
Bis auf den einen Beitrag gibt es da ja eh noch nix :)
 
der beste beweis wie man aus ner mücke nen elefanten macht ^^
 
Man muss ja ausdiskutieren, ob Patie da auch das richtige Blog-System benutzt. :P
 
Bis auf den einen Beitrag gibt es da ja eh noch nix :)

 

Doch, doch.
 
no nudes no click

YlDc1PX.gif


and no chicks with dicks ^^
 
no nudes no click

 

<3

 

Da ich ja jetzt schon mit Wordpress vertraut und den Hipser-Gurl-Stempel auf der Stirn habe, kann ich ja einen Travel-Blog machen mit tollen Bikini-Bildern aus Balkonien.
 
Willst du mein Medienberater in Flanelhemd mit Dreitagebart werden, Schrotti? Ich miete uns ein modernes aber charmantes Büro in Berlin und wir gestalten das Büro im komplett weiß, da wir natürlich auch nur Apple-Produkte verwenden!
 
Wenn ich ein paar der Bilder für mich einstecken darf, überlege ich es mir.  :poker:
 
Du musst sie doch als Qualitätsabnahme vorher eh sichten, lol?
 
Ich habe nur irgendwas von "reinstecken" gelesen.  :argh:
 
Benutzt man dafür nicht heutzutage Instagram?

 

Ich habe vor kurzen gelesen das Instagramm den Hipstern zu Mainstream ist

 

Snapchat und Periscope sind derzeit bei Jugendlichen bis Anfang 20 aktuell
 
 

Ich habe vor kurzen gelesen das Instagramm den Hipstern zu Mainstream ist

 

Snapchat und Periscope sind derzeit bei Jugendlichen bis Anfang 20 aktuell

 

Was gibts den für Leute die auf die 30 zugehen?
 
Zurück