Der Jäger und sein Pet

Ein „skilled/fähiger“ Jäger ist jener, der eben diese Punkte alle beachtet:
Massenkontrolle
Schutz des Heilers
Gruppenbuffs
Schaden

_________________________
Ich habe dein Beitrag bis hier gelesen und bin beeindrugt von dein Wissen.
Alle achtung wirklich gute Arbeit.
Werde es weiter Lesen und Lehrnen
smile.gif
 
Hi,
entweder ich bin zu doof oder irgendwas stimmt nicht.
Ich hab jetzt gerade mal Makros getestet, also den Text reinkopiert:

#showtooltip Steady Shot
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=3 Steady Shot, Auto Shot
/cast [exists,target=pettarget] Kill Command
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

aber passieren tut nichts wenn ich ein Ziel anvisiere und dann auf das Makro klicke weder rechts noch links weder im noch vor dem Kanpf.
Dasselbe mit dem Irreführungsmakro. das klappt auch nicht, ich bekomme lediglich das Ziel in den Fokus.

Help!

Grüsskes
Corumalkal
 
Ups hab mich jetzt gerade mal durch den ganzen Thread gelesen und gesehen, daß es wohl an den englischen Befehlen liegt, die bei meiner deutschsprachigen Version nicht klappen.

Ich such dann mal woanders nach funktionierenden Makros.

Ansonsten ist der Guide sehr hilfreich, vielen Dank für die Mühe.

Grüsskes
Corum
 
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/sequenzwirken reset=3 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/wirken [exists] Fass!
/script UIErrorsFrame: Clear(); UIErrorsFrame:Show()
 
Hier mal ein paar Makros die ich kenne, benutzen tue ich nicht alle aber einige sind sehr sinnvoll.

Füge sie einfach nach belieben in deinen Guide ein Mahoni, es sind eignetlich fast alles Arena Makros
smile.gif


Sind alle auf englisch, wer herausfindet woher ich diese Makros habe bekommt nen Keks. ;>

____________________________________________________________________




Beast Mastery Pet Attack

Casts Beast Mastery, Intimidation, and sends the pet to attack the current target in the same click


/cast Bestial Wrath /stopcasting /cast Intimidation /petattack

Pet Attack/Follow Toggle

Pet attacks your target if he does not have a target. Pet follows you if he is attacking something already.


/petfollow [target=pettarget,exists] /petattack [target=pettarget,noexists]

Steady/Auto Shot

Prevents you from cutting off your Auto Shot when spamming Steady Shot.


#showtooltip Steady Shot /castsequence reset=target/3 Steady Shot, Auto Shot

Steady Shot/Auto Shot/Kill Command

Like the above macro it prevents you from cutting off your Auto Shot when spamming Steady Shot. This macro adds in Kill Command for BM DPS


#showtooltip Steady Shot /script UIErrorsFrame:Hide() /cast [target=pettarget] Kill Command /castsequence reset=3 Steady Shot, Auto Shot /script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Steady Shot/Auto Shot/Kill Command/Wind Serpent Lightning Breath

Like the above macros it prevents you from cutting off your Auto Shot when spamming Steady Shot. This macro adds in Kill Command and Lightning Breath. If you use a Wind Serpent, this will keep your Wind Serpent from Lightning Breathing out of range for Kill Command.


#showtooltip Steady Shot /script UIErrorsFrame:Hide() /cast [target=pettarget] Kill Command /castsequence reset=3 Steady Shot, Auto Shot /cast Lightning Breath /script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Silencing Shot on Focus

Uses Silencing Shot on your Focus without losing your current target.


#showtooltip Silencing Shot /cast [target=focus] Silencing Shot

Silencing Shot Mouseover

Keeps your target, Silences the target under your mouse. If you have no target it will Silence your current target.


#showtooltip Silencing Shot /cast [target=mouseover, harm][harm] Silencing Shot

Viper Sting on Focus

Uses Viper Sting on your Focus without losing your current target.


#showtooltip Viper Sting /cast [target=focus] Viper Sting

Viper Sting Mouseover

Keeps your target, Viper Stings the target under your mouse. If you have no target it will Viper Sting your current target.


/cast [target=mouseover, harm][harm] Viper Sting(Rank 4)

Scatter Shot on Focus

Uses Scatter Shot on your Focus without losing your current target.


#showtooltip Scatter Shot /cast [target=focus] Scatter Shot

Scatter Shot Mouseover

Keeps your target, Scatters the target under your mouse. If you have no target it will Scatter your current target.


#showtooltip Scatter Shot /cast [target=mouseover, harm][harm] Scatter Shot

Scatter Shot Target, Pet Attack Focus

Uses Scatter Shot on your current target as well as has the pet attack your focus. It's important for your pet to be on its target the whole time, so when you use this macro, quickly hit it again, and when you Scatter Shot, your pet will stay on its target instead of returning to you. This prevents the pet's target from going out of combat


#showtooltip Scatter Shot /cast [target=focus] Scatter Shot /petattack [target=focus]

Hunter's Mark Focus

Switching around Hunter's Marks is nice for distracting healers, especially when switching it between your target and your focus. Uses Rank 1 to preserve mana.


#showtooltip Hunter's Mark(Rank 1) /cast [target=focus] Hunter's Mark(Rank 1)

Steady Shot Focus

Useful for splitting your DPS evenly between your target and your focus. WARNING - This macro will clip your Auto Shot if you don't use it carefully. Good for throwing off healers by confusing them as to who they should be healing.


#showtooltip Steady Shot /cast [target=focus] Steady Shot

Arcane Shot Focus

This allows you to offensively dispel your Focus.


#showtooltip Arcane Shot /cast [target=focus] Arcane Shot

Anti-Overlap Mend Pet

Will cast Mend Pet without overlapping your previous Mend Pet


#showtooltip Mend Pet /castsequence reset=15 Mend Pet, null

KC/Mongoose Bite

Casts KC or Mongoose Bite, or both.


/script UIErrorsFrame:Hide() /cast Kill Command /stopcasting /cast Mongoose Bite /script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Pet Attack Focus

If you've got a Scorpid, this macro is a lifesaver for covering a Viper Sting on your focus.


/petattack [target=focus]

Pet Totem Killing

Tells your pet to go attack totems, the most important totems go at the end of the list. Add whatever other totems you would like to the list.


/petattack [target=Healing Stream Totem] /petattack [target=Windfury Totem] /petattack [target=Mana] /petattack [target=Tremor Totem] /petattack [target=Grounding Totem]

Aspect Switching

Toggles between Aspect of the Hawk and Aspect of the Monkey.


/castsequence Aspect of the Hawk, Aspect of the Monkey



Einige haste ja schon in deinem Guide habe trotzdem nochmal alle gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre super wenn du da kurze deutsche erkläre dazuschreiben würdest.
 
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/sequenzwirken reset=3 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/wirken [exists] Fass!
/script UIErrorsFrame: Clear(); UIErrorsFrame:Show()

eine frage was bedeutet eigentlich das Reset=3 ?
 
gibts die ganzen makros auch irgendwo auf deutsch ?

und könnte mann bei

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/sequenzwirken reset=3 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/wirken [exists] Fass!
/script UIErrorsFrame: Clear(); UIErrorsFrame:Show()


reinbauen das er ein gezielten schuss anwendet und falls der CD hat den zuverlässigen schuss benutzt

sry aber ich kenne mich mit dem ganzen zeug nciht aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eigentlich nur 2 Situationen, wo ich den gezielten Schuss nutze. Das ist im PVE zum Pullen der Mobs, denn hier hat der gezielte nix in einer anständigen Rotation verloren. Zum anderen nutze ich ihn im PvP um die Heilung auf ein Ziel zu minimieren (So bekommt man auch die Palas leichter down
wink.gif
)
 
sry habe mich vertan meinte arkaner schuss
 
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=2.5 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/castrandom Arkaner Schuss
/cast [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
 
Hi Mahoni,

wieder ein schöner Guide, danke für die Arbeit.

Eine Ergänzung zum Thema Zielfernrohre, denn in dem Punkt stimme ich mit dem Guide nicht überein:

Auch auf seine Fernkampfwaffe kann man Teleskope anbringen. Hier unterscheiden wir zwischen Critrating und Damage. Während ich als BM und MM eher den Damage benutzen würde, wähle ich als SV lieber Crit. Aber auch hier gilt wieder, dass man die Gesamtwerte im Blick haben muss. Wenn man als SV schon > 35% Crit hat, dann packt man auf die Waffe lieber die Critrating.

Vom MM hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber als BM ist das Crit-Fernrohr besser als das Schadensfernrohr. Der Punkt ist, dass die +12 Schaden nicht auf den zuverlässigen angerechnet werden.
Als BM mach ich ca. 40% meines (eigenen) Schadens per Autoschuss.
Ich gehe für die Rechnung davon aus, dass ein Auto/Steady Schuss im Schnitt 750 Schaden noncrit macht, d.h. 1700 crit bei einer critchance von 25%. Todbringende Schüsse sind mitgeskilled.

Auf 100 Schüsse bekomme ich mit dem +12 Damage Zielfernrohr also einen Schadenszuwachs von 30x12=360 + 10x27,6=276 = 636 Schaden.

Das Crit-Fernrohr gibt 28 Critwertung, das sind auf Stufe 70 1,26%. Ich habe auf meine 100 Schüsse also 1,26 mehr Crits. Ein Crit macht 975 mehr Schaden als ein normaler Treffer, ich habe auf meine 100 Schüsse also einen Schadensgewinn von 975x1,26=1228 Schaden - fast das doppelte, was mir das 12 Schadenszielfernrohr bringt. Hinzu kommt, dass ein Crit ja auch noch Schadenszuwachs durch Fass! und (als BM) 50 Fokus durch An die Kehle gehen bedeutet, was ein weiterer Schadenszuwachs ist.

Aber damit nicht genug, ich wollte noch auf ein anderes Zielfernrohr aufmerksam machen, dass unter Umständen alle anderen schlägt:



Ist zwar nicht einfach jemanden zu finden, der das kann, da es ein recht seltener Drop aus dem Geschmolzenen Kern ist, wenn man aber sonst nichts ans Hitcap kommt (oder nur mit austauschen guter Items) lohnt das auf jeden Fall.

Für die Rechnung gehe ich von den Werten oben aus:

Danach macht ein Schuss im Schnitt 993 Schaden. 30 Trefferwertung sind auf Stufe 70 1,9%. Bei unseren 100 Schüssen treffen also 1,9 mehr, was einen Schadenszuwachs von 1887 macht, also noch mal 30% mehr als durch das Critfernrohr und das dreifache des Schadenfernrohrs.


Natürlich ändern sich die genauen Zahlen je nach Ausrüstung, Buffs, etc. Die Unterschiede sind aber so groß, dass es schon enorme Abweichungen geben muss, damit das Ergebnis, welches Fernrohr besser ist nicht mehr stimmt. Einzige Ausnahme ist natürlich das Zielfernrohr mit der Trefferwertung, welches komplett nutzlos ist, wenn man auch ohne Verluste auf die 9% Trefferchance* kommt um am Cap zu sein.

*9% ist die Verfehlchance gegen Mobs, die 3 Stufen über einem sind, also Raidbosse. Bosse in 5er Instanzen sind maximal Level 72, da bräuchte man nur 6% auf Trefferwertung um am Cap zu sein.
Im PvP ist Trefferwertung zu vernachlässigen, da ist das Crit-Fernrohr definitiv besser.
 
Hi Mahoni,

wieder ein schöner Guide, danke für die Arbeit.

Eine Ergänzung zum Thema Zielfernrohre, denn in dem Punkt stimme ich mit dem Guide nicht überein:
Vom MM hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber als BM ist das Crit-Fernrohr besser als das Schadensfernrohr. Der Punkt ist, dass die +12 Schaden nicht auf den zuverlässigen angerechnet werden.
Als BM mach ich ca. 40% meines (eigenen) Schadens per Autoschuss.
Ich gehe für die Rechnung davon aus, dass ein Auto/Steady Schuss im Schnitt 750 Schaden noncrit macht, d.h. 1700 crit bei einer critchance von 25%. Todbringende Schüsse sind mitgeskilled.

Auf 100 Schüsse bekomme ich mit dem +12 Damage Zielfernrohr also einen Schadenszuwachs von 30x12=360 + 10x27,6=276 = 636 Schaden.

Das Crit-Fernrohr gibt 28 Critwertung, das sind auf Stufe 70 1,26%. Ich habe auf meine 100 Schüsse also 1,26 mehr Crits. Ein Crit macht 975 mehr Schaden als ein normaler Treffer, ich habe auf meine 100 Schüsse also einen Schadensgewinn von 975x1,26=1228 Schaden - fast das doppelte, was mir das 12 Schadenszielfernrohr bringt. Hinzu kommt, dass ein Crit ja auch noch Schadenszuwachs durch Fass! und (als BM) 50 Fokus durch An die Kehle gehen bedeutet, was ein weiterer Schadenszuwachs ist.

Aber damit nicht genug, ich wollte noch auf ein anderes Zielfernrohr aufmerksam machen, dass unter Umständen alle anderen schlägt:



Ist zwar nicht einfach jemanden zu finden, der das kann, da es ein recht seltener Drop aus dem Geschmolzenen Kern ist, wenn man aber sonst nichts ans Hitcap kommt (oder nur mit austauschen guter Items) lohnt das auf jeden Fall.

Für die Rechnung gehe ich von den Werten oben aus:

Danach macht ein Schuss im Schnitt 993 Schaden. 30 Trefferwertung sind auf Stufe 70 1,9%. Bei unseren 100 Schüssen treffen also 1,9 mehr, was einen Schadenszuwachs von 1887 macht, also noch mal 30% mehr als durch das Critfernrohr und das dreifache des Schadenfernrohrs.
Natürlich ändern sich die genauen Zahlen je nach Ausrüstung, Buffs, etc. Die Unterschiede sind aber so groß, dass es schon enorme Abweichungen geben muss, damit das Ergebnis, welches Fernrohr besser ist nicht mehr stimmt. Einzige Ausnahme ist natürlich das Zielfernrohr mit der Trefferwertung, welches komplett nutzlos ist, wenn man auch ohne Verluste auf die 9% Trefferchance* kommt um am Cap zu sein.

*9% ist die Verfehlchance gegen Mobs, die 3 Stufen über einem sind, also Raidbosse. Bosse in 5er Instanzen sind maximal Level 72, da bräuchte man nur 6% auf Trefferwertung um am Cap zu sein.
Im PvP ist Trefferwertung zu vernachlässigen, da ist das Crit-Fernrohr definitiv besser.


ähhh
dunno.gif


Ich bin nicht so der Zahlen- und Rechnungsmeister, 100% hab ich die Werte und Rechnungen die du verwendest hast nicht verstanden, aber ich denke doch dass du hier grundlegend etwas falsch verstehst (oder ich, dann tut´s mir leid) oder zumindest stark vereinfachst.

Trefferchancen, bzw. Critchancen rechnen sich meines Wissens pro Schuss, also JEDER Schuss hat dann zB eine 25% Chance ein Crit zu sein - heisst im Umkehrschluss aber halt nicht, dass von 100 Schüssen dann automatisch 25% - also ein 1/4 - sprich 25 Schuss ein Crit sind.

Selbiges bei der Trefferchance.

+DMG zählt aber bei jedem Treffer

Also so leicht rechnen was im Endeffekt wirklich mehr bringt, lässt sich das darum meiner Meinung nach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Theorie ist es jedoch schon so, dass bei einer Critchance von 25% 25 von 100 Schüssen kritisch treffen.

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist doch was schönes
smile.gif



Klar, wenn man dann mal praktisch 100 Schüsse macht, können es theoretisch auch 100 oder eben 0 Crits sein, allerdings wird der Wert sich auf lange Sicht auf 25/100 einpendeln.

Daher ist die Berechnungsgrundlage ansich schon so in Ordnung.
 
Auf keinen Fall was PvE angeht.
Im PvP auch nur 12 int

Werte auf Armschienen ist der letzte Crap!
 
ähhh

Ich bin nicht so der Zahlen- und Rechnungsmeister, 100% hab ich die Werte und Rechnungen die du verwendest hast nicht verstanden, aber ich denke doch dass du hier grundlegend etwas falsch verstehst (oder ich, dann tut´s mir leid) oder zumindest stark vereinfachst.

Trefferchancen, bzw. Critchancen rechnen sich meines Wissens pro Schuss, also JEDER Schuss hat dann zB eine 25% Chance ein Crit zu sein - heisst im Umkehrschluss aber halt nicht, dass von 100 Schüssen dann automatisch 25% - also ein 1/4 - sprich 25 Schuss ein Crit sind.

Selbiges bei der Trefferchance.

+DMG zählt aber bei jedem Treffer

Also so leicht rechnen was im Endeffekt wirklich mehr bringt, lässt sich das darum meiner Meinung nach nicht...
Wie Ash schon geschrieben hat, du hast recht, die Crit/Trefferchance bezieht sich auf jeden einzelnen Schuss. Das ändert aber nichts an der Rechnung. Meine Zahlen sind halt Durchschnittswerte.
Auf die Dauer kommen die auch ganz gut hin, wenn man z.B. mal per Addon mitzählen läßt, wieviele Crits man tatsächlich hatte wird in lauf eines Raidabends der tatsächliche Wert sehr nahe an der durchschnittlichen Critrate liegen.

Wenn man versucht so etwas theoretisch anzugehen muss man zwangsläufig mit Durchschnittswerten arbeiten. Sonst könnte man ja auch sagen, dass eine Waffe, die 200-300 Schaden pro Schuss macht genauso gut ist wie eine, die 250-350 pro Schuss macht, weil die beiden können ja auch gleich viel Schaden machen.
 
Hi Mahoni,

wieder ein schöner Guide, danke für die Arbeit.

Eine Ergänzung zum Thema Zielfernrohre, denn in dem Punkt stimme ich mit dem Guide nicht überein:
Vom MM hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber als BM ist das Crit-Fernrohr besser als das Schadensfernrohr. Der Punkt ist, dass die +12 Schaden nicht auf den zuverlässigen angerechnet werden.
Als BM mach ich ca. 40% meines (eigenen) Schadens per Autoschuss.
Ich gehe für die Rechnung davon aus, dass ein Auto/Steady Schuss im Schnitt 750 Schaden noncrit macht, d.h. 1700 crit bei einer critchance von 25%. Todbringende Schüsse sind mitgeskilled.

Auf 100 Schüsse bekomme ich mit dem +12 Damage Zielfernrohr also einen Schadenszuwachs von 30x12=360 + 10x27,6=276 = 636 Schaden.


öhm wie sicher bist du das das +12 schadens rohr nicht auf den stady wirkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
äähm zum thema makro das mit dem pfeile austauschen funzt bei mir nich ka warum (hab alles genauso geschrieben wie es oben steht, und ja die pfeile hatte ich auch^^)

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

Mfg
 
Zurück