Barkyo
Rare-Mob
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Hallo Leute,
da ja schon lang kein Guide mehr zum Schamanen hier auf buffed.de und auch sonst in deutschen Foren aufgetaucht ist, dacht ich mir das ich einfach mal denen, die sich sehr ausführlich mit der Theorie beschäftigen und wirklich so gut wie alles wissen, eine kleine Anregung gebe wieder einen ausführlichen Guide zu schreiben
Ich persönlich bin kein sonderlich großer Freund der Theorie, deshalb habe ich hier eine kleine Faktensammlung zum Schamanen zusammengestellt, die keine ausführlichen Erklärungen aufweisen wird. Für Einsteiger und gleichgesinnte die ebenfalls mehr praxisbezogen sind vielleicht auch genau das richtige (Nur zur Info, ich selbst spiele seit einigen Jahren einen Schamanen also weiß ich schon etwas darüber Bescheid und bin da kein völliger Noob) Die Informationen sind großteils Übersetzungen aus anderen Guides, deren Links am Ende dieses Threads stehen werden.
Verstärkung
Glyphen
Verstärkung
Primär
Elementar
Primär
Wiederherstellung
Primär
Verstärkung
Elementar
Verstärkung - es gibt keine festgelegt Rotation sondern nur eine Liste von Prioritäten nach denen man sich richten sollte
Elementar - ähnlich dem Verstärkungs Schamanen hat auch der Elementar Schamane keine 100%ig feste Rotation
Wiederherstellung - Heiler haben grundsetzlich keine feste Rotation aber dennoch kann man sich an einigen grundlegenden Dingen orientieren
Verbesserungsvorschläge und Wünsche zur Erweiterung sind immer gern gesehen
Quellen
http://elitistjerks....Talent_Overview
http://us.battle.net...70017122?page=1
da ja schon lang kein Guide mehr zum Schamanen hier auf buffed.de und auch sonst in deutschen Foren aufgetaucht ist, dacht ich mir das ich einfach mal denen, die sich sehr ausführlich mit der Theorie beschäftigen und wirklich so gut wie alles wissen, eine kleine Anregung gebe wieder einen ausführlichen Guide zu schreiben
Ich persönlich bin kein sonderlich großer Freund der Theorie, deshalb habe ich hier eine kleine Faktensammlung zum Schamanen zusammengestellt, die keine ausführlichen Erklärungen aufweisen wird. Für Einsteiger und gleichgesinnte die ebenfalls mehr praxisbezogen sind vielleicht auch genau das richtige (Nur zur Info, ich selbst spiele seit einigen Jahren einen Schamanen also weiß ich schon etwas darüber Bescheid und bin da kein völliger Noob) Die Informationen sind großteils Übersetzungen aus anderen Guides, deren Links am Ende dieses Threads stehen werden.
- Talentverteilungen
- Glyphen
- Gear
- Prioritäten
Verstärkung
- Nahkämpfer mit 2 Waffen
- gut geeignet zum schnellen leveln
- defensive Fähigkeiten und sofortige Heilungen als Lebensretter in brenzligen Situationen
- Fernkämpfer magischer Natur
- Manaproblme sind ein Fremdwort
- passabler Gruppenheiler
- flexibel
Glyphen
Verstärkung
Primär
- Lavapeitsche - 20% mehr Schaden sprechen für sich
- Sturmschlag - 10% erhöhter kritischer Schaden
- Wildgeist - 30% mehr Angriffskraft für die zeitweiligen Begleiter
- Blitzschlagschild - einfach zur Sicherheit das, der Schild nur alle 10 min erneuert werden muss
- Feuernova - unter Umständen mehr Flächenschaden
- Totem des heilenden Flusses - erhöhte Wiederstände für den ganzen Raid
- Verhexen statt Blitzschlagschild oder Totem des heilenden Flusses
Elementar
Primär
- Lavaeruption - 10% mehr Schaden für eine unserer stärksten Fähigkeiten
- Blitzschlag - 4% mehr Schaden für die Hauptfähigkeit
- Flammenschock - erhöhte DoT Dauer
- Totem des heilenden Flusses - siehe Verstärkung
- Kettenblitzschlag - mehr Flächenschaden
- Blitzschlagschild - siehe Verstärkung
- Verhexen - kann an Stelle von jeder Glyphe eingesetzt werden
Wiederherstellung
Primär
- Erdschild - 20% mehr Heilung durch Erdschild
- Springflut - erhöhte Dauer des HoT's
- Wasserschild - mehr Manareg... bei den zur Zeit weilenden Umständen ein MUSS
- Kettenheilung - erhöhte Gruppenheilung
- Totem des heilenden Flusses - siehe Verstärkung
- Welle der Heilung - 20% der geheilten Werte bekommt man selbst auf sein Lebenpunktekonto
- Totemischer Rückruf - wenn man absolut keine Probleme hat die Gruppe am Leben zu halten... verkürzt die Manareg Pausen etwas
Verstärkung
- 17% Trefferchance und 26 Waffenkunde
- Beweglichkeit > Meisterschaft > Kritische Trefferwertung > Tempowertung
- Umschmieden:
- (überschüssige) Trefferwertung / Waffenkundewertung > Tempowertung > Kritischer Trefferwertung > Meisterschaftswertung in dieser Reihenfolge
- Waffen:
- langsame Waffe mit der Waffe des Windzorns in die Mainhand
- langsame Waffe mit der Waffe der Flammenzunge in die Offhand
- Sockel:
- Meta -> Wechselhafter Irrlichtdiamant oder Graziler Irrlichtdiamant
- Rot -> Beweglichkeit (Feingeschliffene rote Steine)
- Gelb -> Beweglichkeit / Meisterschaftswertung (Versierte orangene Steine)
- Blau -> Beweglichkeit / Trefferwertung (Glitzernde violette Steine)
Elementar
- 17% Trefferchance
- Intelligenz > Meisterschaftswertung > Tempowertung > Kritische Trefferwertung > Willenskraft
- Umschmieden:
- bis 17% Trefferchance zu Willenskraft, denn 1 Punkt Willenskraft = 1 Punkt Trefferwertung
- (überschüssige) Trefferwertung / Willenskraft > Kritische Trefferwertung > Tempowertung > Meisterschaftswertung in dieser Reihenfolge
- Waffe + Schild / Offhand:
- es zählen nur die Stats, je mehr Zaubermacht desto besser
- die Waffe wird mit der Waffe der Flammenzunge versehen
- Sockel:
- Meta -> Wechselhafter Irrlichtdiamant
- Rot -> Intelligenz (Glänzende rote Steine)
- Gelb -> Intelligenz / Meisterschaftswertung (Kunstvolle orangene Steine)
- Blau -> Intelligenz / Willenskraft (Geläuterte violette Steine)
- Intelligenz > Tempowertung > Meisterschaftswertung > kritische Trefferwertung > Willenskraft
- Umschmieden:
- alles zu Tempowertung
- wenn schon Tempowertung vorhanden zu Meisterschaftswertung
- wenn schon Meisterschaftswertung vorhanden zu Willenskraft
- --- wenn man, wie es zur Zeit üblich ist, mit massiven Manaproblemen zu kämpfen hat, sollte man evtl. schon vorher zu Willenskraft umschmieden ---
- Waffe + Schild / Offhand:
- auch hier entscheiden nur die Stats, je mehr Zaubermacht desto besser
- die Waffe wird mit der Waffe der Lebensgeister versehen
- Sockel:
- Meta -> Glimmender Irrlichtdiamant oder Erneuernder Irrlichtdiamant
- Rot -> Intelligenz (Glänzende rote Steine)
- Gelb -> Intelligenz / Tempowertung (Tollkühne orangene Steine)
- Blau -> Intelligenz / Willenskraft (Geläuterte violette Steine)
Verstärkung - es gibt keine festgelegt Rotation sondern nur eine Liste von Prioritäten nach denen man sich richten sollte
- Totem der Verbrennung
- Blitzschlag bei 5 Aufladungen der Waffe des Mahlstroms
- Elemente entfesseln > Flammenschock
- Lavapeitsche
- Sturmschlag
- Erdschock
- Wildgeist
Elementar - ähnlich dem Verstärkungs Schamanen hat auch der Elementar Schamane keine 100%ig feste Rotation
- Flammenschock DoT
- Erdschock bei 9 Aufladungen Blitzschlagschild
- Elemente entfesseln
- Lavaeruption
- Blitzschlag
Wiederherstellung - Heiler haben grundsetzlich keine feste Rotation aber dennoch kann man sich an einigen grundlegenden Dingen orientieren
- Erdschild auf dem Tank aktiv halten
- Springflut auf Abklingzeithalten - Instant Heilung + HoT
- Kettenheilung bei nah beieinanderstehenden Gruppenmitgliedern benutzen
- Welle der Heilung bei moderaten Schaden einsetzen
- Große Welle der Heilung bei vorhersehbaren Schadensspitzen einsetzen
- Heilende Woge bei unerwarteten Schadensspitzen als eine Art Notfallszauber verwenden, wegen der hohen Kosten
- Heilender Regen bei großem Gruppenschaden
- immer wenn keine Heilung benötigt Blitzschlag benutzen um etwas Mana zu reggen
Verbesserungsvorschläge und Wünsche zur Erweiterung sind immer gern gesehen
Quellen
http://elitistjerks....Talent_Overview
http://us.battle.net...70017122?page=1
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