Der Skyrim-Sammelthread

Hm, also da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, da ich selbst ja was völlig Anderes spiele. Aber selbst meine Magierin trägt keine Stoffrüstung, sondern leichte Rüstung, die teils das Schleichen, teils meinen Angriff mit Einhandwaffen verbessert etc. Nur die Kapuze ist Stoff, die bringt mir halt mehr Magicka. Amulett und Ring sind auch Magie-bezogen, weswegen ich den Rest momentan aus leichter Rüstung trage, die eben den Rest meiner Spielweise verbessert. Und Bögen verbessern kannst du zumindest, das weiß ich, aber wie genau, auch wieder nicht.

Ich hab nu ein ganz, ganz, ganz blödes Problem: Ich bin grade in nen Kampf gekommen, will mein Objektmenü aufrufen und irgendwie bin ich ins Scripteingabedingens gekommen. Da komm ich jetzt nicht mehr raus, weder mit Enter (auch nicht, nachdem ich irgendwas eingegeben habe), noch mit Tab oder Escape. Und keine Ahnung, wie ich da reinkam. HILFE! xD

Andere Frage: Wie erhöhe ich eig. meinen Schmiedskill? Ich würd gern meine Dolche verbessern, die ich mit mir rumschleppe, sowie mein Schwert, da die Waffen aber alle noch magische Aufladungen haben (Seele klauen, in Brand stecken, Frostschaden), zeigt er mir an, dass ich einen höheren Skill brauche. Muss ich mir jetzt also nochmal andere Waffen besorgen und Metall zum Fenster rausschmeißen, damit ich die verbessern kann?
 
Für die Konsole (das wo du nicht mehr raus kommst) einfach auf das ^ tippen. Das ist die Taste links neben der 1.

Schmieden skillen ist am einfachsten indem du Pelz Zeugs herstellst, das relativ günstig ist, wenn du selber ne Menge Leder hast oder du schmiedest die einfache Eisensachen, wie zum Bleistift den Eisendolch. Der kostet nur 1 Eisenbarren und 1 Lederstreifen. Eisenerz kannste für um die 6 Gold beim Schmied erstehen und selbst finden / schürfen.
 
Bögen kann man auf jeden Fall auch bei der Schmiede selber herstellen und wie alle Waffen am Schleifstein verbessern (Ja ja... ein Bogen am Schleifstein...)
Bei Pfeilen bin ich mir nicht sicher... hab ich nie nach geschaut.

Um verzauberte Waffen zu verbessern muss man aber eh noch den entsprechenden Skill benutzen (Arkane Waffen verbessern. den kriegt man ab Schmiedenlevel 60).

Ich hab mein Schmieden bisher auf 81 und hab eine komplette Ebenerzrüstung und Waffen, jeweils auf Episch verbessert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Konsole (das wo du nicht mehr raus kommst) einfach auf das ^ tippen. Das ist die Taste links neben der 1.

Schmieden skillen ist am einfachsten indem du Pelz Zeugs herstellst, das relativ günstig ist, wenn du selber ne Menge Leder hast oder du schmiedest die einfache Eisensachen, wie zum Bleistift den Eisendolch. Der kostet nur 1 Eisenbarren und 1 Lederstreifen. Eisenerz kannste für um die 6 Gold beim Schmied erstehen und selbst finden / schürfen.

Dankeschön, das hab ich wohl aus Versehen beim Tab-Drücken aktiviert. Und darauf kam ich nicht, um's auszuschalten xD

Und dafür auch danke, das werd ich dann mal schön machen, um den Skill ein bisschen zu verbessern =)
 
Ich hatte vor mich auf Bogen, Schleichen und 2 vergiftete Dolche (sollte ich mal in den Nahkampf geraten) zu spezialisieren. Macht das Sinn? Oder stehe ich mit solch einer Kombination auf verlorenem Posten?

Schleichen + Bogen ist auf jeden Fall super
 
Schleichen + Bogen ist auf jeden Fall super

würde ich beim nächsten neustart auch machen wollen, aber wie siehts da mit gegnergruppen aus? wenn ich da einen wegballer ist doch meine tarnung und damit auch ein großteil meines schadens dahin oder?
 
Mal ne Frage zum Yngolhügelgrab...

Wurde dorthin geschickt um einen Obermotz zu töten.
Bin also nach ein bißchen Rätselei zum Boss gekommen. Der hat mir aber sofort mein Zweihandschwert geklaut (Bildschirm zeigte an: "Eure Waffe wurde euch abgenommen" oder so ähnlich).

Naja toll, da ich Zweihänder trage, stand ich erstmal so da
Zum Glück hatte ich genug Tränke dabei und der Boss war richtig hart, weil er viel HP hatte. Mit einer Mischung aus hin- und herlaufen, beihändigigem Zaubern und Tränke schlucken hab ich ihn dann aber geröstet. ^^

Problem nur: Meine Waffe bleibt verschwunden. Finde das etwas ärgerlich, weils ein selbstgeschmiedeter hochwertiger Zwergenzweihänder war. Nun darf ich den wohl nochmal schmieden?
Weder die Leiche des Gegners noch der Raum oder sonstige Truhen da unten enthielten mein Schwert, so dass es wohl für immer verloren bleibt. Oder hat jemand seine Waffe dort zufällig zurückbekommen?
 
Teilweise bleibt die Tarnung jetzt aktiv je nachdem wie viel man in schleichen hat, 1-2 gegner mal wegzuamchen is eig kein problem, außerdem is das 1. talent beim bogenschießen 20-40-60% mehr schaden da knallste auch ohne im tarnmodus zusein den rest weg.
 
Mal ne Frage zum Yngolhügelgrab...

Wurde dorthin geschickt um einen Obermotz zu töten.
Bin also nach ein bißchen Rätselei zum Boss gekommen. Der hat mir aber sofort mein Zweihandschwert geklaut (Bildschirm zeigte an: "Eure Waffe wurde euch abgenommen" oder so ähnlich).

Naja toll, da ich Zweihänder trage, stand ich erstmal so da
Zum Glück hatte ich genug Tränke dabei und der Boss war richtig hart, weil er viel HP hatte. Mit einer Mischung aus hin- und herlaufen, beihändigigem Zaubern und Tränke schlucken hab ich ihn dann aber geröstet. ^^

Problem nur: Meine Waffe bleibt verschwunden. Finde das etwas ärgerlich, weils ein selbstgeschmiedeter hochwertiger Zwergenzweihänder war. Nun darf ich den wohl nochmal schmieden?
Weder die Leiche des Gegners noch der Raum oder sonstige Truhen da unten enthielten mein Schwert, so dass es wohl für immer verloren bleibt. Oder hat jemand seine Waffe dort zufällig zurückbekommen?

Vielleicht wurdest du entwaffnet. Soweit ich mich erinnern kann benutzt der Boss ja auch Schreie benutzen und es kann sein das er den "Entwaffnen"-Schrei benutzt hat. Guck mal ob das Schwert irgendwo rumliegt.
 
Vielleicht wurdest du entwaffnet. Soweit ich mich erinnern kann benutzt der Boss ja auch Schreie benutzen und es kann sein das er den "Entwaffnen"-Schrei benutzt hat. Guck mal ob das Schwert irgendwo rumliegt.

Ja genau das war es... aber ich hab ja gesucht und das Schwert war nicht mehr da, jedenfalls hab ichs nicht gefunden. Naja vielleicht geh ich nochmal rein und schau ob ichs finden kann.

edit: Habs grad nochmal schnell probiert, bin durch den Hintereingang rein, hab geguckt und das Schwert lag tatsächlich etwas hinter der Stelle, wo ich angefangen hab mit ihm zu kämpfen. Konnte es so nicht sehen danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das war es... aber ich hab ja gesucht und das Schwert war nicht mehr da, jedenfalls hab ichs nicht gefunden. Naja vielleicht geh ich nochmal rein und schau ob ichs finden kann.

edit: Habs grad nochmal schnell probiert, bin durch den Hintereingang rein, hab geguckt und das Schwert lag tatsächlich etwas hinter der Stelle, wo ich angefangen hab mit ihm zu kämpfen. Konnte es so nicht sehen danke für den Tipp


Kein Problem ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise bleibt die Tarnung jetzt aktiv je nachdem wie viel man in schleichen hat, 1-2 gegner mal wegzuamchen is eig kein problem, außerdem is das 1. talent beim bogenschießen 20-40-60% mehr schaden da knallste auch ohne im tarnmodus zusein den rest weg.

Dein Wort in Gottes Gehörgang

Ich habe die Befürchtung, dass ich bei einer Gruppe, welche aus mehreren Gegner besteht, immer mal wieder ein paar Gegner durchkommen und mich in den Nahkampf verwickeln.

oder man analysiert die Gruppe erst. Es gibt ja auch bei den Gegenern Nahkämpfer und Fernkämpfer. Die Nahkämpfer einfach als erstes ausschalten und den Rest dann schön im Schleichmodus wegballern. Müsste doch klappen.

Ich habe nur Bedenken in Dungeons. Dort kann hinter jeder verwinkelten Ecke ein Gegner stehen, welche dich direkt im Nahkampf erwischen.
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang

Ich habe die Befürchtung, dass ich bei einer Gruppe, welche aus mehreren Gegner besteht, immer mal wieder ein paar Gegner durchkommen und mich in den Nahkampf verwickeln.

oder man analysiert die Gruppe erst. Es gibt ja auch bei den Gegenern Nahkämpfer und Fernkämpfer. Die Nahkämpfer einfach als erstes ausschalten und den Rest dann schön im Schleichmodus wegballern. Müsste doch klappen.

Ich habe nur Bedenken in Dungeons. Dort kann hinter jeder verwinkelten Ecke ein Gegner stehen, welche dich direkt im Nahkampf erwischen.


Durch das Schleichen und die höheren Schadensmöglichkeiten gibts da sicherlich viele Möglichkeiten. In der Theorie hört sich das jedenfalls spannend an.
Und da werd ich sicherlich auch nochmal einen Charakter erstellen und das durchspielen.

Stelle mir das so vor - man hat z.B. eine Gruppe in weitläufigem Gelände vor sich, meinetwegen 4 Gegner. davon 2 Fern und 2 Nahkämpfer. Wenn der Bogen auf höheren Schaden geskillt ist, gibts damit sicher die Möglichkeit, Gegner mit 1-2 Schüssen umzunieten. Schleicht man sich nun in einer Deckung so heran, dass man mit dem Bogen trifft und direkt danach wieder schleichend in der Deckung verschwindet, kann man - zumindest in der Theorie - so Stück für Stück die ganze Gruppe platt machen.

Sicherlich braucht es da auch etwas Spürsinn und "Skill" wie man so schön sagt. Heißt also, dass man sich ggf. zügig aus der Sichtlinie bewegen muss um nicht entdeckt zu werden usw.

Momentan spiel ich ja noch mit dem Zweihänder, was auch seine (brutalen) Vorteile hat. ^^
Aber die Bogen-Schleich-Dolch Variante hat auf jedenfall Reiz für einen zweiten Charakter.
 
Hier übrigens mal mein Char, Selor:
Ein ehemaliger Bauer aus der Nähe von Cheydinhal, im großen Krieg als die Elfen vor der Kaiserstadt waren, wurde er zur Miliz einberufen und kämpfte in den letzten Schlachten, wo er auch die Narbe her hat.

Für die, die nicht die Rüstung sehen möchten (Ebenerz) alles im Spoiler:

screenshot173kunq.png

screenshot18e8u3e.png

screenshot20j1uyk.png

screenshot160duzo.png
 
würde ich beim nächsten neustart auch machen wollen, aber wie siehts da mit gegnergruppen aus? wenn ich da einen wegballer ist doch meine tarnung und damit auch ein großteil meines schadens dahin oder?

Nö, erstmal fangen die anderen an nach dir zu suchen. In der Zeit bekommst Du die oder einen Teil davon weggeballert. Alternativ kannst Du nach einem Kill auch erstmal wieder verduften/abwarten bis sie die Suche einstellen.
Tiere sind da meist schlechter zu täuschen, aber auch das geht schon.
 
Ich bin derzeit nen reiner Magier und werde das Spiel später sicher nochmal mit einem anderen durchspielen, womit weiß ich noch nicht. Mich reizt was diebisches, der Bogenschütze auch durchaus aber das wäre dann nochmal Fernkampf.. mhn malsehen.

Spielt ihr eigentlich alle mit eine Huscarl/Söldner an eurer Seite? Wenn ja welchen und warum diesen?
Lydia ist mir eben bei einem Kampf gegen eine sehr fiese Gestalt (Krosis) verstorben und ich habe gerade noch wenig Muße mir einen neuen Begleiter zu suchen.
 
Also zum schleichen wie Tikume schon sagte. je nachdem aus welcher Richtung du schiesst und je nachdem wohin die Gruppen Mitglieder schauen laufen sie erst mal im Kreis oder kommen in deine Richtung lassen sich aber bei entsprechenden schleich Skill dann Relativ leicht austricksen. Problematisch ist es eher wenn die Gegner nicht mit einem Schuss sterben, wobei ich noch nicht wirklich rausbekommen habe, warum manche Gegner bei einem Schuss sterben und andere Gegner vom selben Gegner Typ nicht sterben. Aber ich schalte öfter mal eine Gruppe von 3-4 Gegner mit 4 Pfeilen nacheiander aus ohne das sie mich bemerken bzw. schnell genug aufdecken. Mit Dolchen gehts eigentlich auch ganz gut da mich Gegner z.b. sehr sehr spät erst sehen wenn ich Versteckt bin und ich dann schon mal in einem Raum 3 Leute meucheln kann ohne das sie mich bemerken.
 
Ich finde übirgens Grad als Bogenschütze 2 Dolche dann eher als Umpraktisch wenn sie nicht richtig gut und weit Geskillt sind weil der schaden einfach nur Lächerlich ist wärend man selber nicht viel aushält...

Ich selber hab für mich jetzt den Zweihänder Endeckt, der Levelt nicht nur Recht schnell, Sondern haut im Notfall tatsächlich recht gut rein und zum blocken ist er auch einigermasen zu Gebrauchen.

Das mit den Gegnertypen. Bist du dir ganz sicher das es exakt der gleiche Gegner typ war?

ein Bandit ist zb schwächer als ein Bandit+Zusatz am name und demensprechent sterben die auch nicht so Schnell.
 
Aus dem Hinterhalt ist bei mir fast alles mit den Dolchen ein One-Hit da es mit richtiger Ausrüstung und Skillung den 30-fachen Schaden gibt. So schleiche ich durch die Gegend und erledige einfach mit Dolch und Bogen alles bevor es überhaupt zum richtigen Kampf kommt, Spinter Cell lässt grüßen^^. Schwierigkeitsgrad Meister wohlbemerkt. Großer Nachteil: Offener Kampf oft tödlich.
 
Was auch ganz praktisch ist im offenen Kampf ist der Shout um gegner umzuwerfen, so kann man noch paarmal draufhalten wenn sie da rumliegen.
 
Zurück