Devolo 200 AV Plus Starterkit - für was alles reichen 200mb/s?

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

für was reichen 200mb/s wenn man sie, wie bei devolo, per stromnetz im haus rumschickt?
wenn ich zb von einer nas auf eine xbox oder so streamen wollen würde, reicht das?
wenn ich mit xbox oder pc im internet spielen möchte, müsste das eigentlich locker reichen oder?
und wäre zb folgendes szenario möglich: 1 stecker beim router, zweiter stecker im wohnzimmer - am zweiten stecker dann noch ein lan splitter und daran einerseits zb die xbox, andererseits ein notebook - können beide gleichzeitg im internet sein und/oder spielen ohne dass es merkbare geschwindigkeitseinbußen gibt?

herzlichen dank für euren rat!
 
herkömmliches netzwerk hat nur 100 Mbit/s, wlan nur 54MBit/s und das reicht auch
ein 8 GB großer 1080p film hat nur ca 10MBit datenstreams
blurays bei 15-30Mbit

dein internet vermutlich nur 6-16 Mbit
wow verbrauchte nur was im Kbit bereich
aber wenn du 5mal wow startest, steigt der ping trotzdem, da dir die sendbaren pakete/s ausgehen, nicht die bandbreite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Mbit reichen locker für 2 personen

die 200 Mbit kriegst nur mit 2 rechner ausgelastet, wenn du dateien von einem auf den anderen kopierst udn beide 1Gbit/s LAN statt 100Mbit lan haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

also ich hab Mittlerweile sogar 5 Geräte am Router, 2 Direkt und 3 über via Devolo laufen. T-Online Entertainment zum Fernsehen sowie 2 Laptops und drei PC`s. Wenn alles läuft reichts um 1x WoW, 1x Rift, 1x HdRO und TV flüssig zu spielen ohne lags und nebenher kann die Oma noch locker im Inet surfen und alle nerven wenn Sie was falsches anklickt. Nebenher hängt die PS3 noch dran und machmal der Laptop aufm Balkon.

Hab hierzu das Devolo dLAN 200 Avplus Network Kit 200 MBit/s zwei mal gekauft und bin sehr zufrieden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hdro auch, oder?

also unterm strich: 200mb/s reichen dicke für 2 personen?
Das ganz sicher sogar. Ich habe VDSL mit 50Mbit und erreiche ca. 6-6,5mb/s. Mit den 200mb/s kann locker ein ganzes Mietshaus mit 20 Mietparteien versorgt werden, ohne das es zu Engpässen kommt. Nur wie schon gesagt wurde, zum Spielen wird es eng wegen der Latenz.
 
davon mal abgesehen sinds ja nur theoretische 200Mbit

reicht aber trotzdem locker
 
vielen dank für eure antworten

dann kann ich ja beruhigt zugreifen

und ich wohne in einem mehrparteienhaus...da kann eh niemand anderes außerhalb von meiner wohnung auf die daten im stromnetz zugreifen oder?
 
Nö auf der Hersteller-Seite findest du dazu mehr als genug http://www.devolo.de/consumer/devolo-sicherheitspaket.html?l=de
 
davon mal abgesehen sinds ja nur theoretische 200Mbit

reicht aber trotzdem locker
Ach er meint Mbit. Naja muss er doch sagen^^
Kenne mich mit dem Stromdatennetz nicht so aus. Ich dachte die wären intern wirklich so schnell. Könnte ja sein...^^
 
wo liegt der unterschied zwischen mb/s und mbit/s?

naja dass der wert theoretisch ist, weiß ich
immerhin zeigt er bei bekannten 185mbit(?)/s an, und das in einer relativ großen wohnung
 
Weil MB für Megabyte steht
Mbit steht für Megabit

Da 1 Byte aber 8 bit sind, hast du also keine 200MB/sek sondern nur 1/8 davon, also 25MB/sek

hui, da hab ich jetzt aber echt was gelernt, das wusste ich nicht
ah okay, da bekommt das doch schon andere relationen...
das ist ja jetzt schon wie bei PS und KW...immer die größere zahl angeben xD
aber die 25mbyte/s reichen auch locker, oder?
 
Ja klar, reicht locker.
 
hui, da hab ich jetzt aber echt was gelernt, das wusste ich nicht
ah okay, da bekommt das doch schon andere relationen...
das ist ja jetzt schon wie bei PS und KW...immer die größere zahl angeben xD
aber die 25mbyte/s reichen auch locker, oder?

Autsch...das hat nix mit KW oder PS zu tun...vor allem weil KW und PS zwei vollkommen unterschiedliche Größen sind, sie geben lediglich die Leistung an.


Megabyte ist nur eine größere Einheit als Megabit, die haben aber direkt was miteinander zu tun, der Wert muss lediglich durch 8 geteilt werden, im Fall von DSL 16Mbit/s / 8 = ~2MB/s
 
Autsch...das hat nix mit KW oder PS zu tun...vor allem weil KW und PS zwei vollkommen unterschiedliche Größen sind, sie geben lediglich die Leistung an.

keine sorge,kw und ps beziehen sich in meinem post auf Autos.heute wird Leistung in kW angegeben,aber jeder will die Leistung in ps wissen , weils die höhere zahl ist

daher die Analogie zu mbit und mbyte, da das eine ja die höhere und damit die marketing-effektivere zahl ist;)
 
Zurück