Die Gilde Gothic auf der Games Convention Online 2009

Teroon

Quest-Mob
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
DSCF0251.jpg


Die Gilde Gothic hat, wie auch ein paar andere Communities, das Angebot genutzt sich kostenlos auf der Games Convention Online zu präsentieren. Dazu gehörte eine Stellwand zur Präsentation der Gilde in Halle 2 und eine Präsentation auf der Community Stage.
Das Bild oben zeigt das Messeteam am Samstag nach Messeschluss. Das folgende Bild zeigt mich auf der Community Stage bei der Gildenpräsentation.

DSCF0278.jpg


Neben den zahlreichen, interessierten Messebesuchern waren auch einige Industrievertreter an der Gilde und am Webradio interessiert und wir hatten einige Interviews mit der Presse.
Hier findet ihr weitere Informationen

Mein Twitter Account )(live von der Messe per I-Phone
Mein Messeblog (Bisher bis einschließlich Samstag, Sonntag folgt morgen)
Beitrag des MDR zu Silver Surfern (Ich bin in den letzten 20s zu hören)
Video Interview mit der Leipziger Volkszeitung
Offizieller Blogeintrag zur Podiumsdiskussion am Samstag an der ich teilnehmen durfte

Unser Messefazit


Man kann sagen, zumindest für uns war die Messe ein voller Erfolg und wir finden es sehr schade, dass zum Einen sehr wenige andere Gilden und Community Seiten von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben und dass zum Anderen ein Teil der Presse (auch auf buffed.de) diesen Aspekt komplett verschweigt.
Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall wieder den Community Bereich geben und je mehr Gilden und Communities sich schon frühzeitig überlegen dabei zu sein, desto interessanter wird die Messe für uns Alle, denn auf welcher anderen Messe bekommt man sonst die Möglichkeit sich so zu präsentieren - auf der GamesCom in Köln jedenfalls nicht.
 
Zurück