Games Convention Online 2009

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Da ich zu den Leuten gehöre die relativ nah an Leipzig wohnen (nur 2 Zugstunden entfernt) ließ ich mir die diesjährige GCO natürlich nicht entgehen. Ich war Freitag und Samstag dort. Leider fiel die Messe sehr klein aus. Aussteller die zunächst zugesagt hatten waren einfach nicht da... am meisten enttäuscht bin ich in dieser Beziehung von NCSoft, denn ich hatte mich wirklich gefreut wieder etwas Aion anspielen zu können...aber leider haben auch sie kurz vor Start den Schwanz eingekniffen. Allgemein kann man sagen das dadurch das was letztes Jahr in einer Halle war, nun auf 2 Hallen aufgeteilt wurde. Das hatte natürlich auch seine Vorteile: Genug Platz in den Gängen
smile.png
.
Der Freitag viel extrem mau aus. Es waren nicht wirklich viele Besucher da gewesen, aber dadurch konnte man auch ausgiebig zocken^^. Insgesammt habe ich 3 Beta-Keys mitgenommen. Naja und beim Verteilen der ganzen give-aways hatte man natürlich auch mehr Chancen. Ich habe zum Beispiel ein T-shirt von Karos Online bekommen. Das Spiel selbst startet zwar erst in die Beta, aber es sah sehr vielversprechend aus. Sehr hübsche Charaktere, WoW-ähnlich aufgebaut und es soll kostenlos sein. Ich bin gespannt wie sie das Spiel finanzieren werden. Die Beta werde ich wohl mitmachen.
Eigentlich hätte ein Tag ja gereicht für die GCO, aber da ich unbedingt den Cosplay am Samstag besuchen wollte, bin ich natürlich noch einmal hingefahren. Der Samstag war bedeutend besser besucht als der Freitag. Die Zahl der Cosplayer war zwar nicht alzu groß, aber dafür waren doch sehr hübsche Kostüme dabei. Sehr gut hat mir das Zwischenprogramm von Herr der Ringe gefallen. Die Kostüme sahen einfach fantastisch aus und die Nazgûl haben sich auch wie echte verhalten. Es sind dabei doch lustige Situationen entstanden, vorallem als das Dreiergespann von Sauron und 2 Nazgûl sich durch die Gänge der GCO bewegten. Aber auch WoW-Cosplayer durften nicht fehlen. Da konnte ich mich wohl auch zu zählen. Aber irgendwie dachten alle ich gehöre mit zu den Ausstellern. Bei der Cosplaybühne traf ich dann auf eine hübsche Nachtelfe, wo ich mir Fotos nicht verkneifen konnte. Auf das Foto bin ich besonders stolz^^
Blutelfe-Nachtelfe.jpg

Abschließend kann man sagen das die GCO trotz kleinem Umfang doch sehr lohnend ausfiel für mich. Ich habe mich mit vielen netten Leuten unterhalten, viel Spaß gehabt und einen super Hobby-Fotografen kennengelernt. Vielen dank Sven, dass du mir gezeigt hast, wie gut ich doch auch aussehen kann.
 
Zurück