Die Gilde SK Gaming hat nach wenigen Tagen den nächsten WoW-Boss im Sonnenbrunnen-Plateau gekillt. Was haltet Ihr davon?

Die Gilde SK Gaming hat nach wenigen Tagen den nächsten WoW-Boss im Sonnenbrunnen-Plateau gekillt. W

  • Super, das ist Konkurrenzdruck pur! Fast wie in der Formel 1!

    Stimmen: 1 100,0%
  • Da war Nihilum wohl nicht schnell genug, was?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir völlig egal. Den Bosskill-Wahn kann ich ohnehin nicht nachvollziehen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mich nervt?s! Professionell ausgestattete Gilden zerstören das Raid-Gleichgewicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Flauwy

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
413
Buffs erhalten
40
Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, was Ihr davon haltet, dass die Gilde SK Gaming nach wenigen Tagen den nächsten WoW-Boss im Sonnenbrunnen-Plateau gekillt hat.

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich seh das "sportlich".
Der Beste gewinnt eben und ist am schnellsten. Solang diese Gilde ( oder eine ander ) sich das alles durch harte Arbeit erwirtschaftet hat, warum soll man es ihnen nicht gönnen.
 
Ich verstehe nicht wie man das 'sportlich' (besser: unter einem Sport-Aspekt) sehen kann, ich kann ja noch nicht mal ansatzweise zuschauen, wie die das hinbekommen. 'Sportliche' Gefühle kommen bei mir auf, wenn ich selber miteifern kann, nicht wenn ich irgendwann höre das XYZ von ABC getötet wurde und irgendwann später ein Video hinterher geliefert wird. Das ist genau so als würde man sich ein Fußballspiel anschauen, dass aufgezeichnet wurde und dessen Ausgang man schon kennt.

Hier kann ich allenfalls mit den Schultern zucken, den Mädels und Jungs virtuell auf die Schulter klopfen und weitergehen. Solche Infos sind für mich ganz nett um mal zu erfahren bei welchen Gilde ich mir Raidskillungen abschauen kann, aber nach AQ40 und Naxx ist die Luft aus Boss-Kill-Meldungen für mich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das ist mir völlig egal. Den Bosskill-Wahn kann ich ohnehin nicht nachvollziehen!" finde ich am besten. Ich meine es ist ja schön für die Gilde und die haben den Erfolg auch verdient aber diese Firstkills werden viel zu sehr gepusht in den Medien. Das ist ja schon ein regelrechter Hype.
 
in "den Medien" cool... hab noch nie inner Tageschau gehört "Nihilum hat Illidan down" bla bla xD Ich finds ganz gut das es nicht immer nur Nihilum sind die da die firstkills machen das wurde ja schon langweilig.
Ich finds nur absolut erärmlich das es nur noch 3 bis 4 Tage dauert bis ein komplett neuer Boss von anfang an gelößt wurde.... erbärmlich Blizzard!
 
in "den Medien" cool... hab noch nie inner Tageschau gehört "Nihilum hat Illidan down" bla bla xD Ich finds ganz gut das es nicht immer nur Nihilum sind die da die firstkills machen das wurde ja schon langweilig.
Ich finds nur absolut erärmlich das es nur noch 3 bis 4 Tage dauert bis ein komplett neuer Boss von anfang an gelößt wurde.... erbärmlich Blizzard!

Giga? Wenn du aufs TV anspielst....

Finde dieses Firstkillgerenne total öde... Mich interessieren nur die Firstkill meine Gilde
smile.gif
 
in "den Medien" cool... hab noch nie inner Tageschau gehört "Nihilum hat Illidan down" bla bla xD Ich finds ganz gut das es nicht immer nur Nihilum sind die da die firstkills machen das wurde ja schon langweilig.
Ich finds nur absolut erärmlich das es nur noch 3 bis 4 Tage dauert bis ein komplett neuer Boss von anfang an gelößt wurde.... erbärmlich Blizzard!
Böse Zungen würden ja jetzt behaupten, dass sie die Bosse ja nicht mehr so schwer machen müssen, da sie ja die Tore haben, welche den nächsten, unfertigen Boss vom Raid trennen.
tongue.gif
Und by the way: Wenn jemals ein Sender über so etwas berichtet, werde ich ihn aus der Senderliste meines TV-Gerätes nehmen.... nicht das ich den Fernseher zu noch etwas anderem einschalten würde, als der Tagesschau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungs die Umfragen verlieren aber auch so langsam an Kreaitivitaet oder?
 
Also naja ich finds blöd das bosse freigeschaltet werden und auf einmal nach wenigen tagen schon die firstkills gibt. Es ist sehr schwer dagegen etwas zu machen denn wenn man sie schwerer macht haben "normale" gilden einen nachteil. Naja find es nich so prickelnd aber jeder so wie er meint
 
Also die sollten villeicht mal eine Instanz so aufbauen das 3 Gilden gleichzeitig Rein können und dann alle drei die gleichen Bosse töten aber auf ihrem eigenen Weg (dafür muss jeder Boss dann nätürlich 3 mal in der inni vorhanden sein) außer endboss und die erste gilde die es als erstes zum Boss gelangt macht dann die Tore für die anderen beiden Gilden zu zum Endboss.

Dann nimmt man sich noch die Top 3 der Top Gilden... und fertig schon hat man das perfekte Wettrennen, und dann könnte man es auch Sportlich betrachten.. im Moment ist das alles nur Statistik geplänkel und lustig mit anzusehen wie Nihilum mal "versagt".. ja so könnte man es bezeichnen. Villeicht hätten sie mehr Trainieren sollen anstatt groß einen nicht einmal Witzigen 1. April scherz zu Planen und durch zu führen.

Deshalb meine Wahl natürlich: "Da war Nihilum wohl nicht schnell genug, was?"



So nun kann wieder geflamed werden
top.gif
^^
FLAME ON !
w00t.gif
 
Naja. Es ist ja zur Zeit, durch die zeitliche Begrenzung der Tore, eher ein Wettlauf gegen die anderen Top-Gilden. Es ist auch spannend abzuwarten, wer die nächsten Firstkills holt. Weil immer Nihilum ist ja auch langweilig.
happy.gif


Aber im Allgemeinen...Hut ab und Respekt. Ich gönns der Gilde.
 
Kommt jetzt darauf an ob der Server allgemein schon so weit ist das sie sie überhaubt sehen können.

Also kommt es hier nicht alleine auf die Gilde an sondern doch auch ein wenig auf alle Spieler auf diesem Server.
Betreff Firstkill.

Das andere ist, daß sie doch genügend zeit hatten einige versuche zu starten.

Interresant währe mal zu sehen wenn jetzt doch ein allgemeiner schwerer Boss irgendwo auftaucht und die Gilden gleichzeitig drauf losläßt. Wer woll da den Firstkill machen wird
wink.gif
 
Hmmm
Mir ist es eigentlich relativ egal wer welchen Boss wie schnell gelegt hat... weder hab ich was davon wenn ich das Weiß, noch finde ich es gut das viele Leute so einen Hype draus machen....
Also von daher siehaben ihn down und fertig, was ich davon halte?
"Das ist mir völlig egal. Den Bosskill-Wahn kann ich ohnehin nicht nachvollziehen!"
 
Ich finde die Umfrage eigentlich sehr interessant, wenn man sie mal unter einem anderen Licht betrachtet.

Ich selber habe für Antwort 1 gestimmt, weil mich persönlich die First-Kills doch sehr interessieren und genau da liegt der Punkt. Sie müssten im Prinzip alle WoW-Spieler interessieren, natürlich in einem nicht so krassen Niveau, dass man ständig auf die Aktualisieren Taste im Mozilla drückt, umzu erfahren, ob sie es denn nun geschafft haben oder nicht, sondern alle Spieler, die die Raid-Instanzen besuchen profitieren enorm von solchen "High-End" Gilden. Und zwar zum einen geben sie, wie mir selber, Motivation am Endgame Content teilzunehmen, und zum anderen kommt ein nicht unwichtiger Faktor hinzu und der heist : Bossmod.
Ich persönlich kenne keine einzige Gilde, die nicht einen Bossmod in ihrem Raid benutzt, und sich auf diesen verlässt. Stellt euch mal vor, es gäbe dieses Addon nicht. Wieviele Raids wären dann noch so erfolgreich, wenn sie nicht von den spielerischen Erlebnissen, wie SK profitieren könnten? Es gibt für den einfachsten Boss in WoW einen Mod, der Warnungen ausgibt, etc, selbst für die 5 Mann Instanzen. (Vielleicht ja mal ein Addon der Woche Wert: Little Wigs.)

Also, ich denke wir Spieler profitieren enorm von solchen Gilden, die "uns" das Leben einfach machen, denn woher kommen die Informationen über Bossfähigkeiten denn, hm?

lg
 
also zu richtig zutreffen tut keiner der auswahlmöglichkeiten...
Also ich habe respekt vor der leistung und ziehe meinen hut aber so wahnsinnig spannend finde ich den "bosskillwahn" auch nicht.
 
Also ich seh das "sportlich".
Der Beste gewinnt eben und ist am schnellsten. Solang diese Gilde ( oder eine ander ) sich das alles durch harte Arbeit erwirtschaftet hat, warum soll man es ihnen nicht gönnen.

Jop so sehe ich das auch kann man nur gratulieren
top.gif
.

MfG The Holy Paladin
 
mir iss das völlig egal, wer / wen legt in welcher zeit oder first kill bla..

und NEIN <--- !!!!! ich bin nicht neidisch^^

trotzdem GZ SK
 
Einerseits ist es schon irgendwie ganz gut zu wissen, dass der nächte Boss tot ist, aber wer da nun am schnellsten war und wieso und wie lange und bla bla, das is mir sowas von egal^^

Aber natürlich freue ich mich für die Gilde^^
 
clap.gif
Erst mal ein dickes GZ an SK

Ich finde die Aussage das man es sportlich sehen kann doch richtig da viele menschen pc spielen zu einem richtigen sport angehoben haben bestes beispiel ist sind ja immernoch die Koreaner mit Starcraft das ist da ja nicht nur ein Spiel dort ist das ein volks sport ^^(fast scho eine religion würde ich sagen).

Und Sk so wie Nihilum und weitere top gilden haben sie auch nur konkurenzkampf in ein spiel gebracht was mitlerweile von 10milionen Abonenten gespielt wird wodurch das für einige zu einem sport wird da man dafür oftmals traniert und sich dennoch gegen allle behaubten will und das in kürzester zeit

Auch wenn mir die t6 instanzen verschlossen bleiben bis zum addon werde ich mit freuden den wettlauf um die first trys mit zu verfolgen.

Ich will sowieso nur Arthas sein tolles schwert abknöpfen ^^

















Bevor ichs vergesse 4the Horde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück