[Diskussions- und Verbesserungsthread] - Der ultimative Fraktionenguide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaila

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
3.950
Reaktionspunkte
427
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Einige werden mein Werk, den "[url="http://forum.buffed.de/index.php/topic/175166-guide-der-ultimative-fraktionenguide/"]Ultimativen Fraktionenguide"[/url] kennen. Ich habe einige Guides geschrieben, aber diesen hier könnte man als Krone meiner Schöpfung in Sachen Guides betrachten. Leider ist er in letzter Zeit in der Tat etwas zu kurz gekommen und wurde an vielen Stellen noch nicht richtig ausgebessert und korrigiert. Das liegt zum einen darum, dass ich schulisch gerade ziemlich verzettelt bin und sehr viel zu tun habe, denn ich stehe kurz vor dem Abschluss. Zum anderen liegt es an den tiefgreifenden Veränderungen mit Cataclysm. Da ist und bleibt keine Zeit für so einen großen Guide. Ich denke dafür kann man Verständnis haben. Doch jetzt endlich zu diesem Thread hier der auf einer Idee und einem Vorschlag des Buffed Users Gushdrak (Hoffe das ist nun richtig geschrieben) basiert.

Wozu ist dieser Thread?

Dieser Thread soll als Diskussions und Fragethread über und zu dem Ultimativen Fraktionsguide dienen. Sprich: Im Guide selbst könnt ihr euch informieren und lesen. Solltet ihr Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten haben, oder auch einfach nur offene Fragen, dann stellt ihr sie in diesem Thread hier. Dadurch soll der Guide, welcher einfach enormen Umfang hat, übersichtlicher werden. Ihr meldet genannte Dinge hier und ich werde sie früher oder später prüfen und beheben, dass bietet den Lesern mehr Übersicht und mir erspart es Arbeit.

Pläne für den Guide:

Der Guide wird vermutlich, wenn ich die Zeit finde, mit Cataclysm komplett überarbeitet und neu erstellt werden, was einige Zeit dauern wird. Bis dahin können hier schon einmal Fehler im alten Guide ausgebügelt werden.

Cataclysm:


Gleichzeitig sollen hier Spekulationen etc. über die Fraktionen in Cataclysm stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktueller Stand Cataclysm:

Shendralar wird entfernt (Heftig diskutiert aufgrund der Heldentat "Am Rande des Wahnsinns")
Blutsegelbukaniere wird entfernt (Heftig diskutiert aufgrund der Heldentat "Am Rande des Wahnsinns")
Dampfdruckkartell wird entfernt (Heftig diskutiert aufgrund der Heldentat "Am Rande des Wahnsinns")
Stamm der Zandalarie wird entfernt da Zul'gurub entfernt wird (Spekulation meinerseits)
Hydraxianer bleiben erhalten, da der Geschmolzene Kern erhalten bleibt, auch in alter Form (Spekulation)
 
Ich hätte da auch eine Frage. Bei Dampfdruck hänge ich bei allen 4 Fraktionen bei knappen 6000/21000. Lohnt es sich die vollzumachen, ohne "Wahnsinnige" machen zu vollen? Worum es mir geht, ist folgendes: Man hat so gleichzeitig 4 Fraktionen auf ehrfürchtig, jedoch bleiben die in der Wertung auch mit Cata wohl im System erhalten? Denn 40 Fraktionen auf ehrfürchtig Erfolg möchte ich schon mit denen machen. Bin bei 38/40 und würde ich theoretisch mit Entfernen von Dampfdruck auf 38/40 zurückfalle?

Müsste ja eigentlich in der Statistik bleiben....

Das nächste wäre dann ja fix Blutsegel Heldentat noch zu machen. Die verschwinden ja auch...

In deinem Guide erwähntest du die Piraten in der Venturebucht, eigentlich schon gut, nur es fehlt der Ruf bei Beutebucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da auch eine Frage. Bei Dampfdruck hänge ich bei allen 4 Fraktionen bei knappen 6000/21000. Lohnt es sich die vollzumachen, ohne "Wahnsinnige" machen zu vollen? Worum es mir geht, ist folgendes: Man hat so gleichzeitig 4 Fraktionen auf ehrfürchtig, jedoch bleiben die in der Wertung auch mit Cata wohl im System erhalten? Denn 40 Fraktionen auf ehrfürchtig Erfolg möchte ich schon mit denen machen. Bin bei 38/40 und würde ich theoretisch mit Entfernen von Dampfdruck auf 38/40 zurückfalle?

Müsste ja eigentlich in der Statistik bleiben....

Das nächste wäre dann ja fix Blutsegel Heldentat noch zu machen. Die verschwinden ja auch...

In deinem Guide erwähntest du die Piraten in der Venturebucht, eigentlich schon gut, nur es fehlt der Ruf bei Beutebucht.

Die Frage beschäftigt mich und viele andere selbst gerade. Blizzard kann sich nicht zu einer klaren Aussage bringen lassen. Das Kartell könnte wegfallen oder auch nicht, man weiss es nicht. Bestätigt jedoch ist, so glaube ich zumindest, dass der Weg um bei den Bukanieren und dem Kartell Rufpunkte zu erhalten entfernt wird. Soll heißen, dass die Fraktionen vielleicht drin bleiben, jedoch keine Rufsteigerung mehr möglich ist.
 
Ich hab mir gestern Abend die Heldentat geholt und stehe somit komplett Dampdruckkartell bei Hasserfüllt. Bei den Bukanieren bin ich bei "Freundlich". Mit Wachen killen kann man nur Wohlwollend noch voll machen, dann ist komplett Ende oder?

Lieber auf Nummer sicher, wäre zwar etwas blöd wenn das Kartell in einer relevanten Art erhalten bleibt, aber jetzt auch egal.

Zeppelin ist übrigends kein Problem. Nur es ist mir unmöglich in Beutebucht den Flugmeister zu nutzen, da ich nicht ausm Kampf komme. Es spawnt permanent eine neue Wache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand sagen wie ich ruf bei den Mag´har und Tristessa sammeln kann
 
Mag'har kannste nur in Nagrand questen und danach nur noch Perlen (Obsidianperlenkette?) farmen. Dazu einfach die Oger killen. Die kann man dann in Garadar abgeben. Zusätzlich könnten die Perlen auch beim Konsortiumposten getauscht werden.

Tristessa dürften de Blutelfen im Vorteil sein. Ehrfürchtig als andere Rasse? kann ich nicht sagen, jedoch bleibt dir nur die Möglichkeit die Geisterlande komplett durchzuquesten. Achte auf droppitems die eine Q starten oder als Bsp die Eskort Quest in den Trollkatakomben.
 
Da Crosslinks zu deinem Guide-Thread nicht erwünscht sind, mach ich mal zu.

Fragen & Anregungen können ja auch in den Guide-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück