DVD rein video startet ..... Absturz

stsneh

Quest-Mob
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hab seid ner zeit en mega Problem ich schau mir auf meinem Rechner ganz gerne Videos an. So wenn ich egal was es is ne DVD en Film von der Festblatte oder Sonstiges stürzt mein Rechner ab mit blauem Bildschirm. Des dumme is das des nur bei Windows Programmen passiert. Wenn ich zb. sagen wir mal Herr der Ringe über Windows Media Player sehen will stürtzt der Rechner ab will ichs über PowerDVD machen gehts ohne Probleme. Oder wenn ich in Windows Movie Maker en Viedeo machen will stürzt mein Rechenr beim Abspielen ab. --_-- Hab schon überlegt ob ich net mal Platt machen soll aber ich dacht vieleicht weiß einer worans liegen könnt bevor ich mir so´nen Stress mach
smile.gif
 
Hallo stsneh,
Also so wie sich das anhört glaube ich mal das einen Datei in deinen Betriebsystem Gelöscht wurde,
die Mediaplayer und Moviemaker braucht. Das heißt wenn du einen Film startest versucht der Media oder der Moviemaker den Film zu erkennen und abzuspielen, in dem moment stürtz eines von beiden ab.

Meine Lösung wäre mal Windows zu reparieren indem du die Windows CD einlegts un da eine Option kommen müsste die das Betriebsystem auf fehler untersucht und es reaperiert, oder du versuchts dir irgendwo TuneUp Utillietis 2009 zu besorgen und lässt das mal durchlaufen das hat eine funktion womit die festplatte auf fehler überprüft wird und fehlende datein und defekte regestrierungen wieder hergestellt werden.

Versuch das erstmal dann schreib nochma OK
biggrin.gif
 
Jup cool danke werd ich mal ausprobieren thx
victory.gif
 
Hast du vielleicht mal irgendwelche Codecpacks installiert? Die könnten auch Probleme verursachen. Power DVD und andere Nichtwindowsprogramme nutzen meist ihre eigenen Codecs, während Windows auch auf die zusätzlich installierten Codecs zugreift.
 
oh da muss ich scharf nachdenken ich brauch sehr viele verschiedene programme un lad oft was runter da könnt des schon sein hm...........
sleep.gif
 
Hast du vielleicht mal irgendwelche Codecpacks installiert? Die könnten auch Probleme verursachen. Power DVD und andere Nichtwindowsprogramme nutzen meist ihre eigenen Codecs, während Windows auch auf die zusätzlich installierten Codecs zugreift.
Wäre auch meine erste Vermutung gewesen, Codec Packs sind ganz üble Geschichten.
Am bekanntesten ist zum Beispiel das K-Lite Codec Pack.
 
Zurück