Echte Blizzard Email?

Es ist egal was bei einer E-Mail als Absender angezeigt wird. Ich kann jedem sofort eine EMail schicken mit einem beliebigen Absender.

1. Grundsätzlich niemals Accountdaten weitergeben.

2. Nicht über Links aus E-Mails auf eine Seite mit Login gehen. Immer selber den Link im Browser eintippen um auf die Blizzard Anmeldung zu kommen!!!

Ihr wurdet gehackt ? Gut dann habt ihr einen der beiden Ratschläge nicht beachtet oder habt euch was eingefangen mangels aktuellem Virenscanner und Firewall.
 
Ja das habe ich ja schon gemacht, doch auf Rajaxx ist nix los, habe von ca. 10 Uhr bis 16 Uhr auf ne Antwort gewartet und nie kam was.
sad.gif
 
Was mir seltsam vorkommt, dass in der Mail zwar nicht nach dem Passwort gefragt wird (erstmal vertrauenserweckend), aber nach der geheimen Frage und deren Antwort. Mit diesen Infos kann man doch das Passwort auch ändern, oder? Zumal in dem Text von Blizzard steht, Frage ODER Antwort. Vielleicht ist es missverständlich ausgedrückt, aber für mich heisst das, sie fragen nie nach beidem.
 
Ich denke mal zu 100% eine fake mail , aber um sicherzugehen solltest du an besten mal bei den kunden support von blizzard anrufen ...


World-of-Warcraft-Spieler im Visier der Phisher
Meldung vorlesen und MP3-Download

Mit einer gut gemachten E-Mail mit dem Betreff "World of Warcraft - Security" versuchen derzeit Betrüger an Zugangsdaten, Lizenzschlüssel und Adressen von WoW-Spielern zu kommen. Angeblich habe der Account-Inhaber "besonders schwer" gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen, indem er sich durch "Ausnuzung der Spielmechanik und/oder Ausnutzung von Fehlern innerhalb der Spielumgebung" Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft habe.

WoW-Phishing-Seite
Die WoW-Phishing-Seite fragt sogar einen "Sicherheitscode" ab. Vergrößern

Großzügigerweise räume man dem Account-Inhaber noch die Möglichkeit zu einer Stellungnahme ein, doch: "Sollten sie sich nicht innerhalb der nächsten 7 Werktage dazu geäußert haben, werden wir ihren Account unwiderruflich sperren" droht die unter der Adresse des Spieleherstellers Blizzard verschickte Mail. Auf der verlinkten Web-Seite für die Stellungnahme werden dann zunächst Username und Passwort und dann auch die komplette Anschrift und der "World of Warcraft CD Key" abgefragt.

Die Eingabeformulare liegen jedoch auf einem Server, der nichts mit Blizzard oder World of Warcraft zu tun hat und vermutlich selbst kompromittiert ist. Wer eine solche Mail erhält, sollte dort auf keinen Fall echte Daten eingeben. Eine offizielle Stellungnahme von Blizzard steht derzeit noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste mal pls den Mail Header - damit kann ich zu 100% sagen ob die Mail echt ist oder nicht. Mein Acc wurde letztens wegen nem Bankenfehler gesperrt - hier mein Mail-Header:
Code:
	Von: 	noreplyeu@blizzard.com
	Betreff: 	World of Warcraft - Charge Back detected
	Datum: 	18. Februar 2009 12:04:29 GMT+01:00
	An: 	xxx@xxx.xx
	Return-Path: 	<noreplyeu@blizzard.com>
	X-Flags: 	1001
	Delivered-To: 	GMX delivery to xxx@xxx.xx
	Received: 	(qmail invoked by alias); 18 Feb 2009 11:04:29 -0000
	Received: 	from smtp08.eu.worldofwarcraft.com (EHLO smtp08.eu.worldofwarcraft.com) [80.239.186.58] by mx0.gmx.net (mx011) with SMTP; 18 Feb 2009 12:04:29 +0100
	Received: 	from ew1-web-10-app08.wowadmin.net (ew1-web-10-app08.wowadmin.net [10.50.53.48]) by smtp08.eu.worldofwarcraft.com (8.12.10/8.12.10) with ESMTP id n1IB4TNb023190 for <xxx@xxx.xx>; Wed, 18 Feb 2009 11:04:29 GMT
	Message-Id: 	<25058902.1234955069354.JavaMail.tomcat@ew1-web-10-app08.wowadmin.net>
	Mime-Version: 	1.0
	Content-Type: 	text/plain; charset=UTF-8
	Content-Transfer-Encoding: 	quoted-printable
	X-Gmx-Antivirus: 	0 (no virus found)
	X-Gmx-Antispam: 	0 (Mail was not recognized as spam)
	X-Gmx-Uid: 	BtmofZUbX1VpNg0lomFyaLt3SDc4NEwM

Wichtig sind die zeilen mit Received davor...

lg
 
Wozu die ganze Aufregung und Rumraterei? Wenn die Mail echt WÄRE, dann würde sie deinen Account einfach sperren und das nicht gross ankündigen! Dann müsstest du dich bei denen melden um zu erfahren was da los ist.
FALLS du dir immer noch nicht sicher bist, dann schreib Blizzard direkt an und frag einfach nach ob die was von dir wollen. In meinen Augen ist das einfach nur eine (sehr gut gemachte) aber dennoch FALSCHE Mail.

Lass dich einfach nicht so einfach verunsichern! Wenn sie den gesperrt HÄTTEN, dann bist du der erste der es merkt...da kannst du dir sicher sein
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Scams oder Daten klau vorzubeugen einfach manuel http://www.wow-europe.com/ eingeben und dann das was da dranne steht in diesem falle "support/securitywebform/securitywebform3.html" ranhängen. So seid ihr zu 100% Sicher!(denn es kann kein verstecktes http://www.wow-europa.com oder so enthalten sein
smile.gif
entweder die Seite exisitiert oder nicht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist egal was bei einer E-Mail als Absender angezeigt wird. Ich kann jedem sofort eine EMail schicken mit einem beliebigen Absender.

1. Grundsätzlich niemals Accountdaten weitergeben.

2. Nicht über Links aus E-Mails auf eine Seite mit Login gehen. Immer selber den Link im Browser eintippen um auf die Blizzard Anmeldung zu kommen!!!

Ihr wurdet gehackt ? Gut dann habt ihr einen der beiden Ratschläge nicht beachtet oder habt euch was eingefangen mangels aktuellem Virenscanner und Firewall.

<-- Seit 2 1/2 Jahren WoW Zocker. Seit 2 1/2 Jahren ohne jegiche Firewall, Antivirensoftware o.ä. unterwegs.
<-- Noch nie Probleme mit Viren, Würmern, Spyware, Keyloggern oder Accounthacks.

~99% der Leute, die gehackt werden, sind selber schuld. Daten auf zwielichtigen Seiten gelassen, auf phishing reingefaen, addons von den faschen seiten gezogen, von den faschen seiten zeug gezogen, usw...

gesunder menschenverstand schützt noch immer am besten :>
Denn kein antivir kann euch so einfach daran hindern, auf einer phishing-seite daten anzugeben, wie ein einigermassen ausgeprägtes logisches denken.
 
Der Absender ist: WoWgmEU@blizzard.com aber auch wenn ich auf den Link klick in der Mail kommt nur ne Weiße seite -.-

ACHTUNG! Das ist KEINE E-Mail-Adresse von Blizzard!

Es handelt sich hierbei um eine gefälschte EMail von einem Dritten der deine Daten will, vermutlich der selbe Hacker der dir das Gold genommen hat und sich jetzt deinen Account komplett unter den Nagel reißen will!

Den Verdacht auf eine Fälschung hatte ich während des Lesens schon bei der Sache mit der Accountsperre obwohl er laut Acc-Verwaltung noch aktiv ist, und diese Emailadresse bestätigt meinen Verdacht.

Was kannst du jetzt machen: Schick eine Mail an den Blizzardsupport und melde diese gefälschte Emailadresse.
Sie werden dann gegen die Person vorgehen und es gibt zumindest wieder eine weniger!


PS: Es war klug von dir erst im buffed-forum nachzufragen, du hättest aber auch einfach bei Blizzard anrufen können
 
<-- Seit 2 1/2 Jahren WoW Zocker. Seit 2 1/2 Jahren ohne jegiche Firewall, Antivirensoftware o.ä. unterwegs.
<-- Noch nie Probleme mit Viren, Würmern, Spyware, Keyloggern oder Accounthacks.

Also wenn du 2.5 Jahre ohne Firewall und Antivirensoftware im Internet unterwegs bist und nie Probleme hattest, hast du entweder NIE rumgesurft oder die komplette Festplatte auf Schreibgeschützt gestellt.
rolleyes.gif
Ist ja Lebensgefährlich.

@TE Solange du weiterzocken kannst würd ich die Mail einfach ignorieren, da dir aber Gold geklaut wurde solltest du deinen PC mal wirklich nach Spyware Keyloggern usw. untersuchen.
 
Also ganz ehrlich wenn ich du wäre würd ich das nicht machen weil mann kann über Geheimfrage etc.. dein passwort ändern und wenn wie du gesagt hast zocken kannst isses ja bums dann würd ich die email grad ignorieren udn wenn wirklich was sein sollte werden die sich ja sicher bei dir melden is ja kein Weltuntergang nur am Ende machst du das und dann isses ne gefakte mail und du bist der ge***schte weiste und das is nich wirklich gut ....
also mein Tipp lasses einfach xD was besseres kannste nich machen oder wie oben geschrieben einfach mal dort anrufen
mfg Dark_Insanity


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
tongue.gif
 
tjo, nu sind wir hier immer noch nicht weiter. einer sagt sie ist echt, der andere sagt, sie ist gefälscht. müssen wir nun doch wirklich warten, bis der te den support angerufen hat.

/edit: was mir noch aufgefallen ist, in den gefälschten dingern stand nie etwas von einer faxnummer drinne. wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<-- Seit 2 1/2 Jahren WoW Zocker. Seit 2 1/2 Jahren ohne jegiche Firewall, Antivirensoftware o.ä. unterwegs.
<-- Noch nie Probleme mit Viren, Würmern, Spyware, Keyloggern oder Accounthacks.

Seit 2 1/2 Jahren Onenightstands immer ohne Gummi beglückt.
Noch nie Probleme mit Aids gehabt. (natürlich auch noch nie getestet)

... na, eventuell eine Parallele zu einem offensichtlich sehr riskanten Fall erkannt?
wink.gif


Würde im Fall des Threaderstellers auch eher skeptisch sein und nochmal bei Blizzard nachfragen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder so ähnlich.
wink.gif
 
Meiner Meinung nach ruf da an oder schreib nen webformular...die schicken dir keine E-mail wo du dann die ganzn sachen ausfüllen musst!dazu musst du selbst ein Webformular ausfüllen und nich mit ner e-mail das irgend einem schicken.!!Lass die Finger davon ich war selbst schonmal gehackt aber da stand nicht sowas drin!
 
Eben wieder ne komische Email, dort steht das sie auf mein Ticket geantwortet haben ich aber nicht erreichbar war, aber der Goldverlust korigiert wurde. Das komische ist aber das ich immer noch soviel Gold wie gestern habe, und nix passiert ist. Das war die Email
von WoWgmEU@blizzard.com
an ######################
Datum 28. Februar 2009 12:32
Betreff WoW Blizzard Europe - Nicht im Spiel erreichbar
Gesendet von blizzard.com

Details ausblenden 12:32 (Vor -22 Minuten)


Antworten


Account: #############
Datum des Tickets: [2009/02/27 21:28:07]
Problembeschreibung:
Kompromitierter Account


Sehr geehrter Kunde,

der Goldverlust wurde korigiert.

Zögern Sie nicht uns im Spiel zu kontaktieren, sollten Sie wieder Hilfe benötigen. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da Sie ansonsten eine automatisierte Antwort erhalten.

An dieser Stelle möchten Ihnen auch unsere Support Seite empfehlen, diese finden Sie hier; <http://eu.blizzard.com/support/index.xml>. Dort finden Sie umfassende Hilfestellungen und Antworten zu einer Vielzahl von Fragen und möglichen Problemen für alle unsere bisher veröffentlichten Titel, sei es zur Accountsicherheit und Rechnungsfragen, zu technischen Problemen oder bei Fragen im Spiel.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Game Master Team

Blizzard Europe
http://www.wow-europe.com/de/support/

Ich mein ja sieht wirklich echt aus, aber dann wäre doch auch das Gold wirklich wieder da oder?!.
Ich ruf heut mal bei Blizz an, mal gucken was die sagen.
 
Hiho Leute,

ich denke die Email ist gefälscht weil die ja die Geheimfrage wissen wollen... und vielleicht bekommen sie so irgendwiehin das sie das Passwort bekommen.
 
Zurück