EEE PC 1215b (E350) oder HP DM1?

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
Hallo Leute

ich bin sehr überzeugt von der AMD Plattform rund um den E350 APU und bin am überlegen mir ein Netbook auf Basis des E350 zu leisten.

Im Grunde gibt es 2 Netbooks die mich ansprechen würden:
HP DM 1: großer Vorteil: bereits auf Amazon verfügbar und kostet 400, statt 450 wie der EEE PC
EEE PC 1215b: großer Vorteil: ich hatte bereits einmal ein Asus Netbook und weiß was ich von der Verarbeitung erwarten darf

im grunde wirken die beiden netbooks am blatt papier ja fast ident (ob Win7 Starter oder HP dabei ist, ist mir gleich, da ich sowieso eine Win7 Lizenz von meinem nun ausgemusterten Notebook übrig habe)
allerdings muss ich gestehen, dass ich froh bin 50€ sparen zu können, allerdings weiß ich nicht was man von HP netbooks erwarten kann...ob sie gut verbaut sind bzw wie es um den HP support steht
zb weiß ich vom asus support dass er (zumindest stand von vor 2 jahren) inkompetent ist, die verarbeitung ist aber in ordnung

hat zufällig jemand einen DM1 und kann einen ratschlag geben?

oder wisst ihr ein anderes, empfehlenswertes E350-Netbook?

ich danke euch herzlich!
 
bzw ich will es mal so konkretisieren:

die lautstärke eines lüfters spielt für mich eine rolle
und ich kann mich nicht entscheiden ob es sinnvoller ist bei einer festplatte zu bleiben oder auf eine SSD upzugraden
sofern ihr meint dss der schritt zu einer ssd lohnt, so ist ein wesentliches kriterium, dass man leicht zur hdd rankommt, wie zb beim hp dm1

ich habe gesehen von lenovo gibt es zb das s205 mit freedos was ja dahingehend ideal wäre, weil ich eh eine win7 lizenz rumkugeln habe
aber ist das s205 gut? oder wäre das nur ein fehlkauf?
und was würdet ihr empfehlen hinsichtlich einer hdd/ssd?
reichen 5400rpm (für eine anständige boot-/arbeitsgeschwindigkeit und das gelegentliche spiel zwischendurch) oder sollten es 7200rpm sein? (was die lautstärke und wärme wieder erhöht)
oder ist es alles in allem sinnvoller auf eine ssd zu setzen? passt eine ssd aber bedenkenlos in ein netbook rein? und was schätzt ihr, wie viel GB win7 64bit benötigt, und wie viel für programme etc übrig bleibt
immerhin kosten 120er ssds ja immer noch einen ganzen batzen geld

habt ihr erfahrung welche E350 netbooks einen einfachen zugang zur festplatte gewähren bzw welche laut und welche leise sind?
 
Zurück