Ein Aktueller Heal Schami Guide für 4.0.1

grund dafür?? also so schrottig isses garnicht.. es gibt bei jedem bossfight mal die situation, wo es paar sekunden nix zu heilen gibt. mein blitzschlag is bei 1,77 sekunden in heilskillung.
in icc kommen 8000-9000 krits mit blitzschlag raus. auf jedenfall ca.

6000mp5

wenn man mal 5 sekunden durchgecastet hat..

Nenne bitte einige wenige Beispiele ^^
 
Nenne bitte einige wenige Beispiele ^^

spontan würde ich sagen, Lord mit 6 Heiler in der nicht Wirbelphase/Luftschiff ^^/Rat zum Kugeln hochschießen/Syndragosa hinterm Eisblock in der Flugphase xD (alles HC 25 wohlgemerkt)

ansonsten fällt mir da nix ein. Gut Rnd inis bestimmt oder lowbob Raidinstanzen halt aber da kann ich auch als 2Handverstärker rumlaufen und keinen interessiert.
 
Also ich habs noch nicht ausprobiert mit den TS, aber sinnvoll kann es ja nur sein, wenn sich Phasen mit extremer Heilung (extrem hoher Manaverbrauch, der nicht durch den normalen Manareg Kompensiert wird) mit Phasen des Nichtstuns abwechseln.

Die Beispiele die du genannt hast Skymek ziehen nicht wirklich: Sindragosa in Phase 1, wenig zu heilen, von daher kein manaverbrauch, der nicht vom normalen Manareg kompensiert wird. In Phase 2 hab ich auch hinterm eisblock noch genug zu heilen. Entweder den Tank, oder den Raid, soweit er in Sichtlinie ist; Luftschiff das gleiche aber den ganzen Kampf über. Also wer da oom geht...weis ich auch nicht mehr. Tja und beim Lord, sagen wir so, wenn ich soviele Heiler mitnehme, dass ich Zeit für Damage hätte, würde ich von vornherein auf DD Speccen, dann liegt er auch schneller.

Also ich kann mir derzeit kein Einsatzgebiet für TS vorstellen. Die Skillpunkte dort verwende ich lieber für anderes, sinnvolleres das auch direkt mit "heilen" zu tun hat.

LG Yeherros
 
wer die Frage nicht versteht.....


Meine Antwort bezog sich auf die theoretische Frage wo man Zeit hat überhaupt was zu casten. Das sind die Encounter wo man die Chance hat, das zu machen. Warum du bei Syndragosa hinterm Eisblock was heilen willst ist mir schleierhaft, der Raid wird eh bevor die 6 Spieler stehn auf 100% gezogen (was nicht mal annähernd nen Problem ist und dann is lange weile angesagt). Das man dabei schon ohne zucasten genug Manareggen sollte weis wohl jeder, aber da hätte man die Zeit, wenn man es drauf anlegt.

Zum Lord, selbst mit 5 Heilern haste in der Nicht Wirbelphase nur die Tanks + ab und zu 3 Stachel zu heilen und wenn die down sind nur die Tanks, das machen hier 3 Heiler...

Luftschiff kann ich mich auch afk stellen das können 3 Heiler machen, wenns darum geht einfach nur zu Heilen. Wichtig wäre es ganz sicher nicht aber man könnte (siehe oben Theoretische Annahme....)

Ach und beim Rat is es natürlich auch absoluuuuut unsinnig als Heiler mal fix auf ne Kinetische zu schießen, total von sowas über unsinnig.
 
Eben, dass wollte ich damit zum Aussdruck bringen. Aber schaun wir mal wie's auf Level 85 ist, nach dem xten Patch, vielleicht findet sich ja noch eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit, wobei ich das aber eher bezweifle.

LG Yeherros
 
okay, sehs mal so. du kämpfst gegen boss x. is total egal, welcher bosskampf. du stehst nicht in einem generften icc mit komplettem 25er hero gear nach patch 4.0.1, sondern gehst bist in einer neuen raidinstanz, hast noch kein gear von hier, hast die ini auch noch nicht clear. bosse müssen auch noch getried werden, bosskämpfe dauern noch länger als 3 minuten.. und es gibt phasen in diesem bosskampf, wo die heilung einfach stimmen muss, warscheinlich auch noch phasen die sich wiederholen. und dann is der boss auf 5%, und dein dbm kündigt dir an, dass in 15 sekunden wieder so eine phase beginnt. du schaust auf deinen manabalken und bist leer.

jetz hast die wahl: entweder die gefahr eingehen, dass 1-2 dds das zeitliche segnen, oder dass 15 sekunden später, in der heilungsintensiven phase, der ganze raid stirbt, weil deine heilung fehlt, da du ja oom bist
heisst auf gut deutsch: entweder die 15 sekunden nutzen um ein paar blitzschläge zu casten und danach mit 10k mana oder mehr dastehen, oder den rest des bossfights nurnoch vereinzelt heilen können, da man ja oom ist.

für mich is ts einfach eine einfache methode, mana zu reggen, wenns nötig ist, abgesehen davon, kann ein magier während hervorrufung auch keinen dmg machen.

blizz hat gesagt, sie wollen das heilen wieder herausfordernder, abwechslungsreicher machen. warsch. is das eine mechanik, die dies möglich macht.
was die cata raids bringen, weiss ich nicht, ich schau keine beta-videos.

eine einfache mechanik wär z.B.: boss wirft bombe. bombe tickt 15 sekunden und wiped danach den raid. ausser die bombe wird vorher zerstört. jetz konzentriert sich die komplette gruppe auf die bombe, keiner bekommt schaden, ausser die tanks. tankheiler heilen tanks, komplette gruppe macht schaden auf die bombe. gut, ein heiler macht keine 10k dps. aber die 20k schaden, die ein heiler in 15 sekunden rausschießt können den unterschied machen. nebenbei reggt er sogar noch mana. sonst wär er einfach nur blöd rumgestanden.

was mir grad noch einfällt: vllt kommt ja wieder sowas in die richtung general vesax (vorletzter boss in ulduar), nur dasses keine soße gibt wo man sich reinstellt und dann wieder mehr mana hat, sondern dass man sich vllt sein mana erschießen muss. die anderen heilklassen haben soweit ich weiss auch eine fähigkeit, mit der sie mana durch schaden zurückgewinnen können.
 
Das Problem was ich da sehe ist aber auch das:

Du hast als Heiler genau 0 Hit. So wenn jetz der Boss keine lustigen Low Ads hat worauf du ballern kannst, is die chance schonmal 17%, gefühlte 50% dass du danebenballerst. Was zur Folge hat dass a) dein Mana nicht voll wird und b) nur noch leerer wird für deine Bolts die ned treffen.

Also ich find die Idee... okee... aber ich kann mich auch ned damit anfreunden als Heiler Schadens Zauber auszuteilen.
 
Ich denke was hier zum Ausdruck kommen soll, ist dass TS vielleicht ein Talent für 85er Charaktere wird aber es im Moment einfach effektivere Talente gibt.
Ich habe im letzten 10er hc-raid in icc den skill mal mitgenommen und in den fights nach momenten gesucht, in denen man es einsetzen kann.
ich habe genau eine situation gefunden Phasenübergänge beim Prof hc, da kann man wunderbar auf den spawnenden blobs mana regen, aber auch nur bis sie ihren focus gewirkt haben.
also definitiv nicht lohnenswert.

lg, idooma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück