Ein Gedankengang zu den aktuellen Schwierigkeitsgraden

Aus den von dir am anfan genannten Gründen finde ich den Raidfinder eine wirklich tolle Sache.

Ich habe schon einige Gilden durch, und keine hat es geschafft Raiden zu gehen. Sein wir mal erlich, wie will man 10 Erwachsene, berufstätige Personen unterschiedlichster Branche unter einen Hut bringen, sodass man einen Termin findet. Und selbst wenn das alle jubeljahre mal funktioniert, dann kann immer noch die weibliche Fraktion unpässlich werden, bei den Kerlen kommt ein abend mit Kumpeln oder die Freundin/Ehefrau ganz zu schweigen von den Kindern dazwischen.
Meine bekannten und ich haben unsere eigenen Gilde gegründet. Jeder Spielt wie er lustig ist... ist schon ein wenig her, aber wir haben auch schon Gildeninterne Instanzen bewältigt. Aber selbst 5 Mann kriegen wir nur selten zusammen, sind halt nur 15 Menschen.
Wobei ich nicht weiß wer auch gerade spielt... ich glaube das sind 7 oder 8??? Ah, ne zwei spielen glaube ich gerade auf einem anderen Server.
Wir reden meist im Chat miteinander, und mal macht der eine zwei Wochen Pause dann ist der andere 2 Jahre nicht online, aber im TS ist immer gute Stimmung, daher gehe ich beim arbeiten daheim auch meist hinein.
Aber mit dem Addon hat das nun weiß Gott nichts zu tun.
Mit dem neuen Tool habe ich die möglichkeit auch endlich mal Raiden zu können, soweit ich die nötige Rüstung zusammenbekomme bis MOP kommt, aber diese Feiertage halten einen ja auch immer wieder auf.
Wotlk habe ich es leider nicht geschafft, meine Jägerin wurde allerdings mal zu einem Raid nach Ulduar mitgenommen, das war ganz lustig, allerdings brauchte man mich nicht wirklich, da die anderen die Instanz auch geschafft haben wärend ich dort auf Erkundungstour in den weiten Hallen unterwegs war.
Gut nur das ein paar Leute dabei waren die mich kannten, und mich vor dem roten Knopf gewarnt haben. Denn ich hätte den unter garantie gedrückt.
Aber von zu schnellem Inhalt kann ich nun wirklich nicht sprechen, eher könnte man mal ein Jahr Pause machen. Hab erst mit Wotlk angefangen und muss noch BC vollständig durchquesten und in Wotlk fehlen mir auch noch Gebiete.. bin halt momentan gerne in der alten Welt unterwegs.
 
also - WoW ist natürlich nicht zu leicht

Wir (Ondori auf Antonidas) sind eine von diesen kleinen Fungilden, die auch raiden. Und wir haben dasselbe Problem wie viele anderen Gilden, einige Leute haben aufgehört oder sind zu Raidgilden gewechselt, die fehlen einfach und konnten auch nicht ersetzt werden, weil die Leute, die neu kamen, entweder regelmäßig raiden wollten oder garnicht raiden wollten.

ZG, Kara, Naxx hatten wir als reiner Gildenraid noch clear, Ulduar und ICC hatten wir bis knapp vor dem Endboss, FL bekamen wir bei unseren wenigen Versuchen derartig auf die Finger geklopft, dass die wenigen guten Spieler in unserer Gilde (nicht ich) einen eigenen Raid gegründet haben und damit ging überhaupt nichts mehr.

Jetzt, DS, sind wir (auch dank des Raidfinders!) als reiner Gildenraid beim 4. Boss angekommen (nicht gelegt), als überwiegender Gildenraid mit 3-4 Randoms bei T-Rücken.

Aber was willst du als kleine Fungilde auch machen. Die meisten Gildis sind berufstätig, viele Schichtarbeiter, viele ältere Spieler. Da bist du schon stolz, wenn du als reiner Gildenraid 3 Bosse in der Drachsenseele legst.

Übrigens, wenn einige von den Leuten, die sich hier geäußert haben, sich bei uns bewerben möchten, gerne
 
Aber was willst du als kleine Fungilde auch machen. Die meisten Gildis sind berufstätig, viele Schichtarbeiter, viele ältere Spieler. Da bist du schon stolz, wenn du als reiner Gildenraid 3 Bosse in der Drachsenseele legst.

Nunja es ist eigentlich nur eine Frage der Motivations wieviel Zeit man denn wirklich in WoW investieren will. Bei uns sind auch 80% der Spieler berufstätig, der Rest besteht aus Studenten.
 
Prinzipiell würde ich meinen, dass der Schwierigkeitsgrad (wie auch schon diverse Vorredner anmerkten) für den Durchschnittsspieler bzw -gilde angepasst ist und somit stimmig ist.
Wir selbst (Orden der Zeit auf Frostmourne) sind wahrscheinlich eine der wenigen Gilden, wie sie der TE sucht.
Wir haben vor dem Buff noch 8/8 voll gemacht und das mit 2 Raidtagen pro Woche und dem Anspruch, dass das "sogenannte Real-Life" immer vor geht (auch wenn natürlich angenommen bedeutet, da zu sein, denn immerhin hängen 9 andere Leute an solchen Absprachen; da ist dann halt auch die soziale Kompetenz gefragt und wie zuverlässig die Leute sind, mit denen man sich in seiner Gilde umgibt).
Und auf dem Server Frostmourne habe ich mit Randoms auch noch keine großen Probleme feststellen können (selbst wenn sie noch nicht alles clear haben - wie sollen sie denn zu ihrem clearerfolg denn kommen, wenn sie nirgendwo rein kommen? Besagter Teufelskreis halt...).
Man muss den Leuten halt die Chance geben, sich zu beweisen, und sehr oft tun sie es dann auch. Natürlich gibt es auch Spieler, die sozial, spielerisch oder einfach aus Spaß an der Freude einfach nicht mit den anderen 9 Leuten im Raid zusammen arbeiten können (denn auch wenn es ein Spiel ist, muss man sich einen Bosskill, den Erfolg "erarbeiten"; Guides lesen, Vorbereiteungen treffen, usw. ).
Aber da ist es halt Aufgabe der Raidleitung, einzuschreiten und auszusieben. Der Job ist stressig und undankbar - aber er lohnt sich immer wieder aufs Neue, wenn man "mit seinen Leuten" einen weiteren Gilden-First macht oder auch eine neue Bestzeit in der Drachenseele aufstellt.

Aber ich schweife vom Thema ab.

Auch wir spüren SWTOR und den Motivationsmangel - oder die Inaktivität von Spielern aus privaten Gründen. Aber das ist das Los einer Raid- bzw. Gildenleitung. Ständig die Augen und Ohren nach neuen potentiellen Spielern offen halten, die vielleicht in das bestehende soziale Gildengefüge passen und dann sieben was das Zeug hält. Sehr oft wird man von einem kleinen, aber feinen Goldnugget überrascht.

Übrigens , falls jemand Interesse hat: Wir bauen gerade unseren zweiten 10er Stamm auf (Und auch im ersten Stamm ist ab und zu mal was frei^^). Wer also eine Gilde sucht, die sich selbst als Casual bezeichnet (also 2 Raidtage die Woche), einen gewissen sozialen und spielerischen Standart erwartet (keine Flamer, oder Leute, die nicht rechts von links unterscheiden können - ohne diesen jetzt nahe treten zu wollen) aber trotzdem für das "Reale Leben" Verständnis aufbringt und diesem die oberste Priorität einräumt, der darf sich gerne mal bei mir melden (ingame oder auf unserer HP).

Grüße
Deloyar
 
Und dennoch will einen keine Gilde mitnehmen, wenn man normal nicht clear hat. Es ist mir klar, dass LFR nicht zählt. Dennoch weiß ich persönlich nicht, wie ich ohne Raidgilde Normalmode fertig haben soll. Es nimmt mich keine Sau mit. Ich zitiere: "Vom Gear reichts, aber du hast keine EXP." Und wie soll ich bitte EXP sammeln, wenn mich keiner deswegen mitnimmt. Ein Teufelskreis.

Also bei uns auf dem Server wären wir froh, wenn überhaupt jemand Interesse zeigen würde.

Wenn das Equip raidtauglich ist, geben wir auch Spielern eine Chance, die bisher keine Gelegenheit hatten mit einem festen Stamm zu raiden und nicht alle Bosse kennen. Durch den LFG-Raid war es ja nie einfacher sich eine mehr als ausreichende Ausrüstung an zu eignen. Aber es kommen schlichtweg überhaupt sehr wenig bis gar keine Interessenten. Meist sind es dann Twinks von großen Gilden. Das ist für den aktuellen Raid dann angenehm, löst die Probleme aber nicht auf Dauer.

Ich bin der Meinung, daß die dünn besiedelten Server mal zusammen gelegt werden sollten. Passieren wird dies aus Imagegründen aber wohl nicht.

Aber wir geben nicht auf.
 
Also bei mir darf das Spiel nicht in Arbeit ausarten...ich will den puren Spass genießen

So wie diese zwei hier....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was willst du als kleine Fungilde auch machen. Die meisten Gildis sind berufstätig, viele Schichtarbeiter, viele ältere Spieler. Da bist du schon stolz, wenn du als reiner Gildenraid 3 Bosse in der Drachsenseele legst.
Naja, das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus, es kommt nur darauf an wie man damit umgeht. Ich selbst bin voll berufstätig, habe 2 kleine Kinder und eine liebe Frau. Und dennoch 2 Chars in funktionierenden Raids, die beide bei 2/8 hc stehen. Gibt bessere als uns, aber auch weit schlechtere. In beiden Raids ist ein bunter Mix aus Arbeitern/ Angestellten/ Lehrern/ Schülern/ Studenten und trotzdem klappt es weitgehend gut. Ab und zu hat mal einer Schicht oder ist auf Montage, dann wird auch mal (wie gestern) mit einem Random aufgefüllt.

Warum auch nicht? War nicht jeder von uns schon mal random irgendwo? Als ich damals anno 2009 richtig ins raiden einstieg rutschte ich auch über den /2 in eine bestehende 25er rein, die nur eben fix auffüllen wollten. Und konnte scheinbare soweit überzeugen, dass ich dann Gilden- sowie festes Raidmitglied wurde. Andernfalls hätten sie mich wohl kaum aufgenommen. Und das als eigentlicher Random. Viele verbinden mit dem Wort "Random" oder "Casual" unsagbar schlechte Dinge, was aber gar nicht zwangsläufig so sein muss.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Auch ein gutes oder eben nicht so gutes Klassensetup kann entscheidend sein, ob die Kämpfe sich einfacher oder kniffliger gestalten. Wir haben momentan im 10er Stamm durch Klassen und T-Boni derart viele Raid-Cooldowns, dass das wirklich spürbar jedweden Kampf extrem vereinfacht. 2x Gelassenheit, Gotteshymne, Manahymne, Diszi-Bubble, Unholy-Bubble, Aurenbeherrschung, 4er T13 von je Feral- und Blut-DK-Tanks usw., natürlich noch die üblichen Dinge wie Heldentum etc. Wir sind also in der Lage in fast jeder Situation etwas zu zünden was den Schaden senkt oder die Heiler unterstützt. Klar, dass so vieles einfacher wird. Andersrum erlebt man ebenso Gruppen, die kaum einen Stich (ja, auch in Drachenseele) sehen, weil sie eben bis auf ein, zwei Dinge den Fähigkeiten der Bosse kaum etwas entgegensetzen können. So kann auch eine vermeintlich (zu) einfache Raidinstanz noch eine Herausforderung sein.

Auch diesen Umstand sollte man bei der Diskussion nicht außer Acht lassen.
 
Ich kann hier nun nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich seit Ulduar nichtmehr gespielt habe und ebenso sie tEnde '10 nichtmehr im Forum aktiv war, aber aus dem was Klassenkameraden sagen.

Nicht ob sie es zu schwer oder zu leicht finden, aber meine Meinung.
Ich beziehe mich hier dann auf meine Erfahrungen, insbesondere aus der BC Zeit.

Meine Freunde redeten vor einige Zeit darüber, dass sie mit ihrer Gilde jetzt auch den letzten Raid angehen wollen um Deathwing zu besiegen. Jetzt habe ich dabei nur kurz und knapp immer verfolgt was bei denen im Raid so wichtiges von statten ging.
Dabei ging es hauptsächlich darum wer den kompletter Vollidiot ist und nicht den Hauch einer Ahnung von seiner Klasse zu haben scheint und allen Übels von Multitasking, also spielen und über die Taktik nachdenken, nicht viel gehört zu haben scheint. Dadurch dachte ich für mich, dass, da Cata ja eine Besserung gewesen sein soll, was man halt so nach Erscheinen mitbekommen hat, sie doch einige Zeit pro Boss brauchten. Aber hey, WoW von heute ist eben nicht von früher, das musste ich erkennen als ich hörte, dass nur ein Boss nicht im 1st Try lag. - Erschreckend einfach wenn ihr mich fragt bei Erzählungen über schlechte Tanks oder schlechte Heiler. Schlechte DDs konnte man früher schließlich auch manchmal früh ausgleichen, Tanks und Heiler aber nicht.
So hab ich weiter zugehört und mich gewundert wie man sich freuen kann, dass die Klassen z.T. nicht gebraucht werden, da frühere Klassenspezifische Buffs nicht mehr auf eine Klasse beschränkt sind.

Dann das leveln (der Schwierigkeitsgrad setzt sich eben nicht nur durch das Raiden zusammen):
Ich habe mich, nach den Raiderzählungen, nichtmehr wirklich gewundert, dass ein Char auf 85 zu bringen bei normalem Aufwand in 2-3 Wochen normal war. Damit verbunden die Unwissenheit was man mit dem Char alles machen kann. Aber es gibt ja Inis um das heruaszufinden, wie ich herausgehört habe.

Die Vergleiche zu früher fallen für mich erschreckend aus:
Beim Leveln war nicht jedes Level mehr nur, wie bei einer Uhr, die Veränderung einer Zahl, sondern ein Schritt in Richtung Raids und dem Endboss des Spiels, wenn man ihn den sehen würde, was für viele schlichtweg zu schwer war. Die Frage ob nun der Dungeonfinder oder Questen besser ist, ist auch nicht klar beantwortet und entspanntes leveln, wo man sich für manche Quests lieber Partner sucht, gibt es scheinbar kaum noch.
Beim Raiden wurden teils kleine Fehler bestraft. Wenn bei Bossen die taktisch anspruchslos waren, Beispiel Voidreaver, nicht jeder den vollen DPS in den ersten Trys rausgehaun hat, war die Chance auf Enrage und Wipe hoch. Andere Bosse kombinierten aufwendige Taktik mit auffasseungsgabe im Kampf um den Boss zu besiegen.
Das Gefühl hab ich aus den Erzählungen einfach nicht wenn man praktisch alles anhand einer Anleitung aus dem Internet im 1st Try legen kann.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich bei den Erzählungen extrem froh bin nichtmehr zu spielen. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich will auch nichts anderes damit sagen, aber es ist doch erschreckend zu sehen wie ein Spiel sich so verändern kann, genauso wie ich mich persöhnlich frage wie es interessant ist etwas zu machen was in großen Teilen keinen großen Anspruch hat, aber das ist auch wieder etwas was jeder anders sieht.
Soviel von mir.

MfG Braamséry
 
ich mein ich verstehe das problem, wenns halt nur 7-8 gildis habts die regelmäßig raiden möchten kann man sich immer noch 2-3 "feste randoms" laden und hat seinen raid. sehe da das problem nicht ganz ehrlich gesagt.

wer raiden möchte und member sucht der findet auch was. obendrein wirds wohl wieder so werden wie zu icc zeiten in wotlk das der halbe bis dreiviertelte server mal ca 4/8 hc down hat bis pandaria draußen is, erwarte schon noch 3-4 nerfs so auf ca 30% weniger hp und damage.
 
wenns denn hc gear war ja ansonsten konnteste bereits nach der 1. quest 251 bzw 264 gegen 272 tauschen !

Naja, das iLvl ist ja nicht alles.
Für den Mage gab es z.B. keine grüne Brustrüstung unter iLvl 300 die man an Stelle der T10 Brust (10er, nh) hätte anziehen müssen.

Mit 25er nh Gear habe ich insgesamt 2 o. 3 grüne Items angelegt.
Beim Rest gab es überhaupt keinen Grund dazu, und man konnte direkt auf blaues Equip umsteigen.
 
Also das Problem ist das viele Leute aus Arbeiter-Gilden einfach keine festen Zeiten mehr haben zum Raiden. Da man als Arbeiter nie genau sagen kann welche Zeiten man zum spielen hat. Dann kommt noch die Familie, Freunde..... Ich kann nie ganz genau sagen wann ich Spiele und wann nicht. Als ich noch jünger war war das kein Prob. zu sagen Dienstag ab 8 gehts bei mir. Und wenn ich dann mal Online bin sind die Kollegen wieder nicht Online weil die ne andere Schicht haben.... Was bleibt da andres übrig als dann einfach im /2 zu schreiben lfg blabla.. Und wenn man nicht in der ersten woche den ACM hat kriegt man eh keine anständige Grp mehr, was hilft der Raidfinder wenn der Schwierichkeitsgrad nicht der gleiche ist und die Items da schlechter sind als auf Normal. Ich als Arbeiter hätte gerne einen Raidfinder mit vernünftigen Leuten und normalen Schwierigkeitsgrad wo man auch als normaler Spieler Erfolge erziehlt.

Mfg Midi
 
Ich kann nur die Position der - sagen wir mal "aktiveren" Spielern - beschreiben:

Wir raiden 5-6 Tage die Woche, 5 davon DS, einen wenn möglich FL um Legendarys voll zu kriegen bzw. die immernoch sehr starken Trinkets von Raggi HC zu holen.
Pre-Nerf sind wir bis 5/8 HC in DS gekommen, momentan spielen wir mit deaktiviertem Buff und sind grad an Blackhorn HC.

Zu einfach? Nicht wirklich.
Zugegeben, DS ist, genug Zeit die zum Investieren da ist, doch recht einfach da die Kämpfe von der Funktionsweise her doch sehr übersichtlich sind.

Heroic schaut das ganze aber schon ganz anders aus, ohne passendes Setup mit allen Buffs geht überhaupt nichts, genug RaidCDs müssen da sein, genug Mana-Reg-Möglichkeiten ebenfalls etc...


Tatsache ist aber, das seit dem starken Sprung von WotLK, wo Randomgruppen gen Ende fast ganz ICC auf Hero clearen konnten, zu dem doch erheblich höheren Anspruch im T11 Content, einfach keine Randomgruppen mehr gebaut werden, wo Leute ohne Clearachievement angenommen werden. Viele Leute haben scheinbar "Angst" vorm Wipen, oder anders gesagt: kennen es durch WotLK gar nicht mehr.
Das - mal ganz nebenbei gesagt - die Gruppen"Leiter" zumeist entweder selber kein ClearAV haben ODER irgendwo mitgeschleift wurden, ist ja noch was ganz anderes.
LFR bietet, selbst für Leute die nur 1 oder 2 Tage die Woche vielleicht 3 Stunden online sind, keine Herausforderung, DPS/Heal spammen und/oder AFK gehen reicht ja schon, man könnte auch einfach eine Kiste mit Loot hinstellen und den Boss direkt rausnehmen.

Kurz gesagt: für Leute die den Start in den Content nicht mitgemacht haben und seit dem ersten Tag die Instanz clear haben ist der Zug ohne Gilde oder Stammgruppe leider quasi abgefahren.
LFR als "zu einfach" zu bezeichnen ist die Untertreibung dieses noch sehr jungen Jahrhunderts.
Der Rest wird denke ich trotz Nerf noch gut beschäftigt sein.
 
Ich kann nur die Position der - sagen wir mal "aktiveren" Spielern - beschreiben:

Wir raiden 5-6 Tage die Woche, 5 davon DS, einen wenn möglich FL um Legendarys voll zu kriegen bzw. die immernoch sehr starken Trinkets von Raggi HC zu holen.
Pre-Nerf sind wir bis 5/8 HC in DS gekommen, momentan spielen wir mit deaktiviertem Buff und sind grad an Blackhorn HC.

Zu einfach? Nicht wirklich.

...........

raidet ihr 10er oder 25er? 5 tage die woche raiden und gerade 5/8 im hm down, klingt für mich doch ein wenig merkwürdig. auf dem stand waren wir anfang /mitte dezember mit 2 raidtagen die woche. eure raidmember mögen evtl noch recht unerfahren sein, oder das setup recht schlecht. für erfahrene spieler, die soviel zeit zur verfügung haben, ist mit sicherheit auch der hardmode viel zu einfach.

@midnightboy,

ein raidfinder im normalmode wäre ansich ja ganz nett, nur wären die erfolgsaussichten recht gering, da sich mit sicherheit auch viele spieler anmelden würden, die schon im normalmode überfordert sind. teilweise würde sich bestimmt ne ganz nette gruppe ergeben....jedoch in den seltensten fällen.
 
ich mein ich verstehe das problem, wenns halt nur 7-8 gildis habts die regelmäßig raiden möchten kann man sich immer noch 2-3 "feste randoms" laden und hat seinen raid. sehe da das problem nicht ganz ehrlich gesagt.

wer raiden möchte und member sucht der findet auch was. obendrein wirds wohl wieder so werden wie zu icc zeiten in wotlk das der halbe bis dreiviertelte server mal ca 4/8 hc down hat bis pandaria draußen is, erwarte schon noch 3-4 nerfs so auf ca 30% weniger hp und damage.
Ja da fängt es doch schon an. Die Leute kommen nicht aus der Gilde und somit sind sie auch nicht "gebunden". Das kann sich in dem Verhalten wiederspiegeln: Verspätungen, nicht erscheinen oder einfach Unzuverlässigkeiten. Klar, das ist sehr pessimistisch, aber ich habe Random schon so viel Elend gesehen. Und Randoms für eine feste Stammgruppe zu begeistern, mit Raidplaner und allem ist schon recht schwer. "Wird sich schon jemand finden lassen, weil es ja genug Randoms gibt", das mag sein, aber im Grunde nicht einfacher als neue Member für eine Gilde suchen der dann mitkommt.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, an dem ich lieber einen schlechteren Member aus der Gilde einen Random vorziehe.

Ist ja wie mit einem Überraschungsei: Klar die Figur ist nur in jedem siebten Ei, aber irgendwann ziehst du sie (In diesem Beispiel ist die Figur der ultimative RandomBoB).
 
Es wird demnächst eine Änderung am Schwierigkeitsgrad von Drachenseele durchgeführt.

Während der für die Woche vom 28. Februar vorgesehenen Wartungsarbeiten wird der Zauber 'Macht der Aspekte' stärker und Gesundheit und verursachten Schaden sämtlicher Gegner im Drachenseele-Schlachtzug um 10% verringern.
Dieser Zauber wird im Laufe der Zeit an Stärke zunehmen, dadurch den Schwierigkeitsgrad senken und die Bewältigung der Begegnungen erleichtern. Er wird sich auf die Schwierigkeitsgrade normal und heroisch auswirken, allerdings keinen Einfluss auf den Schlachtzugsbrowser-Schwierigkeitsgrad haben.
Möchte ein Schlachtzug die Begegnungen ohne Hilfe der Drachenaspekte in Angriff nehmen, kann der Zauber außer Kraft gesetzt werden, indem man zu Beginn von Drachenseele mit Lord Afrasastrasz redet.
Wir hoffen, ihr habt auch weiterhin Freude an Drachenseele, und dass diese Änderungen euch ermutigen, einmal einen höheren Schwierigkeitsgrad auszuprobieren oder einfach weiter zu versuchen, den nächsten Boss zu legen.
 
Es sind ja neue Details zu MoP bekannt geworden, u.a. das Wegfallen des Ruffarmens für Kopf- und Schulterverzauberungen. Kann man mögen oder nicht, es stellt eine weitere Vereinfachung des seit Cata eigentlich kaum noch zu vereinfachenden Spiels dar. Passend dazu fiel mir folgendes Video ins Auge, was den Zeitgeist wesentlich besser trifft als ich es je in Worte zu verpacken imstande bin. Darum auch ein extra Thread dafür. Vorhang auf und viel Spaß:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Darf ich mich hier über generell aktuelles Spiel- und Map-Design zur Anpassung der Weicheier-Zockergeneration auslassen? :-P

Btw. ich glaube es gab irgendwo einen Thread bzgl. "WoW zu leicht?" .. ich finde ihn grad nicht - würde beide aber dan zusammenführen.
 
[...]
Btw. ich glaube es gab irgendwo einen Thread bzgl. "WoW zu leicht?" .. ich finde ihn grad nicht - würde beide aber dan zusammenführen.
Unter den halbwegs aktuellen Threads :
http://forum.buffed.de/index.php/topic/192653-ein-gedankengang-zu-den-aktuellen-schwierigkeitsgraden/
http://forum.buffed.de/index.php/topic/191270-der-neue-trend-in-wow-die-weichgezeichnete-instanz/
 
Früher war nicht alles besser sondern wir waren jünger....
 
Zurück