Ein paar 'doofe Fragen'..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um zum Thema zurückzukommen:

fereman, bei Diablo 3 sind die Dungeons definitiv zufallsgeneriert, dass wird dir beim mehrmaligen durchspielen schon noch auffallen ^^


und zu dir, Nicnak...


Also zufallsgenerierte Dungeons sollen in der Regel für Abwechslung sorgen und das is durchaus was positives.

Der Punkt ist einfach das du dir Sachen für das Spiel wünschst die in einem Hack n´Slay einfach nichts zu suchen haben, weil es einfach total nutzlos wäre. Wozu brauche ich denn in Diablo eine Weltkarte? Ich nehme mal an das es das ist was du mit "Oberkarte" einer "Oberwelt" meinst.
Sogar du musst wohl zugeben das der Spielaufbau schon recht linear gestaltet ist. Nur weil das in nem Open World Spiel wie WoW unverzichtbar ist heißt das noch nich das man das auch da einbauen muss wo es einfach absolut keinen Sinn macht.

Wenn ich meine das WoW vereinfacht wurde meine ich das die Raids anspruchslos sind und mittlerweile jeder Depp seine Epics hinterhergeworfen bekommt und das Talentsystem dann mit MoP schließlich völlig gegen die Wand gefahren wird, dass is halt einfach Tatsache. Ob dein Charakter jetzt 40 oder 100 Fähigkeiten hat oder du 1000 Tasten an der Maus hast interesiert in dem Fall nicht....


Ein anderes Spiel? Wie etz??
Ne dachte eigentlich das der dritte Teil von Diabolo das vierte Addon zu WoW wäre. Oo

Lustigerweise hast du genau erfasst wie du rüber kommst, genau das könnte man nämlich meinen

Und mich als engstirnig zu bezeichnen is schon recht lachhaft wenn man deine Argumentationsweise betrachtet

Wenn du keine Lust hast dir vor Spielbeginn (für ein Spiel dass du wahrscheinlich einige Monate oder gar Jahre spielen wirst) einen Charakter zu erstellen und ihn deinen Wünschen anzupassen, dann ist das deine Sache.
Ich habe darauf Lust.
Wenn du darauf Lust hast in einer 5er Gruppe mit Zwillingen/Drillingen zu spielen... dann viel Spass.
Darauf habe ich keine Lust.
Btw: Dass wäre ein Feature bei dem so engstirnigen Personen wie dir noch nichteinmal was weggenommen würde.

Selbst wenn du einen Charaktereditor hättest, sagen wir mal mit den Auswahlmöglichkeiten von WoW, würdest selbst du deinen Char auch kaum von den anderen Unterscheiden können, wie du vielleicht gemerkt hat man bei Diablo wie in jedem anderem Hack ´n Slay Titel eine eher "unflexible" Kameraführung Du wärst wohl überrascht das ich es durchaus Begrüße wenn irgendwo ein Char-Editor vorhanden ist und diesen auch entsprechend ausreize. APB ist da wohl das Maß aller Dinge. Nur bei einem Titel wie Diablo wäre es halt schlichtweg Blödsinn.

Und das einzigste worauf ich vielleicht "keine Lust" habe is das weiter zu vertiefen, da ich sowieso nich glaube das das bei dir ankommt ^^

Ja damals vor über 15 Jahren. Da war es der Durchbruch und absolut top für die Zeit.
Aber wir haben es Zwo12.

Wenn mein Char über mehr als 30 Attacken verfügt dann möchte ich die auch nutzen und nicht beschränkt werden auf 2 Haupttasten und 4 Nebentasten.

Blizz hat doch gesehen wie Hellgate London genau aus dem Grund flöten gegangen ist.
Wieso machen Sie es dann nach.

Stimmt, wir haben 2012. Am Spielprinzip von Diablo wird sich aber wohl auch in 100 Jahren nix ändern. Ein Char verfügt dort nicht über 30 Fähigkeiten, somit bist du halt auch nicht in irgendeiner weise eingeschränkt was die Tasten angeht.
Hellgate London ist ein MMO, du vergleichst es jetzt wieder mit Diablo. Merkste selbst, ne?

Meine Fresse, stell dir dochmal vor du questest in .. wat weiß ich... der Höhle rechts von Ogri, oder machst die Angelquest im See,
quest fertig > rein nach Ogri abgeben > Kochquest annehemn, die mit den Schweinen > kommst raus und alles ist zufallsgeneriert = IRGENDWO Oo

Stell dir dochmal vor du gehst in ne 5e oder 40er Ini und alles ist wild durcheinander Oo
Und dass jedesmal. Dass würde das gesamte Spiel kaputt machen.

In einem Open World Spiel, noch dazu ein MMO ist so ein System nicht nur völlig sinnfrei, sondern eigentlich auch überhaupt nicht machbar. Wenn du mal drüber nachdenkst merkst du vielleicht auch wieso.
Bei normalen 5er Instanzen beispielsweise wäre das wiederrum durchaus machbar. Verschiedene, leicht veränderte Versionen einer Instanz mit anderen Laufwegen würde das ganze durchaus abwechslungsreicher gestalten. Oder wechselnde Boss-Gegner beispielsweise. So abwegig is das gar nicht mal, ein gutes Beispiel gibt es im Spiel schon, beim ersten Boss in BoT, um mal ein Beispiel zu nennen...


Naja ich merke schon, ich kann auch versuchen mit einer Wand zu diskutieren, die wäre wohl weitaus weniger naiv...
Du scheinst D3 tatsächlich mit einem WoW Addon zu verwechseln, ansonsten kann ich mir deine Argumentationsweise einfach nicht erklären.

Mir fehlt jetzt auch die Motivation weiter zu diskutieren, dass wird mir jetzt einfach zu blöd. Das würde nur ausarten und das brauch hier kein Mensch, is sowieso schon wieder Offtopic genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zufallsgenerierte Dungeons sollen in der Regel für Abwechslung sorgen und das is durchaus was positives.

Deine Meinung, wahrscheinlich auch die Meinung der D3 Community und ich gebe dir da auch zum teil recht.
ABER: Es währe keine große Sache gewesen für Blizzard wenn Sie es jedem einzeln entscheiden lassen würden, mit einem Häckchen in den Optionen ob die Dungeons zufallsgeneriert werden sollen oder nicht.

Wenn ich ein Spiel mehrfach durchspiele, bzw. einen Ort mehrfach besuche, dann erwarte ich eig. dass der Ort auch gleich bleibt und ich mich beim nächsten mal besser auskenne. Lernprozess und so.



Der Punkt ist einfach das du dir Sachen für das Spiel wünschst die in einem Hack n´Slay einfach nichts zu suchen haben, weil es einfach total nutzlos wäre. Wozu brauche ich denn in Diablo eine Weltkarte? Ich nehme mal an das es das ist was du mit "Oberkarte" einer "Oberwelt" meinst.

Total nutzlos?
Sacred hatte schon im ersten Teil eine riesige Oberwelt mit Landkarte und diversen Regionen und haufenweisen verschiedenen Moobs. Ebenso Torchlite und diverse andere Aktionrollenspielen.
Selbst bei richtigen Hack & Slay spielen wie Devil may Cry, Good of War, Bayonetta etc. würde ich mir sowas eig. wünschen, da es Atmosphäre schafft und nicht schwer umzusetzen ist. Selbst Pokemon aufm GBC hatte ne verdammte Karte.

D3 dagegen macht die Fehler von Hellgate nach.
Alles düster, immer die gleichen Moobs, hauptsächlich Dämonen als Gegner, nur 5-6 Attacken, ein zu kleines Menü, etc. etc.

Ich mein versteh mich nicht falsch, ich finde das Spiel bisher absolut geil und werde mir jedes Addon, sowie die nächsten Teile hohlen.
Aber ich bin der Meinung das Blizz mit ein paar Handgriffen das Spiel um längen besser hätte machen können. Ansonsten hätten Sie uns mit WoW nicht so verwöhnen dürfen.


Sogar du musst wohl zugeben das der Spielaufbau schon recht linear gestaltet ist. Nur weil das in nem Open World Spiel wie WoW unverzichtbar ist heißt das noch nich das man das auch da einbauen muss wo es einfach absolut keinen Sinn macht.

Sry, aber was hier kein Sinn macht ist dein Satz.

Ja D3 ist absolut linear, keine Nebenquests etc. Gefällt mir nicht besonders gut, aber darüber habe ich mich kein bisschen beschwert.
Wäre schwer anders zu lösen wegen dem Coop Modus usw.

Ob dein Charakter jetzt 40 oder 100 Fähigkeiten hat oder du 1000 Tasten an der Maus hast interesiert in dem Fall nicht....

Wieso interessiert das nicht? Mich interessiert das schon, weil mir sonst das Spiel nach 50 Stunden zu langweilig wird.
Nur ein Beispiel: Meine Mönchin kann sich selber heilen oder kann Gegner blenden, aber beides gleichzeitig kann sie nicht.

Und etz erzähl mir bitte nicht dass das technisch nicht machbar wäre, unsinnig wäre, überflüssig oder sonst irgend einen Quatsch.

Wenn du mit 5 Attacken spielen willst kannst du dass doch,
selbst wenn Blizz die restlichen Attacken freigeben würde.



Und mich als engstirnig zu bezeichnen is schon recht lachhaft wenn man deine Argumentationsweise betrachtet

Was ist denn daran lachhaft wenn du es mir schriftlich beweist. ^_^

Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.

<<< Meine Meinung, nicht deine.

Mir kommt es vor als würdest du wie ein Computer denken = Nur 0 und 1, nur schwarzweiß, kein bunt, keine graustufen.

Fass dass nicht als persönliche Beleidigung auf, aber aim Internet gibt es haufenweise solche Leute.
Falls du n Beweis brauchst kannste ja mal auf die Geschichte in meiner Signatur klicken und dir die Comments durchlesen.
Da denkt jeder 3te das wäre mir wirklich passiert. Oo




Selbst wenn du einen Charaktereditor hättest, sagen wir mal mit den Auswahlmöglichkeiten von WoW, würdest selbst du deinen Char auch kaum von den anderen Unterscheiden können, wie du vielleicht gemerkt hat man bei Diablo wie in jedem anderem Hack ´n Slay Titel eine eher "unflexible" Kameraführung Du wärst wohl überrascht das ich es durchaus Begrüße wenn irgendwo ein Char-Editor vorhanden ist und diesen auch entsprechend ausreize. APB ist da wohl das Maß aller Dinge. Nur bei einem Titel wie Diablo wäre es halt schlichtweg Blödsinn.

Ich erwarte weder einen Editor ala APB noch ala Saints Row the third.
Aber das man sich wenigstens seine Frisur, seine Hautfarbe und Haarfarbe einstellen kann muss ja wohl machbar sein. Da hatte man lediglich die Videosequenzen anpassen müssen.

(UND NEIN NICHT FÜR JEDE VERFÜGBARE EDITIONSVARIANTE FALLS DU DAS ETZ WIEDER VERSTEHST UND DENN REST NICHT)

Und wieso soll ich das denn nicht erkennen in dem Spiel. Es gibt einen Startbildschirm, man kann heranzoomen etc. da habe ich keine Lust in Coop Gruppen mit lauter Zwillingen rumzulaufen.
Check nicht was daran so schwer zu kapieren ist. Ich spiel zum ersten mal ne Frau in nem RPG weil mir der Mönch einfach zu dumm aussieht.


Und das einzigste worauf ich vielleicht "keine Lust" habe is das weiter zu vertiefen, da ich sowieso nich glaube das das bei dir ankommt ^^

Beruht auf Gegenseitigkeit. Wie oben erwähnt schätz ich mal du hast n 0/1er Gehirn.



...Ein Char verfügt dort nicht über 30 Fähigkeiten, somit bist du halt auch nicht in irgendeiner weise eingeschränkt was die Tasten angeht.

WTF?? Ne, echt etz. Lies dir denn nochmal durch. Ich sag dazu etz nüscht mehr, ist mir langsam zu plöd.

Hellgate London ist ein MMO, du vergleichst es jetzt wieder mit Diablo. Merkste selbst, ne?

Du weißt schon dass HGL von den Diabolo Erfindern ist und das es dass gleiche uralte Level, Attackensystem, Skillsystem etc. hat??



Naja ich merke schon, ich kann auch versuchen mit einer Wand zu diskutieren, die wäre wohl weitaus weniger naiv...

Ich weiß es ist spät und ich geh auch gleich in Bett.
Aber wie, wo und warum ich naiv (Leichtgläubig) sein soll musste mir morgen noch erklären. XD

Da ich so naiv bin und dir über 1000 Worten die Meinung geige oder??

Guts Nächtle Großer. ^^
 
Ich feier dich echt

http://de.wikipedia....(Computerspiel)

Lesen, Auswendig Lernen, Wieder kommen, Eigenen Post nochmal lesen und am besten löschen


Beispiele
Lesen, Auswendig Lernen, Wieder kommen, Eigenen Post nochmal lesen und am besten löschen


Diablo ist eine Serie von erfolgreichen PC- und Mac-Computerspielen, die seit Ende der 1990er Jahre bei Blizzard Entertainment erschienen sind. Die Serie ist in die Sparte der Action-Rollenspiele oder auch Hack-&-Slay-Spiele einzuordnen. Zusammen mit Baldur's Gate wird Diablo häufig als Wegbereiter für die &#8222;Wiederbelebung&#8220; des in den 1990ern zunehmend bedeutungslos geworden Rollenspiel-Genres genannt.[sup][2][/sup][sup][3][/sup]


Lesen, Auswendig Lernen, Wieder kommen, Eigenen Post nochmal lesen und am besten löschen



Was soll Diabolo denn sonst sein? XD


Ist das in deinen Augen ein Jump n run wo man Pilze platthüpft??

Eine Sportsimulation, oder ein Aufbaustrategiespiel???

Ist das n Brum Brum Rennspiel für dich??

Auch wenn der Barbar abgeht wie bei Soul Calibour ist es nichtmal ein Beat em up, sonder ein Rollenspiel.




Auszug battle.net:

"Eine neue epische Geschichte


Diablo hat schon immer einen etwas makabren Blickwinkel auf ein klassisches Motiv geboten, &#8211; den Kampf zwischen Gut und Böse &#8211;

das sich in einer Welt verwundbarer Menschen abspielt, die irgendwie die Tage des Chaos und der Tragödie überstanden haben.


In Diablo III schwingt sich diese Geschichte zu neuen Höhen (und Tiefen) auf und beleuchtet Teile von Sanktuario, die wir bisher nur angedeutet haben.
Willkommen - und willkommen zurück!"




Wonach klingt denn das? Klingt doch nach Rollenspiel oder nicht??




Sonst würde doch da stehen: "Diabolo ist ein niedlicher kleiner Dämon der groß wird wenn er auf nen Pilz hüpft und Lavabälle spuckt wenn er eine Feuerblume gegessen hat.!"




Alter Schwede. Nur Kopfschmerzen wegen euch.


Wenn ihr andere Meinungen nurnoch akzeptieren könnt wenn Sie in Werbung oder Reklame verpackt ist dann tuts mir Leid für euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat es mit dem Tagebuch und den Quests auf sich?

Kann ich z. B. nochmal einen bestimmten (End-)boss töten und nochmal Loot absahnen? Welches Level habe ich dann? Und kann ich danach wieder zurückhüpfen an meine Stelle?
Kann ich also quasi immer wieder in Akt 3 eine gewisse Spinne töten und damit mein Gear voll gelb werden lassen über die Zeit hinweg?
 
Was hat es mit dem Tagebuch und den Quests auf sich?

Kann ich z. B. nochmal einen bestimmten (End-)boss töten und nochmal Loot absahnen? Welches Level habe ich dann? Und kann ich danach wieder zurückhüpfen an meine Stelle?
Kann ich also quasi immer wieder in Akt 3 eine gewisse Spinne töten und damit mein Gear voll gelb werden lassen über die Zeit hinweg?

- Bücher geben Übersicht über die Lore, Quests geben Story, wobei die Bücher nur einmalig aufgesammelt werden können, Quests sind wiederholt machbar.
- Quests sind jedereit verstellbar, guck dir einfach die Übersicht/Möglichkeiten im Charmenü an, daher kann man die Quests auch wirklich immer und immer wieder machen (Diablo halt.) (Azmodan (akt 3) lohnt sich z.b.)
 
Jo Doofkatze, du kannst die Quests immer wiederholen und per Menü an die gewünschte Stelle springen. Du kannst dir auch die entsprechenden Schwierigkeitsgrade aussuchen, sofern du diese freigeschaltet hast. Einen Boss "abfarmen" is also prinzipiell möglich.

Aber soweit ich weiß droppen die Bosse, sobald du sie 1x auf dem jeweiligem Schwierigkeitsgrad gelegt hast keine seltenen Gegenstände mehr, sondern nur noch blau.
Zumindestens habe ich das aufgeschnappt. Habe Azmodan eben besiegt und er droppte auch nur noch blaues Zeugs. Schon blöd so ^^

Mal abgesehen davon hab ich mir auch schon mal überlegt den Stab für das Pony-Level zu farmen, solang aber nichts von den Items droppt die man dafür benötigt brauch ich mir eigentlich auch nicht die Mühe machen mir das Zeug anzueignen was man einfacher bekommt, ich kenne nämlich mein Drop-Glück



D3 dagegen macht die Fehler von Hellgate nach.
Alles düster, immer die gleichen Moobs, hauptsächlich Dämonen als Gegner, nur 5-6 Attacken, ein zu kleines Menü, etc. etc.

Nur ein Beispiel: Meine Mönchin kann sich selber heilen oder kann Gegner blenden, aber beides gleichzeitig kann sie nicht.

Und etz erzähl mir bitte nicht dass das technisch nicht machbar wäre, unsinnig wäre, überflüssig oder sonst irgend einen Quatsch.

Wenn du mit 5 Attacken spielen willst kannst du dass doch,
selbst wenn Blizz die restlichen Attacken freigeben würde.

Diese Einschränkungen sind BEWUSST, der Spieler soll sich ENTSCHEIDEN müssen. Hast du bei WoW den genug Punkte um alle 3 Talentbäume vollzuskillen damit du ALLES kannst? Ich glaube nicht!

Man manchmal glaub ich echt das du dir hier nur nen Scherz erlaubst, so naiv kann doch echt kein Mensch sein... Du scheinst echt imun gegen jegliches Argument zu sein. Es hat einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren, daher beende ich das an dieser Stelle. Ich verspüre nämlich langsam das Bedürfnis meinen Kopf gegen die nächste Wand zu hämmern, es tut echt schon langsam weh sowas lesen zu müssen.

Mal ehrlich, ich bin wohl kaum der einzigste der sich hier langsam ein bissel verarscht vorkommt, oder?

BTW kannst du dir Bezeichnungen wie "Kleiner" und "Großer" sparen, du scheinst irgendwie zu glauben das du Älter bist, auch wenn du von Satzbau, Rechtschreibung und Naivität her eher an einen 10 jährigen erinnerst. Und du scheinst die Weisheit auch wahrlich nich mit dem Löffel gefressen zu haben.
Aber das kannste auch halten wie du willst, ich werde deine Beiträge sowieso ab sofort überspringen, dass tu ich mir einfach nich mehr an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie du schon schreibst ACTION-rollenspiel und kein vollwertiges rollenspiel. Ein action betontes spiel mit rollenspielelementen. Da kannste auch noch ein jumprun mit rollenspiel elementen dazurechnen wen du alle rollenspiele miteinander vergleichen willst....
 
Diese Einschränkungen sind BEWUSST, der Spieler soll sich ENTSCHEIDEN müssen.

Hast du bei WoW den genug Punkte um alle 3 Talentbäume vollzuskillen damit du ALLES kannst? Ich glaube nicht!

Du willst es nicht kapieren oder? Ich weiß dass das bewusst gewählt ist, aber ich finde es scheiße.

Auch ohne einen einzigen Punkt in einem der 3 Talentbäume hast du bei WoW um die 30 Attacken.

Wenn ich möchte kann ich mit meinem Hunter bei ein paar Trashmoobs mein gesamtes Arsenal abfeuern, inkl. aller CD`S und Flasks. Wenn ich möchte.
Bei D3 kann ich ja nichtmal in einem Bosskampf etwas anderes machen als mit 5 Attacken draufzuhauen, wegzurennen, mich zu heilen, und wieder draufzuhauen.

Wo bleibt da den die Taktik, der Spass und die Langzeitmotivation??


...auch wenn du von Satzbau, Rechtschreibung und Naivität her eher an einen 10 jährigen erinnerst. Und du hast die Weisheit auch wahrlich nich mit dem Löffel gefressen zu haben.

Erst beleidigst du mich, und danach dich selber. Du bist schon einer.

Ich kann es dir ja nochmal ruhig in 2 Sätzen erklären, weil mir die Diskussion auch langsam zu dumm wird.

Hätte Blizzard neben dem Hardcore Modus noch einen weiteren Modus eingebaut zB. MMA = Mixed Magic Arts ^^ oder Heroisch oder so,
indem man alle Attacken, oder zumindestens per Shift Taste jeweils eine zweite dazuschalten könnte.

So wäre dass ne feine Sache die bestimmt viele Spieler nutzen würden + den alten Diabolo Veteranen würde nicht, aber auch rein garnichts weggenommen werden.

Ebenso beim Chareditor, wer keine Lust hat bräuchte ihn ja nicht nutzen.
Das gleiche was den Startbildschirm angeht. Die Möglichkeit seine Chars zu drehen und sich in Ruhe mal die Rüsi anzuschauen wäre zeitgemäß +
wer das wirklich nicht will hält halt die Maus still.

Eine Oberlandkarte wäre ebenso ne feine Sache die Atmosphäre schüfe. Keine Lust darauf, dann nutz sie halt nicht.
Ich weiß D3 ist kein WoW aber wenn ich nur an die Karte denke wo man mit ein paar klicks sich gesamt Azeroth + die Scherbenwelt anschaun kann,
wirklich, wenn ich nur daran denke krieg ich gerade schon wieder Lust auf mein Netherrochen zu hüpfen und n bissl durch die Gegend zu fliegen.

Und hier nochmal in groß:
Das ist meine Meinung, nicht deine. Und das sind alles nur Vorschläge wie das Spiel mit ein paar kniffen in
MEINEN Augen verbessert werden könnte, ohne das den alten Hasen was weggenommen werden soll.


Die Casuals wollen Spielspass???
WTF tötet und lünscht Sie bis keine mehr da sind und Blizzard von ein paar tausenden Pros finanziert wird.
Willkommen in der Ära Stillstand Kohl.

So, schönen Tag und Wochenanfang noch, muss etz zur Arbeit.
 
Die Möglichkeit seine Chars zu drehen und sich in Ruhe mal die Rüsi anzuschauen wäre zeitgemäß
Die Möglichkeit hast du, du kannst deinen Char begutachten und auch drehen - einfach Rechtsklick auf deinen statischen Char im Hauptmenü und ins Profil schleichen, et voila.

Zum Rest eurer gegenseitigen Schimpftiraden sage ich lieber nichts, bin aber der Meinung ihr solltet es beide dabei belassen bevor ihr euch noch weiter demontiert.
^^
 
Die Taktik mit wenigen Attacken besteht daraus, den richtigen Angriff zur rechten Zeit zu benutzen.

Gegen Gegner, die aus der Ferne auf dich schießen wird man nicht so einfach fertig, wenn einen 4 leuchtende Kugeln umkreisen, die explodieren, wenn sie einem Ziel zu nahe kommen. Da muss man erst hinlaufen ...

Ebenso gibt es Massenangriffe, die gegen einen einzelnen Gegner zu wenig Schaden machen. Oder im Falle Barbar eine Attacke, mit der man betäuben kann. Und so entsteht eine Teilindividualität. Es gibt nicht nur Angriffe, die gegen den aktuellen Gegner sinnlos oder viel zu schwach sind. Auch bekommt man ernsthafte Möglichkeiten gestellt, mit denen man individuell, so wie man will, einen Boss angreifen kann.

Ich beispielsweise gebe meinem Zauberer bewusst keinen Meteor, keine Hydra, keine Teleportation und keine Attacken, für die er stehen muss. Denn zwar sind Laserstrahlen schon cool gegen einige Gruppen, aber dieser Beschuss mit den dicken Kugeln, die alle Gegner im Umkreis treffen in Verbindung mit der Kristallhaut + dem kleinen sternförmigen Begleiterenergie-Dings find ich persönlich einfach sinnvoller. Dennoch hat es schon Fälle gegeben, wo ich umgeskillt habe, um an einem Gegner vorbei zu kommen.
 
frage an die ce leuten die Engelsflügel haben die ein eigen key oder sind die in game key mit drin bitte per pn antworten danke
 
Die haben keinen eigenen Key, die sind in der CE an sich enthalten. Sonst könntest du sie ja verkaufen, versteigern, verlosen, oder was auch immer damit anstellen
 
Die haben keinen eigenen Key, die sind in der CE an sich enthalten. Sonst könntest du sie ja verkaufen, versteigern, verlosen, oder was auch immer damit anstellen
also müsste ich noch eina ccount machen für d3 lol
 
Wieso? du hast jetzt die normale Version schon und willst jetzt trotzdem noch die CE holen wegen den Flügeln? o.O

Ähm weiß nich ob das geht aber vielleicht kannst du ja auch einfach auf die CE upgraden. Is aber eigentlich ziemlich Wurst, kannst dir ja auch nen neuen machen, wenn du die Dinger unbedingt brauchst xD
 
Die Taktik mit wenigen Attacken besteht daraus, den richtigen Angriff zur rechten Zeit zu benutzen.

Und wie soll dass den gehen wenn 80 % der Attacken die je nach Situation auf der Bank hocken und auf Einwechslung warten??
Darum geht es mir doch, dass das eben nicht möglich ist. Oo

Bsp.: Als ich mit meiner Mönchin und dem Templer den Skelettkönig umgehauen habe, habe ich Odem des Himmels genutzt um mich zu heilen und keine Tränke zu verschwenden.
Ich hatte zwar oft genug die Geisteskraft für Lichtblitz um ihn zu blenden. (Falls dass überhaupt geht, konnte es ja nicht ausprobieren)
Aber dafür hätte ich wegrennen müssen und während des Kampfes wild im Fertigkeiten Menü rumklicken müssen.

Woge des Lichts ist zwar ne ganz nette Attacke die ich auch gern mal einsetzen würde, aber mit 75 GK echt teuer und auf den Roundhousekick möchte ich nicht verzichten.
Fazit: Woge des Lichts, genauso wie Gewitterfront verstauben im Menü.

Und das gleiche ist mit den Primärattacken und mit den Techniken, Fokus und Mantras wird es ähnlich ablaufen.

Ist ja toll das der Mönch das alles kann, aber genau wie bei den Vorgängern, Hellgate London und jedem anderen mir bekannten Action RPG wird man vom Spiel selber beschränkt.

Wenn man bei God of War eine Attacke freischaltet kann man die (je nach Waffe und Mana) zu jeder Zeit und für den Rest des Spiels nutzen.
Bei Streetfighter legt man sich ja auch nicht 5 Attacken auf die Knöppe und mist dann seine Fertigkeiten gegeneinander.

Aber egal, es ist wie immer im Internet.

Die meisten Lesen 2 Zeilen und bilden sich dann eine Meinung, andere haben nicht einmal eine Meinung aber vertreten die bis auf Teufel komm raus. Und ein großer Teil ist unter 12 Jahre alt, oder zumindestens auf dem geistigem Niveu.

Wahrscheinlich werde ich mir gleich noch Sprüche anhöhren dürfen ala du Kackboon hast ja gerademal n LV 12 Mönch und somit keine Meinung zu haben. Ne ist klar.

BTW: Fühl dich etz nich angegriffen und danke für den Tipp.

Die Möglichkeit hast du, du kannst deinen Char begutachten und auch drehen - einfach Rechtsklick auf deinen statischen Char im Hauptmenü und ins Profil schleichen, et voila.

Aber für mich besteht da ein großer Unterschied.

 
Ich glaube, Nicnak, du missverstehst das System hinter Diablo etwas.

Die Beschränkung der Fähigkeiten macht eben einen großen Teil in der taktischen Findung der jeweiligen Kämpfe aus.

Ganz wichtig hierbei: Sterben gehört dazu. Es ist also nicht weiter wild, wenn ich an einem Boss oder einen Trashpack wipe, dann lege ich mir eine andere Taktik respektive andere Fähigkeit zurecht und versuche mein Glück erneut. Das gehört, wie ich finde, zum Reiz des Spiels.




Abgesehen davon bekommen wir rein rechnerisch und ui-technisch Probleme, wenn wir alle verfügbaren Fähigkeiten ins aktive Build - gleichzeitig - einbauen wollten. (Was dann auch kein Build mehr wäre, sondern nur die willkürliche Anhäufung von Skills auf den Leisten - da kann man dann nach Herzenslaune Facerollen, weil man irgendwann sicher den richtigen Button trifft.)

Mein Mönch ist zwar erst auf Level 46, aber ich glaube, auf MaxLevel hat der Mönch irgendwas um die 25 Skills. Das allein wären schon eine Menge, aber durch die jeweils fünf wählbaren Runen pro Skill, welche die Wirkung der Fähigkeiten teilweise signifikant verändern, hätten wir dann nur noch einen unspielbaren Haufen an Verwirrung.




Edit: Du kannst übrigens im Optionsmenü unter "Gameplay" ein Häkchen bei "Wahlmodus" setzen, dann kannst du deine Skilsl völlig frei verteilen, d.h. auch mehrere Skills aus einer Kategorie gleichzeitig ins Build einbauen.



Man muss Diablo nicht toll finden, man kan es auch vollkommen scheiße finden. Nur muss man dann auch sehen, dass einem das dahinter waltende System einfach nicht zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück