Ein Umzug ist die Summe...

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Vor mittlerweile etwa einem Monat bin ich umgezogen. Die neue Wohnung war und ist bis heute nicht komplett fertig. Nur 1/3 der Kartons sind ausgepackt. Die Gründe dafür sind vielfältig, allerdings gehört eine mangelnde Motivation definitiv nicht dazu. Vielmehr hat sich gezeigt, dass speziell dieser Umzug die Summe kleiner worstcase Szenarien sind.

Nach dem Umzug fehlten vor allem:
1. Telefon und Internet (beides sollte am 03.05. aktiviert werden)
2. Schrank
3. Küche (geplant für etwa 1 Woche nach dem Umzug)
4. Kleinzeug...

Zum Telefon und Internet brauche ich nicht viel zu sagen. Es sollte eigentlich am 03.05. aktiviert werden, allerdings gab es da wohl einen Systemfehler und aus dem 03.05. wurde der 21.05. Mittlerweile klappt das Internet und auch angerufen werden kann ich, allerdings noch nicht selbst anrufen.

Der Schrank ist ein Spezialfall. Ich habe eine Wandniesche in der neuen Wohnung, die ist 218 cm breit, der Schrank hingegen 217 cm. Würde also ziemlich gut reinpassen. Am Tag des Umzugs wurde auch der Schrank aufgebaut und er passte nicht. Grund war und ist, dass eine Wand schräg ist. Mittlerweile wurde die Wand ein wenig abgeschliffen und der Schrank passt zumindest zum Teil rein, leider nicht ganz.

Die Küche sollte eigentlich bis Ende letzten Monat mit Expresslieferung da sein. Sollte, wenn es so klappt wie erhofft. Klappte natürlich nicht. Aktueller Stand ist, dass die Küche irgendwann in den nächsten Wochen kommt. Die derzeitige Küche besteht aus einem Tapeziertisch und einem etwas stabilerem Tisch zum kochen sowie einer Kochplatte.

Die Küche ist noch nicht komplett bezahlt. Da ich aber davon ausging, dass die Küche noch in diesem Monat kommt habe ich natürlich das Geld gespart. Somit fehlt ein Bürostuhl, ein Bücherregal und noch einige weitere Kleinigkeiten. Auch Fernsehen kann ich noch nicht, weil der DVB-C Receiver zwar bestellt ist aber auch noch auf sich warten lässt. Mittlerweile seit etwa 3 Wochen.
 
Zurück