Einheitsklassen ?

Also, soweit ich das sehe, stimmt das nicht so ganz. Die Klassen sind immer noch grob so wie in classic. Der Protadin ist immer noch ein super AOE tank. Der Krieger hat's da nicht so einfach. Der Baum ist immer noch ein guter hoter, der Holy Priest ist immer noch ein guter AOE healer, der Dici Priest ist immer noch ein guter tank healer und so ist der healadin. Make ist immer noch langweilig, Warlock ist immer noch OP, hunter ist immer noch die Klasse für flachpfeifen und pullen laufend.


Was man auch nicht vergessen darf: Wir sind keine kackboons mehr. In classic oder TBC musste man sich noch in seine Klasse einarbeiten. Jetzt, nach 8 Jahren WoW, muss ich das nicht mehr. Ich weiß wie man tankt. Ich weiß wie man heilt. Ich weiß wie man Damage macht. Ich hab mir nen Paladin geboostet. Nachdem ich mal kurz über nen guide geschaut habe, hab ich LFR getankt. Keine Probleme. Aber ich hab auch schon 8 Jahre WoW hinter mir.

Natürlich fühlen sich die Klassen gleich an aber weil es das gleiche Spiel ist. Nicht weil die Klassen alle das selbe machen.

Klar es gibt nicht die Einheitheitsklasse die wird es auch nicht geben Blizz hat versucht oder versucht es immer noch die Klassen so anzupassen das man nicht zwingend jeder Klasse im Raid haben muss. In die klasse muss man sich jetz auch reinarbeiten wenn DPS oder Heilung kommen soll. Nur sinnlos Tasten drücken wird auch nix. Klar heute fällt das nicht mehr so auf aber es mach eine unterschied ob ich mit Bsp GS 570 300 k DPS machen oder nur 100 k weil ich den Char nicht verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dieses Add-On ist sehr Gearabhängig geworden, hier merkst du jede Besserung an deinem Gear deutlich. Bei den anderen Add-Ons kam mir das jetzt nicht so stark vor. Daher sollte man sich am Anfang keine großen sorgen machen, wenn man im DPS oder HPS weit hinten liegt. Nach und nach sollte man rankommen.

Mit dem Levelboost 1-90 kommst du auf 483ilvl, siehe mein Char -> Mondenkynd ....jedoch ohne Berufe, Glyphen und Co.
 
Ich finde dieses Add-On ist sehr Gearabhängig geworden, hier merkst du jede Besserung an deinem Gear deutlich.

In jedem Addon hat man am Ende bis zu 5 mal oder noch mehr Dmg gemacht als am Anfang mit Hero Ini BLues. Hat man vll 2k DPS mit 187er/200 Blues gefahren, lag man dann mit 264er Gear irgendwas um die 10k. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, da man aktuell viele Möglichkeiten hat Gear nachzuholen und weiter Blizz durch Transmogs, Splitter und QUestreihen den alten (LFR) COntent aktiv hält. Das war früher viel schwieriger als Nachzügler. Man bedenke zB wie lange es zu BC Zeiten gebraucht hat sich die 141er (?) Waffe per Marken holen zu dürfen. Ich hattekürzlich mit Insel - Items + Garrosh Waffe zumindest kein Problem den Anschluss zu finden, und war nach 2 Wochen schon Flex-tauglich.
 
Ich finde dieses Add-On ist sehr Gearabhängig geworden, hier merkst du jede Besserung an deinem Gear deutlich. Bei den anderen Add-Ons kam mir das jetzt nicht so stark vor. Daher sollte man sich am Anfang keine großen sorgen machen, wenn man im DPS oder HPS weit hinten liegt. Nach und nach sollte man rankommen.

Mit dem Levelboost 1-90 kommst du auf 483ilvl, siehe mein Char -> Mondenkynd ....jedoch ohne Berufe, Glyphen und Co.

kann aber fliegen! (und bekommt 150 Gold!!!111)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück