Einmal Passwort

Da schaust, gell? Es gibt tatsächlich noch Menschen auf dieser Welt die auf etwas verzichten können und ned jeden Blödsinn teils aus Sucht teils aus kognitiven Defiziten einfach so kaufen.

Ist aber scheinbar wirklich ein guter Schachzug gewesen den Verkauf der Sicherheitstoken anzukurbeln.

hä? es gibt um spezifisch den GRUND 'oh nein mehr sicherheit!' als grund ein spiel nicht zu spielen. ob man das spiel insgesamt spielen 'muss' oder nicht steht ja wohl auf einem völlig anderen blatt.

einen sicherheitstoken als etwas schlechtes darzustellen ist aber echt lustig. danke dafür
 
hä? es gibt um spezifisch den GRUND 'oh nein mehr sicherheit!' als grund ein spiel nicht zu spielen. ob man das spiel insgesamt spielen 'muss' oder nicht steht ja wohl auf einem völlig anderen blatt.

einen sicherheitstoken als etwas schlechtes darzustellen ist aber echt lustig. danke dafür

Er hat aber Recht!


Und auch die SWTOR Abonnenten sind in den Foren nicht so begeistert von diesem Einmalpasswort, da man sich erst oft nach 15 min Einloggen kann. Entweder man bekommt gar keine Mail mit dem Passwort oder erst so spät das das Passwort nicht mehr gültig ist, also ist man darauf angewiesen sich ein Token zu kaufen wenn man normal einloggen will!

Ich habe das selber getestet mit meinem SWTOR Account und sorry aber das ist die größe Kacke und hat nichts mit Sicherheit zu tun sondern einfach mit dem Verkauf der Token da ich nicht 10-15 min vor meinem Mail Account hocke und hoffe das da mal eine Mail kommt.
 
'er hat aber recht' is aber nen super argument. ich bin total überzeugt. und das die majoriät immer gut bescheid weiß zeigen ja auch die wöchentlichen plattenverkäufe. danke
 
Das Argument ist egal! Auch das mit den Token, Fakt ist das es nervig ist und nicht funktioniert wie so vieles in SWTOR!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumal die selbst wenn alle den token kaufen damit sicher nich reich werden. im gegenteil hat man als kunde tatsächlich nur den nachteil, dass man eben dann den sicherheitsschlüssel angebeben muss und falls das teil ma kaputt/verlohren geht halt bei der hotline anrufen. aber gut, ich hab schon bei anderen spielen - und auch bei TOR im bezug auf die CE - leute erlebt, die sich gegen den token enschieden haben, obwohl sie ihn umsonst bekommen...

übrigens bekommt man 100 Kartellmünzen jeden monat extra wenn man nen aktiven sicherheitstoken hat. immerhin nen gegenwert von ~30 cent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast auch Zugriff auf einen Extra Händler wo man z.B. günstig einen Extra Port pro Tag kaufen konnte.
Aber die Enrage-Kiddies hier im Thread sollten sich wohl besser eine WiiU kaufen und Super Mario zocken. Davon haben dann auch die armen SWToR Ppieler was.
 
welchen internetanbieter hast du? bei kleineren internetanbietern ist es durchaus üblich, dass man relativ häufig die selbe IP bekommt, und soweit ich weiß kann man ja bei GW2 angeben, dass es sich die IP 'merken' soll. (früher oder später merkt es sich natürlich auch bei den größeren anbietern die IP)

also wäre da meine einzige erklärung, dass GW2 eben für deinen Account schon mehr IP-addressen 'kennt' als TOR das tut. ich weiß auch nicht, ob TOR überhaupt das merken der IP zulässt.



Der Grund warum bei GW2 das nur 1mal gefragt wrd ist der das er sich die MAC adresse zu der IP adresse (meistens vom router und PC) merkt und somit dieses problem nicht mehr auftaucht. Solltest du dich jetzt zb: von einem anderen router bzw. einem Anderen PC anmelden somit bekommst du automatisch eine Neue IP adresse und diese verlangt dann GW2 neu zur freigabe.

Bei SWTOR ist das wieder was anderes, dieser merkt sich nur die IP adresse die von deinem Router ausgesendet wird. Sobald diese sich aendert hast du wieder einmal das gleiche problem mit dem Einmal passwort.. Was leider nicht zu aendern ist außer geduld zu ueben und hoffen das es funktioniert (mir geht es da leider auch nicht anders)
 
vs.


Ich denke für jemanden den der Mechanismus nervt, ist der Hinweis auf ein kostenloses Android-Token durchaus hilfreicher als die Unterstellung man müsse zwingend ein Token kaufen...
Es ist keine Unterstellung! Physical Security Key €4.33! Welcher dann noch immer Ausverkauft ist, und warum ist er das? Weil es jeden ankotz sich ne Stunde einloggen zu müssen! Und es gibt auch noch Leute die ein Handy zum Telefonieren haben und sich nicht jeden Rotz aufs Handy laden!
 
ließt du eigentlich auch worauf du antwortest oder wiederholst du einfach nur 10x in etwas anderen worten das, was du schon an blödsinn von dir gegeben hast, um möglichst viele '+' von leuten die nur zum rummosern hier reinschneien zu sammeln?

deine tolle 'ich widerspreche dir mal' antwort bestätigt doch nur, was du zitierst hast. a) mit dem 5€ token werden die sicher nicht reich (wie gesagt bekommt man ja allein schon jeden monat ~30 cent dafür 'zurück', ergo hat sich das ding immerhin nach ~16 monaten ausgezahlt, und ich zB spiele so lange jetzt schon bald TOR, ist also durchaus ein zeitraum, der auch realistisch is ein MMO 'durchzuspielen')
b) linkte er zur app um zu zeigen, dass man den physikalischen key nicht braucht und c) sagt er du unterstellst man MUSS den haben, darauf hin sagst du es sei keine unterstellung (ergo: du sagst es sei eine tatsache) und das ist nunmal definitiv nicht der fall. fast alle in meiner gilde zb benutzen den security key aufm handy bzw rechner
das DU mehr sicherheit als 'rotz' auffasst ist ja dein ding, aber das als tatsache darstellen ist einfach nur no comment. ich kann und will nur so und so oft wiederholen, dass man kein handy braucht um die app zu nutzen. man kann sie auch aufm desktop installieren. oder ist da auch 'rotzfreie zone'?

btw is der security key in europa seit circa februar letzten jahres dauer-ausverkauft, hat also eher nicht so ganz was mit dem einmalpasswort zu tun. aber .. nice try und so.


aber moser du ma weiter rum, du suchst ja eh nur nach nem grund warum das spiel ansich jetzt schrottig is das du eh seit monaten nicht mehr spielst. so wirklich interessieren, dass du nicht spielst, tut das nämlich keine sau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich nervt das mit dem Einmalpasswort auch gewaltig. Ich hab ne dynamische IP, jedes mal wenn ich meine Verbindung trenne, den Rechner neu starte, etc. muss ich ein neues eingeben.

Mittlerweile haben sie da etwas nachgebessert, wie sie auch im offiziellen Forum bestätigt haben. Ich habe vorher teilweise 20-30 Minuten zum einloggen gebraucht da die Email mit dem Passwort meist verspätet und mit abgelaufenem Passwort kam.

Hat mich schon echt angekotzt, dass is mir definitiv zu dumm und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mein Abo deswegen zu kündigen.
Jetzt haben sie das scheinbar im Griff...


Schön wäre eine Option mit der ich auswählen kann ob ich beim Einmalpasswort bleibe, oder wie zuvor die Sicherheitsfragen beantworte. Es sollte eben ein Feature sein und kein Zwang.


Und zum Sicherheitstoken:

Das is auch kein Allheilmittel. Vor gar nicht allzulanger Zeit gab es dort auch bei einer wohl eher kleinen Anzahl von Spielern Komplikationen, einige von meiner Gilde konnten sich knapp eine Woche lang gar nicht mehr einloggen...
War wohl nicht bei vielen, sonst hätte sich das sicher rumgesprochen, aber es ist halt vorgekommen und sowas brauch ich dann echt nicht.
Zudem seitens BW bis heute keine Entschuldigung/ Entschädigung oder ähnliches gekommen ist...
 
ich glaube nicht, dass hier irgendjemand behauptet, mit dem sicherheitstoken sei man 100%ig sicher. das es sicherer ist als nen 0815-passwort dürfte allerdings jedem klar sein.

das der 'service' bei BW unter aller sau ist is ja ebenfalls kein geheimnis
 
Dann gebe ich auch mal meine Senf dazu.

Als die Einmalpsswörter eigeführt wurden hatte ich das Problem das die Mails nei bei mir angekommen sind, und ich deshalb nicht mehr spielen konnte. Mit meinem Mailkonnto ist alles O.K. und im Spam-Filter ist auch nichts.
Da dachte ich mir -> dann eben nicht, und habe SWTOR einige Zeit nicht mehr angepackt.
Nach ein paar Wochen versuchte ich mich wieder einzloggen, und Überaschung, es ging ohne Einmalpasswort. So habe ich dann ein paar Tage gespielt. Gestern wollte das Game dann wieder mal ein Einmalpasswort haben, und das Spiel beginnt von vorne. Die Mails kommen nie an.

Mir ist durchaus bewust das ich in den paar Tagen mein Konto auf eine meiner anderen Mailadressen hätte umstellen sollen. Hinterher ist man immer klüger.
Jetzt kann ich das ja nicht mehr, da ich ja nicht mehr in die Kontoverwaltung komme.
Den Hardwaretoken will ich mir für ein Game das ich nur alle paar Monate für ein paar Tage spiele nicht kaufen. Den Sicherheitstoken als App würde ich mir ja durchaus holen, wenn es den für mein besch... Windosphone denn gäbe.

Na ja, drauf gesch... dann spiel ich halt was anderes.

Zum Thema Sicherheit. Ich spiele jetzt seit der EQ2 Beta onlingames (so ca. 9 Jahre?), und mir wurde noch nie ein Account "gehackt".
Das beherzigen von ein paar wenigen regeln bringt da nämlich mehr als jedes Einmalpasswort:
- Passwörter verwenden die den Namen auch verdienen
- Das gleiche Passwort nicht bei 100 Websites und Games verwenden
- und das wichtigste -> nicht jeden Link anklicken den man per Mail bekommt (Die Wahrscheinlichkeit das man von einem Dubiosen Link zu einer Beta eingeladen wird und noch einen Porsche dazu geschenkt bekommt ist nämlich echt mehr als gering)


So, jetzt geht es mir besser .
Gruß und Euch noch einen Schönen Tag.


P.S.
Wenn jemand Lust hat, kann er meinen Text gerne ins SWTOR Forum kopieren. Ich kann da ja nicht mehr posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück