Einschlagproc, Einäschern und der AE Schaden

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
hallo, spiele seit geraumer Zeit einen Mage und mir ist noch nicht ganz klar wie ich die oben genannten Punkte am besten ausspielen kann mit meinem Mage. Habe Guides gelesen und kenne mich mit Gear Rotas etc aus. Es sind hier eher " Details gefragt "

1.) Der Einschlagproc überträgt nur die " Restzeit " der verliebenden Dots auf die Ziele gegenüber. Das heißt eine Lebende Bombe mit 1 sek Wirkdauer übertragen ist sinnlos. Wenn ich merke Einschlag proct dann caste ich lebende Bombe nach und wirke dann Einschlag. Laut tooltip überträgt der Einschlag alle Dots. Hätte es Sinn wenn ich bei Feuerschlag proc vorher einen Pyro caste ( auch wenn er nicht Instant ist ) dann die Lebende Bombe hinterher und dann Einschlag ?

2.) LB konnte ja nach einem Patch nur mehr auf maximal 3 Ziele gewirkt werden. Ein Mage am Server meinte das ein Einschlag trotzdem die Bomben verteilt ... also das praktisch mehr als 3 LB existieren ... 3 von dennen aber die " echten " sind die explodieren und die anderen haben nur den DOT Effekt. Kann das stimmen ?

3.) Einäschern: Neuer DOT der den Schaden aller ( max 3 ) dots in sich trägt. Ist die Zeit der Dots auf dem Ziel dafür relevant ? Erzeugt eine LB mit 10 sek noch Wirkdauer mehr Schaden als eine mit 2 sek noch Wirkdauer ? Das Ding wäre dann verflucht schwer zu timen wenn ich mit frische Dots auf dem Ziel brauche um den maximalen Schaden zu erreichen. Ich verwende combustionhelper als Hilfe btw. Wie erzeuge ich einen hohen " Entzünden " Wert. Ein Entzünden eines Feuerballs / Pyrobolt macht ja viel mehr Schaden als das eines LB. Also ist das Einäschern dann auch am Effektivsten wenn ich neben LB und Pyroschlagdot einen Entzünden von " Feuerball oder Pyroschlag " habe ?

4.) Mana sparender AE Schaden. Halfus HC .. ein Tank tankt alle Welpen und 2 Drachen. Wenn ich Flammenstoß alle 8 Sek Casten würde wäre ich sehr schnell oom. Drachenodem und Druckwelle auf CD halten würde ich sinnvoll finden. Einäschern gut timen und verteilen. Alle 12 Sek auf Einschlag proc achten und die Bomben verteilen ... so mache ich das zur Zeit. Geht das optimaler bzw wie macht ihr das ? Ab wieviel Zielen sollte ich zur normalen Rota wieder zurück wechseln ? Kann mir nicht vorstellen das unter 3 mobs es effektiv ist auf AE Schaden zu gehen ?

danke cya
 
So ich beantworte mal deine Frage..

1) Niemals Pyro so casten nur wegen einen dot zu haben. Pack dann lieber eine LLB dot drauf und wirke dann Einschlag.
2) Nein es stimmt nicht.. Es sind jeweils nur 3 LLB auf mehrere Targets drauf.. Z.B. Du hast ne Mobgrp nehmen wir mal Bastion des Zwielichts, die erste mobgrp besteht aus 10 ..
Nehmen wir mal an 6 sind in CC und 4 werden getankt. packst bei einen LLb drauf und wirkst dann einschlag wirst du sehen das dein maintarget die LLB verschwindet, weil LLB Beschränkt ist und die restlichen LLB sind auf die anderen 3 zielen drauf.
3) Einhäschern funktioniert so: Wenn du alle dots zb pyro llb entzünden vorhanden sind oder mit FFB (ist kein musthave) dann skaliert Einäschern mit dem werten die auf das ziel vorhanden ist. wenn einer davon ausläuft behält es dennoch die werte bei, die du davor draufhattest. Entzünden von Pyro instant hat eher einen hoheren Entzünden wert als fireball also wie folgt.. Dein LLb läuft aus und du hast ein pyroinstant. Erst erneuest du llb castet einen versengen(oder Fireball) und wirkst pyro aus und dann Einhäschern.. Dann ist es die beste Ablauf wie du einhäschern auf das ziel bekommst.. Du musst bedenken das wir die Firemages noch das Ignite Munching haben und da geht sehr viel dmg verloren damit..
Falls Ignite Munching dir nichts sagt empfehle ich folgende seite (Achtung English muss man können) : http://elitistjerks.com/f75/t110326-cataclysm_fire_mage_compendium/
Da wird es erklärt..
4) Beim Bomben tjo ist es halt so ne sache... Wenn du mana sparend bomben willst dann versengen druckwelle versengen Flammenstoß llb erneuern versengen flammenstoß CD von druckwelle ist wieder weg wieder von vorne.. Falls die möglichkeit ergibt das du auf einen ziel ein Instant pyro auslöst, dann llb erneueren wenn einschlag procc kommt einäschern wirken einschlag wirken siehe da du wirst beim bomben jeden Tank stressen. Das ist derzeitig die rota. Versengen deshalb weil es für dich keine mana kostet und wenns kritet bekommst mana zurück..

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.. Bis dann
 
1.) Meine Frage zu 1ns war ob es sinnvoll ist das ich einen Pyro Hardcaste wenn mein Einschlag proct um ihn dann zu verteilen falls kein Pyrodot auf dem Ziel aktiv ist. Das Problem am Einschlag ist das er nur die Restzeit der Dots verteilt ... das heißt es EILT ..... am besten wäre frische LB frischer Pyro,frischer Ingnite ( eines Pyros / Feuerball ) auf meinem Target und dann Einschlag.

2.) Kann das schwer testen weil ich keine 4 puppen gefunden habe die zusammen stehen. Laut einem Kollegen solls noch gehen.. ich glaube das aber nicht, Der Schaden wäre zu immens.

3.) Gut ... gott sei dank nicht er nicht den Restdamage der Dots sonst wäre das Ding wirklich fast unmöglich gut zu timen.

4.) Mit Einschlag immer Dots verteilen ... hmm hört sich gut an. Das Prob ist Einschlag ja nur die Restzeit der Dots verteilt. Entzünden haltet nur 4 Sek. Ob das Sinnvoll ist zu verteilen ? Wenn die LB eine geringe Restzeit hat... müsste ich vorher die LB erneuern .. da sind schon 1.5 GCD weg.... wenn ich darauf scheiße habe ich dann paar Sek später das Problem das kein Einschlag da ist ich aber wieder die LB verteilen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich beantworte mal deine Frage..

1) Niemals Pyro so casten nur wegen einen dot zu haben....


Fail....Ich beginne jeden Bosskampf mit einem Pyroschlag direkt als erster Zauber. Dann ne lebende Bombe hinterher und direkt Einäschern. Mit dieser Taktik kann ich so gut wie immer zweimal pro Kampf Einäschern zünden. Auch wenn dann beim ersten Mal evtl. Entzünden fehlt kann ich trotzdem zweimal Einäschern und nutze es vor allem nicht, wenn nur die lebende Bombe drauf ist. Und vor allem habe ich dann immer als Opener ein relativ starkes Einäschern. Ansonsten wird Pyroschlag natürlich nur rausgehauen, wenn er procct oder z.B. in der Heldentum-Phase.Naja, auf jeden Fall stimmt die Aussage nicht, dass man niemals Pyroschlag casten sollte "nur" um den Dot zu haben. Als Kampferöffner bietet sich die Kombination Pyro-lebende Bombe-Einäschern sehr an und ich habe es noch nie bereut...MfG
 
Es ging darum ob er während des Kampfes den Pyroschlag castet .... Man man man kaum will man jemanden was erklären schon interpretieren die anderen total falsch
Erst lesen dann beantworten danke ^^
Onkel edit: Ich habe nichts von Opener gesprochen. Opener gibt es viele. Ich zitiere zwei vor: einer setzt eher pyroschlag (wie du XSebX), andere ziehen es vor mit llb flammenkugel zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Wenn dein Ignite schön hoch ist, kann man den Pyro Dot auch vernachlässigen. Das ist eher so nen kleines extra.

2) Da kann ich dir versichern, dass die Bombe nur auf 3 Zielen sein kann. Und bei 4+ Zielen dein aktuelles Ziel die Bombe verliert, wenn du mit Einschlag verteilst.

3) War glaub ich beantwortet^^

4) Situatonsgebunden beim AoEn. Wenn du zb bei Halfius die Welpen bombst, kann dir die Bombe auf drei Zielen egal sein. Meistens hast du dort mit Druckwelle/flammenschlag eh direkt wieder neuen Einschlag-Procc und kannst neu verteilen.
Bei weniger Zielen kannst du auch warten, bis Einschlag procct und dann erst Bombe, Einäschern, Einschlag.
 
Zurück