Electronic Arts verschenkt Command & Conquer: Tiberian Sun (inkl. Addon Firestorm)

Teal

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2.209
Reaktionspunkte
8
Kommentare
778
Buffs erhalten
298
hiho!
Heute gab Apoc - der Community-Manager von Electronic Arts - über Twitter bekannt, dass nun auch der zweite Teil der klassichen Tiberium-Saga von Command & Conquer (Tiberian Sun) kostenlos und legal zum Download bereit gestellt wird. Zusätzlich gibt es noch das einzige Addon Firestorm oben drauf.Schöne Sache, jedoch für mich ironischerweise einige Tage zu spät. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht mühsam meine alte Original-CD herauskramen müssen, um ein paar Mods für den etwas angestaubten Klassiker zu testen. (siehe mein Modwatch - Teil 2). Trotzdem freue ich mich natürlich sehr über das ebenfalls enthaltene Addon Firestorm, dass ich mir damals nicht gekauft hatte.

Damit lässt sich auf jeden Fall gut die Wartezeit bis zum vierten Teil der Tiberium-Saga (genannt Tiberian Twilight) totschlagen. Aktuell ist das Spiel in der Open-Beta-Phase. Die fertige Version erscheint bereits am 16. März dieses Jahres.

Wem Tiberian Sun nicht ausreicht, findet auf dem C&C-Classic-Unterportal außerdem noch die kostenlosen Vollversionen von Der Tiberiumkonflikt (in der SVGA-Version von 1995) und Alarmstufe Rot.

Allerdings sind diese Spiele - genau wie die Neu-Veröffentlichung von Tiberian Sun - ausschließlich in englischer Sprache verfügbar. Wer seine Truppen lieber auf Deutsch befehligt, muss also weiterhin auf eine normale Kauf-Version zurückgreifen. Diese sind in Kürze ebenfalls wieder als Datenträger erhältlich, denn die C&C-Sammelbox "Die ersten 10 Jahre" erscheint bereits in wenigen Tagen als Neuauflage. Der Preis beläuft sich auf knapp 20 Euro und enthält folgende Titel:

  • Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt
  • Command & Conquer Der Ausnahmezustand (Addon)
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot: Gegenangriff (Addon)
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag (Addon)
  • Command & Conquer Operation Tiberian Sun
  • Command & Conquer Operation Tiberian Sun: Feuersturm (Addon)
  • Command & Conquer Renegade
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache (Addon)
  • Command & Conquer Generäle
  • Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null (Addon)
Ich glaube bei dem Preis werde ich auch nochmal zuschlagen. Dann habe ich wenigstens alle alten Titel auf einer DVD und nicht umständlich auf gut einem dutzend CDs verteilt.
wink.png


In diesem Sinne:

Command what is yours and conquer what isn't!

Links:
Zum Download von "Tiberian Sun", dem "Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe Rot".
 
Zurück