Elementarschamane Bewertung

Raptor09

NPC
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Schami-Gemeinde

Wärt ihr so lieb und würdet mir meinen Elementar-Schamanen bewerten? Dabei vor allem mein Equip, meine Werte, Sockel und VZs; gerne auch meine Skillung und Spielweise.
Hier erstmal der Arsenal-Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/jingle/simple


Zu meinem Equipment / meinen Werten:
Seltsamerweise wird meine Trefferwertung mit nur 16,18% angezeigt. Ingame ist sie bei 17,18%.
Würde es bei meinem Equipment Sinn machen, mir das Set Dunkelmondkarte: Vulkan zu besorgen? Wenn ja, wieviel dps Gewinn könnte ich mir (bei perfekter Spielweise und grob überschlagen) damit erhoffen?

Zu meiner Spielweise:
Die Prio sieht wie folgt aus: Flammenschock, Lavaburst, Erdschock (falls 8-9 Aufladungen), Blitzschlag. Elemente Entfesseln eher selten. Feuertotem ist standardmäßig aktiv, Feuerele vor Hero. Elementarbeherrschung so oft wie möglich, wenn möglich auch mit Hero.

DPS:
An der Puppe bekomme ich ohne Hero, aber mit Feuerelementar und Elementarbeherrschung auch über einen längeren Zeitraum (10 Minuten und mehr) gut und gerne 12-14k dps zustande. Im Raid ist dies höher, hier variieren die DPS je nach Movementintensivität von 12k bis 19k dps. Kürzlich bei Magmaul habe ich über den Kampf 21,5k dps gefahren. Ist das gut / okay / schlecht für den Equipstand? Wo kann ich Eurer Meinung nach noch mehr rausholen?


Über Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße

Jingle
 
meta gegen +3% critdmg tauschen
schulter edelstein gegen was mit int tauschen
du hast an der halskette tempo weggeschmiedet, soltle man nicht tun
das trinket bringt dir nicht übermäßig viel, da du ja schon 2mal epic hast. ist aber dennnoch ein upgrade zum strunk, da es on der wertigkeit ein 372er ist.

rest passt, wie auch dmg
 
Also Eqip technisch hätte ich keine Vorschläge mehr aber bei deinen Glyphen und der Talentpunktverteilung solltest du vielleicht mal schauen.
Schamanistische Wut würd ich zum Bsp durch Elementarbeherrschung auswechseln weil du Schamanistische Wut ja nicht mal als Fähigkeit hast.
Desweiteren bin ich von der Glyphe Flammenschock nicht sehr angetan aber das ist Geschmackssache ich persönlich find die Glyphen Schock oder Waffe der Flammenzunge wesentlich besser. Desweiteren würde ich dir noch raten Anstelle von Wasseratmung die Glyphe Gewitter einzusetzen. Das ist für nen schnellen Manareg ganz gut oder wenn du nah am Tank stehst. Als letztes wäre da noch in der Talentverteilung die Punkte in Griff der Natur wären meiner Meinung nach in nachklingen oder in Totemische Reichweite besser gesetzt da du das eher im PvP brauchst. Hoffe das hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank euch beiden

Schamanistische Wut würd ich zum Bsp durch Elementarbeherrschung auswechseln

Wurde da etwas falsch angezeigt? Elementarbeherrschung habe ich natürlich drin, Schamanistische Wut wäre ja auch tief im Verstärkungsbaum.
Die Glyphe Gewitter hab ich extra rausgelassen, aus dem selben Grund warum ich Griff der Erde geskillt habe, da ich in meinem Raid oft zu Wurzel- und Rumschubs-Effekten gebraucht werde
Mit Flammenschock habe ich mich bisher recht wohl gefühlt, aber ich werde mal deine Alternativen ausprobieren, danke

Ich bin weiterhin für Kritik offen und dafür dankbar, wenn euch noch etwas ein- oder auffällt. Man lernt schließlich nie aus

Liebe Grüße
Jingle

//Edit: Kennt jemand von euch eine Seite mit einer Best-In-Slot Auflistung aller Items für den Eleschamanen? Ich habe bereits einige Zeit mit googlen verbracht, aber nichts überzeugendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://elitistjerks.com/f79/

BIS liste und Co ist dort zu finden.
 
Hallo Jingle!

Bei deinem Equip ist mir aufgefallen, dass du crit fast generell in mastery umschmiedest, würde ich alles in Tempo machen.
Teilweise schmiedest du Wille weg hast aber noch 2-3 Items mit Wille verzaubert oder noch crit in wille geschmiedet (Relikt).
Könntest du teilweise alles mal zurücksetzen und neu anfangen umzuschmieden wenn du da den Überblick verlierst...
So lassen sich aber die Werte ein wenig besser balancieren meiner Meinung nach.
Ist so noch gut was rauszuholen an Tempo und mit neuen Sockeln/Verzauberungen auch an Int!


Ansonsten sehr gutes Equip, aber wie ich sehe auch kein drop Glück bei den Armschienen :-P

Geht mir genauso...

Hier mal mein Armory Link:
http://eu.battle.net...hol/schamibull/


muss mich auch wieder hinsetzen und neu sockeln demnächst, ist leider so wenn sich 1-2 Items tauschen :-)

so long Schamibull ^^
 
Zurück