Mein Elementarshamy [Raid-PvE]

Finalseason

Quest-Mob
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Sers Leute!
Ich habe mir gedacht ich hau mal meinen Char online und schau mal was die verschiedenen Meinungen sind.
Das sich die Leute zur Zeit auch nciht einig sind ob Mastery oder Haste.... usw
Bin auch für Verbesserungen offen, obwohl ich zur Zeit echt zufrieden bin.
Auch wenn wir zur Zeit nicht an gute Hunter und Schurken rankommen.

Nun gut zuerst mal ein paar Allgemeine Datas

Name: Sìf

Realm: Antonidas-EU

Gilde: The lost Boys

Skillung: Elementar/Verstärker

Berufe: Schneiderei und Verzauberei

----------------------------------------------------------------------

UI-Interface -> http://img262.images...10811200010.jpg

Amorylink -> http://eu.battle.net...s%c3%acf/simple

World of Logs -> http://www.worldoflo.../?s=5613&e=5957

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich nutze zur Zeit nur +40 Int und zum Werte mitnehmen +20 Int&Haste konnte mich nicht so anfreunden mit dem Gegenstück +20 Int&Mastery
Was meint ihr dazu muss die Mastery höher sein?!

Bei den Verzauberungen geht auch noch ein wenig also die beste Waffenverzauberung und Schultern auf die große austauschen das kommt alle mit der Zeit

Ich glaube die Skillung ist unumstritten für PvE Raid ausgelegt.(Einige kleine abweichungen kann ja jeder selbst vornehmen)

Welche Pots und Bufffood usw ich?
Natürlich nutz ich das +300 Int Flask
Und das Food mit 90 Int und 90 Ausdauer
Um meine persönliche DPS zu pushen und an die reinen DD´s ranzukommen nutz ich so oft wie möglich Vulkanischer Trank der mir +1200 ZM bringt und das für 25 sek.
Der Trank ist ein "must have" vor Heldentum da ihr dann wirklich gut abgeht.


Mein Hitcap habe ich als Draenei schnell erreicht und habe es auf 16,04% weiter runter kann ich damit kaum noch
Meine höchste Prio danach hatte Int/ZM daher auch die Int Sockel bringt einfach mehr Grundschaden.
Danach habe ich mich für Haste entschieden und dann erst für Mastery wobei meine Critwertung noch immer höher is was ich ned ganz verstehe :x


Spells und Rota....
Also meine Rota auf Bosse ist selbst erklärend.
Flammenschock-Lavaeruption-Blitzschlag und Erdschock bei 7-9 Stacks wobei ich immer drauf achte das sich die CD´s von den Schocks nicht Überschneiden und so ein paar sekunden KEIN Flammenschock
auf den Traget aktiv ist, weil das wäre ein Damage verlust und das können wir uns zur Zeit nicht leisten.
Elementarbeherrschung halt ich in Bosskämpfen auch auf CD.

Der Spell Waffen Entfesseln hat derzeit keinen fixen Platz in meiner Rota und wird nur bei Bewegung genutzt wenn Gunst des Geistwandlers auf CD ist.
Aber dann benutzt es am besten bevor ihr Flammenschock benutzt das auch die Dotdauer erhöht wird und bei mir bringt das mehr!

Totemsstell ich je nach Absprache was der Raidlead von mir verlangt.

Auf mehrere Mobs schaut meine Rota anders aus und is ziemlich flexibel.
Beginne meist auch mit Flammenschock und Lavaeruption aber dann cast ich einen Kettenblitz und halt den genau die Lavaeruption auf CD
Die Entladung is dadurch auch schneller ready und kann zwischendurch schön rausgehauen werden im idealfall beim rauslaufen aus ner Pfütze etc.
Erdbeben use ich fast nur bei Magmaul bei den adds und sooo oder beim Wurm in TdG bei den Adds die aus den Splitter kommen.
Das Mana/Leistungs Verhältniss passt garnicht.
Und Feuernova use ich sehr selten weil ich kaum in Meleerange komme..
Gewitter kommt hingegen öfter mal vor wenn ich grad lust und laune habe ^^


In den Heroics fahr ich mit diesen hier eben erwähnten richtig guten Damage und bin selten nicht unter den ersten 2.
Auf bosse geht die DPS rauf bist zu 19K selten auch mehr halt spezifisch bei Bossen die Debuffs bekommen und wir daudrch mehr Dmg machen können.
Aber auch weniger wenn es ein Movementencounter ist denn das ist und bleibt die größte Schwäche des Shamy in meinen Augen..
Wir haben zwar mit Gunst des Geisteswandlers und Waffe entfesseln 2 neue Fähigkeiten um den Schaden wärend dessen zu erhöhen jedoch ist das minimal zu dem was andere Klassen können.


Im Raid liegt man meist im Mittelfeld falls die anderen Leute ihren Char beherschen aber das macht nicht viel weil wir nach wie vor mehr Raidsupport sind.
Wobei der auch schon stark dezimiert wurde...
Dazu kommt aber noch das wir mit Heal-Spells uns selber healen können und mit Heilender Regen die Grp heilen können was uns meiner Meinung nach zu einen guten Raider machen.

Nicht wundern wegen der T11 Heal Hose die habe ich an weil ich ne 246er hatte und keine bessere Epische habe derzeit und sie mir ein ordentliches + bringt.

In dem Sinne hör ich mir mal diverse Ideen an und Meinungen zum Elementar Shamy.

LG Sìf
 
ich entschuldige mich schonmal das ich noch nichts konstruktives beitragen kann,ich level meinen Schami grad

aber mich würde dein Interface interessieren,welches ist das ,vor allem auch deine Anzeige von dir und deinem Target und die am rechten Bildrand

danke dir schonmal
 
kleines Tagebuch mit bissle Prollen + Persönliche Tips und Miniguide?

btw seit wann genau erhöht Waffe entfesseln die Dauer von FS?

Aber dann benutzt es am besten bevor ihr Flammenschock benutzt das auch die Dotdauer erhöht wird

@übermir

das sieht aus wie nen Fertigpacket (was es auch ist, Name ist nur gerade entfallen), entweder auf die Antwort warten oder bei wowinterface.com selbst suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elementare entfesseln ist PFLICHT meiner meinung nach damit mach ich mit LV 20k crit auf lvl84 also hab ich das in meiner rota eingebaut und so bekomm ich auch nen netten dps schwung
zZ bin ich fast immmer auf platz 1 im dmg meter, und dps bei mir sind 8-10k kommt auf boss und evtl proccs an ;D
 
du hast die beine hoffentlich von argaloth und nicht gekauft...


http://totemspot.com/2011/01/cataclysm-elemental-guide-4-0-3/
 
Sers,

Die Dotdauer ist auch falsch sry, ich meinte es bringt sich einfach mehr als Waffe entfesseln vor Lavaeruption.
Muss ich ausbessern.

Und das interface is das LUI.ui ist ein Fertiges

Die bei sind vom PvP Boss Klar ^^

Und naja mir isses den GCD nicht wert ich finde da gar im stand mehr an dps verloren als sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast die beine hoffentlich von argaloth und nicht gekauft...

Versteh net, was daran falsch sein soll sich die zu kaufen ^^

Man hat eh in n paar Wochen wieder zu viele Punkte

Ich hab mir die beine gekauft, vor allem weil ich net verstehe, wie man mit dem wenigen Hit auf dem T-Set sonst ans Hitcap kommen soll. Ich verliere fast 300 Haste wenn ich Blau durch Episch tausche und das nur durchs T-Set. Das wird schwer zu kompensieren - von daher ist die Hose imho Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh net, was daran falsch sein soll sich die zu kaufen ^^

Man hat eh in n paar Wochen wieder zu viele Punkte

Ich hab mir die beine gekauft, vor allem weil ich net verstehe, wie man mit dem wenigen Hit auf dem T-Set sonst ans Hitcap kommen soll. Ich verliere fast 300 Haste wenn ich Blau durch Episch tausche und das nur durchs T-Set. Das wird schwer zu kompensieren - von daher ist die Hose imho Pflicht.

dir ist schon bewusst das man auf der Ele T11 hose auch Wille(hit) hat oder? außerdem kommt man durch umschmieden von kritt in wille/hit recht problemlos auf das hitcap.
t11 sollte schon ele sein und wenn man die non set epic mit wille besorgt sollte es mehr als ausreichen.

wenn du bereits 2 t11 teile hast vom ele set und in naher zukunft nicht einen der 3 endbosse legen wirst (nef, cho'gall oder al'akir) ist es sicher ok das du ne healhose hast weil mehr als 2er set-boni is eh nich drin aber sonst sollte man versuchen so schnell wie möglich den 4er zu erreichen denn ich find der is schon recht stark.
 
Ach er hat die Healhose an - ich dachte an die EleHose ^^
 
Tach@All...

...habe mir mal allet durchgelesen und bin, wie bei jedem Eleguide ein wenig ueberrascht...

...ich spiele Eleschami...NUR Eleschami...also keine andren 80er oder andre Speccs...pvp/pve=Ele FTW

Nun erstmal zur Skillung im Allgemeinen...

...ich verstehe net, warum alle Eleschamis Erdbeben mitskillen...zu Anfang wars ja ganz lustig, der Effekt und der Schaden, etc....aber jetzt ists einfach nur das Ueberfluessigste, was man dem Eleschami hat geben koennen...macht nur maessig Damage bei mehreren Gegnern und kostet viel zu viel Mana...also ein verschwendeter Skillpunkt...ich mache mit meiner normalen Prioliste bei Trash mehr Schaden als mit dem Erdbeben und bin auch bei Trash an 2.-3. Stelle vom Schaden/DPS her, neben guten Schurken und Pala/Dudu-Tanks...

...dann die beiden Punkte im Verstaerkerbaum "Schnelligkeit der Ahnen"...richtig geile Skillpunkte...perfekt fuer PVP...aber im PvE spare ich mir da die Punkte und setze sie rein bei Totemische Reichweite...ist viel mehr Gruppensupport, wenn alle Totems eine hoehere Reichweite haben...vor allem auch mein Feuertotem...

...den Punkt, den ich mir beim Erdbeben gespart habe, den habe ich im Heilerbaum reingesetzt und zwar bei Lebensfunke...ist doch nett, wenn Heiler eine Entlastung kriegen...auch, wenns nur 5% sind, die ich dann hoehere Heilung erhalte...

Jetzt mal zu der Prioliste mit den Faehigkeiten...

Also Prio: Flammenschock, Elemente entfesseln, Elementarbeherrschung/Lavaeruption (hab ich nen Makro fuer, das beides gleichzeitig castet), Kettenblitzschlag, Blitzschlag (so oft, bis entweder Lavaeruption wieder Ready ist oder ich 9 Stacks vom Blitzschlagschild habe), Erdschock (nur bei 9 Stacks...mind. 8), dann gucken, wann Flammenschock wieder neu gesetzt werden muss und dann wieder von vorne...auf jeden Fall immer Kettenblitzschlag nach Lavaeruption und dann erst Blitzschlag...es sei denn Erdschock ist dazwischen dran...

Jetzt noch kurz zu den Stats an sich...

Also First Prio ist klar...Trefferwertung...ich habe immer um die 17% (also nicht 16), denn ich habe iwo mal gelesen, dass alle Faehigkeiten und Bonis mit in den Wert einberechnet werden, den man im Charbildschirm sieht...also auch die Trefferwertung die mitgeskillt wird, etc....

Wille ist selbsterklaerend, dass man nur so viel Wille haben sollte, bis Hitcap erreicht ist...aber achtet darauf, wenn Ihr z.B. Items anhabt, die Trefferwertung haben...schmiedet die um in Wille (bei Bedarf) und Euer Manahaushalt wird es Euch danken...

Dann zu den Werten Tempo und Meisterschaft...ich habe auch schon vor Cata nicht so viel auf Meisterschaft gelegt, sondern nach wie vor auf Tempo...und fahre sehr gut damit...also Tempo sollte auf jeden Fall ueber 1000 sein...bei Meisterschaft achte ich bei meinem jetzigen Equipstand darauf, dass ich so um die 25% bin (bin jetzt bei 24%)...

EDIT: Also da muss ich mich ein bissl verbessern...habe hin und her geschmiedet und ewig rumprobiert...also ich habe jetzt Tempo so um die 1100...all zu viel mehr bringt net viel mehr Damage, aber macht schneller oom...deshalb hab ich doch angefangen nach dem Cap Tempo von ca. 1100 in Mastery umzuschmieden...da bin ich jetzt bei 33% und nu laeuft im Raid jetzt allet wunderbest...

Krit...naja...war mal schoen...waere es jetzt bestimmt auch noch, wenn es nicht wichtigere Werte geben wuerde...also Krit immer schoen umschmieden auf die Werte die man braucht...

Sockelungen sind wohl Geschmackssache...ich habe von jedem etwas...Hauptsache mein Meta ist aktiv^^ Und denkt dran...bald kommt der Patch, wo ihr auch wieder die Schami Typischen Metas verwenden koennt, denn dann sind die Voraussetzungen wieder normal...die mit ** Krit und ** % erhoehter Kritischer Schaden...

...meine Erfahrungen mit meinem Schami...Recount generell Platz 1-2 bei DPS UND Schaden (egal ob mit oder ohne Movement und ohne den Instant-Geisterwolf)...

...mein hoechster DPS war bisher in einer Cata HC Singletargetboss bei 26k DPS...klar...mit Trinket und KR...aber auch ohne komme ich ueber 20k...

...und jetzt bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt^^

...ach ja...hier noch mein Armory-Link^^:

http://eu.battle.net/wow/de/character/garrosh/tengri/simple

hf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich verstehe net, warum alle Eleschamis Erdbeben mitskillen...zu Anfang wars ja ganz lustig, der Effekt und der Schaden, etc....aber jetzt ists einfach nur das Ueberfluessigste, was man dem Eleschami hat geben koennen...macht nur maessig Damage bei mehreren Gegnern und kostet viel zu viel Mana...also ein verschwendeter Skillpunkt...ich mache mit meiner normalen Prioliste bei Trash mehr Schaden als mit dem Erdbeben und bin auch bei Trash an 2.-3. Stelle vom Schaden/DPS her, neben guten Schurken und Pala/Dudu-Tanks...

...dann die beiden Punkte im Verstaerkerbaum "Schnelligkeit der Ahnen"...richtig geile Skillpunkte...perfekt fuer PVP...aber im PvE spare ich mir da die Punkte und setze sie rein bei Totemische Reichweite...ist viel mehr Gruppensupport, wenn alle Totems eine hoehere Reichweite haben...vor allem auch mein Feuertotem...

...den Punkt, den ich mir beim Erdbeben gespart habe, den habe ich im Heilerbaum reingesetzt und zwar bei Lebensfunke...ist doch nett, wenn Heiler eine Entlastung kriegen...auch, wenns nur 5% sind, die ich dann hoehere Heilung erhalte...

31 Punkte müssen es eh sein. Und Erdbeben kann je nach Bossfight (zb Magmaul) ganz nützlich sein, kettenblitz reicht da einfach nicht. Schnelligkeit der Ahnen ist auch für pve wichtig schneller laufen = Schneller mit dem movment durch = früher wieder dmg machen. Statt bei Lebensfunke würd ich eher 5% weniger dmg beim casten skillen, aber ich glaub das ist geschmackssache.

Jetzt mal zu der Prioliste mit den Faehigkeiten...

Also Prio: Flammenschock, Elemente entfesseln, Elementarbeherrschung/Lavaeruption (hab ich nen Makro fuer, das beides gleichzeitig castet), Kettenblitzschlag, Blitzschlag (so oft, bis entweder Lavaeruption wieder Ready ist oder ich 9 Stacks vom Blitzschlagschild habe), Erdschock (nur bei 9 Stacks...mind. 8), dann gucken, wann Flammenschock wieder neu gesetzt werden muss und dann wieder von vorne...auf jeden Fall immer Kettenblitzschlag nach Lavaeruption und dann erst Blitzschlag...es sei denn Erdschock ist dazwischen dran...

Da die ticks des Flammenschocks durch Entfesseln erhöht wird (musst ich mir auch sagen lassen^^) sollte man es vor Flammenschock casten. Erdscok ruhig auch bei 7-8 Stacks nutzen je nach dem wie es mit der auffrischungszeit des Flammenschocks passt

mer schoen umschmieden auf die Werte die man braucht...
Sockelungen sind wohl Geschmackssache...ich habe von jedem etwas...Hauptsache mein Meta ist aktiv^^ Und denkt dran...bald kommt der Patch, wo ihr auch wieder die Schami Typischen Metas verwenden koennt, denn dann sind die Voraussetzungen wieder normal...die mit ** Krit und ** % erhoehter Kritischer Schaden...

Rot = Int
Blau = Int+Wille (zu viel wille wegschmieden
Gelb = Int + tempo oder Int + Mastery

Sockelbonis mitnehmen, lohnt sich fast immer.
Meta = Wechelhafter Irlichtdiamant
 
31 Punkte müssen es eh sein. Und Erdbeben kann je nach Bossfight (zb Magmaul) ganz nützlich sein, kettenblitz reicht da einfach nicht. Schnelligkeit der Ahnen ist auch für pve wichtig schneller laufen = Schneller mit dem movment durch = früher wieder dmg machen. Statt bei Lebensfunke würd ich eher 5% weniger dmg beim casten skillen, aber ich glaub das ist geschmackssache.

31 Punkte muessen eh sein...hast Du recht...aber das heisst ja net, dass der 31. Punkt beim Erdbeben sein muss...und mit der ganz normalen Rota fahre ich trotzdem genug, als das ich das Erdbeben braeuchte...

Schnelligkeit der Ahnen= frueher wieder mehr Damage...Quatsch...haben andre Klassen auch net...und wenn man fuers Movement nen Geisterwolf braucht, dann hat man eh keins...da ists mir nach wie vor wichtiger, dass der Raid mehr supported wird durch eine hoehere Reichweite der Totems...




Da die ticks des Flammenschocks durch Entfesseln erhöht wird (musst ich mir auch sagen lassen^^) sollte man es vor Flammenschock casten. Erdscok ruhig auch bei 7-8 Stacks nutzen je nach dem wie es mit der auffrischungszeit des Flammenschocks passt

Also ich habs mal getestet...Entfesseln vor Flammenschock...hab ich nen paar Sekunden 300 mehr Schaden pro Tick...wenn ich Elemente entfesseln vor Lava mache, dann habe ich jedoch alle 15 Sekunden bis 8k mehr Damage...also was ist nun besser???



Rot = Int
Blau = Int+Wille (zu viel wille wegschmieden
Gelb = Int + tempo oder Int + Mastery

Sockelbonis mitnehmen, lohnt sich fast immer.
Meta = Wechelhafter Irlichtdiamant

Rot=Int= richtig...kann aber auc h Int-Tempo oder int Meister sein
Blau=Int+Wille= bedingt richtig...Wille hab ich meisst eh genug, also kann ich da auch mal nen Int+Ausdauer reinmachen
Gelb = Int + tempo oder Int + Mastery= richtig...gibt eh keine andren Alternativen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erdbeben ist ein so guter aoe spell, es gibt keinen grund ihn nicht zu skillen, der rest der talente ists nicht wert. ab 5 mobs schlägt es kettenblitz rota eh

schnelligkeit der ahnen ist quatsch weils ein paar andere dd nicht haben? 15% schneller laufen, heißt 15% schneller am ziel sein und 15% mehr zeit für dps

flammenschock ist leicht besser. guck mal was ein flammenschock macht und was ein lavaburst

blau immer int+wille, lieber irgendwo wille wegschmieden statt ausdauer zu sockeln
 
Naja...es ist einiges wohl Geschmackssache...ich habe jetzt just for fun Erdbeben mal mitgeskillt...aber ausser bei Trash mehr DPS zu fahren ists nichts besonderes...Schnelligkeit der Ahnen = schneller DPS....Juhuuu...Gruppensupport = 0 Und was Flammenschock und Lava angeht...wenn Du so auf DPS ausbist, dann guck mal genau, was was macht^^ Elemente entfesseln und dann Lava hat schon so den ein oder andren knappen Bossfight entschieden...was ich von Flammenschock nicht behaupten kann...und blauer Sockelstein...wo ist da der Hit Wille zu sockeln um es dann woanders wegzuschmieden...mehr Ausdauer= mehr Leben= mehr DPS= mehr Chancen Boss zu legen...aber wie geschrieben...einiges ist wohl Geschmackssache...
 
Zurück