Erste Schritte in der neuen Welt

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Wovon soll man sonst schreiben, das Leveln hat wieder begonnen und manchmal fällt die Entscheidung schwer mit welchem Charakter man beginnen soll. Vor allem dann, wenn die Spielzeit aufgrund des RL eher begrenzt ist. Nachdem sich allerdings der Freundeskreis der EdW wieder zusammengefunden hat, reizt es mich momentan besonders mit der Schamanin loszuziehen und daher wurde mit ihr erst einmal das Startgebiet genauer erkundet. Was dann am Ende zu einer wahnsinnigen Verwirrung geführt hat, weil Gandala plötzlich so viele neue Quests im Questlog hatte, mit denen sie am Ende gar nichts mehr damit anfangen konnte
dunno.gif
:ohmy:

Jedenfalls ging es am Freitag dann auch gleich in die Burg Utgart, und weil einmal nicht reicht gleich zwei mal hintereinander. Der eine oder andere Wipe war natürlich obligatorisch, da wir eigentlich ohne besondere Vorkenntnisse oder Taktikabklärung einfach drauf losgegangen sind. Spaß gemacht hats allemal. Zu einem Lacher meinerseits hat es jedenfalls geführt, als wir für die zweite Gruppe einen Random DD gebraucht haben, der Rest der Gruppe war von unserer kleinen Gilde. Was glaubt ihr passiert, wenn man in den allgemein Channel eingibt: „LFM 1 DD für Burg“ Ich glaub die Antwort kennt jeder, auf Anhieb ploppten bei mir 4-5 WIM Fenster auf und wir hatten die Auswahl zwischen 2 Kriegern, 2 Jägern, einem Magier und einem Druiden. Frei nach dem Motto „wer zuerst kommt“ hat der erste einen Invite bekommen und los konnte es gehen. Der zweite Durchlauf war wipefrei und Gandala hatte fast Level 71 erreicht.

Natürlich konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen einen Todesritter anzuspielen und ich muss sagen, das ich gerade die Startquests sehr gelungen finde. Abwechslungsreich und spannend wird eine wirklich nette Geschichte erzählt, die für mich den Reiz am Todesritter erst so richtig wahr werden ließ, war ich doch bisher eine eingefleischte Fernkämpferin, die sich standhaft geweigert hat etwas anderes als Fernkämpfer oder Heiler zu spielen. Aber irgendwie hat es mir die kleine blutige Todesritterin angetan und so wurde sie gestern zarte 60. Spielen kann ich sie nicht, aber mal sehn was sie trotzdem noch erreichen wird.
blush.gif


Am Sonntag ging das Abenteuer zwischen Wäsche zusammenlegen, Geburtstagsgeschenken einpacken und ausschlafen mit Gandala weiter im Nexus. Diesmal allerdings als Heilerin und auch wieder 2 Mal hintereinander. Ich denke gerade in diese Instanz kann ich immer wieder hineingehen. Optisch finde ich sie sehr ansprechend gestaltet. Ganz wipefrei ging es diesmal allerdings nicht. Im ersten Run gab es einen Wipe weil unsere Gruppe von einer Pat überrascht wurde und im zweiten Run mussten wir uns einmal dem Endboss geschlagen geben. Dafür hat dieser dann einen neuen Ring für Gandala fallengelassen. Generell wurde bisher bei Gandala eigentlich recht wenig am Equipment ausgetauscht. Für ihr Heilequipment ist bisher nur ein Ring brauchbar gewesen und für ihr Elementaroutfit eine neue Halskette und Handschuhe, wobei ich derzeit noch bezweifle, das die wirklich besser sind. Auch wenn es durch die Einführung der Zaubermacht auf den ersten Blick so aussieht, alsob ich keine 2 Euipments mehr brauchen würde, hab ich doch festgestellt, das es sich nicht umgehen lässt und schleppe weiterhin 2 fast vollständige Equipments in meinen Taschen herum.
unsure.png


Nebenbei hab ich auch noch feststellen müssen, dass ich viel zu wenig Platz in meinen Taschen und in meinem Bankfach habe. Also ab in Auktionshaus um noch eine weitere Tasche in meinem Bankfach abzulegen. Im Auktionshaus zeigen sich dann die Auswirkungen des Addons und so waren fast ausschließlich Froststofftaschen dort zu finden. Da ich mir allerdings 700G für den braunen Bären sparen möchte war das dann nicht drinnen. Die nächsten Tage werde ich wohl alles was nicht seelengebunden ist auf einen Bankchar verfrachten müssen. Mal sehn, vielleicht kann ich mich am Ende ja doch noch durchringen und meiner blutigen Todesritterin 2 Sammelberufe verpassen und bei einem Streifzug durch die Startgebiete hochskillen um hin und wieder mein Goldkonto aufzufüllen.

Zu guter letzt hat Tamiras mich dann noch dabei unterstützt ein wenig Licht in das Chaos meines Questlogs zu bringen, der mich schon fast zur Verzweiflung getrieben hatte. Was würd ich nur ohne dich tun?
unsure.png
:happy:

Schade dass es sich Aufgrund der begrenzten Zeit nicht mehr ausgegangen ist mit Ginada in die neuen Welten aufzubrechen oder mit meiner Schattenpriesterin den Krater von UnGoro unsicher zu machen.


In diesem Sinne: Auf den gelungenen Start von Wrath of the Lich King



Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.Pearl S. Buck

 
Zurück