Ersteindrücke

Ich mache zwar keine Arena, aber ich finde es schon lustig, dass du langweilige BGs als Beispiel anführst. Wo doch momentan fast jeder WARler in den Szenarien verschwunden ist. Und sie die etwas anderes als ein BG?

PS: Aber Diskussionen haben eh keinen Sinn. Die WARler sind anscheinend genauso diskussionsunfähig wie viele WoWler oder auch AoC-Spieler . Naja, sehen wir in 4 Wochen, was davon übrigbleibt.
Ja, natürlich sind die BGs in WAR anders.

1.) Hat das Ergebnis direkt Einfluss auf dein Reich, es ist also nicht egal, ob du gewinnst oder verlierst
2.) Viel Herausfordernder; ok, T1 nicht unbedingt, aber ab T2 brauchste Taktik und funktionierendes Teamplay
3.) Gibts BGs mit richtig taktischem Anspruch (also nicht nur CTF, "King of the Base" wie AB / Eye oder "King of the Rush" wie AV)
4.) Gibts in WAR BGs ebenfalls durch Gegner XP, RP und Loot (sogar blauer)
 
1. Bei der Respawnrate wäre es fatal wenn die Gegner verkettet wären, da würde man ja nie Land sehen
2. Die Animationen finde ich äußerst gelungen und bei mir hakt auch nichts. Die Animationen von meinen Zwergenrunenpriester sind einfach
nur schön anzusehen und sehen cool aus
smile.gif

3. Der PVE-Part ist zwar nicht so ausgeprägt wie bei WOW, aber bringt mir trotzdem einiges an Spaß, grad durch die ewig geilen öffentlichen Quests
4. PVP = Hammer, besser gehts einfach nicht. Ich bin absoluter PVP-Neuling und hatte von Anfang an riesen Spaß, auch wenn wir verloren haben
5. Grafik... darüber lässt sich streiten. Mir persönlich gefällts, ich kann den WOW-Grafikstil einfach nicht mehr sehen nach drei Jahren
wink.gif

6. Warhammer-Atmosphäre: Ständig passiert was um einen rum. Orks greifen das Zwergenlager an, man kann mit verteidigen oder es einfach den NPC's überlassen. Das finde ich so cool, man kann jederzeit tun und lassen was man will!

Das ist meine Meinung
smile.gif
 
Questsystem
-Soloquesten: Bewohnt bewährt, leider ein bisl weniger kreativ als WoW, weshalb WoW doch klar die nase vorne hat beim normalen Questen.

vergleichst du das jetz mit den Quest aus dem Standart WoW? also 1-60. Dann würd ich klar sagen NEIN!. Mal abgesehen das ich es viel besser finde 5x 4 unterschiedliche Mobtypen zu töten als 1x20 von derselben Sorte ala WoW.

Gleich noch was zu den Monstern: Strohdoof, noch dööfer als in WoW, man kann jedes einzeln pullen egal wieviele Mobs dabei stehen. Fehlende CC verringert den Spielspaß, da man, wenn man niedrigere Level oder Ausrüstung hat als ein Monster einfach schlichtweg keine großartige Möglichkeit hat das Monster groß zu kiten oder durch andere skills langsam umzuhauen (WoW macht da viel mehr spaß)

du willst solo roxxorn stimmts? tja, dafür ist War glaub ich nicht gedacht. Ich kann klasse solo questen. Einzig PQ benötigten bei mir bisher eine Gruppe. Und die findest du ja, wie du schon sagtest richtig töfte.

PVE/PVP:
PVE existiert bisher für mich nicht wirklich. Instanzen fehlen, gerade wenn ein Spiel neu draußen ist wünscht man sich doch wunderschöne Instanzen a la Tempel oder DireMaul. Finde ich Schade, allerdings muss man gestehen, dass WoW ein PVE Spiel für eine SEHR lange Zeit war,
ich finds gut, dass du deine Kritik selbst relativierst. WAR ist PvP/RvR. Instanzen gibt es, aber eben nicht in dem Ausmaß wie in WoW. Du solls auf dem Schlachtfelt die ECHTEN kaputthaun, und nich gescriptete Computergegner roxxorn
bis dann ernsthaft PVP gespielt werden konnte.
ja-ne. Is klar.
PVP ist einfach top, ich frage mich aber weiterhin wie lange das Anhält, da aufgrund der kaum vorhanden CC oft ein großer Zerg dabei herauskommt und bei 1gegen1 Situationen mE nicht soviel können erfordert wird, wie bspw in WoW.
nein, das ist sicher nicht dein Punkt. Dich stört sicher nur, wenn ich das so richtig heraushöre, dass du es bei WAR nicht schaffst mit ner Schere den Stein zu besiegen?! Das Spiel hat seinen fokus auf RvR. Nicht PvP. Und ein zerg bildet sich nur, wenn keiner mal über die Flanken/ von hinten kommt und die Heiler wegboxt. Das liegt dann nicht am Spiel, sondern an den Spielern.


Das Spiel hat sicher noch einige Macken. Aber ich, für meinen Teil, bin geneigt darüber hinweg zusehen. Ich werde, ich oute mich mal, auch zu WotLK wieder WoW spielen. PvE macht mir da wirklich Spaß. Aber nur weil WAR nicht so ausgefeilt ist wie WoW das schon Jahre auf dem Markt ist und schon zigmal "sauber"-gepatcht wurde, finde ich es nicht richtig genau das zu kritisieren. Diese kleinen Fehler. Ich wieß noch wie ich mich aufgeregt hab zum Release von BC, als viele Mobs sich mittem im Kampf resettet haben. Wer hat da gesagt WoW is voll doof. Keiner! war ja auch keine große Alternative da.
Ein Freund von mir hat es mal auf den Punkt gebracht: "Ein neuen MMO kann noch so gut durchdacht sein, so gute Features haben, so viel Spaß machen: es muss PERFEKT sein um gg WoW ne Chance zu haben."

ich hoffe WAR wird ein richtiger Erfolg, auch wenn ich selbst WOW gespielt habe, und wieder spielen werde. Ich mag Warhammer einfach
wink.gif
 
Also ich finde Warhammer vom aufbau ganz gut aber es gibt hat sachend ie scheiße sind.... zB. Das man die items nicht posten kann oder das die server nicht stabil laufen und sowas alle ... was mich am meisten ärgert das die server so überfüllt sind und immer so lange wartenzeiten sind wenn mana uf den server möchte...

Gruß
 
So ich will auch mal ...

leider kann ich gerade mal behaupten das ich WAR nur angespielt habe, denn mit Lvl 12 hat man schlichtweg einfach noch NICHTS gesehen ausser das Startgebiet. Wenn man neugierig ist kann man sich per Flugmeister mal auf den Weg machen und sich die anderen Frontabschnitte anschauen (auch beteiligen) oder mal zur Hauptstadt rüber aber über das große und ganze hier in der Warhammeronlinewelt kann ich noch keine Aussage treffen nur erste Eindrücke schildern.

WoW habe ich nun seit Erscheinugstermin gespielt und bin es so satt, das rettet auch kein Addon mehr. Eigentlich braucht man zu diesem Spiel garnichts mehr zu sagen, es hatte seine Zeit und diese ist definitiv vorbei, egal ob Warhammer Online oder Age of Conan und wie sie sonst noch heißen.

Vor WAR hatte ich AoC einen Besuch abgestattet welches ja von der Grafik her wirklich das Beste ist was ich seidlangem gesehen hatte in diesem Genre allerdings mit so vielen Fehlern und mangelndem Content behaftet das es schlichtweg nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr machte. Allerdings verdanke ich diesem Spiel meinen Entschluss mir einen neuen Rechner zu kaufen der für WAR fast schon extrem überpowerd ist.

Daher kann ich nicht feststellen das es im Spiel ruckelt oder sich verzögert, die Grafik ist stimmungsvoll und man fühlt sich wohl. Ich wurde bislang weder von Lags geplagt noch von Abstürzen. Ein paar Texte waren noch nicht voll übersetzt aber jede Quest funktionierte bislang einwandfrei. Die öffentlichen quests finde ich super auch das PvP. Nach kurzer Eingewöhnung spielt es sich flüssig und intuitiv.

Kurz und Bündig: Einfach mehr davon!!!
 
Zusammengefasst könnte man sagen "Hallo, das Spiel ist gerade mal paar Tage released und viele Sachen werden sich auch noch verbessern" Es wirkt immerhin 1000% fertiger als AoC z.B,

zum Thema Charakteranzeige bei den Servern ? hallo, man wirkt sich doch noch merken können wo man seinen Mainchar hat usw ^^
zusätzlich werden die Chars noch auf nen anderen Sever gecloned, ich könnte also auf nem anderen Server anfangen, da ich auf Helmgart bin, das hat bei WoW gekostet, abgesehen von den Gratistransfers von Time to Time.

und nur mal was dazu, ich habe z.b als Schattenkrieger durchaus die Möglichkeit einen Mob zu verlangsamen damit der längere Zeit braucht bis er bei mir steht und ich ihn durch diese Fähgikeit teilweise schond fast down kriege, ohne auf Nahkampf zu gehen.

Das einige Soundeffekte noch nicht ausgereift sind, muss ich dir zustimmen, ist mir beim Schwertmeister aufgefallen ^^ aber das war auch der erste Standardangriff, da versteh ichs noch.

Lasst dem Spiel ein wenig Zeit, ich kanns so nicht mehr hören ^^ immer wird gesagt, ja ein Mmorpg braucht Zeit und dann kommen wieder solche Superhirne die schon bei Release die Qualität eines Spieles sehen wollen, das kann man in der Regel erst 3 Monate nachher sagen, wie es die Entwickler in den Griff bekommen haben usw, WoW hatte zu Anfang auch noch paar Schnitzer drin und ist auch total anderes Spiel, das bei dem überfüllten Server paar Lags gibt, na und? Hauptsache es läuft endlich mal wieder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dickes Lob an den Ersteller hier. Genau so diese Eindrücke habe ich auch von War und bin enttäuscht und werde auch jedem abraten sich so ein unfertiges Game zu kaufen. Bei meinen Bekannten haben es sich 2-3 schon wieder überlegt als ich denen kurz gezeigt habe das das Game keine Atmosphäre hat und alles unfertig wirkt.

Sollen doch die Hardcore Warler und fanboys unter sich bleiben.^^

Wow ist und bleibt ever auf dem Thron keiner kann da ran.

Natürlich ist das Spiel toll für unerfahrene Leute die keine Vergleiche haben, kann ich sogar verstehen. Aber macht euch mal lieber en Wow Acc. habter mehr Spass^^.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich riech hier einen Troll im Thread. *schnupper*
Stinkt bestialisch...
 
...
Sollen doch die Hardcore Warler und fanboys unter sich bleiben.^^

Wow ist und bleibt ever auf dem Thron keiner kann da ran.

Natürlich ist das Spiel toll für unerfahrene Leute die keine Vergleiche haben, kann ich sogar verstehen. Aber macht euch mal lieber en Wow Acc. habter mehr Spass^^.

Grüsse

sagte der ultra-wow-fanboy?
mal ehrlich, lass die leute selbst erfahrungen sammeln und entscheid nicht für andere, oder versuch tipps an unentschlossene zu geben, für eindrücke die du aus 5min spielen gesammelt hast.
mal abgesehen davon bezweifel ich dass du wow vor bc gespielt hast, oder die beta+start mitbekommen hast.
wenn ich mich da irren sollte, dann verzeihung meinerseits. aber ein tipp für dich: www.gelbeseiten.de , da solltest du hilfe finden unter dem eintrag "psychotherapeut", und sag ihm dass du an akuter alzheimer leidest, da du scheinbar das dunkle kapitel von wow vollkommen versuchst zu verdrängen, warum auch immer sei dahingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist das Spiel toll für unerfahrene Leute die keine Vergleiche haben, kann ich sogar verstehen. Aber macht euch mal lieber en Wow Acc. habter mehr Spass^^.

Grüsse


Wo in WoW?! Wenn man Illidan schon unzählige male gekillt hat und KJ gesehn hat gibt es absolut nix, was noch in dem mistigen crap Spiel noch zu tun ist, außer in IF rumgammeln und sich begaffen zu lassen (Obwohl ich immer so schnell wie möglich aus einer "belebten" Stadt wieder raus wollte, da ich kein Bock auf whispers von Epicgeilen-Kids hatte). Mit dem Addon ändert sich rein garnichts, außer das diesmal die Bosse anders heisen werden.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen doch die Hardcore Warler und fanboys unter sich bleiben.^^

Wow ist und bleibt ever auf dem Thron keiner kann da ran.

Natürlich ist das Spiel toll für unerfahrene Leute die keine Vergleiche haben, kann ich sogar verstehen. Aber macht euch mal lieber en Wow Acc. habter mehr Spass^^.

Und sie urteilen über Fanboys? Der Blick in den Spiegel dürfte für dich hart seien.

Ich halte das SPiel für sehr gelungen und es trifft genau meinen Nerv, PvP an allen Ecken, Gruppenspiel hat oberste Pirorität und das Setting stimmt. Hinzu ein gut produziertes MMO mit am anfangs vergleichsweise wenig Bugs. So sauber ging noch nie ein MMO online. Ich spiele meinen Chosen mit wachsender Begeisterung, die Fähigkeiten in der Gruppe mit ihm zu agieren sind einfach genial. Mich freut auch der Schritt zum Minimalismus bzgl. der klickbaren Fertigkeiten. Man hat seine Meisterschaftsfertigkeiten samt diverser Kernfertigkeiten und ergänzt das alles mit passenden Taktiken und MOralfähigkeiten. Und trotzallem ist für Taktik/Vielseitigkeit viiiel Platz.

Was mich bisher stört sind diverse Balancegeschichten (Z.B. Order PvP-Gruppen die zu 80% aus unkaputtbaren Eisenbrecher/Runenpriester bestehen und somit nur auf Groll-komm-rausspielen) und die recht in die Länge gezogende Levelkurve. Man könnte noch ein bisschen die Performance optimieren aber die ist weitgehend zu verkraften.
 
Es ist echt schon unglaublich wie WoW die objektive Betrachtung von anderen Games zerstört.
Warhammer ist ein absolut geniales Spiel welches, und das gebe ich gerne zu, noch 2-3 Patches braucht bis es fertiger wirkt. Trotzdem hab ich am open RvR, den BGs und den PQs mehr Spaß in einer Woche gehabt als bei WoW seid BC. Ich war damals zum Start von WoW auch dabei.... und es war genau dasselbe wie bei WAR. Wartezeiten bis man auf den Server kommt.... viele Bugs.... 3 Stunden warten bis man ins BG kommt (das ist bei war übrigens besser gelöst).
Also versteh ich die ganzen Flames nicht. Wer kein Bock auf WAR hat der soll halt bei WoW bleiben. Is doch jedem sein Ding. Aber ein Game so unobjektiv zu betrachten und einfach auf Stur zu stellen ist nicht wirklich die Lösung.
Ich hoffe das WAR eine gute Community aufbauen kann über die nächsten Monate, denn ich werd definitiv dabei bleiben!
dance.gif
 
Naja War PVP kurz zusammengefasst:

"Wer mehr Tanks hat gewinnt" So einfach und stupid ist War PVP, am besten 12 Tanks und schon hast das Szenario gewonnen weil sie einfach die fernkämpfer überrollen und niermetzeln ohne große Gegenwehr.

Die Pet AI ist auch so grottenschlecht, man könnte meinen das wäre ihr erstes MORPG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja War PVP kurz zusammengefasst:

"Wer mehr Tanks hat gewinnt" So einfach und stupid ist War PVP, am besten 12 Tanks und schon hast das Szenario gewonnen weil sie einfach die fernkämpfer überrollen und niermetzeln ohne große Gegenwehr
Jo, bestimmt
biggrin.gif
6er Gruppe Tanks gegen 6 Gildies, und die Tanks liegen im Staub. Den Schaden heil ich dir ja solo mit HoTs weg.
 
Naja War PVP kurz zusammengefasst:

"Wer mehr Tanks hat gewinnt" So einfach und stupid ist War PVP, am besten 12 Tanks und schon hast das Szenario gewonnen weil sie einfach die fernkämpfer überrollen und niermetzeln ohne große Gegenwehr


wenn dem so wäre, dann würde die zerstörung auf ergrimm jedes szenario gewinnen...
was aber zu gefühlten 80% nicht der fall is, da ein szenario ohne heiler nen verlorenes is.
 
Naja War PVP kurz zusammengefasst:

"Wer mehr Tanks hat gewinnt" So einfach und stupid ist War PVP, am besten 12 Tanks und schon hast das Szenario gewonnen weil sie einfach die fernkämpfer überrollen und niermetzeln ohne große Gegenwehr

Dann setz den 12 Tanks mal Nuker samt Heiler vor die Nase und beobachte dann nochmal das Szenario...
rolleyes.gif
 
Naja wenn die TAnks auf die Heiler zuerst gehen werden sie jedes Szenario gewinnen
 
Naja War PVP kurz zusammengefasst:

"Wer mehr Tanks hat gewinnt" So einfach und stupid ist War PVP, am besten 12 Tanks und schon hast das Szenario gewonnen weil sie einfach die fernkämpfer überrollen und niermetzeln ohne große Gegenwehr

Wenn die Fernkämpfer vor kaputten Tastaturen sitzen kann das durchaus funktionieren. Ansonsten wirds SEHR schwierig für die Tanks allein die ersten paar Wellen des feindlichen Feuers zu überleben.
wink.gif


Übrigens:

Ich verstehe wirklich nicht, was die PvE-Fraktion bei WAR vermisst. Ich war in WoW selber PvE-Fan aus Überzeugung. Und was soll ich sagen? Mein Fazit lautet: "Wer braucht Instanzen, wenn er PQs hat?"

Die Mehrzahl der PQs die ich bisher erlebt habe sind besser inszeniert als die besten WoW-Instanzen, man braucht nicht lange nach Gruppen zu suchen, es gibt keine Streiterei um Loot, man ist schneller fertig und komplette Wipes hab ich noch keine erlebt - nicht weil noch kein Spieler an einem Mob gescheitert ist, sondern weil er relativ einfach wieder zur Gruppe stoßen kann wenn es ihn mitten im Kampf erwischt.
 
...
Ich verstehe wirklich nicht, was die PvE-Fraktion bei WAR vermisst. Ich war in WoW selber PvE-Fan aus Überzeugung. Und was soll ich sagen? Mein Fazit lautet: "Wer braucht Instanzen, wenn er PQs hat?"

kommt daher weil man nichts negatives an wow finden will und auch kein anderes spiel was besser machen darf als wow..
weils einfach nich möglich is! (hoffe die ironie hat jemand bemerkt)
 
Naja wenn die TAnks auf die Heiler zuerst gehen werden sie jedes Szenario gewinnen

B******

ehe die an den Heilern dran sind gibs die Tanks nicht mehr weil die entweder dauer gerootet werden von Feuerzauberer/Zauberinnen oder bereits im Ansturm in Asche verwandelt wurden. Die standhaftigkeit eines Runenpriester/Sigmar sollte außerdem nicht unterschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück