Es hat sich viel getan ...

Seju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
... so im allgemeinen. Ich habe am 02. August meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration angefangen und bin mit der Wahl dieses Berufs mehr als zufrieden. Ich hatte die möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen.

Auch rein Servermäßig hat sich einiges getan! Ich bin derzeit dabei, einen Serverumzug zu vollziehn.
Ich habe von dem “Virtual Server Linux L 4.0” Paket auf das “Virtual Server Windows XXL 4.0” gewechselt.
Einige werden sich jetzt Fragen, wie ich, ein passionierter Linux-User, auf die Idee komme von Linux auf Windows zu wechseln.
Das ist einfach zu erklären … durch die Ausbildung arbeite ich fast ausschließlich mit Windows 2003-Servern und um mich da besser einzuarbeiten bzw. besser auszukennen, habe ich beschlossen einen Windows 2003-Server zu verwenden.

Bisher läuft der Umzug reibungslos, es Fehlen nur noch die ganzen Server.
Also TeamSpeak 2/3-Server, CSS-Server und evtl. kommt auch noch ein COD4/6-Server dazu. Ich hab ja nun mehr Performance zur verfügung, da sollte das funktionieren.

Auch bei mir zuhause hat sich einiges getan! Ich habe den “Acer Aspire 7730G” Laptop verkauft und mir dafür ein MacBook Pro Mid 2009 mit 13,3? Display, 2.26 GHZ und einer nVidia Ge-Force 9400M zugelegt. Der Grund ist, dass ich ein Notebook brauch mit einer Hohen Akkulaufzeit und da noch dazu kommt, das ich das Mac OS X-Betriebssystem mag, kam es halt dazu, dass ich mir ein MacBook Pro zugelegt habe.

Auf dem Media-Server habe ich mitlerweile OS X wieder runtergeschmissen und Windows 7 Professional installiert.
Der kleine wird jetzt nur noch ein Desktop-PC sein und die Serverrolle wird mein neuer Server übernehmen, der nächsten Monat kommt.

Ein Kollege von mir verkauft mir sehr günstig ein Mainboard mit 2 CPUs drauf und 4 GB ECC Registered-RAM. Dazu bestelle ich mir noch eine 1 TB Festplatte und ein Case mit 6 x Festplatten-Slots. Da rein kommen dann auch meine restlichen Festplatten, die momentan in meinem Windows 7 – Cube sind.

Wie Ihr seht habe ich noch viel in nächster Zeit vor.
Ihr werdet sicher von mir höhren.

P.S: Ich werde meinen Blog jetzt wieder aktiv pflegen, ich hoffe ich bekomm ein paar mitleser und schöne Comments.

Neuer Blog:blog.unix-user.de

 
Zurück