eure "Mage Skillung"

Ethan~

NPC
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle Magier,

ich bin zurzeit lvl 14 und schon seit einiger Zeit am überlegen, in welchem Verhältnis ich meinen Magier denn am besten skillen soll.
Da ich noch recht unerfahren bin ( in Sachen Kämpfe etc.) wollte ich euch fragen, ob ihr denn eure Skillungen hinschreiben könnt und mir ( und auch anderen) eure Tipps mitteilen könnt.

Meine "Skillung" ist zurzeit beispielsweise:

65 Stärke
80 Geschick
106 Intelligenz
120 Ausdauer
135 Glück

24,11% kritischer Treffer

~63 Waffenschaden
also ~63*(1+106/10) = ~730,8 Schaden

Beispielsweise bin ich mir unsicher, wieviel % kritischer Treffer denn stets erstrebt werden sollte ( ob 20% ausreicht oder doch eher 30% usw.) und in welchem Verhältnis ich meine(n) Stärke/Geschick zur Intelligenz haben sollte.

MfG Ethan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grade Level 18 geworden und hab folgende Stats:

Stärke 60
Geschick 106
Intelligenz 208
Ausdauer 229
Glück 145

Ich versuche mich immer ein wenig daran zu orientieren, gegen welche Art von Gegner ich oft verliere.
Im Moment setze ich viel auf Glück, habe momentan nur ca. 20% Crit, ich denke das ist etwas wenig.
Ansonsten viel Ausdauer und Intelligenz.

Ich denke, so geht das ganz gut und alles läuft
smile.gif
 
Ich bin mittlerweile auch lvl 35 und habe nun auch für mich eingesehen, dass es wohl nicht viel bringt, Glück zu erhöhen ^^

Meine Stats sind:

170 Stärke
150 Geschick
461 Intelligenz ( im Vergleich zu anderen wenig aber naja ^^)
267 Ausdauer
314 Glück

mein krit liegt zurzeit bei 22,43% und denke, dass es völlig ausreicht, bei ~20% zu liegen.

Bei meiner Ausrüstung versuche ich auch möglichst nur Intelligenz/Ausdauer oder auch Glück zu haben und ziehe deshalb z.B. einen Ring mit 50 Intelligenz einen mit 80 Stärke vor. ( Int > Aus > Glück > Stärke/Geschick).
Um Stärke/Geschick kümmere ich mich eigentlich nicht, sondern erhöhe es nur mal zwischendurch ( ich halte das Verhältnis bei 4/6 für Intelligenz, 1/6 Stärke und 1/6 Geschick).
Denn:
Wenn man auf Angriff und Abwehr gleich viel Wert legt, so ist das Verhältnis 1/2 und 1/2 ( oder 3/6 und 3/6).
In Kämpfen sollte man etwa durchschnittlich zu 1/3 auf Magier, 1/3 auf Krieger und 1/3 auf Kundschafter treffen, also teilt es sich bei der Abwehr auch so auf ( Bei Arenakämpfen greife ich jedoch immer Magier an, da ich da die Stats besser vergleichen kann und sehe, wer schwächer/stärker ist).
Da sich der Angriff jedoch nur auf Intelligenz bezieht, komme ich auf das Verhältnis 4/6 Intelligenz, 1/6 Stärke und 1/6 Geschick.
 
Naja ich dümpel auf Level 98 rum mit

570 Stärke
556 Geschick
2067 Intelligenz (Mit Trank)
1148 Ausdauer
1420 Glück (Mit Trank)
ergibt im Rückschluß und mit meinen anderen Items dass ich ca. 84000-90000 Schaden mache, bei 280000 Leben (mit 25%-Trank) und 36,4% Critchance.

Und ich kann nur sagen: Am Anfang kann man Crit halbwegs vernachlässigen und sollte mehr oder weniger darauf achten, mit viel Schaden und Leben schnell hochzuleveln (Lowlevel brauchn mer nicht ;D). Aber später wird Crit, also Glück, imho gerade als Magier, essenziell wichtig. Denn Magierkämpfe dauern, wie ihr vermutlich wisst, nie lange. Heißt, es geht darum in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Schaden auszuteilen.

Nehmen wir also mal einen Kampf Magier vs. Kundi/Krieger
K/K haben ~ 600k Leben auf meinem Level und gegen mich (Der für einen Mage btw extrem viel Leben hat, aber dafür wenig Schaden macht, weil ich auf ausgeglichene Werte achte ;D) Firsthit.
K/K haut mir 1/6 des Lebens weg (Normaler Hit)
Ich mache ca. 140k Damage (1/6)
K/K hat wenig crit, normaler Whitehit - ich hab noch 2/3 Leben
Ich mache Crit - 320-340k Damage - noch maximal 2/6 Leben
K/K crittet - ich bin bei 1/5 Leben (vllt.)
Ich hau ihn weg.

Crits sind also quasi das wichtigste in nem Fight. Ohne die verliert man als Magier locker 10mal so oft
tongue.gif
(:
 
1.int
2.glück
3.ausdauer
4.pass dich am besten immer deinem nächst möglichen gegner in den dungeons an
wenn er stärke benutzt halt stärke skillen wenn geschick halt geschick aber auch nur wenn du money übrig hast und net eins von den 3 ersten skillen kannst
 
Zurück