Eve, Krieg, Asteroiden und Isk

Starrunner

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
Buffs erhalten
5
Spät aber doch hier mein erster, ich habe euch gewarnt
wink.png
Eve- Blog

Da wir bis vergangenen Samstag Krieg hatten, wurde von unserer Corp- Leitung beschlossen unsere Heimatbasis zu verlassen um unangenehme "Bekanntschaften" von vornherein aus dem Weg zu gehen. Also wurden die Umzugskartons gepackt rein in die Industrials und nichts wie weg. Unsere neue Operationsbasis lag wohl irgendwo im Amarr Gebiet/ Grenze zum Minmatar Raum.
Auf jedenfall würde man nie dorthin finden, selbst wenn man einen ganzen Tag afk mit dem Autopilot durch die Gegend düsen würde. Leider gab es dort nur Missionen der Stufe 4 sprich für "Noobs" wie mich war hier nichts mit mal eben paar Missionen fliegen.

Was mir aber gar nichts ausmachte, da ich ohnehin mal meine niegelnagelneue Retriever ausgiebig testen wollte (der letze Zwischenschritt bevor die Hulk kommt). Hier ein Bild zusammen mit der Corp beim obligatorischen Corp- Minern.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amol-1.jpg

Tja meine Electronic Skills sind noch nicht hoch genug wie man sieht, sodass ich keinen Shield Booster und keinen MLU(Mining Laser Upgrade) gleichzeitig aktiv haben kann, aber das ist eine andere Geschichte.

Das ganze lief folgendermaßen ab:

zuerst wird auf gut Glück gescannt
falls versteckte Asteroidengürtel gefunden werden hüpfen dort alle rein
fix Lesezeichen der Position machen, Asteroiden aufschalten, Laser bzw. Strip Miner aktivieren, Drohnen raus
unsere Frachter sammeln das über Board geworfene Erz auf und bringen es zur nächstgelegenen Station
anschließend aufbereiten/verkaufen und massig Isk einkassieren


hier noch ein Bildchen wie das ganz genau aussah:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amol-2.jpg

das lange Schiff rechts ist eine Mammoth (Transporter) mich sieht man in der Mitte relativ klein, links von mir das "Große" eine Orca (ich nenne es mal "Buff"-Schiff), die anderen violetten Vierecke sind weitere Corp Mitglieder und die vielen grünen Punkte sind Mining bzw. Kampf Drohnen gegen eventuell auftauchende NPCs.

Zum Abschluss noch die nicht ganz so ernst gemeinte Eve Weisheit des Tages:

Ein weiblicher Char ist nicht so gut, denn der kann sein Raumschiff nicht richtig rückwärts einparken.
wink.png
(Quelle eve-online Forum)


Ich hoffe das Ganze war jetzt nicht zu Langatmig, der nächste Blog ist schon in Vorbereitung bis die Tage und Fly Save

P.S.: irgendwie zicken die Bilder nicht mehr rum
clap.gif
 
Niemals den Konflikten aus dem weg gehen, wenn ihr hilfe braucht > pm
 
Die 14-Tage Trial hat bei mir grad ganz sauber WoW Patch 3.1 abgeschossen.
Bin auch voll hin und weg. Auch wenns sperrig, kompliziert und super schwer ist.
Schon pervers interessant.

Lad mal die Bilder per imageshack.us hoch. Vorher (auf (max) 500 mal X) skalieren.
 
Zurück